Zum Inhalt springen

Citroën Salat


Vulcan

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Activator sagte:

@Yvonne2202: Und was war dann das einschneidende Erlebnis das dich veranlasst hat jetzt wie ein Mädchen zu fahren *fg* ?

Hab dir ja gezeigt, dass dein C3 durchaus sportlich durch die Kurve geht.... und zur Not greift halt das ESP .... kein Grund also zu bremsen von Kurven!

Ein C3 ist KEIN Volkswagen !

Schatzi, ich bin halt erwachsen geworden. Ich warte auf den Tag, an dem dein Xantia dir den Mittelfinger zeigt und dich in die Pampa schiebt :D:P Obwohl, wäre wirklich jammerschade um das schöne Auto, das hat er nicht verdient 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dafür reicht der VW - Porsche völlig, da muss man nicht den guten Xantia verheizen B) Was war nochmal der Grund, warum ich meinen hübschen C3 nach Dunkeldeutschland schicke?

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, chrissodha sagte:

na ja,  das der hoch bauende Lingobär kein Dynamikwunder sein kann (& soll) dürfte ja wohl klar sein;    Das Citroën grundsätzlich fahrwerkstechnisch abgebaut hat würde ich so pauschal nicht unterschreiben;  richtig ist,  die Distanz die DS, CX und andere zur jeweils zeitgenössischen Konkurrenz hatten gibt's nicht mehr. Das liegt aber weniger daran das Citroën abgebaut hat sondern eher,  das die anderen inzwischen auch gelernt haben wie's geht.

Einigermassen überzeugen und begeistern kann mich noch immer das Fahrwerk / Fahrverhalten des schweren C5 III,    weniger begeistert mich unser C4,  der liegt zwar sehr sehr gut - schwächelt aber beim Federungskomfort gewaltig.  Wobei das aber vermutlich nicht daher rührt das PSA es nicht besser gekonnt hätte sondern eher an dem (Irr -?) glauben die Kunden wollten es so....

Übrigens:  ich habe den Eindruck,  das fast alle alten Gurken,  Transporter,  vollbeladenen Handwerkerkombis und dergleichen in Kurven und vor allem an Kreisverkehren flotter unterwegs sind als ausgerechnet die ach so perfekt ausbalancierten,  dynamischen BMWs, Audis und Co......   Hängt wohl doch mehr davon ab wer drinsitzt.....

Schon wieder ein neuer im Forum, guten Abend.

Wenn der richtige drin sitzt, dann kommt sowas bei raus:

Hängt wohl doch mehr davon ab wer drinsitzt.....

https://www.welt.de/motor/article156395318/Das-ist-der-beste-Autofahrer-von-ganz-Berlin.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Kugelblitz sagte:

Kreisverkehr ist immer so eine Sache. Da wird einiges an Geschwindigkeit dem Komfort der mitfahrenden Personen geopfert. ;)

ich hatte im Kreis noch keinen Verkehr,

muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, **HD** sagte:

ich hatte im Kreis noch keinen Verkehr,

muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen?

Ja. Anscheinend ist dein Leben nicht sehr aufregend ?

fragichmalso

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, **HD** sagte:

ich hatte im Kreis noch keinen Verkehr,

muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen?

Ja. Da kannst Du sogar die Klappläden zumachen:

kreisela17.jpg

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, chrissodha sagte:

Du übertreibst;   kann ich so nicht bestätigen;   am CX hatte ich mal bei AB Geradeausfahrt einen Reifenschaden,  und den hab ich deutlich bemerkt - als sich nämlich der Reifen auflöste und den Radkasten samt Kotflügel zerfledderte,  das war'n Höllen Lärm !

Aber der CX blieb standhaft. War der Reifenschaden eigentlich dermassen übel oder bist Du einfach solange weitergedüst bis der Reifen sich zerfledderte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war recht schnell unterwegs,  daher vermutlich noch etliche hundert Meter mit Platten gefahren;

Bis ich dann endlich stand war der Reifen soweit zerstört das eine Ursachenforschung nicht mehr möglich war,  den hatte es weitestgehend in die Umwelt verteilt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwei Kugeln in der Mitte des Bodens. Sehr schlimm: 6 Jahre alte Tochter wurde aus dem Auto geschleudert. 

Unsere Große hat in ihrem Sitz zu sitzen und angeschnallt zu sein...vorher geht es keinen Meter vorwärts. Der Anschnallwarner bimmelt leider nicht, wenn sich hinten jemand nicht anschnallt - nur wenn er sich an- und wieder abschnallt.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt , wie hart oder weich die Justiz diese Arschgeige anpackt . Was ich , oder andere mit dem machen würden , ist ja relativ egal . Enden wird's im möblierten Einzelzimmer mit Vollpension auf Staatskosten . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Bin mal gespannt , wie hart oder weich die Justiz diese Arschgeige anpackt . Was ich , oder andere mit dem machen würden , ist ja relativ egal . Enden wird's im möblierten Einzelzimmer mit Vollpension auf Staatskosten . 

Ich frage mich wer der Familie ein neues Auto bezahlt? Und zu Zahlen gibt es noch viel mehr: Die Feuerwehr, die Polizei, die ermittelnde Beamten, das Abschleppunternehmen, das Gericht, das Krankenhaus... usw.

Und dreimal dürft ihr Raten, wer das bezahlen würde, wenn ich Politiker wäre. Genau, der Steinewerfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, Gernot sagte:

Man fragt sich, wie schnell man nachts fahren sollte.

Zitat
Am 21.9.2016 at 22:12 , Gernot sagte:

Die Nichtausnutzung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist eine vermeidbare Behinderung und nach Strassenverkehrsordnung nicht zulässig. 

Gernot

:D!!!

vor 15 Stunden, chrissodha sagte:

och,  der muss nur behaupten er sei besoffen gewesen,  dann geht das mit Bewährung......

leider!

Ich habe ja fuer diese fatalistisch, negative Haltung nichts uebrig. In Vertrauen auf den Rechtsstaat wuerde ich dagegenhalten, wahrscheinlich verbringt er den groessten Restteil seines Lebens jetzt in der Klappse. Was ein Scheisleben fuer diese Kreatur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...