Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

was mich stört ist, dass wenn man einen Fred anklickt, landet man immer beim ersten Beitrag.

Kann man das irgndwo umstellen, dass man zumindest auf der letzten Seite des Threads landet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ist, dass wenn man einen Fred anklickt, landet man immer beim ersten Beitrag.

Kann man das irgndwo umstellen, dass man zumindest auf der letzten Seite des Threads landet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, andrefrey sagte:

was mich stört ist, dass wenn man einen Fred anklickt, landet man immer beim ersten Beitrag.

Kann man das irgndwo umstellen, dass man zumindest auf der letzten Seite des Threads landet?

Das wurde jetzt hier schon mehrfach geschrieben, dass man dazu ganz rechts auf die Zeitangabe klicken muss. War aber im alten Forum auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Im alten Forum konnte man unter dem Titel bei mehrseitigen Threads die Seite anklicken, auf die man gerne gelangen würde. Also freie Wahl für den Nutzer.

Vielleicht geht es anderen auch so: Die Funktion "ungelesene Inhalte" nervt mich ehrlichgesagt. Ich lese normalerweise erst, was es so Neues gibt und möchte dann vielleicht irgendwo antworten. Die vorher gelesenen Threads verschwinden aus der Liste, d.h. man muss sich ins Unterforum klicken, um den Thread wiederzufinden. Das finde ich unpraktisch, die rein zeitliche Auflistung "was ist neu" im alten Forum fand ich da nutzerfreundlicher.

Ich möchte nicht destruktiv sein, ziehe mit vielen anderen hier mienen Hut vor der Arbeit, die Martin sich macht. Daher hoffe ich, es wird als konstruktive Kritik wahrgenommen.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Ehrwuerden sagte:

Ich habs mir jetzt lang überlegt, und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich der alten Forensoftware nachtrauere.

...ich auch, aber ich hoffe es wird noch mit dem anfreunden, bis jetzt vermisse ich "das große Grüne" doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, fredo sagte:

...........

Vielleicht geht es anderen auch so: Die Funktion "ungelesene Inhalte" nervt mich ehrlichgesagt. Ich lese normalerweise erst, was es so Neues gibt und möchte dann vielleicht irgendwo antworten. Die vorher gelesenen Threads verschwinden aus der Liste, d.h. man muss sich ins Unterforum klicken, um den Thread wiederzufinden. Das finde ich unpraktisch, die rein zeitliche Auflistung "was ist neu" im alten Forum fand ich da nutzerfreundlicher.

Ich möchte nicht destruktiv sein, ziehe mit vielen anderen hier mienen Hut vor der Arbeit, die Martin sich macht. Daher hoffe ich, es wird als konstruktive Kritik wahrgenommen.

Gruß

Frederik

Das hat mich anfangs auch gestört. Ich gehe jetzt über "Aktivitäten"/"Alle Aktivitäten" klicke dann noch oben rechts auf das rechte Quadrat, um mehr Threads auf einer Seite zu sehen, und bekomme die Threads nach Zeit geordnet - neueste ganz oben - angezeigt. Die Threads, die man bereits gelesen hat erscheinen dann in einem blasseren grün.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja leider nicht ganz:

früher wurde bei "was ist neu" immer nur der Threadtitel angezeigt, in dem neue Beiträge sind.

Jetzt wird jeder einzelne neue Beitrag angezeigt. bei der Menge für mich ganz schön anstrengen, sich seitenweise ruckelnderweise runter zu scrollen.

 Aber hier vielleicht auch eine Einstellungssache, die ich noch nicht fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, falckenstein sagte:

Na ja leider nicht ganz:

früher wurde bei "was ist neu" immer nur der Threadtitel angezeigt, in dem neue Beiträge sind.

Jetzt wird jeder einzelne neue Beitrag angezeigt. bei der Menge für mich ganz schön anstrengen, sich seitenweise ruckelnderweise runter zu scrollen.

 Aber hier vielleicht auch eine Einstellungssache, die ich noch nicht fand.

Hallo,

die bereits angesprochenen Buttons rechts oben. Ausführliche Ansicht und "Nur Titel"-Ansichten.

Ansichten.JPG

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon getestet, bei mir ist in der zusammengefassten Version (rechter Button) nur der Text des Beitrages nicht sichtbar. Es ist trotzdem jeder Beitrag einzeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Grinda sagte:

...ich auch, aber ich hoffe es wird noch mit dem anfreunden, bis jetzt vermisse ich "das große Grüne" doch sehr.

Dito. Zumal ich grad sowas von null Zeit habe mich mal genüsslich damit zu befassen.

Ich hatte auch auf dem I-Phone immer nur die normale Webversion laufen. Wegen der schönen Gesammtübersicht. 

Nun ähnelt es doch sehr dem Tapatalk. 

Scrolen(wischen) hoch und runter.

"Schöne " neue Welt .

Aber praktisch bei Alterssichtigkeit.

Buchstaben sind schön groß 

Bekomme übrigens sehr oft diese Meldung hier:

We're sorry, but a temporary technical error has occurred which means we cannot display this site right now. 

You can try again by clicking the button below, or try again later. 

Try again

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich echt wundern … sonst ereifert man sich hier über den Rest der Menschheit, die den Hupenknopf in der Mitte des Lenkrads erwarten und schimpft sie eingefahren, unflexibel und unkreativ oder einfach nur blöd, wenn sie in einem Citroën die Hupe nicht finden. Und jetzt sind hier im Forum alle am heulen, weil einige Funktionen nicht mehr so sind wie vorher, oder sie nur eine andere Herangehensweise erfordern oder ein Button man an eine völlig andere Stelle gerückt ist. Klar ist, das hier noch nicht alles implementiert ist, aber das wurde ja auch so gesagt. Aber das, was funktioniert, funktioniert. Und einiges ist sogar wirklich besser. Der Rest wird schon noch kommen.

Okay … zeigt mir den, der zum ersten Mal in einen CX fährt, und weiß, wo der Warnblinkschalter ist. Oder wie der Blinkerschalter sich zurückstellt. Hahahah … Oder wie man man den CX bremst …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "ungelesene Inhalte" aufrufe und im (grünen) Pulldown "Diesen Verlauf editieren" den Lesestatus auf "Alle Inhalte" per Häkchen umstelle sowie dies mit "Update" bestätige sollte dieser Status ja eigentlich dauerhaft bleiben.

Tut er aber nicht, sobald ich rechts oben nochmals "ungelesene Inhalte" anklicke beginnt das elende Spiel von vorn. Macht mich da irgendjemand bitte einmal schlau?

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 46 Minuten, falckenstein sagte:

schon getestet, bei mir ist in der zusammengefassten Version (rechter Button) nur der Text des Beitrages nicht sichtbar. Es ist trotzdem jeder Beitrag einzeln.

 

Das kannst Du definieren und dauerhaft abspeichern. Dazu klickst Du auf "Aktivitäten"  --> "Meine Aktivitätsverläufe"  --> "Einen neuen Verlauf erstellen".

In dem Feld Verlaufstitel gibst Du einen Namen an, unter dem Du das abspeichern möchtest, z.B. Test. In der Rubrik "Inhaltstyp" markierst Du "Themen" und unter der Rubrik "Lesestatus" markierst Du "Ungelesene Inhalte". Dann speicherst Du das ab, indem Du auf die Schaltfläche "als neuen Verlauf speichern" klickst.

Das war's....:)

Jetzt findest Du Deinen gespeicherten Verlauf unter "Aktivitäten"  --> "Meine Aktivitätsverläufe"  --> "Benutzerdefinierte Verläufe".

Wichtig ist, dass Du in der Rubrik "Inhaltstyp" den Eintrag "Themen" markierst, sonst bekommst Du nämlich jedes ungelesene Post in der Liste angezeigt.

Einfach ein wenig mit dieser Filterfunktion in den Aktivitäten spielen, hier lässt sich nämlich grundsätzlich jeder Inhalt nach eigenen Bedürfnissen filtern.

Was mir hier im neuen Forum fehlt sind die fortlaufende Nummerierung der Posts, deshalb ist ein Verweis auf bestimmte Posts nicht möglich. Diese Info hatte ich nämlich in leichter Abwandlung schon auf Seite 10 gepostet.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das sieht dann so wie im obigen Post aus. Wenn Du auf den grünen Punkt vor dem Thread-Titel klickst, kommst zu zum ersten ungelesenen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Was mir hier im neuen Forum fehlt sind die fortlaufende Nummerierung der Posts, deshalb ist ein Verweis auf bestimmte Posts nicht möglich. Diese Info hatte ich nämlich in leichter Abwandlung schon auf Seite 10 gepostet.

Dein Beitrag hat die Nummer 1232263 (siehe `Diesen Beitrag teilen´).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 28 Minuten, palatin8 sagte:

Dein Beitrag hat die Nummer 1232263 (siehe `Diesen Beitrag teilen´).

Es gibt doch immer wieder neue Funktionen zu entdecken. 

Wäre vielleicht mal eine schöne Beschäftigung über die bevorstehenden Feiertage, wenn jemand alles in einem Handbuch zusammenfassen würde.

Freiwillige vor.... :cool:

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...