Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2016 at 13:07 , MatthiasM sagte:

Vielleicht bin ich ja nur zu doof, aber wo ist den der "Zeitgeschehen-Thread" geblieben? Weder mit durchblaettern von "Dies und Das", noch mit interner, noch mit externer (Google) Suche ist es mir gelungen ihn zu finden. Ist er doch jetzt zu unbotmaessig geworden, oder wegen Poebeleien ganz geloescht worden?

Zitat

Ja, der ist tatsächlich weg. Ich habe ihn allerdings nicht gelöscht.
Ich kläre das und melde mich wieder.
Viele Grüße!

Martin

Hallo und moin moin zusammen!

Wie es aussieht, habe ich den Beitrag gelöscht.
Ich versichere euch, es war ein Versehen und hat nichts mit irgendeiner Zensur zu tun!

Obwohl ich keine Ahnung habe, was wirklich passiert ist, möchte Euch gerne erklären, an was ich mich erinnere:
Wie viele hier sicher wissen, habe ich das ACC-Pfingsttreffen 2016 organisiert.
Zu diesem Zweck hatte Martin mir für diesen Bereich Admin-Rechte zugewiesen.
Das hatte den Effekt, dass ich über alle Meldungen an den Admin per Mailkopie informiert wurde.
Dazu gehörten auch Meldungen zu Beiträgen, die aus einem falschen in das richtige Unterforum zu verschieben waren.
In der guten Absicht, den Admin ein wenig zu entlasten, habe ich das dann einige male gemacht.

Dann erinnere ich mich noch an einige Bitten von Usern, einzelne Postings wegen Doppelveröffentlichung zu löschen.
Auch das habe ich (in guter Absicht) mehrfach gemacht.
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, einen gesamten Threat gelöscht zu haben.
Und gewollt habe ich das als Anhänger der freien Meinungsäußerung schon dreimal nicht.
Dennoch hat Martin einen entsprechenden Protokolleintrag gefunden.

Hiermit möchte ich mich bei allen Beteiligten dafür entschuldigen,
dass ich den "Zeitgeschehen-Thread" gelöscht habe!!!

Auch wenn´s der Admin nicht glauben kann, wiederhole ich mich an dieser Stelle:
Es war wirklich ein unbewußtes Versehen und hat nichts mit Zensur zu tun!
Ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen.

Euer Jörg Eberling

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, RoteZora sagte:


Und gewollt habe ich das als Anhänger der freien Meinungsäußerung schon dreimal nicht.
Dennoch hat Martin einen entsprechenden Protokolleintrag gefunden.

Hiermit möchte ich mich bei allen Beteiligten dafür entschuldigen,
dass ich den "Zeitgeschehen-Thread" gelöscht habe!!!

Auch wenn´s der Admin nicht glauben kann, wiederhole ich mich an dieser Stelle:
Es war wirklich ein unbewußtes Versehen und hat nichts mit Zensur zu tun!
Ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen.

Euer Jörg Eberling

Hallo Joerg!

Ja schade, es war einer der laengsten und aeltesten Threads in diesem Forum. Und er bot denjenigen die gerne politisch die Klingen kreuzen einen Spielplatz und den Anderen die Moeglichkeit dieses zu ignorieren. Es war auch eine Erinnerung an ein sehr aktives Forumsmitglied, das diesen Thread eroeffnet hat,  was aber leider nicht ueber seinen Schatten springen kann.

Du hast also aus versehen einen echten Rembrandt ins Feuer geworfen, Zau(E)BERLE(h)RLING*:D. Aber es wird einen Neuen geben, in dem wir das Schicksal der Welt versuchen werden zum besseren zu wenden. Ich glaube Dir auf jeden Fall und ich denke alle anderen auch.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfingsten 2016 liegt ja nun nicht soweit zurück. Gibt es keine Backup/Restore-Möglichkeit?

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

jeder der Dich persönlich kennt (mich eingeschlossen) glaubt Dir das.

Viele die Dich, wenn auch "nur" aus dem Forum kennen, glauben Dir das bestimmt auch.

Also mach Dir keinen Kopp. Du hast schliesslich nicht das ganze Forum gelöscht.  ;)  ( Was nebenbei echt der Supergau gewesen wäre)

Gruß Herbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gibt halt nen Eintrag ins Klassenbuch und den üblichen blauen Brief an die Erziehungsberechtigten.:o

Da der Club keine Geldstrafen verhängen darf, wird es dann in einer 1hl Freibier Spende deinerseits auf dem nächsten Jahrestreffen an die geiernde Clubbande hier bleiben.:lol:

Bei der Züchtigung durch die Clubobersten und Beschneidung wegen deiner heimlichen Fingerspielereien will ich nicht dabei sein!:rolleyes:

Weiterhin viel Erfolg!:lol::unsure:

...

So, und jetzt Kopf hoch!:):):) ... mach du doch einen neuen "Zeitgeschehen thread" auf. Gibt ja leider aktuell genug Anlässe!!:(

 

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet :) , oder ob dies ein noch nicht besprochenes Problem ist:

Ich hab eben mal bei der Suche nach einem bestimmten, alten Technikbeitrag versucht, mich in die komplexe (erweiterte) Suche einzufuchsen. Gar nicht so einfach.

Ich habe also nach bestimmten Stichwörtern und nach einem bestimmte Auto (mir selber :) ) gesucht, und dann ca. 3 Seiten Suchergebnisse bekommen. Soweit okay, nun bin ich aber so ein Bekloppter, der nicht (wie die meisten bei Google) nur auf der ersten Seite sucht.

Und bei anklicken der 2. Ergebnisseite ging leider die Eingrenzung auf den Autor wieder verloren und ich erhielt wieder viel, viel mehr Treffer. Das ist also schon ein richtiger Bug.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Ich finds toll, dass du dich engagierst. Der Zeitgeschehen-Thread war ein Versehen, das kann immer mal passieren. Gut, dass es nicht die bebilderte Doku von der Instandsetzung eines 4HP20 war, das wäre in meinen Augen ärgerlicher gewesen. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte eine zeitlich begrenzte "Löschfunktion" für selbst erstellte Beiträge einführen. Es häufen sich hier (im Forum) die Doppelpost.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 12 Stunden, RoteZora sagte:

Wie viele hier sicher wissen, habe ich das ACC-Pfingsttreffen 2016 organisiert.
Zu diesem Zweck hatte Martin mir für diesen Bereich Admin-Rechte zugewiesen.
...
In der guten Absicht, den Admin ein wenig zu entlasten, habe ich das dann einige male gemacht.
...
Auch das habe ich (in guter Absicht) mehrfach gemacht.

Diese Admin-Rechte hast du also misbraucht um auch an anderer Stelle aktiv zu werden.
Sorry, auch wenn einige Anderen das hier als "nicht schlimm" abtun, für mich ist das, auch wenn ich den Thread nicht verfolgt habe, schon schlimm.
Und für die Zukunft erhoffe ich mir von Martin, dass er dir keine Admin-Rechte mehr einräumt, nichtmal für einen Teilbereich.
Deine öffentliche Entschuldigung in allen Ehren.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, R.Mansveld sagte:

Diese Admin-Rechte hast du also misbraucht um auch an anderer Stelle aktiv zu werden.
Sorry, auch wenn einige Anderen das hier als "nicht schlimm" abtun, für mich ist das, auch wenn ich den Thread nicht verfolgt habe, schon schlimm.
Und für die Zukunft erhoffe ich mir von Martin, dass er dir keine Admin-Rechte mehr einräumt, nichtmal für einen Teilbereich.
Deine öffentliche Entschuldigung in allen Ehren.

Gruß
René

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Danke. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

mir ist eben aufgefallen, dass Beiträge, die man geändert hat (löschen geht ja wohl nicht mehr!?!) in der Vorschau unter "Alle Aktivitäten" nicht direkt  ( oder gar nicht?) aktualisiert werden. Als Beispiel -ich hoffe Jürgen hat nichts dagegen - zwei Screenshots.

1. die geänderte Nachricht

26612617la.jpg

2. die Nachricht in der Vorschau

26612616yn.jpg

 

Das kann zu mächtigen Irritationen führen, und sollte meiner Meinung nach schnellstens behoben werden.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl-Heinz,

die Vorschau wird wohl verspätet aktualisiert oder war vielleicht noch in irgendeinem Cache, möglicherweise lokal bei dir. (?)

Es ist mir aber NICHT recht, dass du jetzt einen von mir wg. Irrtums gelöschten Inhalt wieder fûr alle sichtbar machst!

Wir glauben es dir auch so, aber lösch das bitte wieder oder setze dich beim admin dafür ein!

 

Edith:

Hab mich gerade geärgert, weil ich via Tapatalk in Karl-Heinz' Beitrag zwei Screenshots sehe, in denen man besagten Text von mir lesen konnte.

Jetzt schaue ich am PC mit Firefox und sehe gar keine Screenshots!!! Es macht mich halb wahnsinnig, dass ich manche Dinge (Zitate, Screenshots, Bilder) nur auf dem Handy sehe und andere nur auf dem PC. Diese Software ist Schrott. Fällt Euch auch auf, dass es hier im Forum viel ruhiger (ich denke nicht nur Ferien-bedingt) geworden ist?

Käthe:

Jetzt hab ich mir das Forum noch auf dem Handy via Chrome angekuckt (mühsam genug!), und auch da sind die Screenshots gar nicht sichtbar!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte deswegen das zweite Bild nur abschnittsweise gezogen. Löschen kann ich leider nicht mehr.

Werde aber selbstverständlich den Admin anschreiben und bitten die Fotos zu löschen.

Nochmals: Entschuldigung!

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, khs2212 sagte:

Nochmals: Entschuldigung!

Sorry, das ich mich einmische. Ich weiss das meine Texte auf Grund meiner frueheren LRS auch fehlerbehaftet sind. Es faellt mir auch nicht schwer andere Fehler zu tolerieren. Aber bei einem meldet sich nicht nur mein Sprachgefuehl sondern auch mein Soziales:

Sich zu entschuldigen! Ich denke es ist Aufgabe des Opfers das zu machen, als Taeter kann man darum bitten. Also: Entschuldigung?;)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Karl-Heinz, du hast offensichtlich den admin schon kontaktiert. Möge der sich doch bitte um das eigentliche, zu Recht benstandete Problem kümmern, dass nämlich in dieser Vorschau alte gelöschte Inhalte sichtbar bleiben.

Mir war das bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich eine Ansicht bevorzuge, in der möglicht (nicht immer) jeder Thread nur einmal und dann eben mit der Vorschau des letzten oder des letzten ungelesenen Beitrags erscheint.

Mag sich jemand die Mühe machen und mal weiter zurücksuchen, ob selbst die vom admin wegen Verstoß gegen die Forumsregeln gelöschten Beiträge auf diese Art noch zu finden sind?? Das würde Martins Motivation bestimmt beflügeln.

(ich mag nicht suchen, habe die Technik dieses Forum sowas von satt.)

 

Edith @Matthias:

Ich akzeptiere die Entschuldigung von Karl-Heinz, alles andere sind Diskussionen über Sprachgewohnheiten, die wir an anderer Stelle führen sollten. Mir dreht sich regelmäßig der Magen um, wenn ich z.B. "wohlmöglich" statt "womöglich" lese und bei vielen anderen Dingen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hatte die Bilder über picr.de eingefügt, und dort nach Deinem Einwand gelöscht. Es scheint, dass das Löschen auch auf der ACC-Foren-Site funktioniert!

 

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Juergen_ sagte:

 Mir dreht sich regelmäßig der Magen um, wenn ich z.B. "wohlmöglich" statt "womöglich" lese und bei vielen anderen Dingen.

ach Jürgen, jetzt sei doch nicht so nacht ragend.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

 

oder reicht Juergen ?

nöö, wenn dann:

 

Herr J. P. S. aus G. mit blauen X.  :D

Mensch Jürgen, manchmal biste schon etwas pinzig  :)

Gruß HD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...