Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Gut, dann bin ich doch nicht zu blöd,....
Da fehlt wohl noch irgendwo in der Basissoftware ein Häckchen beim Konfigurator, wolln wir mal seh´n was sich da noch tut.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden, bluedog sagte:

 

Zu 2.) Ohne dies Häckchen kann man nicht nur sehen, dass Du online bist, sondern auch, was Du grade machst oder gemacht hast.

Also doch zur Wahrung der Intimsphäre die Webcam abkleben?  Geht ja keinen was an, wenn ich mit dem iPad auf dem Häusl bin. ;-)

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Das würde mich auch interessieren, ich selbst hatte gestern eine 9 zu stehen und heute eine 13, ohne daß ich irgendwas tolles geleistet hätte... an den Beitragszahlen allein liegt es nicht, wie ich im Vergleich mit anderen Vielschreibern sehen kann, an der Zahl der Freunde, aus unerfindlichen Gründen jetzt "Follower" genannt, wohl auch nicht.

Überhaupt fehlt derzeit eine Dokumentiation der Funktionen , oder finde ich sie nur nicht ?

Eben gesehen, daß die "Follower" nicht den gewohnten Freunden entsprechen . In meiner Liste stecken jetzt ein paar Leute, die garantiert nicht meine Freunde sind. Ich hätte sie gern raus und weiß nicht wie.

Ebenso wird es einigen Leuten nicht gefallen, daß sie in meinem Profil ungefragt und für jeden sichtbar als mir "folgend" dargestellt werden.

Falls es nun keine Möglichkeit mehr gibt, seinen öffentlich zu sehenden Freundeskreis selbst zu gestalten, kann man die "Followership" Funktion immerhin abschalten. Befriedigend finde ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten, TorstenX1 sagte:

Eben gesehen, daß die "Follower" nicht den gewohnten Freunden entsprechen . In meiner Liste stecken jetzt ein paar Leute, die garantiert nicht meine Freunde sind. Ich hätte sie gern raus und weiß nicht wie.

Ebenso wird es einigen Leuten nicht gefallen, daß sie in meinem Profil ungefragt und für jeden sichtbar als mir "folgend" dargestellt werden.

Falls es nun keine Möglichkeit mehr gibt, seinen öffentlich zu sehenden Freundeskreis selbst zu gestalten, kann man die "Followership" Funktion immerhin abschalten. Befriedigend finde ich das nicht.

Hallo Torsten,

das hat glaube ich eher mit Deinen Kompetenzen als Xantia-Experten zu tun, die Follower sind Dir auf den Fersen um keinen Beitrag von Dir zu verpassen.

Wenn Du mit der Maus in Deinem Profil auf Optionen klickst siehst Du folgende Erklärung: "Wenn dir andere Mitglieder folgen, werden sie über neuen Inhalt von dir benachrichtigt."

Ob sich die Anzeige der Follower mit der anonymen Anmeldung ausblenden lässt, müsstest Du mal testen, ich möchte nicht ungefragt deinem Deinem Profil stöbern. 

Grüße

Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Schrott in der Zwischenablage gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das würde mich auch interessieren, ich selbst hatte gestern eine 9 zu stehen und heute eine 13, ohne daß ich irgendwas tolles geleistet hätte... an den Beitragszahlen allein liegt es nicht, wie ich im Vergleich mit anderen Vielschreibern sehen kann, an der Zahl der Freunde, aus unerfindlichen Gründen jetzt "Follower" genannt, wohl auch nicht.

Überhaupt fehlt derzeit eine Dokumentiation der Funktionen , oder finde ich sie nur nicht ?

Du darfst du "Follower" nicht mit der "Freundesliste" in einen Topf werfen. Das sind 2 grundlegend verschiedene Dinge. In der Freundesliste hattest du Leute stehen, die entweder bei dir angefragt haben, den Freundschaftsstatus anzunehmen oder die, bei denen du angefragt hast. So oder so ging es dabei um deine Person. Bei den "Followern" sieht es so aus, dass da Leute lediglich einem Beitrag von dir folgen und benachrichtigt werden, wenn zu diesem ein neuer Eintrag geschrieben wurde. Die klassische Freundesliste gibt es wohl nicht mehr..... Freunde sind aber in Fachkreisen auch oftmals überbewertet.... ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, GuenniTCT sagte:

 Bei den "Followern" sieht es so aus, dass da Leute lediglich einem Beitrag von dir folgen und benachrichtigt werden

Ist das etwa die alte  Funktion "Thema abonnieren" ???  Mir reicht es ein Thema ggf. zu abonnieren, dazu muss ich nicht erst ein "Follower" werden; ich bleibe lieber ein normaler Mensch:) 

Und auf Bewertungen kann ich ebenfalls verzichten - Fratzenbuch + Konsorten sind mir eh suspekt

 

Bearbeitet von ACCM Peter L.
muß ich den wirklich nennen?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2015, 09:42:48 , holger s sagte:

.........

Was fehlt: Man sieht nicht mehr, woher die Leute kommen, sofern sie es in ihrem Profil angegeben haben.

........

Moin,

doch, das geht: Gehe in dein Profil, dann rechts auf "Profil ändern" klicken.

In der Mitte der neuen Seite unter "location" deinen Ort eintragen.

Gruß,

Christoph

Bearbeitet von Christoph X1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gerade am renovieren und hab wenig Zeit,....

Wenn ihr euch anmeldet, ist unter dem "Angemeldet bleiben" noch ein Häckchen zu setzen.

Dann seid ihr zwar noch da, aber für die NSA-Software nicht mehr sichtbar.

Die Hinterherschnüffelei ist also abgeschaltet.

Einfach mal mit dem Cursor auf z.b. mein Benutzerbild und warten. Da steht dann, letzter Besuch vor 16 Stunden.

Dann mal auf euer eigenes Benutzerbild (nur drauffahren,nicht klicken) und ihr werdet sehen, da steht eine aktuelle Zeit.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das würde mich auch interessieren, ich selbst hatte gestern eine 9 zu stehen und heute eine 13, ohne daß ich irgendwas tolles geleistet hätte... an den Beitragszahlen allein liegt es nicht, wie ich im Vergleich mit anderen Vielschreibern sehen kann, an der Zahl der Freunde, aus unerfindlichen Gründen jetzt "Follower" genannt, wohl auch nicht.

Überhaupt fehlt derzeit eine Dokumentiation der Funktionen , oder finde ich sie nur nicht ?

Hallo Torsten,

das sind die Likes von anderen.

Gruß Herbert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2015, 02:38:39 , admin sagte:

Hallo zusammen,

so, das war jetzt ein echter Marathon. Seit Dienstagmittag habe ich bis jetzt meine 50-Stundenwoche gehabt :-(

Das neue Forum ist online. Es gab bei der Migration eine Menge Probleme, die man vorher nicht abschätzen konnte. Bis hin zum gestrigen Feiertag in USA, an dem der Support kaum mehr erreichbar war.

Ich hoffe, Ihr kommt mit der neuen Software klar. Bei Fragen schreibt einfach in diesen Thread, dann kann ich auch öffentlich antworten. Ich denke, dass viele Fragen für alle interessant sein werden.

Es wurden nun alle Daten aus dem alten Forum übernommen (bis auf die "likes"). Das neue Forum lässt es, im Gegensatz zum alten Forum, nicht zu, dass Benutzer ihre Mailadresse mehrfach verwenden (alleine dieses Problem hat mich einen ganzen Tag gekostet!). Daher musste ich bei manchen die Mailadresse ändern. Bitte prüft also in Eurem Profil, ob die Adressen so stimmen, sonst werdet Ihr nicht bei neuen Nachrichten, die Ihr abonniert habt, benachrichtigt. Außerdem würde die "Passwort vergessen"-Funktion nicht genutzt werden können. Außerdem solltet Ihr Eure Signaturen überprüfen. Dort werden unter Umständen die Umlaute nicht korrekt angezeigt.

Durch die vielen unvorhergesehen Komplikationen bei der Migration (falsche Codepages im alten Forum, zu neue PHP-Version auf dem neuen Server, wiederholte stundenlange Konvertierung von knapp 5GB Daten, unklare und falsche Dokumentation der neuen Software, Lizenzkomplikationen, usw.) und der dadurch entstandenen Verzögerung, habe ich jetzt noch nicht alles umgesetzt, was ich vor hatte. Diese Punkte kommen noch in den nächsten Tagen:

  • Die ACC-Hauptseite wird in diese Seite hier integriert.
  • WebACCMs können momentan ihr Abo nicht verlängern. Sollte in den nächsten Tagen das Abo ablaufen, so melde ich mich bei Euch.
  • Der Suchindex wird gerade neu erstellt. Dies dauert voraussichtlich noch einige Tage. In dieser Zeit wird die Suche nicht komplett funktionieren (ist ja nichts Neues ;-) ) und das Forum läuft auch etwas langsam.
  • Auf Werbung müsst Ihr in den nächsten Tagen auch verzichten. Da kommt was komplett Neues.
  • Der Kalender hat noch einen Bug und ist momentan noch ausgeschaltet.
  • Tapatalk ist noch nicht aktiviert. Das neue Forum läuft aber auch so prima auf Smartphones und Tablets, da es ein responsive Design hat.
  • Das Design ist noch nicht ganz umgestellt. Es sind noch viele falsche Farben drin und der Header kommt auch noch neu.
  • Einige Texte müssen noch fertig übersetzt werden.
  • Die Weiterleitung vom alten Forum läuft noch nicht. Das wird aber sehr bald kommen.

Hier noch ein paar Dinge, die es nicht mehr gibt, und auch nicht mehr kommen werden:

  • Es gibt keine "Freundschaften" mehr. Statt dessen ermöglicht es die neue Software, dass man sogenannte "Follower" hat. Diese Leute werden immer informiert, wenn man etwas von sich gibt (ähnlich wie bei Facebook). Eure "Freundschaften" wurden nun in "Follower" umgewandelt. Wer das nicht haben möchte, kann das im Profil natürlich auch abschalten.
  • blossom ist jetzt nicht mehr lila :-(
  • Man kann seine Mailadresse jetzt nur noch ändern, wenn die neue Mailadresse nicht schon mit einem anderen Account verknüpft ist.

Ich wollte Euch jetzt einfach nicht mehr länger warten lassen und habe deshalb trotz all der offenen Punkten umgestellt. Es gibt ganz viele Neuigkeiten in der neuen Software, die richtig Spaß machen. Spielt einfach mal rum und entdeckt das neue Forum. Ich werde in den nächsten Tagen mal noch hier aufschreiben, was sich verändert hat und welche Möglichkeiten jetzt vorhanden sind.

Viel Spaß mit der neuen Software und viele Grüße!

Martin

 

Hier sind  einige Fragen schon beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2015 07:08:16 , Sofafahrer sagte:

Vielen Dank Martin für die viele Arbeit,

an das Design muss ich mich allerdings erst einmal gewöhnen - mir ist es zu modern.

Zum Glück kann man den Hintergund in ein buntes Grau ändern. :)

LG

 

..das ist bei mir ein Problem.. der Hintergrund kommt bei Neuanmeldung immer wieder mit Wolken daher; das Schwarz bleibt nicht dauerhaft... Design insgesamt bescheiden; dennoch vielen Dank für deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Wurzelsepp sagte:

 

 

 

 

 

Einfach mal mit dem Cursor auf z.b. mein Benutzerbild und warten. Da steht dann, letzter Besuch vor 16 Stunden.

Dann mal auf euer eigenes Benutzerbild (nur drauffahren,nicht klicken) und ihr werdet sehen, da steht eine aktuelle Zeit.

Das funktioniert nicht mit (meinem)  Tablet. Bitte wieder html abschaltbar machen.

Ronald

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß'euch!

Wie kann ich denn jetzt Bilder einfügen?

Mit dem img Befehl und einer Internetadresse funktioniert es nicht mehr. Mit dem Button "Andere Medien einfügen" zeigt es mir auch das Bild von einer Webadresse nicht im Beitrag an (siehe Rost am XM).

Danke!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

oben gibt es eine Galerie.

Da das Bild rein, dann mit Rechtsklick und auf "Grafik kopieren" und dann hier einfügen. Geht Ratzfatz. (der BX ist geklaut) ;)

Wie ein Bild in die Galerie kommt hab ich noch nicht versucht.

Gruß Herbert

 

20151123-130708.jpg

 

PS: geht ganz einfach. -in der Galerie oben rechts auf Bild hinzufügen. Ist ja echt einfach.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Grund vorhanden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herbert!

Ich lade meine Bilder alle auf Picasa hoch und füge dann normalerweise den Link ein. 

PS: Siehe da, es geht wirklich besser. Man muss nicht mehr den Link eines Bildes kopieren, sondern einfach das Bild selbst und kann es dann "rechte Maus > einfügen" hier einfügen! Egal von wo im Internet! Das Bild kann man dann auch "angreifen" und direkt im Beitrag in seiner Größe ändern! Beim Klick auf das Bild, sieht man es dann in Originalgröße! Das empfinde ich als Vorteil! Merci! lg Thomas

DSC01450.JPG

 

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass jetzt auch Nicht-ACCM die Möglichkeit eines Avatar.Bilds gegeben wird.

Allerdings kann man dieses nicht von seinem üblichen Pic-Hoster machen (ich nehm immer bilder-hochladen.net),

da gibts ne Fehlermeldung.

Muss dann das gleiche irgendwo im Web suchen, dann klappts.

Und ja, auch mich nerven der dicke weisse Balken und die hellgraue Schrift in den Zitaten.

Ansonsten ists halt neu und gewöhnungsbedürftig, mal sehen wies wird.

 

Ach ja, wieso heisst der ACCM HP924 jetzt eigentlich Wurzelsepp?

Müsste der nicht Wurzelherbie heissen?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich jetzt einen anderen Benutzernamen geben kann, finde ich aber nicht sehr sinnvoll. ich wunder mich schon über manche Einträge, wer das wohl sein soll. Zumal im Profil scheinbar nirgendwo hinterlegt ist, wie die vorherigen Benutzernamen waren …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine "Follower" haben möchte kann im  Profil unter Optionen bei " x folgen dem Benutzer" "niemand darf mir folgen"aktivieren. Hat was von Win10. Da habe ich auch das Meiste deaktiviert. ;)

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Kniff um alle Optionen bei den Enachrichtigungseinstellungen ändern zu können? Einige lassen sich nicht anpassen.

Gibt es zum kommenden Patchday ein Update mit schmalerer Kopfzeile und bildschirmfüllendem Layout?

 Ronald

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sat Nov 28 2015 18:12:19 GMT+0100 , MatthiasM sagte:

Nun, Du koenntest als Betriebssystem zb OpenSuse verwenden das ist  ein wtsch, ich nutze Linuxmint ( frRechnung springt am meeherBrowser bieten sich an: Midori (auch wenn es sich nicht , so anhoert: Deutsch); Vivaldi (Norwegisch).

Das mit den verzoegerten Buchstaben habe ich auch mit dem Opera-Browser. Auch das neue Forum funktioniertmit Opera nicht besonders gut. Beispielsweise ist mir das veraendern der Hintergrundfarbe nicht gelungen, ich habe aber auch schnell aufgegeben. 

Ich schreibe das gerade mit Vivald dem echten Opera Nachfolger. Ich glaube die zeit zum Umstieg ist gekommen. Nur noch rausfinden wie ich Bookmarks von Opera(12.17)  impotiere und den Werbefilter installiere. 

 

Hallo Matthias,

 

du hasrt

(Sorry kann keine Schreibfehler mehr loeschenFehler mehr löschen)

Zitiren Geht nicht mehr. 

Android Smartphone mit Baidu Browser.Alles geht nur nicht diese Forensoftware. 

Zum Thema:

Open Suse bringt mir nichts, da ich Bosch KTS Software laufen habe, so wie Rechnungsprogramme, und Datenbanken Fehlersuche etc. Also läuft das alles unter Win 7 64bit. Das forum läuft mit Firefox super, nur das Design ist eher Tab Optimiert. Doch hier habe ich nun echte Probleme mit meinem 8kernigen Snapsdragon Smartphone. (Was ich gern auf der Coutsch nutze)

Die alte Buletin Software lief mit jedem Browser und Tapatalk völlig Problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit der Maus über mein Profilbild gefahren - wie weiter oben angeregt. Da steht nicht nur, was ich gerade (im Forum ;) ) mache, sondern auch, dass ich "0 Verwarnpunkte" habe. Beruhigt mich ungemein. 

Was mich eher beunruhigt ist, dass es offensichtlich als "völlig normal" angesehen wird, dass ohne für mich erkennbare Not immer mehr Datenpuzzles aus allen möglichen Ecken eingesammelt werden. Ich bin sicher kein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien - ICH WILL DAS EINFACH NICHT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, TorstenX1 sagte:

Eben gesehen, daß die "Follower" nicht den gewohnten Freunden entsprechen . In meiner Liste stecken jetzt ein paar Leute, die garantiert nicht meine Freunde sind. Ich hätte sie gern raus und weiß nicht wie.

Ebenso wird es einigen Leuten nicht gefallen, daß sie in meinem Profil ungefragt und für jeden sichtbar als mir "folgend" dargestellt werden.

Falls es nun keine Möglichkeit mehr gibt, seinen öffentlich zu sehenden Freundeskreis selbst zu gestalten, kann man die "Followership" Funktion immerhin abschalten. Befriedigend finde ich das nicht.

Ich muss ehrlich sagen das mit den followern find ich auch doof.. Ist halt ne andere Funktion. Mit dem einen zeige ich an mit wem ich im Forum befreundet bin, aber damit folge ich dieser Person ja nicht bei allem was sie tut.. Ich bin ja auch mit Absicht nicht bei Twitter und Co ;) 

dass man da unter Umständen Leute drin hat die man vorher nicht als Freunde hatte ist mir noch gar nicht aufgefallen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich erst dachte ,"Au Backe"! , hab ich mich dann doch recht schnell an das neue Design gewöhnt.

Interessanter Weise sind meine jetzigen "Follower" gleich geblieben.

Dafür ist mein Postfach jetzt fast leer. Nur noch zwei Mails drin.

Aber so ist das halt.

 

Wie ich grad beim Aufbau der Webseite meiner Frau feststellen muss. Urplötzlich verschwindet was oder ändert sich , dann ist kurze Zeit später alles wieder so wie es vorher war und kein Schwein weiß warum.

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, HY-plus sagte:

Bin gerade mit der Maus über mein Profilbild gefahren - wie weiter oben angeregt. Da steht nicht nur, was ich gerade (im Forum ;) ) mache, sondern auch, dass ich "0 Verwarnpunkte" habe. Beruhigt mich ungemein. 

Was mich eher beunruhigt ist, dass es offensichtlich als "völlig normal" angesehen wird, dass ohne für mich erkennbare Not immer mehr Datenpuzzles aus allen möglichen Ecken eingesammelt werden. Ich bin sicher kein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien - ICH WILL DAS EINFACH NICHT.

 

Volle Zustimmung:  ICH WILL ES AUCH NICHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...