Zum Inhalt springen

C4 Radio austauschen


DenisH

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

ich habe mir einen Citroen C4 Bj. 2011 zugelegt und möchte ein Radio mit Freisprecheinrichtung haben, da mein Stadartradio nicht damit glänzen kann. Jetzt die Frage ob es möglich ist einfach eins aus einer besseren Ausstattungsvariante zu nehmen das alles mitbringt und ich trotzdem noch den Bordcomputer bedienen kann. Das würde ja leider wegfallen wenn ich ein anderes aus dem Zubehör nehme. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir evtl ein Model empfehlen und mir sagen ob der Einbau schwierig ist?

MfG 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung und habe auch in diese Richtung ein paar Fragen.;)

Ich möchte das Serienradio, gegen dieses Blaupunkt Toronto mit diesem CAN-BUS Lenkradfernbedienungsadapter tauschen.

Was meint ihr geht das, auch in Bezug auf den BC, dessen Bedienung ja auch über das Autoradio läuft.

Zum anderen, ich habe 6 Lautsprecher verbaut, welcher Hersteller ist es und welche könnt ihr mir als AT-Produkt empfehlen, Ich habe einen Verstärker von MacAudio, den ich gerne einbauen würde.

Bearbeitet von AndreasReich
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beim Adapter genannte C4 I ab 2006 ist Deiner, also nicht das aktuelle Modell ab 2010 ?

Die Beschreibung ist vage......könnte....muss also nicht gehen. Mach Dich schlau, was konkret geht.
Manche Adapter machen das durch Kombination von 2 Tasten, um bestimmte Menüs anwählen zu können.
Ansonsten hast Du Probleme, z.B. die Zeit umzustellen, oder den Verbrauch anzeigen zu lassen
Evtl. wär 14 Tage Rückgaberecht prima, wenn nicht alles funktioniert.

Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen. Glaube, es gab ne bestimmte Tiefe zu beachten, weil hinter den LS nicht viel Platz ist. Türendämmung gilt als probates Mittel zur Klangverbesserung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meiner ist Ez.12/2007,Du hast recht, umtausch geht. Mein Händler hat mir dieses Teil von Amazon empfohlen, damit gäbe es keine Probleme :)Was ist besser?????:o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na zumindest ist es preiswerter als Deine erstgenannte Lösung.

Ich hatte eine Yatour-Box, allerdingsnoch ohen BT, in meiem C4I, und war zufrieden. Allerdings zeigt er damit keine Titel, sondern nur Titel 56/99 an......wenn Du damit leben kannst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsieur Andre

Hallo Biker,

vielen Dank für die Antwort, ich habe noch etwas viel interessantes endeckt und zwar Denison einmal den  Gateway-Pro und dann als Zubehör das DAB-G-Interface. laut Beschreibung muß das "C-Display" und die "Mode" Taste am Lenkrad vorhanden sein.:)

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Biker,

vielen Dank für die Antwort, ich habe noch etwas viel interessantes endeckt und zwar Denison einmal den  Gateway-Pro und dann als Zubehör das DAB-G-Interface. laut Beschreibung muß das "C-Display" und die "Mode" Taste am Lenkrad vorhanden sein.[emoji4]

Gruß Andreas

Ist das allein für das Gateway 219€ Wert?

Kann das die neueste Yatour Box nicht? Gibt es ja ebenfalls mit usb / sd kartenanschluss/iPod/bluetooth...

Und evtl. Können die neuesten Revisionen auch einen cd-text emulieren. Damit bekäme man die Titel angezeigt. Der Adapter kostet je nachdem welche Zusatzfunktionen man möchte weniger... .

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsieur Andre

Nun ja, ich habe eingehend recherchiert, die Yatour oder DMS oder wie sie alle heißen, sind so eine Art Russisch Roulette, das Internet ist voll davon das diese Geräte nicht störungsfrei laufen.

Die Denison Box ist wohl weniger Fehler belastet, weil sie wird auch von meinem freundlichen favorisiert wird, die org.Box von Citroen wird von ihm garnicht angeboten und billiger ist sie auch nicht.

Zum zweiten, bekomme ich für das RD4 auch noch einen DAB-Tuner.:D

Ich werde weiter berichten, für was ich mich entscheide und den Einbau dokumentieren!

 

Salve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...