Zum Inhalt springen

Citroëns Spacetourer.Die Antwort auf den T5?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Nicht schlimm, bin genauso blöd wie Du und schiebe sogar noch nach :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neues-kleintransporter-trio-toyota-proace-citroen-spacetourer-peugeot-traveller-762262.html

Dieser Citroën ist wieder mal ein Toyota und wird auch als Peugeot verbrochen, welcher allerdings so hässlich ist, wie die Leermondnacht im Kuharsch schwarz. Glück für den Citroën: er sieht von allen dreien am stimmigsten aus. So das wärs von meiner Seite. Ich nenn mich jetzt mal Holger Böhme und hass mich gleich selber :) 

Böhmi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Vater, sie haben den hässlichen T5 kopiert!! Wer hat das denn verbrochen??? Geht gar nicht. Ein T5 geklont mit Fensterlinie vom Berlingo. Bloß noch schnell den Jumpy beschaffen!! Der war schöner. 

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... in der Klasse geht wohl nicht viel an Design.

Nachdem man schon mit 508 und C5 auf VAG-Linie eingeschwenkt ist, meint man halt auch hier, sich am

Mainstream orientieren zu müssen. Schade daß nichtmal der Cit das "Gesicht" vom Cactus bekommen hat.

Bin mal gespannt, ob der L2 etwas harmonischer aussieht, das mit den Rädern hinten an der Ecke ohne Überhang geht ja garnicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Audi 5000 sagte:

Großer Vater, sie haben den hässlichen T5 kopiert!! Wer hat das denn verbrochen??? Geht gar nicht. Ein T5 geklont mit Fensterlinie vom Berlingo. Bloß noch schnell den Jumpy beschaffen!! Der war schöner. 

Gruß Jan

NICHT NUR DAS !

An was erinnert mich blos die Graphik des Schriftzugs beim Peugeot ?

large.Traveller.jpg.30fd49497f0ba8eec867

Ach, ja - richtig :

large.multivan.jpg.f55e5765a11d621cb37b8

Peinlich !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Bin mal gespannt, ob der L2 etwas harmonischer aussieht, das mit den Rädern hinten an der Ecke ohne Überhang geht ja garnicht.....

Super, richtig schön kurze Überhänge. Gefällt mir ausserordentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das auch so, dass ein Fahrzeug dieser Art nicht recht anders aussehen kann/darf. Natürlich würde eine zivilere Version des Tupik in Anlehnung an den HY besser zur Marke passen. Das wäre aber wohl für Peugeot und Toyota eher nichts.

Was ich toll finde, ist die Position der Tankklappe ;) entweder man kann beim Tanken die Schiebetüre nicht öffnen, oder man reisst den Schlauch ab ;) Zumindest das ist u.a. beim T5 besser gelöst.

Mal ehrlich: Transit, Vau etc. schauen doch auch kaum anders aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tankdeckel war beim Berlingo I/II schon so, da war ein Mechanismus verbaut der die Schiebetür bei geöffnetem Tankdeckel sperrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, bx-basis sagte:

Das mit dem Tankdeckel war beim Berlingo I/II schon so, da war ein Mechanismus verbaut der die Schiebetür bei geöffnetem Tankdeckel sperrt...

Ja dufte!

"Mama duerfen wir Eis"

"Ne, ihr musst warten bis Tanken fertig ist, aber beeilt euch dann mit dem Aussuchen, wir wollen nicht ewig an der Tanke stehen"


 

 Aber ich sehe gerade, das betrifft doch ohnehin nur die Ausfuehrung mit zwei Schiebetueren, da der Einfuellstutzen doch links liegt.
Der Lingobaer hatte den Stutzen allerdings auf der kinderunfreundlichen Seite !



 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T5 heißt übrigens T6...

"Multivelle", "Trend Sporter", "Carabus", "Mulivan"...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Gernot sagte:

Der T5 heißt übrigens T6...

"Multivelle", "Trend Sporter", "Carabus", "Mulivan"...

Gernot

Aber auch nur offiziell. Das ist bestenfalls ein T5b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, bx-basis sagte:

Das mit dem Tankdeckel war beim Berlingo I/II schon so, da war ein Mechanismus verbaut der die Schiebetür bei geöffnetem Tankdeckel sperrt...

Beim Caddy wird nur der Weg der Tür mittels seilzugbetätigter Sperre bei offener Tankklappe begrenzt.

Es gibt also noch andere Lösungen.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es Auch bessere Lösungen als die Chinesischen Kopien mit Doppelbummerange oder Löwen. Verwundern muss da ja niemand nachdem ein Teil der Eigentümer  Schlitzaugen hat passt es gut zu den Schlitzohren die sich sonst in dem Laden tümmeln.

Was soll das eigentlich sein? ein Ersatz für den Jumpy oder den Jumper oder sollen die beiden wie schon erfolgreich bei Xantia und XM praktiziert von einem neuen Modell ersetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VW-Bus hat wenigstens nicht diese unnützen ausgestellten Radläüfe und die eingezogene "Hungerflanke" Der VW Bus ist da deutlich "schöner"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit VW gar nichts anfangen, aber die von Sensenmann erwähnten Designelemente machen sogar die an sich von Natur aus höchst übersichtliche Backsteinform unübersichtlich. Stelle ich mir den Einsatz eines solchen Wagens auf einer engen Stadtbaustelle oder das Manövrieren einer zivilen Version in einer Tiefgarage vor, so kommt dabei zwangsweise viel Arbeit für den Carossier zusammen, Mit entsprechenden Folgen für die Versicherungsprämien. Muss nicht sein, und deshalb würde ich mir so ein Auto auch nicht kaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Ding lange anschaut, ist es auch gar nicht so T6 ähnlich. Vor allem ist er nicht so unerträglich (VW: 1904 mm ohne Spiegel) breit. Da kriegt man die Türe auch auf im Parkhaus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wirkt zu schmal in Bezug zur Höhe- scheint mir. Erinnert an Kreuzung aus t5/6 und Nissan-- tja, wie heißt das Ding? Serena? Ein Wagen wie eine Damenbinde? Der hat aber irgendwie auch so einen schwindsüchtigen Nachfolger... Die ausgesetllten Radläufe sind derzeit gang&gäbe, aber weder elegant noch sinnvoll-- und schon gar nicht "schön".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz vergessen, das Ding ist nicht nur schmal, es ist auch nur 1,90 m hoch und darf überhaupt in das Parkhaus hinein. Also so ganz dumm ist das Konzept nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf citroen.de kann man den Jumpy (Transporter) schon konfigurieren. Den Van noch nicht. Aber es gibt nun schon (fast) alle Details. Leider ohne Hochdach, dafür mit Durchlade und hochklappbarem Beifahrersitz. Ladelänge so max. 4 m !

Alle Versionen scheinen wieder bei 170 abgeregelt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...