Zum Inhalt springen

Citroëns Spacetourer.Die Antwort auf den T5?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Genau aus diesem Grund haben zumindest in unserer Facebook - Gruppe schon einige wieder ihre Meinung geändert. Die anfängliche Begeisterung wandelte sich nach Probefahrt und Begutachtung in "lieber doch nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault hat schon sicherere Autos gebaut, die Trafic-Modelle sind diesbezüglich ein Griff ins Klo. bei einem Neuwagenkauf sind für mich heutzutage 5 Sterne Pflicht, auch wenn dann ein Koffer zuhause bleiben müsste. 

Bildschirmfoto 2016-11-20 um 21.40.45.png

Bildschirmfoto 2016-11-20 um 21.41.04.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Der Spacetourer muss sich in Zukunft wirklich bewähren auf dem Markt, denn was ich bisher gesehen habe, lockt nicht unbedingt dazu einen zu kaufen.

1. Die Preisgestaltung. Da muss man wohl nicht wirklich viel zu sagen, ein exorbitant hoher Preis für ein Auto dieser Klasse und mit diesen technischen Daten.

2. Neulich hatte ich das Vergnügen, während mein C3 die Nebler bekam, das Teil mal näher zu betrachten und ich war einigermaßen erstaunt. So viel Auto, wie man von außen sieht, gibt es von innen definitiv nicht. In der dritten Sitzreihe kann man nicht sitzen, wenn man den Stauraum nutzen möchte oder eben umgekehrt. Aber allgemein ist das Thema Beinfreiheit wohl nicht so in den Köpfen der PSAler. Und das ist kein leeres Gewäsch, ich hab den direkten Vergleich mit dem Auto meiner Stiefmutter. Ein Renault Trafic 2.5 dCi 150 FAP, mit 107 kW (146 PS) aus dem Jahr 2008, 2014 gebraucht gekauft. Absolut pflegeleichtes und problemfreies Fahrzeug, 8 - Sitzer und und in diesem Umfang auch nutzbar. Wir sind damit mit sieben Leuten plus Gepäck UND einem Rollstuhl 10 Tage nach Holland gefahren. Hat er locker weggesteckt, war sogar noch Stauraum übrig. Meine Eltern fahren damit zudem mehrfach im Jahr im umgebauten Zustand (mit Schlafmöglichkeit) auf 14tägige Touren durch Frankreich oder Holland. Von dem was ich gesehen habe, ist der Spacetourer weit davon entfernt, das alles bieten zu können. Eine Konkurrenz für T5/T6? Weit gefehlt. Und ich bin bei weitem kein VW - Fan.

Muss man vielleicht mal den neuen Trafic mit vergleichen. Das Platzangebot wird bei neuen Modellen des öfteren kleiner als größer. Deswegen habe ich mir auch keinen C5III Kombi gekauft. Kein Vergleich zum meiner Turnhalle von C5II.

Beim Spacetourer ist vorne gefühlt wenig Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, den neuen Trafic kenn ich nicht. Wundern würde es mich nicht, Ford zum Beispiel praktiziert dieses Phänomen beim Focus schon seit Jahren. Das 2008er Modell meiner Großeltern war sehr viel geräumiger, als ihr jetziger von 2012.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Spacetourer bei einem Onlineanbieter kofiguriert. 35000, in relativ guter Ausstattung.

Was für einen T6 bekomme ich dafür ?

Ein Kumpel hat siche einen Viano geauft, ein vergelcibar ausgestatteter T6 wär 5000.- teurer gewesen....
Ich denke mal, der Spacetourer wird seine Kunden fnden, der Jumpy hat es ja auch. Bei dem hat mich allerdings die Transporteranmutung stark gestört. Den Spacetourer hab ich bisher noch nicht im Original begucken können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎11‎.‎2016 at 20:57 , **HD** sagte:

ist das ein Internet-Stuhlkreis ?

Wahrscheinlich ne Selbsthilfegruppe...

Am ‎20‎.‎11‎.‎2016 at 21:40 , Auto nom sagte:

Renault hat schon sicherere Autos gebaut, die Trafic-Modelle sind diesbezüglich ein Griff ins Klo. bei einem Neuwagenkauf sind für mich heutzutage 5 Sterne Pflicht, auch wenn dann ein Koffer zuhause bleiben müsste. 

Was interessiert das die Yvonne? Für etwas hat schliesslich ja auch den Rollstuhl dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. August 2016 at 22:58 , FuchurXM sagte:

Mhh soll man den für billig halten (obwohl er es nicht) weil er irgendwie billig aussieht und dann kaufen? Wenn alle nur noch versuchen möglichst den Massengeschmack im Design möglichst gut zu treffen was die einzige Differenzierung ist die bleibt wenn es keine technischen Alleinstellungsmerkmale mehr gibt und form follows function ja überhaupt nicht mehr in Frage kommt muß am Ende alles gleich aussehen. Und die Verkaufszahlen bestätigen es, Massengeschmack wird von VAG diktiert.

Ist auch für sportliche Fahrer geeignet :rolleyes: aber Ladungssicherung unbedingt beachten

 http://www.carscoops.com/2016/11/new-citroen-jumpy-van-gets-thoroughly.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Ist auch für sportliche Fahrer geeignet :rolleyes: aber Ladungssicherung unbedingt beachten

 http://www.carscoops.com/2016/11/new-citroen-jumpy-van-gets-thoroughly.html

Ich würde mal sagen, da hat das ESP ganz schön versagt  :P

Und die Sitze sehen nicht so aus, als böten sie so etwas wie Seitenhalt. So ähnlich, wie die Billigdinger in meinem Jumper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2016 at 11:53 , silvester31 sagte:

Ich würde mal sagen, da hat das ESP ganz schön versagt  :P

Und die Sitze sehen nicht so aus, als böten sie so etwas wie Seitenhalt. So ähnlich, wie die Billigdinger in meinem Jumper.

Du meinst diesen kleinen Blechkasten unten beim Schalthebel, der die ganze Zeit vor Angst gequietscht und gezittert hat, obwohl es gar keinen Strom hatte?

Beim Driften braucht es keinen Seitenhalt auf den Sitzen, weil man sich an der Lehne nach hinten abstützt. Zum Einstieg/Ausstieg sind diese flachen Sitzflächen eh besser.

 

 

Cool fände ich, nachdem ja fast alles in Zukunft auf der EMP2 daherkommt, wenn es diese Allradhinterachse auch im 308 usw. gäbe.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

DAS wär endlich mal wieder ein zweckmässiges und innovatives Design. Feldwegtauglich dank der Lücke in der Frontlippe in der Mitte, und nach dem Geschmack der Zeit im Stahlhelm-und-Panzer-look. Freundlich, spprtlich, dynamisch, ohne grade Fächen, und mit reichlich Überholprestige.

Ausserdem, je nach Deutung eben, durch die Schutzbrillenoptik auch Handwerkertauglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es erstmal völlig reichen, wenn sich kein Handwerksbetrieb mehr so ein VW T Geschwür leistet. Bei den Personenwagen gibt es mit der Mercedes V - Klasse schon seit Jahren eine gern genommene Alternative. Da ist der Space Tourer dann aber wirklich etwas knapp geschnitten. Auch wenn die heissen V6 Modelle bei Mercedes aus dem Programm geflogen sind. Ob eine SUV Krawalloptik da helfen würde? Ich hätte da meine Zweifel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... helfen nicht, um einer Familie ein erschwingliches Familienauto schmackhaft zu machen, aber helfen die Marke ansich in einem guten (modernen) Licht erscheinen zu lassen. Mercedes verkauft auch nicht nur S-Klassen. Aber so ein Flaggschiff strahlt ungemein auch auf das Prestige der Brot-und-Butter-Autos ab. Deswegen fehlt ja auch ein CX/XM/C6 Nachfolger so schmerzlich. Selbst mein Nachbar fragte mich, ob der ZX auch dieses tolle "rauf-und-runter" kann und so toll federt.

Und wer Nachfolgemodelle erst mit über einem Jahr (Expert/Jumpy) auf den Markt bringen kann, hat ja schonmal viel aktiv dafür getan, daß Kunden zur Konkurrenz gehen. Zudem jetzt massive Probleme bei der Fertigung. Der L3 ist "ab Mitte 2017" lieferbar. Wahrscheinlich aber erst zur Eröffnung des BER.....

Konfigurator ist auch ein Witz. Will ich die Trennwand mit Durchlade konfigurieren, ist das entweder nicht auffindbar, oder nur mit absurden Kombinationen möglich. Weiter so ! Vielleicht kommt ja noch ein DS-Ableger mit Froschfo....leder und Zylinderinnenbeleuchtung. Da würde die Welt noch drauf warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.promobil.de/aktuell/allrad-spacetourer-citroen-4x4-concept-studie-8823892.html

Zitat

Versteht sich fast wie von selbst, dass der Citroën SpaceTourer 4x4 Ë Concept viele  Assistenzsysteme mitbringt, unter anderem eine Geschwindigkeitsregelung durch Verkehrsschildererkennung. An neuer Technik ist besonders spannend das Head-Up-Display, das die wichtigsten Fahrinformationen des Navis direkt im Sichtfeld des Fahrers ausspielt. Dank einer transparenten Lamelle im Sichtfeld muss der Fahrer den Blick für die Informationen nicht von der Straße abwenden.

Mit seinem Dieselmotor BlueHDi 150 Stop&Start, 6-Gang-Getriebe und Allradantrieb soll der Citroën SpaceTourer 4x4 Ë Concept in jedem Gelände klar kommen. Der zuschaltbare Allradantrieb stammt von Automobiles Dangel. Die Umrüstung darauf ist nicht nur in der Studie, sondern auch auch für die Serienversion des Citroën SpaceTourer verfügbar. Sie wird bereits jetzt über das Händlernetz von Citroën angeboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2016 at 20:09 , Berlingokäufer sagte:

Ist auch für sportliche Fahrer geeignet :rolleyes: aber Ladungssicherung unbedingt beachten

 http://www.carscoops.com/2016/11/new-citroen-jumpy-van-gets-thoroughly.html

Das Video ist Klasse:D....vor allem endlich mal ein nützliches "Assistenzsystem"...mit einem Fußschwenk geht die Schiebetür auf,das ist was praktisches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2016 at 20:44 , Biker64 sagte:

 

Was für einen T6 bekomme ich dafür ?

Ein Kumpel hat siche einen Viano geauft, ein vergelcibar ausgestatteter T6 wär 5000.- teurer gewesen....
 

Ich mag aber die häßlichen Rostspuren auf dem Parkplatz nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...