Zum Inhalt springen

Citroëns Spacetourer.Die Antwort auf den T5?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 42 Minuten, Juergen_ sagte:

Das ist natürlich das Verbrecher-Syndikat aus Wolfsburg schuld. Wenn das nicht auf Garantie geregelt wird, sofort den Vorstand verklagen!

Was kann der Vorstand dafür, wenn "Er" kein Autofahren kann? Da sollte Steinkul lieber seinen Erzeuger verklagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Steinkul sagte:

Jetzt zum Thema, seit zwei Monaten fahre ich beruflich einen VW-Bus, was soll ich sagen, in den ersten zwei Wochen hatte ich zwei Unfälle, einmal links, einmal rechts, immer die gleiche Stelle, 40 cm vor dem Hinterrad, 20 cm über dem Schweller, immer nach Fahrtunterbrechung, wenn dort eine Stange ist, dann hast du verloren, die nimmst du mit, der toteste Winkel aller Zeiten.

 

Das ist so die typische Beschädigung von einem, der überfordert mit der Fahrzeugklasse ist ! Fahre seit insgesamt rund 25 Jahren T3, T4, Expert, Jumper, 309, 411, 615 und hatte nie Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin als mietwagen einen Jumpy gefahren ! Die eindrücke von CIEHT-DRÖHN würde ich auch unterschreiben.

Verarbeitung ist recht...günstig, ist aber halt auch ein kastenwagen. Bei Spacetourer ist das besser.

was mir garnicht garnicht gefiel war die Kupplung. Ziemlich gefühllos...

 

Motor läuft ruhig und hat bumms. War ein 120 PS 2.0 HDI (lt. FZG. Schein. Dachte eigentlich, bei 120ps wäre ein 1.6 er drin)

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, XMechaniker sagte:

bin als mietwagen einen Jumpy gefahren ! Die eindrücke von CIEHT-DRÖHN würde ich auch unterschreiben.

Verarbeitung ist recht...günstig, ist aber halt auch ein kastenwagen. Bei Spacetourer ist das besser.

was mir garnicht garnicht gefiel war die Kupplung. Ziemlich gefühllos...

 

Motor läuft ruhig und hat bumms. War ein 120 PS 2.0 HDI (lt. FZG. Schein. Dachte eigentlich, bei 120ps wäre ein 1.6 er drin)

Waren die Kisten von SEVEL jemals qualitativ wirklich gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Memphisto sagte:

Waren die Kisten von SEVEL jemals qualitativ wirklich gut?

Ich  bin mit meinem Jumpy nicht unzufrieden! Der hat jetzt 10 Jahre auf dem Buckel. Bei einem Preis zu dem sich andere ein nicht ungewoehlich luxerioes ausgestattetes Kompaktmodel eines deutschen Herstellers kaufen, finde ich habe ich viel Auto fuers Geld bekommen. Relevante Reparaturen bis jetzt: Kupplung und Querlenker. Hauptaergernis: die Schiebetuer. 190 000km.  

Ich kenne nicht wenige die ein vielfaches fuer ihr Fahrzeug ausgegeben haben, sich dafuer mehr geaergert und mehr Werkstatt gehabt haben. Dafuer hat der Jumpy eben auch keine elektrisch zuziehende Schiebetuer, die die Batterie leer saugt und fuer diese Fehlkonstruktion der Konzern der Boesen den Kunden bluten laesst. Da lieber einen Sektkorken, etwas Luftgeraeusche oder ab und zu etwas einstellen und ein neues Plastik bei der Zuhaltung.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Steinkul sagte:

Jetzt zum Thema, seit zwei Monaten fahre ich beruflich einen VW-Bus, was soll ich sagen, in den ersten zwei Wochen hatte ich zwei Unfälle, einmal links, einmal rechts, immer die gleiche Stelle, 40 cm vor dem Hinterrad, 20 cm über dem Schweller, immer nach Fahrtunterbrechung, wenn dort eine Stange ist, dann hast du verloren, die nimmst du mit, der toteste Winkel aller Zeiten.

 

ist aber momentan eine echte Plage, an fast jeder Ecke springt einem ne Stange ans Auto.

Ich tipp mal, das es am  Klimawandel liegt

Gruß HD

Stangenausweicher

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich  bin mit meinem Jumpy nicht unzufrieden!

Vor ein paar Tagen habe ich hier noch gelesen, dass die sich gern nach wenigen Kilometern selbst in zwei Jumpyhälften zerlegen.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117859-da-fliegt-ja-fast-das-blech-weg/

Der C8 war jetzt auch nicht gerade der Höhepunkt der Zuverlässigkeit, enttäuschend weil sowieso nur der Zweitaufguss des Eurovans. 

Toyota gibt trotzdem die übliche Garantie, dann wird es schon nicht so schlimm sein. Das stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der T5 ist doch Teil der Überschrift, wie also kann unser Schlauberger darauf kommen, dass es nicht zum Thema gehöre?

Zur Überforderung - ich fahre ihn beruflich, also wie Rugby, inclusive treten, beißen und Dingen, die ich eurer Wohnzimmeraufgeräumtheit nicht zumuten möchte. 

Vor dem ersten Stangenstreifer stürmte ich aus dem T5 und wollte die Dinge so regeln, wie das unter Männern üblich ist, es saß aber eine Jugo drin - ich schlage keine Frauen, selbst dann nicht, wenn sie vom Balkan kommen.

In und um mein Auto sind ständig zehn Leute. Geradeaus kann ich den auch unfallfrei eine halbe Millionen Kilometer fahren.

Aber seit sechs Wochen kutschiere ich den zartbesaitet, merkt man doch schon an der Art, wie ich schreibe.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Memphisto sagte:

Vor ein paar Tagen habe ich hier noch gelesen, dass die sich gern nach wenigen Kilometern selbst in zwei Jumpyhälften zerlegen.

Der war aber auch nicht 10 Jahre alt;)!

vor 9 Stunden, Memphisto sagte:

Waren die Kisten von SEVEL jemals qualitativ wirklich gut?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Steinkul sagte:

 Der T5 ist doch Teil der Überschrift, wie also kann unser Schlauberger darauf kommen, dass es nicht zum Thema gehöre?

Zur Überforderung - ich fahre ihn beruflich, also wie Rugby, inclusive treten, beißen und Dingen, die ich eurer Wohnzimmeraufgeräumtheit nicht zumuten möchte. 

Vor dem ersten Stangenstreifer stürmte ich aus dem T5 und wollte die Dinge so regeln, wie das unter Männern üblich ist, es saß aber eine Jugo drin - ich schlage keine Frauen, selbst dann nicht, wenn sie vom Balkan kommen.

In und um mein Auto sind ständig zehn Leute. Geradeaus kann ich den auch unfallfrei eine halbe Millionen Kilometer fahren.

Aber seit sechs Wochen kutschiere ich den zartbesaitet, merkt man doch schon an der Art, wie ich schreibe.

Ich hoffe Du setzt die Drogen wenigstens tagsüber auf Arbeit und im Straßenverkehr ab......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute die Gelegenheit, direkt T5 und Jumpy zu vergleichen. Der T5 als Shuttle vom Flughafen zum Autohotel wo unser 2013er Jumpy Oceanic auf uns wartete. Federung finde ich absolut vergleichbar, den Motor des Jumpy viel leiser. Auch beim T5 klappern die Schiebetueren. Das Schiebetueren nicht klappern muessen hat uns waehrend der letzten drei Wochen und 3500 Meilen in USA ein Toyota Sienna bewiesen - ueberhaupt ein sehr angenehmes Auto mit einer sehr ausgewogenen Federung und einer stimmigen, zurueckhaltenden Formgebung. Ist halt eher ein C8 / Sharan / etc. Konkurrent - dennoch etwas groesser als diese und waere damit fuer uns auch ausreichend - leider gibt es den aber in Europa nicht, hier macht ja Toyota derzeit auf martialisch. Die neue Jumpy / Spacetourer Generation bin ich noch nicht gefahren - hoffentlich hat die Verarbeitungsqualitaet einen Schritt nach vorne gemacht. Beim Probesitzen ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Weite und Luftigkeit verloren gegangen ist, die ich an unserem Jumpy so schaetze. Durch die kleinere Frontscheibe und kleinere Seitenscheiben in Verbindung mit dem hohen Armaturenbrett fuehle ich mich unnoetig eingeengt, aber das ist halt zur Zeit Mode - Schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rost am T5 hab ich heute an einer Ampel kurz live neben mir gesehen. Um den Türgriff vorne rechts, weiter nach hinten um den Griff der Schiebetüre insgesamt ein etwa 1 m langer und 20 cm breiter Rostfleck. Kannte ich bisher so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...