Zum Inhalt springen

Neues Elektroauto von Citroen


Empfohlene Beiträge

Der arme kann nicht anders...so belächelt man wohl stahlhart den Untergang der HP. Wenn ich mal gross bin möchte ich auch so werden wie der Böhmi. Leute beleidigen kann ich zum Beispiel schon, nur kriegt er dafür im Gegensatz zu mir Kohle satt und zum Abschied einen Boni und ich nur einen Arschtritt. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2015 at 22:24 , highharti sagte:

Nur weil die deutschen Autobauer kein Konkurrenzprodukt für den Tesla bauen heiß das nicht, dass sie es nicht können. Sie halten es aktuell nicht für lohnend.

. . .

Sagen wir mal so: Müsste ich Aktien mit einer Mindesthaltedauer von 30 Jahren kaufen, und hätte die Wahl zwischen Daimler und Tesla, würde ich nicht Tesla nehmen.

 

Ich erinnere mich noch ganz gut an die Zeit, in der die besten Rundfunkgeräte aus Deutschland kamen. 

Dann kamen die Japaner und haben den Markt gründlichst aufgerollt.

Heute gibt es in Deutschland keine nennenswerte Produktion von Unterhaltungstechnik mehr. Sogar die Chinesen und die Pakistaner und die Koreaner sowieso sind uns meilenweit voraus, bzw. an absehbarer Zeit nicht mehr einholbar.

Es wäre beruhigend zu wissen, daß die deutschen Autohersteller alles im Griff haben, und wenn es gewinnbringend wird, schlagartig fertige, konkurrenzfähige Autos aus dem Hut zaubern.

Leider deutet aber rein garnichts  darauf hin, kein deutscher Hersteller kann mehr bieten als eine unbeholfen dahingeworfene Studie oder ein absonderlich gestaltetes Auto mit der Reichweite eines AX Electrique aus den 80ern.

Meine Befürchtung ist, daß die deutschen Autobauer nicht in der Lage sind, rechtzeitig aus ihren festgefahrenen Strukturen auszubrechen, und einem von vornherein auf die neue Technik ausgerichtetem Autobauer wie Tesla oder anderen, die da kommen werden, nichts ernsthaft entgegensetzen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme kann nicht anders...so belächelt man wohl stahlhart den Untergang der HP. Wenn ich mal gross bin möchte ich auch so werden wie der Böhmi. Leute beleidigen kann ich zum Beispiel schon, nur kriegt er dafür im Gegensatz zu mir Kohle satt und zum Abschied einen Boni und ich nur einen Arschtritt. [emoji20]

Da muss ich reingrätschen, für den Abschied von hp kannernix...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, ben.sch sagte:

Da muss ich reingrätschen, für den Abschied von hp kannernix...

Doch, dämlich grinsen :P

vor 16 Stunden, silvester31 sagte:

Muß man den Typ kennen ?

Besser nicht, ausser Du bist geil auf hohen Blutdruck und Magengeschwüre <_<

Kleiner Exkurs gefällig:

http://www.autohaus.de/nachrichten/holger-boehme-wird-neuer-chef-von-citroen-deutschland-1072738.html

Gruss Böhmi

(geh`mich gleich mal selber hassen...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien
Am ‎12‎.‎12‎.‎2015 at 16:57 , Juergen_ sagte:

 

...

Zumindest in diesem Punkt irrst du fundamental. In wichtigen Teilmärkten ist das nämlich längst geschehen. So verdrängt das Model S bereits heute auf dem großen US-Markt seine Konkurrenten (sowohl Verbrenner als auch Hybriden) und ist Marktführer im Segment.

rofl

Das 10-fache der Tesla-Stückzahlen in USA würde immer noch als Flop gewertet.

Bei dieser Argumentation muss man schon Modelle, deren Bau mangels Stückzahlen, die immer noch ein Vielfaches der Tesla-Zahlen bedeuten können, eingestellt wurde, als Tesla-Opfer werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Am ‎12‎.‎12‎.‎2015 at 03:18 , Vulcan sagte:

Kann mir gut vorstellen, dass vor gut 120 Jahren manch Kutscher dem Pferdelosen-Knatterwagen ähnliche Zukunftsaussichten bescheinigt hat.

Die Infrastruktur für E-Fahrzeuge wäre schneller errichtet, als das Tankstellennetz anfangs des 20. Jahrhundert. Man wird sehen...

Wer als Laternenparker im Innenstadthaus wohnt, hat keine Chance auf eine Ladestation zu Hause. Und auf dem Weg zur Arbeit, wo er auch keine hat und haben wird, mal eben schnell an der öffentlichen Ladestation halten und laden? Wer daran glaubt, glaubt auch an die Zahnfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für viele Menschen wird das E-Auto wg. der privaten Rahmenbedingungen lange kein Thema sein können.

Aber so wenige, für die es passt, gibt es nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau DAS ist der Punkt, der zu lösen ist.

Wie eine Ladeinfrastruktur sinnvoll aussehen kann, bzw. wie Ladezeiten drastisch verkürzt werden können.

Früher (also ganz früher) mußte man ja auch zur Apotheke und den wertvollen Saft in Literflaschen kaufen - ist aus heutiger Sicht auch undenkbar. Mit dem Tankstellennetz hat man auch eine Lösung gefunden. So wird es auch mit den Ladestationen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2015 at 13:43 , ACCM Gerhard Trosien sagte:

rofl

Das 10-fache der Tesla-Stückzahlen in USA würde immer noch als Flop gewertet.

Bei dieser Argumentation muss man schon Modelle, deren Bau mangels Stückzahlen, die immer noch ein Vielfaches der Tesla-Zahlen bedeuten können, eingestellt wurde, als Tesla-Opfer werten.

Ich stimme dir zu, wenn wir uns darauf einigen können, dass Mercedes S-Klasse und BMW 7er absolute Flops sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Studie E-Méhari von Courrèges

In weiss sieht der E-Mehari schon fast chic aus: maxresdefault.jpg

Aber das Tollste daran: 

     757x426_news_courreges.221106.jpg

 

Einspeichenlenkrad! :)

 

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wohl durch gezecht...;)

Ist eben ein Leichtbau-Einspeichenlenkrad, wo der innere Teil der Speich aus Luft besteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, ab welchen Verhältnis von Speichendicke und Zwischenraum man von einer geschlitzen Speiche zu zwei separaten Speichen wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Ich habe im CX S1 immer ein 2-Speichen Lenkrad gesehen ausser bei den GTIs und im S2 ein wesentlich weniger schönes Einspeichenlenkrad. Deshalb habe ich Auch immer die Blende der GTIs in meinen anderen CXen verbaut.

Das wesentliche ist wie albert schon suggeriert ist nicht die Anzahl der Speichen sondern wo sie sind. Im Gezeigten Bild oben sind eindeutig 2 Speichen genau da wo man sie nicht will nämlich da wo eine Hand hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, ab welchen Verhältnis von Speichendicke und Zwischenraum man von einer geschlitzen Speiche zu zwei separaten Speichen wechselt.

Auch bei ganz vielen Zwischenräumen?

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was für ein hässliches Ding. In Japan lassen sich so knuddel-Pikatchu-guzi-guzi-gu-Barbie-Dinger aber ja ganz gut verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...