Zum Inhalt springen

Felge für einen AC 4 von 1930 gesucht


Empfohlene Beiträge

Treibstoffminister

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Felge von einem Ac 4 ,von 1930.Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin mittlerweile mit  der Instandsetzung von meinem AC 4 so weit das ich ihn nächstes Jahr zulassen will.Ich habe mir (auf anraten) meines Reifenhändlers die Reifen und Schäuche von einem Händler aus München selbst besorgt - soweit so gut.Auf den Rädern waren noch alte Reifen,die runter sollten und die Neuen aufgezogen werden. Von mir bekam er also 4 Räder,4 Schläuche,4Reifen zur Montage gebracht. Es wurde mir zugesagt das ich tel. benachrichtigt werde wenn sie fertig sind, vorher habe ich gefragt ob sie in der Lage sind mir diese Reifen zu montieren oder ob ich ihnen einen Adapter für ihre Maschine drehen soll - alles kein Problem. Nach ca 2 Wochen bin ich "zufällig" vorbeigefahren und habe nachgefragt was jetzt mit den Reifen wäre.3 waren fertig, bei einem wurde der Schlauch bei der Montage beschädigt,ärgerlich aber kommt vor.Nach  2 Wochen bin ich wieder "zufällig" vorbeigefahren weil weder Anruf noch Mail erfolgte, wie versprochen, siehe da das Rad war "fertig".Mir ist direkt aufgefallen das die Felge extrem verschrammt war,also deutliche Montagespuren aufweist, aber noch viel schlimmer war das die Felge extremst in der Mitte verbogen ist zur Befestigung an den Radmuttern, also einen Schlag von ca 10cm ( ZEHN ZENTIMETERN) hat. Wurde kein Wort erwähnt das es bei der Montage Probleme gab, wahrscheinlich in der Hoffnung ich merke es nicht und später heißt es :keine Ahnung was sie bei der Montage kaputt gemacht haben!. Mir wurde gesagt :...kein Problem,das ziehen wir raus......  Kam dann tatsächlich ein Anruf das das Rad fertig ist mit dem Vermerk vom WerkstattMEISTER das das Rad schon vorher einen Höhenschlag hätte!!!!Als ich dann vor Ort war (mit einer Vergleichsfelge) hatte das Rad tatsächlich einen Höhenschlag ,aber nur weil der MEISTER das Rad nicht richtig in die Wuchtmaschine gespannt hat,dh falscher Aufsatz.MIR ist es dann aufgefallen!!!!!und siehe da mit richtigem Aufsatz war der Höhenschlag weg. Was aber noch vorhanden war,obwohl mir das Rad als einwandfrei beschrieben wurde ist der Schlag von 3 cm (DREI ZENTIMETERN).Lange Rede kurzer Sinn :Felge kaputtgemacht,suche dringend ersatz,wer was hat bitte anbieten.Ich habe schon noch 4 Felgen von dieser Sorte die aber rostig sind und meiner Meinung nach für die Straße bedenklich ,für Werkstatt aber ok.

Wer also was hat bitte anbieten,der Reifenhändler würde sich mit Sicherheit freuen,denn ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen um zumindest eine offizielle Frist einzufordern sonst passiert wohl wieder nichts.

mit frustriertem Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

moin!

was für felgen hast du denn? es gab 4 und 6-loch felgen. hab noch ein Rädersammelsurium auf meiner rosalie, lochkreis 5x140, 400er reifen, da kannste was von haben wenns passt.. 6-loch-felgen hab ich nur noch 2, da könnte ich dir eine leihweise geben, die sind von meinem AC4 PickUp.

<<   Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...