Zum Inhalt springen

Biete 98er XM, 2,5 TD Lim. Sahneschnittchen


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Bedingt durch einen Todesfall biete ich Euch diesen formidablen XM exclusive aus dem Bekanntenkreis an. Er wurde 2013 von Cit. Jehna in Bad Salzuflen übernommen dort auch vom Chef gefahren. Farbe: rot met., schwarzes Leder, . Er ist topgepflegt, NR, kein Wasser- oder Ölverbrauch, HU 7/2017, 225.000 km, neue Batterie, neue Allwettereifen, aber seht selber:

41b231450539788_800.jpg

01f671450539680_800.jpg

d4e811450539872_800.jpg

c3d6a1450539966_800.jpg

Interessenten sende ich gerne weitere Bilder per Mail. Standort: 32257 Bünde

 

Der Wagen hat vor 2 Jahren ca. 5000 € gekostet mal so als Hinweis, dass ein VK unter 3.000 € der Witwe nur schwer vermittelbar sein wird.

Dann sagt mal was dazu !

 

Beste Grüße

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schönes Fahrzeug. Die Chrome-Dinger in den Radläufen gehen gar nicht, aber sonst echt ein Traum. Hätte ich nicht schon einen, würde ich ihn sicherlich in Erwägung ziehen. Obwohl ich mir damit Umweltzonenknöllchen einhandeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein Interessent, aber wenn ich mich interessieren würde, zumal als ACC-Forist, dann würden mich nicht nur zwei Fotos überzeugen, sondern auch eine genauere Zustandbeschreibung. Und ich möchte genau wissen, wie es bei der Diva unterm Rock aussieht, und ...und ...

und (damit will ich dem Chef von Cit Jehna keinesfalls zu nahe treten): auch bei einem Citroen-gepflegten XM sollten die Spezis genau hingucken.

Aber ehe ich hier die ganze XM-Checkliste runterbete ....

Zudem scheint mir beim 2,5td nicht nur wg. der Plaketten-Frage Geduld angezeigt. Auch beim Preis wird ein guter XM selten honoriert.

Viel Glück und Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange niemand das Wort SCHLACHTEN in den Wort nimmt, muss man hier ja schon zufrieden sein!  So quasi gar keine Reaktion ist echt wenig. Aber, dass ich den Wagen blauäugig ohne ihn anzuschauen inseriere, denkst Du doch nicht wirlich, oder ?? 

Vermutlich haben schon alle Ihr Weihnachtsgeld verballert.

Ich werde heute Abend mal noch ein Paar mehr Photos einstellen...........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meinen XM und C6-Verkaufsthreads immer eine möglichst genaue Zustandsbeschreibung gegeben. Da kam als Reaktion nie das Wort "Schlachten", sondern nur ernstgemeinte Angebote.

Dass du den Wagen natürlich nicht blauäugig anbietest, dürfte einigen klar sein. Aber auch den potentiellen Interessenten?

Außerdem: einen XM innerhalb weniger Tage zu verkaufen: das kann nur ein kostenloser XM sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - Vielleicht mal so als "Richtschnur" zum Marktpreis eines 2.5er TD

Wir haben unseren im Juni 2013 gekauft.

1995er - 2. Hand - 71.000 Km - Alle Inspektionen bei Citroen - TÜV neu - 2 Satz Räder

Der Verkäufer war schon mal froh, dass überhaupt mal jemand mit ernsthaftem Interesse vorbei kam (die Zahl der Interessenten konnte sich auch ein Arbeiter vom Sägewerk an einer Hand abzählen). Als sich dann die "Preisfrage" stellte und sich (faire) 3.700,- € (die von den anderen keiner, auch nur ansatzweise, bezahlen wollte) abzeichneten, war er noch froher.

Grüße aus dem Saarland - Achim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bewegt sich was. Das ist doch schon mal pima!

Tempomat ist  Serie. ORGA und exakten Termin vom Riementausch muss ich nachfragen, da der Wagen nicht bei mir steht. Ich schau mal, ob wir den Wagen bei Jens Behn inspizieren lassen können. So unter den Rock gucken und so......

Denn eines möchte ich nicht, Euch Halbwahrheiten vermitteln, die sich hinterher nicht halten lassen.

Also gibt mir etwas Zeit, melde mich.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, margia2 sagte:

Haben nicht alle 2.5 TD einen an Bord?

Sieht man ja auch doch auf dem Bild: die beiden ersten beiden Blenden bevor die Schalter anfangen (in der Reihe oberhalb des Klimabedienpanels) sind anstelle der roten LED und des Ausschalters für den lauten Alarm wenn der XM die Option Alarmanlage hat. Als nächstes kommt der Tempomatschalter. Und den hat er ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, AMNK-2.5-TD sagte:

1995er - 2. Hand - 71.000 Km - Alle Inspektionen bei Citroen - TÜV neu - 2 Satz Räder

 

 

Naja 71.000km und dann auch noch ein 95er, also mit großem Handschuhfach und ECHTEM Holz.

Dann kann dieser kaum noch was kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin bei Jens am 29.12., high noon , sollte jemand spannen wollen, so wegen untern Rock und so, herzlich gerne.       

Noch ein Paar Fotos, ich glaube, man nennt das Anfüttern:

 

 

adba51450897976_800.jpg

4dd9e1450898327_800.jpg

6773b1450898384_800.jpg

 

FF

Frohes Fest

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich dann mal etwas "abfüttern":

2.5 TD sind aus nachvollziehbaren Gründen nicht sehr beliebt. 

Etwas mehr Verbrauch als 2.1 TD.

Mehrleistung hält sich gefühlt in Grenzen.

Laufruhe ähnlich.

Keine Epic (gut).

Bei strammer Fahrweise sind knapp 10 Liter keine Seltenheit. Ein 2.1 TD ist bei gleicher Fahrweise sparsamer.

In der Praxis entgegen dem 2.1 TD nicht Vollgasfest vom Kühlsystem her, außer vielleicht man tauscht ALLE Komponenten des Kühlsystems, was aber nicht ganz billig ist.

Fehlkonstruierte Wasserkühlung des Turboladers.

Zylinderkopfschäden (Risse) bei strammer Fahrweise daher konstruktionsbedingt vorprogrammiert.

Für Leute die immer gemütlich fahren und nie Hänger ziehen (!) sicher kein schlechter Motor.

Für alle anderen wirtschaftlich unkalkulierbar von den Reparaturkosten her.

Es werden sich wenige Werkstätten finden, die an dem Wagen z.B. bei Bedarf einen Kupplungswechsel vornehmen wollen.

Sehr verbaut, noch mehr als der 2.1 TD.

Von der Optik ein schöner Wagen.

Ach ja und keine Möglichkeit auf EURO 2 zu kommen, wenn er EURO 1 ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde an absolut JEDEM XM 2.5 TD desinteressiert vorbeigehen.

Und ich denke das geht vielen XM-Kennern so.

Am besten an jemanden verkaufen der keine Ahnung hat, was er sich da ins Haus holt.

Das wird hier aber schwierig.

Ein paar eingeschworene XM 2.5 TD Verteidiger sind auch hier unterwegs, vielleicht hat gerade jemand von ihnen Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JMK Du bist ein wahrer Freund und ich könnte jetzt für den 2,5 TD Partei ergreifen, da ich Ihn zu seiner Zeit als Firmenwagen hatte. Aber ich denke, dass bringt eh nix. Das für und wider ist bei denen, die sich hier für einen wirklich gepflegten XM ggf. zum Wegstellen interessieren, bekannt. Wir werden sehen. Der Preis ist VB und wird sich ggf. mächtig verändern, falls Bugs gefunden werden. Zur Not habe auch ich Platz in der Hütten...oder die Witwe verkauft Ihren BMW.

Witzig finde ich einige Bemerkungen, da sie so schön im Widerstreit zur Aussage des verstorbenen Besitzers stehen. Gekauft wegen 2t Anhängerlast, selten aber doch benutzt um Pferde über die Kasseler Berge zu bewegen.........0 Probleme.

Aber lassen wir das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist erste Sahne wenn man mit etwas Aufwand die von Cit eingebauten Kühlungs-Schwächen beseitigt.Hab den im Pug 605 gefahren völlig problemlos und Vollgasfest. Zu der Laufkultur,Kraftentfalltung und Topspeed im vergleich zum 2.1 sag ich nur dass dieser in keinem Bereich dem2 .5 auch nur annährend das Wasser reichen kann.

Einzige Mankos sind seine rote Plakette und sein bescheuertes Kühlsystem der Motor selber hat KEINE Schwächen und hält z.b. im PUG ewig selber bis Km-Stand 370000Km keine Probs weder mit Motor noch mit Kupplung.

Zum Wechsel der Kupplung sag ich nur dass es wahrscheinlich egal ist mit welchem XM man da in ne Werkstatt kommt, wer keine Ahnung von den Kisten hat wird eh dankend ablehnen oder einen Preis machen dass einem schlecht wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft denn eigentlich so ein2,5er Spitze?

Mein 2,1TD Automatique Break macht laut GPS 190 in der Ebene. Dann steigt aber die Temperatur, muss mal den Kühler tauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir feststellen mussten, dass beim letzten Kugeltausch  (Mai 2015) kein LHM eingefüllt wurde sondern 2L "Hydr. OEL VAG SYNT.", war das unter den Rock gucken nicht mehr so wirklich spannend. Wer macht denn sowas ??         Tja ............. Fachleute eben !

Im Moment ist ein RA dran.

Sollte nun jemand Interesse an einem techn. abgerockten XM 2,5 TD mit guter Substanz haben bitte melden. Bevor ich es vergesse, Riemen alle platt, da wurd nix gemacht als er für ca. 5 Mille  vor 2 Jahren mit ca. 180.000 km über den Tisch ging.......oder wurde doch jemand gezogen ?? ..und der Zettel von Jens ist noch länger !

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...