Zum Inhalt springen

85 km/h


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

neulich im Landkreis Diepholz.

geblitzt mit 85km/h innerorts. 

Das ich nicht der Fahrer war, darauf ist die Behörde selbst gekommen. 

Nun soll ich die Identität preisgeben.

 

229d01451507376_800.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auch grad überwiesen habe ....:(

Am Tag vor Heiligabend lag auch so ne Aufnahme von mir im Briefkasten. Erwicxt abends um halb sieben, mit 131 Sachen (nach Toleranzabzug) bei erlaubten 120 auf der A6 bei Neuenstein Höhe "Wurzelsepps" Home Künzelsau.

Dem Polizist Breunig wünsche ich auf diesem Weg "Alles Gute für 2016".  Er wurde damit die Nr. 57 in meinem Panini-Arschloch Album. ...

:) und schon geht´s mir wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, ACCM Claude-Michel sagte:

Piccoli ist Beifahrer. Jacques Dutronc tut so als ob er fahren würde.

NEIN, denn so gedacht: "gutesguenstig"  sitzt hinter'm Steuer, Michel Piccoli greift von der Beifahrerseite in's geschehen/Steuer ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2015 at 14:45 , Silvercork sagte:

Weil ich auch grad überwiesen habe ....:(

Am Tag vor Heiligabend lag auch so ne Aufnahme von mir im Briefkasten. Erwicxt abends um halb sieben, mit 131 Sachen (nach Toleranzabzug) bei erlaubten 120 auf der A6 bei Neuenstein Höhe "Wurzelsepps" Home Künzelsau.

Dem Polizist Breunig wünsche ich auf diesem Weg "Alles Gute für 2016".  Er wurde damit die Nr. 57 in meinem Panini-Arschloch Album. ...

:) und schon geht´s mir wieder besser!

Versteh ich nicht, Du fährst zu schnell, und jemand anders ist ein Arschloch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2016 at 09:12 , Daniel C4 sagte:

Versteh ich nicht, Du fährst zu schnell, und jemand anders ist ein Arschloch?

 

Einer ? Das müssen mehr  sein !

Schon Frederic Dard macht uns durch Komissar Sanantonio mit diesem Problem vertraut,

als er diesen sagen lässt :

" Le drame de l'existence, c'est cet entourage de cons ! "

( " Das Drama am Leben ist, dass man von A....löchern umgeben  ist" )

 

mfg Klaus

 

und trotzdem , oder auch deshalb, allen ein Gutes 2016 !

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du eine  schriftliche Anfrage des Gerichts, der Staatsanwaltschaft oder des Staatsanwaltes oder einer sonstigen zuständigen Behörde hast, musst du diese Information bekanntgeben und es kann dir auch rechtlich nichts passieren, da für die Herausgabe ein Rechtfertigungsgrund vorliegt.

Falls auf dem Foto der Fahrer nicht eindeutig erkennbar ist, kann man die Tour mit "ich weiss nicht, wer gefahren ist, ich hab das Auto dem X ausgeliehen, aber der Y könnte evtl. auch noch damit gefahren sein etc. .." versuchen, ist aber mit Risiken behaftet, da die Bezahlung des Bussgeldes dann auf den Halter, also auf dich zurückfallen könnte. Da bin ich mir allerdings nicht sicher. In der Schweiz ist das nicht genau geregelt, und Untersuchungsbehörden haben da schon mehrfach versucht, den Halter haftbar zu machen. Bei Raserdelikten ist die Mithaftung des Halters mittlerweile insoweit gegeben, dass auch das geliehene Auto von der Polizei eingezogen wird.

Wenn du dich nicht sicher fühlst, bleibt nur der Gang zum Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal abgesehen davon, dass ich beim Betrachten des Fotos das EIngangsposting für einen Fake halte:

Vor Jahren wurde in meiner Heimatstadt der damalige Freund im damaligen Auto meiner Ältesten geblitzt, weil er mit 31 km/h durch eine verkehrsberuhigte Zone gerauscht war. Der Fragebogen ging - natürlich - an mich als offiziellem Halter des Kfz. Ich konnte glaubhaft machen, dass nicht ich der auf dem Foto Abgelichtete (den ich als den Freund meiner Tochter problemlos hätte identifizieren können...) gewesen sein konnte, zudem befand ich mich zur fraglichen Zeit nachgewiesenermaßen am Arbeitsplatz, und dass das Kfz in der Regel nicht von mir bewegt wird und ich daher auch keinen Überblick über den oder die aktuelle(n) FahrerIn habe.

Die nächste Anfrage ging, wohl dem zu vermutenden Alter des abgelichteten Fahrers entsprechend, an meinen Ältesten. Ihm riet ich, wahrheitsgemäß anzugeben, dass er zum fraglichen Zeitpunkt seine Vorlesungen an der Uni besucht hatte.

Die Angelegenheit verlief im Sand...

Beste Grüße, Uwe

Bearbeitet von menrathu
Grammatik korr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2015 at 14:45 , Silvercork sagte:

Weil ich auch grad überwiesen habe ....:(

Am Tag vor Heiligabend lag auch so ne Aufnahme von mir im Briefkasten. Erwicxt abends um halb sieben, mit 131 Sachen (nach Toleranzabzug) bei erlaubten 120 auf der A6 bei Neuenstein Höhe "Wurzelsepps" Home Künzelsau.

Dem Polizist Breunig wünsche ich auf diesem Weg "Alles Gute für 2016".  Er wurde damit die Nr. 57 in meinem Panini-Arschloch Album. ...

:) und schon geht´s mir wieder besser!

Hallo Du,

es widerstrebt mir im allgemeinen, der Obrigkeit in einigen Dingen Recht zu geben, aber....

dieser Teil der A6 , von der höchsten AB-Brücke Deutschlands bis zum AK-Weinsberg ist in den letzten Jahren zu einem Unfallschwerpunkt erster Güte herangereift. Meistens rumpeln hier LKWs zusammen, da ja der Sicherheitsabstand eh nur was für Warmduscher ist (Wird sogar vom Hubschrauber aus kontrolliert). Infolge dessen knallt es aber vermehrt auch unter PKWs (Stauende) und was dieses für die Beerdigungsunternehmen bedeutet, müßen wir hier wohl nicht diskutieren. Dieser Teil der A6 soll schon lange auf 3 Fahrspuren ausgebaut werden, es wird aber wohl noch einige Jahre dauern.Teilweise ist der Pannenstreifen ja schon einer dritten Fahrspur geopfert.

Sodann muß ich, obwohl Selbststräubend doch zugeben, hier wird zur Hauptverkehrszeit durchaus richtig gehandelt. Ärgern würde ich mich selbst aber auch, in der Situation. Aber mehr über mich selbst. Ok, ich weiß es, du nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche gab es einen Unfall auf der A65, und deswegen Stau. Die nächste Abfahrt war, als ich im Stau dann stand. 1,5 km entfernt. Ich mußte da eh runter und fuhr also geduldsam auf der rechten Spur. Derweil fuhren rechts auf dem Pannenstreifen 9 PKW an mir vorbei, um schneller von der AB herunterzukommen. Es waren davon 8 SUV. Über das tendenzielle Wesen dieser Fahrer muß man sicher kein Wort mehr verlieren, wir haben ja auch einen eigenen Thread dafür. Aber muß man sich als Citroenfahrer mit denen auf eine Stufe stellen, indem man geltendes Recht ignoriert weil man sich anmaßt, es besser zu wissen und nicht an Gesetze gebunden zu sein ?

Ich warne übrigens auch nie andere vor Geschwindigkeitskontrollen. Wer zu schnell fährt, muß dafür gradestehen. Ich selbst auch.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall kann dem Halter- bei sehr gravierenden oder wiederholten Verstößen - ein Fahrtenbuch auferlegt werden.

Mögliche  Ausrede: Habe mein Auto zum Verkauf angeboten - die Namen der Intressenten auf der "Probefahrt" habe ich mir leider nicht notiert.

Zitat: Wer pokert muss auch verlieren können.

Gruß Wolfgang

 

Bearbeitet von IffWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen wird hier oft sehr restriktiv gehandhabt. Dafür ist - andererseits - an vielen unübersichtlichen Stellen Tempo 50. Da fahre ich dann lieber nur 30. 

Was ich sagen will: das Thema kann man sicher ewig diskutieren

Bearbeitet von gonzo23
zu schnell die Tasten gedrückt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...