Zum Inhalt springen

Citroën C6 Nachfolger in China ab September 2016?


Empfohlene Beiträge

Wie kann man eine VW-Assoziation erzeugen?

Man nehme etwas Blech, bringe es in eine plump wirkende Form und schon sagt jeder: "Sieht aus wie ein Volkswagen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Citroën gab es auch schon stilistische Verbrechen an der Oberklasse:

55-franay_56-chapron.jpg

1955 zwang Henry Chapron den Traction in ein aufgepumptes Peugeot 403 Kostüm....brrrr...wenigsten wurden nur wenige Fahrzeuge davon hergestellt.

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass der China C6 eine Beleidigung füt den Doppelwinkel ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

"Wenige" kann man wohl sagen. Einer nämlich. 

Das waren die beiden Präsidentenkarossen für Coty. Da kann Citroën nix für! 

Übrigens nicht irgendwelche tractions, sondern 2 der vermutlich 7 gebauten 15 six Cabriolets!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Der "neue" C6 (heißt der dann eigentlich "C6 III"? :-)) hat ja ein putziges Motörchen: 1,8l mit 280 Nm... der zieht bestimmt die Wurst vom Teller! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spießerkarre ist wirklich eine Beleidigung für alle Freunde der Marke und insbesondere des C6.

Dagegen ist die aktuelle C5 Limousine eine in Blech gegossene Wohltat.

Gruß Jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/1/2016 at 10:53 , Gernot sagte:

Auf Basis der EMP2?

Bedeuted diese Plattform nicht auch automatisch die Bindung an die Starrachse hinten? Was soll da dann eine HP noch retten? 

Warum war Citroen eigentlich früher erfolgreich? Ich schreibe bewust früher da ich nicht den Eindruck habe dass die letzten 25 Jahr dazu gehören. 

Lag es daran dass sie besser waren?

Lag es daran dass sie anders aussahen?

Lag es daran dass sie schöner waren?

Lag es vielleicht daran dass sie billiger waren?

Oder war es der gebotene Komfort?

Schöner und besser waren bestimmt nicht die Attribute die den Erfolg am meisten förderten den schöner muss jeder für sich beurteilen und besser, naja ich weiss nicht. 

Ich kann den wahren Grund nicht festnageln aber ich stelle fest dass seit Pöscho die Geschicke lenkt alles nur noch bergab geht, vorher waren es nur immer wieder al die Finanzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war Citroën besser, ideenreicher, eigenwilliger, praktischer, komfortabler .... wohl weil eigenständiger,

sonst hätte ich deren Flundern doch nicht immer wieder gekauft.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgemäss nicht aber REVOLUTIONÄR für Citroen. Bei PÖscho sind sie nie weiter gekommen in der Fahrwerksentwicklung daher meinen die es wäre Stand der Technik, wobei sie da nicht ganz falsch liegen. Bei Scania, Volvo, Mercedes und anderen Nutzfahrzeugherstellern ist das auch heute noch Stand der Technik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, der Pug 504 hatte schon in den 60ern hinten eine Schräglenkerachse. Da geht das Peugeot-bashing aber doch ins Leere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als schön ordentlich die Räder auf der Straße halten soll und kann ein Fahrwerk nicht. Das deutsche Wort besteht ja zu 50 % aus Bestandteilen des Wortes Hexenwerk. Da denkt man schon, da wäre etwas ganz tolles im Busch. Bei "liaison au sol" (Verbindung zum Boden) hört sich das schon viel bodenständiger an. Und so ist es auch in der Realität.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als schön ordentlich die Räder auf der Straße halten soll und kann ein Fahrwerk nicht. Das deutsche Wort besteht ja zu 50 % aus Bestandteilen des Wortes Hexenwerk. Da denkt man schon, da wäre etwas ganz tolles im Busch. ..

Gernot

Es gibt das Werk schon auch mit einer abwertenden Semantik:"Machwerk"

Aber es stimmt schon:"Werk" ist im Normalfall etwas Großartiges im Sinne eines Opus, oder im handwerklichen Sinn ein komplexen Gewerks, das nur ein Meister seines Fach zustande bringt.

"Verbindung zum Boden" klingt da vergleichsweise trivial.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Juergen_ sagte:

 

Ach was, der Pug 504 hatte schon in den 60ern hinten eine Schräglenkerachse. Da geht das Peugeot-bashing aber doch ins Leere.

Schon mal unter einen 505 geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich.

Der kam natürlich als Nachfolger des 504 und den gab es genauso mit Schräglenkern. (Ich weiss wohl, dass der Kombi und möglicherweise wie beim 504 auch die einfacheren Varianten eine hintere Starrachse hatten.)

Die Starrachse beim Break war wegen des enormen Raumangebots und der hohen Zuladung durchaus sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schaut beim 505 genauso aus wie beim 504 ... Schraeglenkerhinterachse und bei den Einfachversionen Starrachse.

Aber was hat das alles mit einem C6 Nachfolger zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

So, the Citroen C6 has come and gone, but from the looks of it, the avant-garde sedan will be making a comeback, as these teaser images and a single sketch reveal. It does bear some resemblance to the Citroen Numero 9 concept car which was first unveiled at the Beijing Motor Show four years ago.

The sedan will reportedly be sold exclusively in China, and it is said to be making an appearance at the Beijing Auto Show next month. Meanwhile, pre-production of the model is also said to have already started in China, while Dongfeng Peugeot-Citroen will begin assembly of customer cars by September.

The C6 will ride on PSA’s Efficient Modular Platform (EMP2) platform. In addition to that, it is expected to be offered with a choice of either 1.8 litre or 2.0 litre turbocharged petrol engines. A hybrid variant is also said to be in the pipeline; however, this powertrain option remains to be confirmed.

Citroen C6 teaser images-3
Citroen C6 teaser images-1

Also, Citroen’s Hydractive 3+ hydropneumatic suspension will not be offered as the plans for this have this dropped. In its place will be a new suspension system, which is currently being prepared for a 2017 launch.

As said, the car will be sold solely in China and it will not be launched in Europe. A more luxurious, higher-specced version, which will be sold as a DS9 is slated for an arrival in China, next year. The C6 will be built by Dongfeng Peugeot-Citroen, while the DS9 will be assembled by the Changan-PSA joint venture.

 

Der erste Absatz scheint von AndreasRS geschrieben zu sein.

Die Hoffnung auf HP ist somit auch beendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎03‎.‎2016 at 11:11 , jozzo_ sagte:

Innovative Schraubenfedern....

 

WOW, Ich nehme alles Böse, das ich über PSA gesagt habe, zurück. Es gibt es also doch, das neue revolutionäre Fahrwerk :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...