Zum Inhalt springen

Citroën C6 Nachfolger in China ab September 2016?


Empfohlene Beiträge

Am 5.3.2016 at 11:02 , CX Fahrer sagte:

Bedeuted diese Plattform nicht auch automatisch die Bindung an die Starrachse hinten? Was soll da dann eine HP noch retten? 

Warum war Citroen eigentlich früher erfolgreich? Ich schreibe bewust früher da ich nicht den Eindruck habe dass die letzten 25 Jahr dazu gehören. 

Lag es daran dass sie besser waren?

Lag es daran dass sie anders aussahen?

Lag es daran dass sie schöner waren?

Lag es vielleicht daran dass sie billiger waren?

Oder war es der gebotene Komfort?

Schöner und besser waren bestimmt nicht die Attribute die den Erfolg am meisten förderten den schöner muss jeder für sich beurteilen und besser, naja ich weiss nicht. 

Ich kann den wahren Grund nicht festnageln aber ich stelle fest dass seit Pöscho die Geschicke lenkt alles nur noch bergab geht, vorher waren es nur immer wieder al die Finanzen :)

Ich bin zu Cit gekommen, weil sie anders waren. Sie waren anders, als alles andere, was es sonst gab. Und da spreche ich von: Lupentacho, Satelittenschalter, Einspeichenlenkrad, Hydropneumatik, Diravi.

Und nun such mal Heute, ein Auto, wo das ALLES hat... Ich sag nur: Lang lebe der CX...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW stellt den Phaeton ein, Citroën lässt ihn in China auferstehen.

Also fassen wir zusammen, was kommen wird:

- "C6" Phaeton nur für Chinesen (Gott sei Dank muss ich jetzt nicht mehr beweinen, dass er nicht nach Europa kommt!)

- C5 ohne HP, aber mit einer angeblich tollen neuen Federung (abwarten, immerhin wird die Marke nicht vollends in den den Abgrund geritten)

- DS9 als Superflunder, aber wird das die schon nach der Geburt dahinsiechende Marke noch retten können?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dongfeng Aeolus A9: VW-Design auf Basis Citroën C5 mit Peugeot 508 Tacho.

Gruselig:

http://www.worldcarfans.com/1160314105098/citroen-c5-based-aeolus-a9-is-dongfengs-new-flagship/lowphotos#2

 

Nein wat langweilig und einfallslos. Dagegen ist ja der dahingeschiedene Renault Lattitude... ach, raus aus meinem Kopf mit diesem Designmüll.

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Auto nom sagte:
Zitat

 

Wie üblich nutzen die Gestalter die Scheinwerfer für allerlei verspielten (Plastik-)Chromkram hinter den Scheiben.

Eine Kritik die auf die meisten neuen Modelle und die meisten Hersteller zutrifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist ein riesiges Land mit unvorstellbar vielen Menschen, es scheint jedoch nur eine zulässige Form (Stufen-Jeck) zu geben, die dem zahlungsfähigen Chinesen die Hose öffnet. Das ist für mich eine höchst bittere Erkenntnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben längst nicht alles rational erklärbar. Sonst wüsste ich ja auch, warum ausgerechnet die überwiegend kurzbeinigen Chinesen die größten Innenräume mit den größten Knieräumen benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Tja, gewisse biologische Tatsachen beim Chinesen muss man mit grossen Autos kompensieren. Also das kleine Ego braucht grosse Autos um sich gut zu fühlen. Aber das finden wir hier in Deutschland auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner These müssten Bimbos mehrheitlich Kleinstwagen fahren...:confused:

Erklär das ihm mal:

50car2-600x371-1365491167.png

:P

Bearbeitet von Vulcan
fhjkehjlfh!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleichbleibend hohe Niveau der gezeigten Fahrzeuge. Ich habe bei meiner Sucheingabe Bilder von diesen Autos erwartet, deren Niveau man ganz tief senken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, e-motion sagte:

Das gleichbleibend hohe Niveau der gezeigten Fahrzeuge. Ich habe bei meiner Sucheingabe Bilder von diesen Autos erwartet, deren Niveau man ganz tief senken kann.

War in Deiner Erinnerung ein XM mit Niveau 3 höher als ein XM mit Niveau 1?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

War in Deiner Erinnerung ein XM mit Niveau 3 höher als ein XM mit Niveau 1?

Ah, ein XM fährt doch immer auf höchstem Niveau, warum Holger das ganz tief senken möchte bleibt fraglich ;);)

Ich habe mal Citroen und Nivea gegoogelt, aber da habe ich auch keine HP gefunden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, jozzo_ sagte:

War in Deiner Erinnerung ein XM mit Niveau 3 höher als ein XM mit Niveau 1?

XM? Ich sah da eine ganze Seite mit Berlingo-Kastenwagen Bildern.

vor 2 Stunden, badscooter sagte:

Ah, ein XM fährt doch immer auf höchstem Niveau, warum Holger das ganz tief senken möchte bleibt fraglich ;);)

Schon, schon. Nur hoppelte mein Y3 auch mal in der Normalstellung wie in der höchsten Niveaustufe,
die, jedenfalls zum Fahren, federtechnisch das niedrigste Niveau hatte. :)
Nee, im Gegenteil, Normalstellung. Ein paar Beiträge weiter oben lag mir das Niveau zu tief.
Daher kam ich auf die ID mit der Stichwortsuche.

 

Zitat

Ich habe mal Citroen und Nivea gegoogelt, aber da habe ich auch keine HP gefunden! ;)

Hatte ich auch gemacht. Ergab ein viel schöneres Suchergebnis... :)

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das gehört unter Dongfeng, aber keinesfalls mit dem Citroen-Logo produziert.

Mit solchen Autos soll PSA in China bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass dieses Scheusal nicht nach Europa kommt.

Man hat sich offenbar jede erdenkliche Mühe gegeben, den Renault Latitude an Belanglosigkeit zu überbieten.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...