Zum Inhalt springen

Citroën C6 Nachfolger in China ab September 2016?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Vulcan sagte:

citroen-c6-2016-china-2.jpg

Finde es immer noch unfassbar, dass die charesmatische Studie Metropolis nicht umgesetzt wurde...

 

Die Steckdose, find ich, sitzt viel zu weit unten! Was haben die sich dabei bloß gedacht?!

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, e-motion sagte:

 

Die Steckdose, find ich, sitzt viel zu weit unten! Was haben die sich dabei bloß gedacht?!

Du meinst sicher die Steckdose für den Reiskocher ?? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekomme ich als ehemaliger C6-Fahrer bloß immer wieder Würgreflexe, wenn ich mir diesen "neuen C6" anschauen muss??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, grojoh sagte:

Warum bekomme ich als ehemaliger C6-Fahrer bloß immer wieder Würgreflexe, wenn ich mir diesen "neuen C6" anschauen muss??

Ich glaube, dir drückt es eher die Tränen in die Augen, weil du deinen C6 hergegeben hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Warum bekomme ich als ehemaliger C6-Fahrer bloß immer wieder Würgreflexe, wenn ich mir diesen "neuen C6" anschauen muss??

Glaube mir, bei einem aktiven C6-Fahrer ist es noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wird`s zwar nicht...

148250-citroen%20c6%208.jpg

citroen%20c6%2077777.jpg

...Peugeot Passat mit C5 Heck...

citroen%20c6%20888.jpg

...aber weigstens ist er innen gefälliger als der "Alte":

citroen%20c6%2077.jpg

citroen%20c6%207.jpg
 
Prost!
 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt merkt man erstmal, wie citroënig das Armaturenbrett des "alten" C6 war. Das des "Nachfolgers" ist Spießertum pur nach dem Motto "bloß nirgendwo anecken".

Allein der Rückschritt bei den Türverkleidungen. Das Heck ist original VW/Audi-Einheitsdesign. Die Front könnte von einem Passat-Derivat stammen. Das ganze Auto ist eine Bankrotterklärung. Würde mich nicht wundern, wenn Jean-Pierre Ploué über Nacht ergraut ist. Oder war der womöglich mit verantwortlich für dieses Desaster der Beliebigkeit?

Ups, fast übersehen... konkave Heckscheibe. Na na na, wenn das mal nicht zu progressiv war...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auf dem Bild eine konvex gewölbte Scheibe. Die Heckscheibe meines C6 hingegen besitzt eine konkave Wölbung.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auf dem Bild eine konvex gewölbte Scheibe. Die Heckscheibe meines C6 hingegen besitzt eine konkave Wölbung.

Gesendet von unterwegs...

Dem Verlauf der vorderen Kante des Kofferaumdeckels nach müsste sie m.E. schon konkav (nach innen gewölbt) verlaufen.. [emoji848]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Grunddesign ist für die Tonne (oder für den VW-Konzern...kommt auf das eine und selbe heraus).

Nun mal zum Positiven:

Foto 1

A-ha, Panoramadach. Gab`s beim "Alten" leider nicht...

Foto 1

Sieht doch ganz gemütlich aus. Ok, nicht gerade spektakulär, aber auch nicht so bieder wie beim Vorgänger und so schön flach und aufgeräumt.

Foto 1

Komplett digital - das ist doch cool - und das Lenkrad ist meiner Ansicht nach viel gefälliger als das klobige alte Teil.

Ich würde mal sagen:

Innen hui, außen (ober-)pfui!

Noch ein Vorteil:

Die Kiste bleibt in China!

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem von vorne..

würgg

innen ist ok.

wenn man bedenkt wie heiß es da ist,

da parkt man 5 Meter vor der Eingangstür und hechtet von Klimatisierung zu Klimatisierung.

dann kann man ja immer von hinten kommend einsteigen und muß so nie das schreckliche Gesicht anschauen.

könnte funktionieren.....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Von außen sieht er aus wie ein Peugeot 508 mit VW Passat Kühlergrill und Jaguar XF-Heckleuchten und einem 3. Seitenfenster. Die vorderen Dreiecksfenster sind identisch. In Innenraum scheint auch viel Peugeot 508 enthalten zu sein. Das Armaturenbrett sieht sehr ähnlich aus. Die Anordnung von Monitor, Instrumenten, Lüfterdüsen und auch Größe und Position der Mittelkonsole sowie Anordnung des Schalthebels sind praktisch identisch.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

hätte nicht gedacht, dass man den jetzigen Passat an Hässlichkeit bei der Front noch toppen könnte. Immerhin wird der Passat in D verkauft wie warme Semmeln.

Vielleicht sollte Citroën mit dieser Geschmacklosigkeit endlich mal in Deutschland einen Erfolg landen. Dann bitte nur in China und in D anbieten. Zum Glück wohne ich in Grenznähe und mein Augenkrebs kann sich  öfter mal im Ausland erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen wie außen gehört das Ding für mich zum Schlimmsten, das je mit Doppelwinkel fuhr. Ein Mix aus Spießigkeit, Protz und Belanglosigkeit, ohne jeden Anspruch an ambitioniertes Design. 

fl. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Austauschbar. Egal gegen was.

Sieht aus wie jedes x-beliebige Auto, Hat eine Federung wie jedes x-beliebige Auto. Wieso sollte sich da jemand so ein Ding ans Bein binden? Was ist besser als bei den Anderen? Der Kundenservie? Das Imitsch? das Händlernetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat da Holger Recht. Sie wollen in China die Konkurrenz mit viel günstigerem Preis ausstecken. Und den Chinesen ist es scheiß egal, da diese Karre einer Tradition folgen sollte. 

Trotzdem: dieser C6 bleibt eine Schande unter dem Doppelwinkel. Man muss ihn zwangsläufig als eine zeitlich verschobene Alternative des alten C6 betrachten, nicht als Nachfolger...

Am 25.4.2016 at 19:50 , fluxus sagte:

Innen wie außen gehört das Ding für mich zum Schlimmsten, das je mit Doppelwinkel fuhr.

Aussen ist echt übel. Aber innen sind Xantia, C5 I, XM Y4, C6 und einige andere noch ätzender/uninspirierter. Bei mir war nach XM Y3 deshalb Feierabend...

Bearbeitet von Vulcan
alt C6 vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Armaturenbrett hat irgendwie amerikanisches Styling. Man sollte aber auch tatsächlich mal das Gute sehen...

Äh, ja das Lenkrad ist ein Fortschritt. In dieser Hinsicht ist beim Original C6 ja auch das Hässlichste von Hässlichen entworfen worden. Dann scheinen mir die Türverkleidungen als eine Fortsetzung des Cactus Design. Stichwort: stilvoller Reisekoffer. Nach dem Motto ist auch das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite gestaltet. Es erinnert an einen luxuriösen Koffer.

Das die aufwändigen Türfächer im Original C6 einmalig bleiben würden, war eigentlich schon wegen der Kosten klar...

Auch die Rücksitzbank ist nobler als im Ur-C6. Die Betätigung der Sitzheizung ist auch ohne lange Erklärungen sofort auffindbar. Die Bank müsste den Schaltern nach auch über eine Verstell- und Massagefunktion verfügen.

Hier noch die Reszension von Spiegel Online:

b21c867f8344075809f0eb0dbb253c76.jpg

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...