Zum Inhalt springen

Citroën C6 Nachfolger in China ab September 2016?


Empfohlene Beiträge

Leider hat da Holger Recht. Sie wollen in China die Konkurrenz mit viel günstigerem Preis ausstecken. Und den Chinesen ist es scheiß egal, da diese Karre einer Tradition folgen sollte. 

Trotzdem: dieser C6 bleibt eine Schande unter dem Doppelwinkel. Man muss ihn zwangsläufig als eine zeitlich verschobene Alternative des alten C6 betrachten, nicht als Nachfolger...

Am 25.4.2016 at 19:50 , fluxus sagte: Innen wie außen gehört das Ding für mich zum Schlimmsten, das je mit Doppelwinkel fuhr.

Aussen ist echt übel. Aber innen sind Xantia, C5 I, XM Y4, C6 und einige andere noch ätzender/uninspirierter. Bei mir war nach XM Y3 deshalb Feierabend...

Die Kritik am Innenraum des einzig wahren C6 teile ich nicht. Die Türverkleidungen sind sensationell. Die streng digitale Instrumentierung ist ein Statement. Ebenso die unkonventionelle Unterbringung des Tacho in einem flachen Gehäuse, das die niedrige Gesamtlinie im Armaturenbrett nicht unterbricht. Das Arrangement ist insgesamt einmalig in der Branche. Selbst das "Schwarzwaldhaus" (Unterbringung Navidisplay) sticht aus der Masse heraus, ist zudem ergonomisch top, hätte allerdings etwas eleganter gelöst werden können.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Cockpit jedenfalls besser, als z.B. diese Eiger Nordwand in der E-Klasse. :rolleyes:

maxresdefault.jpg

(Boah, je länger ich mir das ansehe, umso schlimmer wird's...:unsure:)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Cockpit jedenfalls besser, als z.B. diese Eiger Nordwand in der E-Klasse. :rolleyes:

maxresdefault.jpg

(Boah, je länger ich mir das ansehe, umso schlimmer wird's...:unsure:)

Gruß Higgins

Verleihen die aufgesetzt wirkenden Displays dem Innenraum der E-Klasse nicht etwas Leichtes und Beschwingtes?

Soo übel finde ich das nicht. Da könnte ich sogar mit leben. Insbesondere die bentleyesken Lüfterdüsen wirken nicht unnobel. Allerdings könnte ich auch mit dem Innen(!)-Raum des C6 Edition China Protz leben. Der wirkt aber auf den ersten Blick durch diese wülstigen Abrundungen etwas klobig.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Audi 5000 sagte:

Verleihen die aufgesetzt wirkenden Displays dem Innenraum der E-Klasse nicht etwas Leichtes und Beschwingtes?

Diese aufgesetzten Displays in allen Benzen wirken auf mich eher wie Tablet-Saugnapf-Lösungen. Ausserdem: Weiss/braunes Leder mit Chromrähmchen-Klavierlacknadelstreifen, beschwingt? (...das ist bestimmt ein Designo;)!)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg Platzangst, bei dem Anbilck.

Wenn man drin sitzt, ist das schon ganz ok. Außerdem soll die E-Klasse ja auch eine sehr gute Federung haben. Das werde ich demnächst überprüfen.

Andererseits muss ich zugeben, das mit selbst der C6 Chinaprotz noch verlockender erscheint als die etwas schwülstig im Aussendesign geratene E-Klasse.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er bleibt ja in China. Die habens nicht so mit Tradition und hängen jedes Logo an jede belanglose Kiste.

Die würden sowas auch als Benz, Audi, Bentley, Jaguar etc. produzieren. Vielleicht kann der Kunde später ja auch mal das Logo wählen. Als Jaguar kostet er dann 10% mehr als als Citroen ... funktioniert ja schon bei den "Fake"-Uhren so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, marc1234 sagte:

Naja, er bleibt ja in China. Die habens nicht so mit Tradition und hängen jedes Logo an jede belanglose Kiste.

Die würden sowas auch als Benz, Audi, Bentley, Jaguar etc. produzieren. Vielleicht kann der Kunde später ja auch mal das Logo wählen. Als Jaguar kostet er dann 10% mehr als als Citroen ... funktioniert ja schon bei den "Fake"-Uhren so.

Der Unterschied zu den Fake-Uhren ist aber, dass die wenigstens wie Markenuhren aussehen. Der China-C6 hat weder optisch noch technisch etwas zu bieten, was meinem persönlichen Citroën-Wunsch-Markenkern nahe kommt. Es war doch gerade von einem "charmant-frechen, bisweilen unkonventionellen Auftritt" die Rede, den Citroën zukünftig umsetzen will. Da sehe ich dieses Monstrum irgendwie nicht.

 

Beim Design liebt man den charmant-frechen, bisweilen unkonventionellen Auftritt, verpönt ist Aggressivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, thp155 sagte:

Der Unterschied zu den Fake-Uhren ist aber, dass die wenigstens wie Markenuhren aussehen. Der China-C6 hat weder optisch noch technisch etwas zu bieten, was meinem persönlichen Citroën-Wunsch-Markenkern nahe kommt. Es war doch gerade von einem "charmant-frechen, bisweilen unkonventionellen Auftritt" die Rede, den Citroën zukünftig umsetzen will. Da sehe ich dieses Monstrum irgendwie nicht.

 

Beim Design liebt man den charmant-frechen, bisweilen unkonventionellen Auftritt, verpönt ist Aggressivität.

Dongfeng ist der Ansicht, dass sowas gefällt. Was für China gut ist, wird auch für den Rest der Welt gut sein. Wohlweislich verzichtet man auf den Verkauf in Europa, aber man hat sich eh damit abgefunden, dass man gegen die Deutschen chancenlos ist, egal, was man auf Räder stellt.

Haben wir ja auch lange gedacht: Unsere Autos aus Europa sind die Weltautos ;-)

Mit Fake-Uhren ist das so ne Sache. Meist sieht man das ganz gut, aber da muss man sich schon etwas auskennen. Teure Fake-Uhren sind dann schon fast Nachbauten, die dann auch die Technik der Originale enthalten. Sowas kann man nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, marc1234 sagte:

Teure Fake-Uhren sind dann schon fast Nachbauten, die dann auch die Technik der Originale enthalten. Sowas kann man nicht vergleichen.

So teuer müssen die nichtmal sein. Für 250,- Euro muss sogar der Fachmann mittlerweile dreimal hinsehen um die Replica zu erkennen. 

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...