Zum Inhalt springen

RNEG / MyWay plötzlich schlechter Radioempfang


Empfohlene Beiträge

Hallo,
seit drei Tagen hat mein RNEG einen sehr schlechten Empfang: während ich vorher von AB nach FFM SWR3 ohne Probleme hören konnte, fällt er mir jetzt auf dieser Strecke 5-6 mal aus, bzw rauscht erbärmlich.

Mein Eindruck ist, dass das RDS keine alternative Frequenz mehr sucht. (Einstellung: RDS + Reg)

Kennt Ihr das Problem, bzw seine Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier' mal, ob der Antennenstecker noch drin ist (Buchse am Radio), oder gar der auskragende Steckerteil abgebrochen ist.

Hatte ich am Jumper... toller Empfang die ersten paar Wochen, dann nur noch die stärksten Sender.

Gerade heute, wo SWR3 verrückt spielt !  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Stecker kontrolliert - alles gut. Der Radioempfang ist unverändert weiter schlecht.
Antenne ist auch drauf, das war mein erster Verdacht.

Habt Ihr noch eine ID?

Wer repariert denn günstig und gut diese Dinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung:

Ich hatte mir ein neues, stärkeres USB-Ladegerät gekauft. Das Teil scheint eine extreme Störstrahlung auszusenden.

Ich hatte zweimal gemerkt, als ich das Handy daran angeschlossen hatte, dass sich die Störung im Radio veränderte: heute morgen ist der Groschen gefallen und ich zog das Teil raus - Ruhe war!

Glück gehabt, ich hatte schon nach Betrieben gesucht, die diese Teile reparieren - 300.-€ gespart... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...