Zum Inhalt springen

Xantia-TSN-Liste mit Zusatzinfos und Bestandszahlen


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Am ‎13‎.‎09‎.‎2016 at 07:30 , Commodore_HH sagte:

... ebenso die, die bei den Flatterbandhändlern verenden :(

Apropos "Flatterbandhändler", ich bin momentan emotional etwas hin & her gerissen, denn just vorgestern steckte doch tatsächlich so ein kleines, schickes Hochglanzvisitenkärtchen im Türgriff des 23 Jahre alten Xantias, wo mir kund getan wird, dass man beabsichtige für gutes Geld dieses Schmuckstück französischer Ingenieurskunst zu erwerben.

Nun schwanke ich zwischen "ich reg` mich auf, weil ich es nicht leiden kann wenn mir jemand so ein Zettelchen ans Auto steckt" & "ich bin tatsächlich etwas gerührt, da doch in der Tat jemand die Wertigkeit dieses Fahrzeuges erkennt" ... :) 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kärtchen verteilt in der Regel der minderjährige Nachwuchs der orientalischen Händlerschaft an sämtliche Fahrzeuge die sich in ihrer Reichweite befinden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, bx-basis sagte:

Die Kärtchen verteilt in der Regel der minderjährige Nachwuchs der orientalischen Händlerschaft an sämtliche Fahrzeuge die sich in ihrer Reichweite befinden...

Na toll ! Jetzt nimmst Du mir alle Illusionen ... :):) Wobei ? Dieser minderjährige Nachwuchs scheint ja echt Ahnung von schönen & guten Autos zu haben ? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten, EdgarHXA sagte:

Nein, nicht 'persönlich' nehmen! Die Händler bzw. deren Helfer stecken die Kärtchen wirklich - so meine Wahrnehmung - an jedes Auto.

Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe eine Wohnung in München am Prinzregentenplatz direkt neben einer Polizei-Station, an deren Autos habe ich noch kein Kärtchen stecken sehen. ;)

Aber die fahren ja auch BMW, wird wohl daran liegen.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh..... an BMW liegt's bestimmt nicht,   der 3er steht bei diesen Händlern ja ganz weit oben auf der Wunschliste.

Schätze eher,  schlicht die Nähe einer Polizeistation hat da etwas regulierende Wirkung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Straße konnte ich auch so einen "Knaben" des öfteren beobachten (schien mir aber zumindest volljährig :P).

Er kommt regelmäßig alle 3 Wochen und verteilt die Kärtchen an ALLEN Auto´s, allerdings sind es immer andere Motive und Telefonnummern auf den Karten. In meiner Nähe gib es die Händler eigentlich nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der Nachbarn verkaufen würde. 

Als ich ihm freundlich zurief, dass wir in unserer Straße die Karten nicht haben möchten (die meisten pflastern in bunten Farben bereits die Straße) bekam ich den "netten Finger" gezeigt :mad:

Ich hatte eigentlich mit der Antwort "Ich nix verstehen gerechnet" :D :D :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem hätte ich seinen ausgestreckten Finger mit Schwung in eine seiner Körperöffnungen  implantiert und dann noch mal höflich darauf hingewiesen,...

-das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten-

und danach hätte ich ihm das künftige betreten des  Privatgrundstücks unter Androhung einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs untersagt.

Alles wie gesagt mit einem Lächeln im Gesicht. ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema :  erhiielt heute vom KBA einen Kostenvoranschlag für 10 Jahre  (1997-2007) über die Xantia V6 Varianten :

TSN 608, 697 und 698.  

Für 30 TSNs  verlangt die KBA ca 440.- Euro :huh:

Das sind pro TSN  16,66 Euro !  

Die KBA erteilt mir keine Auskünfte mehr, da ich Daten über mehr als 10  TSN Nummern aus mehreren Anrufen kostenfrei erhalten hatte. 

Daher meine Bitte an EUCH, die Liste für den Stichtag 1.1.2016 mit 1 oder 2 TSN-Nummern fortzusetzen.

 

Gruß

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 at 23:28 , ACCM Fred sagte:

Ich hatte letztens mal beim KBA angefragt was es kostet alle Xantia Zulassungsdaten seit 1993 zu erfahren.. Damit hätte man die Liste schön vervollständigen können.
Antwort:  Bestand an 56 ausgewählten Fahrzeugtypen für die Stichtage 01. Juli 1993 bis 01. Januar 2016. Für die Ermittlung der 1344 Bestandsdaten entsteht ein Aufwand von ca. 1155,00 € netto. Zu den vorgenannten Kosten ist die gesetzliche Umsatzsteuer hinzuzurechnen.

Du kommst unter 1 €uro, wenn Du alle Daten abfragst.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2016 at 21:28 , ACCM Fred sagte:

Du kommst unter 1 €uro, wenn Du alle Daten abfragst.

Fred

und ne kalkulatorische Spielerei ist, wenn von den 1344 Bestandsdaten mindestens 253 bereits veröffentlicht waren,  kostet ein Datensatz ca 1,26 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 1,28 Euro ist doch soviel auch nicht,  :D.    Und vergeß die MWSt nicht.

Aber eben, die Masse machts,   ....  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,....

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich hebe das Thema mal mit neuen Daten hoch:

TSN        Xantiae

623         2

695         3

Jeweils zum 01.01.16 damit haben wir dann alle TCT, waren zu dem Zeitpunkt insgesamt noch 64 Xantia TCT angemeldet...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 274 und 623?

Freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung der aktualisierten Liste.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 274 ist Limo und 623 sollte dann Break sein.

Bestand der Limos am 01.01.2016 wären 35 gewesen - wohl dann rein rechnerisch 29 Breaks

 

Beste Grüsse Andre 

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, joho. Die beiden Werte hab' ich eingetragen. Die TSN 623 gibt's erst seit Februar '97. 1997 gab's nochmal mehrere neue TSN für X1, obwohl es für die betreffende Motorisierung und Karosserieform bereits TSN gab. Warum? Keine Ahnung. Ich hab' nur einen Anhaltspunkt zur Lösung der Frage: Bei einigen Typen weicht die 'zulässige Gesamtmasse' ab.
Diese Filterung ist für alle TCT-Fans:

TSN_Liste_TCT_2016.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Edgar .

Tabelle ist korrekt...

...bis auf  die Mengenangabe für TSN 696, die mit x = weniger als 100 , in der KBA Liste steht.

Oder habe ich das was verpasst ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? - Die '0' für die 696 stammt von Dir:

Am 12.9.2016 at 14:50 , xantiboy sagte:

[...]

weitere KBA Ergänzungen zum 1.1.2016

[...]

TSN 696       0

[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Speedy7782 sagte:

Die Xantia Break TCT müssten 279 als TSN haben, ich besitze nämlich solch ein Schmuckstück ;)

 

Gruß

Kommen bald wieder 2 dazu !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie werden eigentlich Fahrzeuge erfasst die einen Motorumbau erfahren haben ? 

 

Ich vermute nach Schlüsselnummer....Deiner wurde, wenn du den Umbau dem Tüv mitgeteilt ( und abnehmen lassen ) hast wahrscheinlich umgeschlüsselt, oder?

Ansonsten zählen jetzt bitte alle im Kopf einen 2.0 16V zu den offiziellen Zahlen dazu ( weniger einen 1,8 90PS ).;)

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Umbau ist natürlich TÜV abgenommen, die Schlüsselnummern sind geblieben, nur unten wurde eingetragen das der Motorumbau der Schlüsselnummer XXX entspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

nur unten wurde eingetragen das der Motorumbau der Schlüsselnummer XXX entspricht. 

Wenn die gründlich arbeiten/zählen dürfte er dann unter dieser Schlüsselnummer in der Liste auftauchen.....so meine Vermutung.

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...