Zum Inhalt springen

C6 Ambientbeleuchtung


63mart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich die letzten wochen mit einem A7 unterwegs war, ist mir heute mal wie aufgefallen wie dunkel es im C6 nachts ist. Weiß zufällig jemand ob man die Ambietbeleuchtung verstellen kann? Einen ticken heller fänd ich ganz gut. In der lexia hab ich leider auch nichts gefunden, aber vllt. versteckt sich das in einem menü, auf das man nicht gleich kommt.

Im A7 musste ich die erst mal dunkel stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Knöpfe neben dem Bildschirm sind nicht für die komplette Innenbeleuchtung zuständig? Beim C5 ist das jedenfalls so - da dimmen die komplette "Puffbeleuchtung" und alle Anzeigen hoch und runter...

Gruß Higgins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den türen sind LED leuchtstreifen, die den innenraum etwas illuminieren. Das fällt auf, wenn man z.b. bei nacht die hand am fensterheber hat, die wird dann etwas beleuchtet von oben. Kann aber sein, dass das nur in Excl. zur ausatattung gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 3 Minuten, Higgins* sagte:

Die zwei Knöpfe neben dem Bildschirm sind nicht für die komplette Innenbeleuchtung zuständig? Beim C5 ist das jedenfalls so - da dimmen die komplette "Puffbeleuchtung" und alle Anzeigen hoch und runter...

Gruß Higgins

 

Genau so ist das beim C6 auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir die innbeleuchtung hell genug ist, dann belnden mich die amaturen.  Das finde ich sowieso störend, dass man nur alles gleichzeitig hell und dunkel machen kann. Meistens hätte ich gerne das navi etwas heller, aber dann ist der rest zu hell. Deshalb die frage, ob man das getrennt einstellen kann.

Isgesamt ist das aber nur eine kleine komforteinbuße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, 63mart sagte:

Wenn mir die innbeleuchtung hell genug ist, dann belnden mich die amaturen.  Das finde ich sowieso störend, dass man nur alles gleichzeitig hell und dunkel machen kann. Meistens hätte ich gerne das navi etwas heller, aber dann ist der rest zu hell. Deshalb die frage, ob man das getrennt einstellen kann.

Isgesamt ist das aber nur eine kleine komforteinbuße.

Ja Kann mann:

1. Auf den Knöpfen rechts vom Display (ganz) hell machen, so daß einem die Ambientebeleuchtung gefällt.  (jetzt ist das Display zu helll)

2. Jetzt Menue drücken und bei Helligkeit und Kontrast, die Helligkeit des Display's einstellen (müßte in einem Untermenue enthalten sein, muss auch immer erst Suchen), Anzeige? Beleuchtung oder Konfiguration) Muss erst im C6 selber heute abend schauen)

 

Jetzt stimmts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das navi display kann man dunkler stellen. Ich habs jetzt mal so gestellt wie es mit gefällt. Leider kann man aber nur das navi diplay dunkler machen, nicht aber den tacho, der ist jetzt auch recht hell, aber vllt. passt das ja.

Danke für den tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi Ambientebeleuchtung durfte ich auch schon erleben. Mir persönlich war das alles schon zu viel des Guten. Bei dem Geglimme und Gedimme geht der Blick und die Aufmerksamkeit nach außen verloren. Wieder im C6 wirkte es bescheiden und wie Antiprotz. Sehr angenehm.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch stark von der Innenausstattung abhängig: Das schwarze Leder schluckt viel Licht, daher ist es nur als leichtes Glimmen erkennbar. Die beige Ausstattung der ersten Serie reflektiert stärker.

Grüße

Henning

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Audi 5000 sagte:

Die Audi Ambientebeleuchtung durfte ich auch schon erleben. Mir persönlich war das alles schon zu viel des Guten. Bei dem Geglimme und Gedimme geht der Blick und die Aufmerksamkeit nach außen verloren.

Das stimmt, aber dafür hatte die kiste abstandstempomat und spuhalteassi und doppelt soviele zylinder wie mein C6. Aber vom fahrkomfort finde ich den C6 besser, wenn der noch den radarkram hätte wärs perfekt. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ups, ist mir noch gar nicht bewusst gewesen das eine Ambientebeleuchtung mit an Board ist!! Hab gestern mal nachgeschaut, bei mir sieht es wie eine Lichtleiste aus, leider sind einige Birnen kaputt und viel mit leuchten ist da nicht, ist es schwer das Ding auszutauschen?? Kosten??

 

LG Frank
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jackson666 sagte:

ist es schwer das Ding auszutauschen

eigentlich nicht. Aber ich denke das gibt es nur komplett mit Türpappe und da erübrigt sich sie Frage nach dem Preis. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sieht es aus wie eine Plexiglasschlauch an dessen Ende zwei Kabelchen rauskommen die in den Kabelbaum gehen (natürlich ohne Steckverbindung). Und der Schlauch ist natürlich, wie könnte es anders sein, eingeklebt. Wenn es dir also nicht gefällt ist basteln angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das stimmt, aber dafür hatte die kiste abstandstempomat und spuhalteassi und doppelt soviele zylinder wie mein C6. Aber vom fahrkomfort finde ich den C6 besser, wenn der noch den radarkram hätte wärs perfekt. [emoji6]


So einen Abstandstempomat vermisse ich beim C6 schon schmerzlich.. durfte neulich einen im Golf Sportsvan genießen. Toller Komfort und mehr Sicherheit.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 at 18:41 , Icksemm sagte:

eigentlich nicht. Aber ich denke das gibt es nur komplett mit Türpappe und da erübrigt sich sie Frage nach dem Preis. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sieht es aus wie eine Plexiglasschlauch an dessen Ende zwei Kabelchen rauskommen die in den Kabelbaum gehen (natürlich ohne Steckverbindung). Und der Schlauch ist natürlich, wie könnte es anders sein, eingeklebt. Wenn es dir also nicht gefällt ist basteln angesagt.

Vielleicht kann man sowas ja irgendwo anfertigen lassen? Ein Elektriker könnte das sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Nero sagte:

Vielleicht kann man sowas ja irgendwo anfertigen lassen?

Das geht mit Sicherheit. Bleibt nur die Frage ob das bezahlbar ist. Und dann muß es ja noch eingebaut werden. Also doch selbst basteln und vielleicht ist es dann etwas heller denn bei schwarzer Innenausstattung fällt es kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2017 at 19:58 , Icksemm sagte:

Das geht mit Sicherheit. Bleibt nur die Frage ob das bezahlbar ist. Und dann muß es ja noch eingebaut werden. Also doch selbst basteln und vielleicht ist es dann etwas heller denn bei schwarzer Innenausstattung fällt es kaum auf.

Naja, ein paar LEDs in ne Plastikröhre die dann da hingeklemmt wird oder so.. Muss halt sicher irgendwo der Trafo hin, ein Kabel was das ganze mit Strom versorgt dürfte es ja schon geben.

Sowas hier wäre cool: https://www.aliexpress.com/item/interior-Ambient-Light-Tuning-Atmosphere-Fiber-Optic-Band-Lights-For-Citroen-C6-Inside-Door-Panel-illumination/32616777584.html

 

Natürlich in einer anderen Farbe. Scheint es aber leider nicht länger zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 25.1.2016 um 19:48 schrieb 63mart:

Stimmt, das navi display kann man dunkler stellen. Ich habs jetzt mal so gestellt wie es mit gefällt. Leider kann man aber nur das navi diplay dunkler machen, nicht aber den tacho, der ist jetzt auch recht hell, aber vllt. passt das ja.

Danke für den tip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2017 um 19:58 schrieb Icksemm:

Das geht mit Sicherheit. Bleibt nur die Frage ob das bezahlbar ist. Und dann muß es ja noch eingebaut werden. Also doch selbst basteln und vielleicht ist es dann etwas heller denn bei schwarzer Innenausstattung fällt es kaum auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...