Zum Inhalt springen

Frühjahrstreffen 2016


lumiere

Empfohlene Beiträge

Achim Du warst und bist ein toller Gastgeber! Für`s organiseren und die Arbeit sei Dir und den Helfern nochmal ausdrücklich gedankt.

Es wahr eine Riesenfreude die Truppe wieder zu sehen und einen Spass neue Gesichter persöhnlich kennen zu lernen. Es war einfach Toll ungezwungen fammiliär. Dank geht an Gasmann für die erste Übernachtung im trockenen und @all für die Taxifahrten. Ach und ja wie immer, es war zu kurz :-).

@Ansgar: echt krasser Stoff eeeh... und das Zeug wirkt (auch in Grossräumen)!!!!

Bin zugig gut zuhause eingeschwebt, gefolgen ....... die Fahrt war irgendwie total enspannt, (so Ihr blauen Elefäntchne jetzt aber ab in die Heya).

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario: unschöne Gechichte, aber bei den leicht gewicht`s Schälchen lockerer zu schaffen ;-)

Bearbeitet von UNI-HY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin: haust Du denn noch das Gruppenfoto raus?!

Freut mich, daß alle heil nach Hausegekommen sind!

Bearbeitet von lumiere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so- nach einem kleinen Abstecher nach Bonn, bin ich auf einsamen Landstraßen durch den Teutoburger Wald glücklich an der Ostsee wieder gestrandet. Der HY lief zuverlässig, nur der Fahrer war ziemlich geschafft.

Achim, vielen Dank für das gelungene Treffen am Rhein.

Die Stimmung war super, kulinarisch hast Du uns verwöhnt, und der Spaziergang durch die Schlossanlage Dyck fand ich beeindruckend. 

und wenn ich so die Rückblicke hier im Forum lese, frage ich mich gespannt, wann und wo wir uns wiedersehen. 

Nochmals Danke an Achim, seine hilfreiche Tochter und alle zupackenden Hände,  die so ein schönes Wochenende gestaltet haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... und wenn ich so die Rückblicke hier im Forum lese, frage ich mich gespannt, wann und wo wir uns wiedersehen..."

FrüHYahrstreffen 2017 am 2. Aprilwochenende habe ich fest geplant, evtl. (bei entsprechender Resonanz) zeige ich mich auch gerne gewillt, dieses Jahr noch ein Spätsommertreffen "zwischenzuschieben". (Habe noch Aufholbedarf)

Beste Grüße,

Stone

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übeltäter:

vs_ersatzmotor4_IMG_20160610_010532.jpg

vs_ersatzmotor4_IMG_20160610_010508.jpg

bischen unförmig das ganze :D

vs_ersatzmotor4_IMG_20160610_010649.jpg

aua.... :D

Ok, Ersatzkurbelwelle war fällig. hat man ja zum Glück abgedreht in 0.25 im Lager!
Die die drinnen war (noch Originalmaß) wird wohl 0.25 und ein Zapfen 0.5 werden... Ups.
Lager alle neu. Die Pleuelaugbuchsen hatte ich damals (war mein erster Motor, no-budget-Projekt...) auch nicht gemacht, ein Fehler!
jetzt auch alle neu.

Die Brennräume sehen aber für 80t km noch sehr gut aus (Ölkohle? Fehlanzeige!):

vs_ersatzmotor4_IMG_20160609_182037.jpg

und die Kolben ebenfalls:

vs_ersatzmotor4_IMG_20160609_183916.jpg

Oben ist also nix zu tun.

ok aber bei der Gelegenheit (motor raus) gleich noch...

... die kupplung erneuert
... die lenkmanschette schiebe ich auch schon seit zwei jahren vor mir her, nagut dann jetzt
... die achswellen beide ausgebaut und überholt (nagut getriebe auch noch eben raus)
... wenns getriebe schon mal raus ist: hintere Lager angugn - noch gut! :)

Ich hoffe die Kiste ist jetzt wieder für 100t km fit.

vs_fahrwerk_IMG_20160609_133655.jpg

Alles wieder drin! Morgen früh Testfahrt. Wann und wo gibts das nächste Treffen? :)

 


 

 

Bearbeitet von dumdidum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎06‎.‎2016 at 20:37 , admin sagte:

Das ist aber geschummelt :-)

2a1e52aa81fdb404124fe7b264b84d56.jpg

0dd4db55ebb799c951b58b7ca894335f.jpg

9b791cbc215d6ee9a5d150e030bd1c64.jpg

e68602f3022d6105bc4a399bac59e750.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Was ist mit Leander´s Ente basiert (rechter Kotflügel) ??

Warum Polizei und Feuerwehr ist jemand Verletzt , oder wollten die nur mal eine richtige Ente sehen ??

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leanders Auto basiert auf einer Ente. Was passiert ist wird wohl für immer ein Geheimnis derer bleiben die dabei waren :D

Das lässt sich hier auch nicht spektakulär genug erzählen *Gerüchteküche weiter anheiz* :)

Schlafen? Nicht viel (das liegt aber nicht am HY und daher ist das eher eine gute Ablenkung ;-)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Anlasserproblem beim Diesel, es war nicht der Anlasser, der seinen Geist aufgegeben hat, sondern der Vorglüh- und Startschalter im Armaturenbrett. Gut das ich das beim Durchmessen des Stromflusses bemerkt habe, so brauchte ich den Anlasser nicht ausbauen (was beim Diesel keine leichte Aufgabe ist). Der Schalter war innerhalb von 15 min. ausgewechselt und nun zieht der Magnetschalter wieder :-).

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann sind wir ja alle wieder auf der Bahn! :) Toll.

@lumiere Man kann btw. auch bei der Kurbelwelle die Spiel- und Toleranzenoptimierung überreizen... Wie ich grade feststellen musste!

Was macht euer Patient? http://content.munex.de/video/hy/nockenwellenlager.htm

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2016 at 10:48 , ACCM Stone sagte:

FrüHYahrstreffen 2017 am 2. Aprilwochenende habe ich fest geplant,

ich auch, steht schon im Kalender (7.bis 9.April 2017)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resonanz!

@Wendolin: werde am kommenden Mittwoch direkt mähen, am benachbarten Komposthaufen besonders liebevoll;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim: Prima, genauso soll es sein!

@Dirk: Schau Dir Deinen Kalender nochmal genauer an; ich denke, daß da so einige Wochenenden in 2017 verzeichnet sind. Celle wollte ich mir schon immer mal anschauen.

Darauf einen virtuellen alten Provisor,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DirkHY: das Geheimnis sind die wärmeren Jahreszeiten ;)

@ Stone: prost :) Ich trink einen für Dich mit :)

 

 

Bearbeitet von lumiere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...