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Biete CX Break S1 TRI 10/85 schilfgrün TÜV neu


XMbremi

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Hallo zusammen,

ich biete meinen CX Break schon mal an, auch wenn ich mit ihm noch nicht ganz fertig bin.

Baujahr 10/85; 2.5 Inj. 136 PS Automatik

vier elektrische Fensterheber, Heckwischer,

Zentralverriegelung

Blaupunkt Radio mit Equalizer - zeitgenössisches Zubehör, AHK

beige Stoffsitze mit braunem Teppich

H-Kennzeichen und TÜV mache ich noch neu. 

Er stand 20 Jahre in einer Sammlung. Letzter TÜV war 1995. 

Ich habe folgendes NEU gemacht:

Ölfilter, Luftfilter, Ölwannendichtung, Thermoschalter, Zündkerzen, alle Keilriemen, alle Benzinleitungen im Motorraum und neue Schellen (nicht die quetschenden Schlauchschellen), Bremsbeläge hinten, Bremsleitung hinten rechts ersetzt (Kunifer), Wischblätter vorne und hinten, 1 Aufsteller Heckklappe, 2 Druckspeicher ersetzt, neuer Endtopf, alle Flüssigkeiten neu: Motoröl, LHM (zur Zeit ist Rincage drin. Das wird wieder gegen neues LHM getauscht), Kühlwasser und Frostschutz, ATF 3x getauscht, 

Wärmetauscher Heizung (fast so viel Schrauberei wie beim Xantia :) )

Chromleisten Dachrinne beiden Seiten - die von der Basis

Hankook Optima Reifen 195/70/14 mit 6,5 - 7mm Profil, DOT 40/09 - die sind auch eingetragen. Es sind KEINE TRX drauf.

alle Schlösser getauscht, bis auf Beifahrerseite. Das geht nicht

gebrauchte Batterie mit 98AH, 900A (aus einem C6) Haltebleche und Batteriehalter gefettet

rausgerutschte Rückseiten der Vordersitze befestigen lassen

Gemacht habe ich noch:

Luftfilterkasten entrostet (nicht perfekt), lackiert, gefettet (Mike Sanders), dabei gleich die Radhäuser innen gefettet (Mike Sanders)

alle Kugeln geprüft - Druck war deutlich über 70 bar, 

Hinterachskörper bei demontierten Federzylindern gesäubert und gefettet (Mike Sanders)

Teppiche, Sitze, Innenraum, Konsole, Armaturenbrett gereinigt

sämtliche Hydraulikleitungen habe ich so ungefettet belassen - die sind rostfrei

kleine Löcher (2€ groß) auf der Innenseite des Schwellers geschweißt, Zink-gesprayt, versiegelt

beide Schweller werden noch Mike Sanders geflutet

ein paar Fotos:

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Bilder vom Unterboden kommen noch. Der Hilfsrahmen ist komplett rostfrei. Die Karosse ist fast rostfrei. Natürlich sind ab und zu kleine Bläschen zu finden. Die habe ich geschliffen und gefettet (übrigens mit Mike Sanders ;) ) Die Beifahrertür hat auf der Seite zur A-Säule mittig ein kleines Loch. Das mache ich noch. Das wird eine Reparatur, keine Restauration. Die untere Abschlußleiste der Heckklappe ist mittig rostig. Von aussen sieht man es nicht. Die Klappe wurde auch schon mal nachlackiert. Die Klappe ist soweit gesund, aber nicht perfekt.

Die linke hintere Tür wurde mal nachlackiert und hat eine Delle. 

Und natürlich hat auch dieser CX nach 10 Jahren Fahrzeit Gebrauchsspuren, kleine Kratzer, etc.

Ich werde den CX erst mal fahren, um nach den 20 Jahren Stehzeit zu prüfen, was noch zu machen ist. Das Rincage kommt wieder raus nach der Spülung (inkl. Reinigung des Behälters und der Filter). Das ATF kommt auch noch mal neu.

Ich biete ihn jetzt schon an, weil ich nicht davon ausgehe, daß der Verkauf so schnell geht, wie bei den XM und dem C6 :)

Preis: ganz ehrlich - ich habe keine genaue Vorstellung. Ich möchte mindestens meinen Einsatz wieder raushaben und das waren ca. 7.000,- (ohne meine Arbeitszeit ... und das waren gefühlte WOCHEN :) )

Kommt vorbei, guckt ihn an, fahrt ihn Probe (TÜV mache ich demnächst - dann wird er angemeldet). Und wenn ihr CX kennt, könnt ihr einschätzen, was eine gute Karosse wert sein sollte. 

Bei Fragen meldet euch einfach. Ich habe erst mal nur das aufgeschrieben, was mir auf die Schnelle einfiel

Entweder PN oder null 174 176 92 97

Gruß Martin

 

 

 

 

 

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KM-Stand: 125tkm

die Felgen haben fleckchenweise etwas an Klarlack eingebüßt.

Und es bekommt ihn nur der, der mir hoch und heilig verspricht, den Greenpeace-Aufkleber dran zu lassen!!! ;)

 

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vor 41 Minuten, XMbremi sagte:

 

Und es bekommt ihn nur der, der mir hoch und heilig verspricht, den Greenpeace-Aufkleber dran zu lassen!!! ;)

 

Hei

und warum sollte den jemand Weg machen?

man ist der schön..

 

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vor 13 Stunden, uwe.v11 sagte:

Hei

und warum sollte den jemand Weg machen? ...

 

... den Greenpeace-Uffkläwer.

Na, wegen möglicherweise herumrandalierender Bösmenschen?

Martin, tolles Auto, Wahnsinns-Arbeit!

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vor 5 Stunden, margia2 sagte:

Und so sieht der aus ohne Zierleisten, hier in der Dieselvariante.

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und 3000,- teurer, aber noch mehr dran gemacht ;)

 

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Tja, gegen den Meriva wirst du ihn wohl nicht tauschen, aber ich muss trotzdem mal live gucken kommen, bevor er weg ist. Sogar die Gattin konnte sich erwärmen.

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ich muß mich ein klein wenig korrigieren: eine 3,5 Leitung an der Hinterachse hat sich auf 10cm ihres Lackes leicht entledigt. Das wird natürlich getauscht!

Morgen ist TÜV und H-Kennzeichen und dann gibts auch ordentliche Bilder von unten. Aufgebockt kann man keine guten Bilder machen.

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H- Kennzeichen??

Hatta, hatta - ohne erkennbare Mängel. "Ich mag die Franzosen nicht, aber das hier ist ein echtes Schmuckstück" - so der Prüfer :):):) 

AU?

Hatta, hatta

TÜV? 

Hatta, hatta - ohne erkennbare Mängel

Einige Bilder vom Unterboden:

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die Stellen, an denen die Oberfläche angegangen ist, habe ich freigelegt und erst mal so gelassen. Auch um zu sehen, ob das substantiell ist oder nur die Lack ab ist. Die werden noch versiegelt  (Mike Sanders :) )

Sollten noch spezielle Fotowünsche bestehen, der Dame unter den Rock zu gucken, bitte vertrauensvoll an mich wenden ;) 

Gruß Martin

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Moment, das war ...

"Untersuch nicht unsere Führung"?

"Führ uns nicht in die Untersuchung?"

"Such uns nicht in der Unterführung?"

Ich komm' nicht drauf. Mist, wenn man so lange nicht mehr in der Kirche ist ;) 

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Das ist das erste was ich ändern würde der "Greenpeace" aufkleber... (Die Leute, die von sich behaupten "grün" zu sein, sind meistens gar nicht grün sondern das gegenteil. Aber das ist nur MEINE Meinung)

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vor 2 Stunden, hm-electric sagte:

Das ist das erste was ich ändern würde der "Greenpeace" aufkleber... (Die Leute, die von sich behaupten "grün" zu sein, sind meistens gar nicht grün sondern das gegenteil. Aber das ist nur MEINE Meinung)

Das dachte ich auch als Erstes. Würde den Wagen nur nehmen, wenn der Verkäufer verspricht diesen Aufkleber vor Übernahme zu entfernen  ;-)

Aber ich bin ja Gott-sei-Dank nicht in der Situation mir den leisten zu können. Aber tolles Auto, auch wnn mir die Farbe nicht gefällt. Aber bei CXen kann man sich das (nichtmehr) aussuchen.

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Ach menno! Der würde schon toll zu unserem 1982er Wohnwägelchen passen. So als Sommerurlaubssänfte. Da wäre vielleicht auch die Dreigangschaltung nicht so falsch... Aber was mache ich mit dem Jeep (muss wegen des nächsten Islandtrips bleiben) und dem C6 (davon kann ich mich nun wirklich nicht trennen, auch wenn ich ihn eigentlich nicht brauche)? Ach ja, ein kompaktes, sparsames Alltagsauto muss aus beruflichen Gründen demnächst auch noch her (Cactus?). Mist! Ein schönes Stück jedenfalls, das ganz sicher seinen Liebhaber finden wird.

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