Zum Inhalt springen

Zulassungszahlen CX 2015


Borstl_CX

Empfohlene Beiträge

Bin mit,  CX Gti Turbo 2 89èr BJ / CX Gti Turbo 85èr BJ und CX pallas 2400 78èr BJ mit 3 Stück dabei. Gruß Sylvester ( Gerne noch mehr ,leider kein Platz ):)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist nicht zugelassen, taucht erst in einiger Zeit auf. Wenn den einer nullen will, gibt´s Ärger ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass die Anzahl der CXe mittlerweile annnähernd konsant bleibt. Aber leicht fallend wird sie schon sein. Ich habe zumindest einen nicht genullten vorrübergehend abgemeldet in 2014. Somit wieder maximal 960.
Die Anzahl der CXe dürfte in den nächten paar Jahren wieder deutlich fallen, da ja jetzt bei den Serie 1 die 30 Jahre voll sind. Davon drücken die letzten dieses Jahr auf den Markt bzw. in die Zulassungszahlen. Und von den paar Serie 2 sind leider nur viel zu wenig weggestellt worden.

Wer nimmt denn Wetten an, dass wir am 1.1.2017 unter 880 sein werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 30,- dagegen, also auf meine Annahme, daß am 01.01.2017 mindestens 880 CX zugelassen sein werden und in der KBA-Statistik auftauchen. Das Wettangebot gilt nur für dich persönlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wette würde ich ja erstmal die Zahl vom 1.1.2016 wissen wollen, die 960 Exemplare sind ja zum 1.1.2015 genannt.

Hat jemand die Zahlen 1.1.13 / 1.1.14 und 1.1.16?

Micha mag Recht haben haben, dass der Schwund durch wieder auf den Markt drängende, nun H-fähige Fahrzeuge gebremst wird. Zwischen 2010 und 2013 gab es quasi keinen GSA-Schwund. Dann gab es von 2013 auf 2014 einen starken Einbruch. Damals wurde die Zählweise in der Statisik geändert. Vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge (heute außerbetriebgesetzt) wurden vorher bis 18 Monate nach vorübergehender Stillegung gezählt, heute nur noch 12 Monate. Die letzte ernstzunehmende Menge GSA ist 1983 zugelassen worden, also möglicherweise 2013 verstärkt wieder auf den Markt gekommen und somit am 1.1.2014 gezählt worden. Der Rückgang beim GSA war von 2013 auf 2014 deutlich kleiner (-6%, also Änderung Statistik plus evtl. Nachdrängen auf den Markt) als beim GS (-19%, nur Änderung Statistik).

Auch der GSA ist ja sozusagen eine "Serie 2". Ich glaube, dass auch Serie2-Fahrzeuge in ausreichender Menge wieder auf den Markt bzw. in die Statistik kommen, um den Schwund zu bremsen.

Wenn dann keine mehr nachkommen (also etwa 2020) könnte man einen Schwund von 2-5% pro Jahr annehmen wenn man die GS-Zahlen der letzten Jahre annimmt (außer 2013/2014 natürlich).

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu, so in etwa wird es wohl sein. Die von mir in den Raum geworfene Zahl entspricht in etwa 4% pro Jahr. Aber mehr als die gebotenen 30,- Euro würde ich jetzt auch nicht drauf wetten wollen :-) Also Thorsten, ich schlage ein, ziehe aber mein Wettangebot für alle anderen zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2011 ist unser guter alter Citz auch wieder auf der Strasse (nach 10 Jahren standzeit und viel arbeit...)

und dieses Jahr wird auch er 30 Jahre jung...

Bearbeitet von doctor_vo
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist ja 2015 auch wieder dazu gekommen - und ich habe wirklich den Eindruck, dass am Ende der Zeit deutlich mehr S1 als S2 herumfahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hey Borstl, dich gibts ja noch?!? Das letzte Lebenszeichen ist schon lang her... Hast du noch deinen mayabraunen GTi? Fand ich immer Klasse! Jetzt habe ich einen Peugeot 405 Break, der innen ähnlich beige ist wie dein CX.

Ja, CX habe ich ja auch noch zwei, und beide sind für die KBA-Statistik uninteressant: ein 84er GTi Turbo aus F importiert und ein niederländischer Prestige S2 aus 1987, der zugelassen ist, aber eben ein "Nuller" ist.

Also von hier lege ich noch 2 CX dazu.

Grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nullen habe ich noch nicht verstanden. Geht es da um die Schlüsselnummer oder wie wird das beim KBA gezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Importfahrzeuge bekommen i.d.R. die TSN 000 und tauchen so nicht in der nach TSN sortierten Statistik auf. Es gibt aber auch Fahrzeuge mit deutscher Erstzulassung und TSN 000, das ist oft bei sehr frühen Exemplaren eines Modells oder einer Modellcariante so. Ich hatte einen genullten ZX (frühes Faceliftmodell), mein Vater fährt einen Nuller-BX von 1991 (einer der ersten mit einer neuen Motorvariante).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht genullter Import zeugt von einem selbstbewussten Prüfer bei der Vollabnahme. Mir wurde bereits mehrfach erklärt, dass man trotz eindeutiger Zuordnung Importe nulle, da man ja doch nie einhundertprozentig sicher sein könne, dass das Modell exakt dem getypten entspreche. Da ich die Prüfstelle nicht wechsle deswegen, habe ich viele Nullen.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es interessante Konstellationen. Mein erster BX war ein ganz früher Serie 2, da war die ABE-Nummer auf dem Typenschild mit XXXXXXX unkenntlich gemacht worden (C943 war für Serie 1, C943/1 gab es wohl noch nicht, im Brief war eine Einzelabnahme vom TÜV in Köln vermerkt), trotzdem hatte der Wagen eine vollständige TSN (nicht nur die ersten 3 Stellen). Der BX von meinem Vater hat die ABE-Nr. C943/2 (Serie 2 Facelift) auf dem Typenschild und im Brief, die TSN ist jedoch genullt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...