Zum Inhalt springen

19. ACC BX-Treffen in Bracht vom 24.06.-26.06.2016


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Zum EX (H) EMPEL sagte:

aus Anlass des 10. Treffens, ist es vielleicht nochmal ange BRACHT, die BX nicht nur vor der Öffentlichkeit zu verstecken?

Eine kleine Ausfahrt mit Aufstellung und Fotomachen vor historischer Kulisse (Marburg?) schon am Samstag wäre mein Vorschlag. Weiss zwar nicht ob die das interessiert, aber wenn man der Lokalzeitung bescheid sagt, dann kommt vielleicht jemand.

Vielleicht komme ich dann doch mit dem BX.

Also, ich persönlich hasse Ausfahrten, Konvois, Aufstellungen uzw. Ich komme zum Grillen und Schwätzen.  Nur eine persönliche Rückmeldung/Meinung, nicht böse gemeint ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

muss mich da auch anschließen. Wäre auch schade, wenn Neuankömmlinge am Haupttreffenstag einen leeren Platz vorfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, xb-Fan sagte:

4 Tage mal arbeiten gehen . Wohnwagen packen und am Freitag mit Madame BX samt Freundin nach Bracht schweben.

Hat evt. jemand Interesse an BX-Limo Rückleuchten ? (glaube grün und schwarze vom Serie 2) liegen nur rum in Garage.

Gruß Danilo

Servus Danilo,

da ich grade lese, Wohnwagen packen, ,

ein Kühlschrank wird gesucht , für unsere Kühlung, hättest du oder evtl. jemand anders Platz für solchen wichtiges Teil zur guten Unterhaltung für gekühltes Bier und Nahrungsmittel ? ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Da der Samstag der Haupttag des Treffens ist, viele Samstags erst eintreffen und über den ganzen Tag verteilt die Tagesgäste vorbeikommen, halten wir eine Ausfahrt für ungeeignet. Die Zeit geht schon viel zu schnell rum beim Plaudern, neue Leute kennen lernen, Grillen... als dass wir das Treffen auseinandereißen möchten und Neuankömmlinge auf einem leeren Platz stehen. Außerdem hat es sich die Jahre über bewährt einfach ein ungezwungenes, ohne Zeit und Termindruck, entspanntes Wochenende zu verbringen. Selbstverständlich darf aber jeder seinen Tag verbringen wie er möchte, festgehalten wird keiner ;)

Die lokale Presse ist zwar nicht kontaktiert, aber der Termin in diversen Oldtimerzeitschriften geschaltet!

 

Noch 5x schlafen, dann startet das Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

mein Bett habe ich bestellt.

Anreise am Freitag, vermutlich mit nagelneuen Federbeinen.

Ansonsten hoffe ich, der Plastikkasten hält durch. Letzte Woche war der Benzin-Rücklaufschlauch am Tank gerissen. Kickdown ist seit 2 Wochen auch nicht mehr, Zug gerissen.

Die 300.000 nähern sich :-(

Bis dann....

Jobst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja chris sollte etwas platz sein (lach).ist nicht zu groß der k.-schrank

 

Bis die tage 

Bearbeitet von xb-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier nochmal die unverbindliche Übersicht der Forenmeldungen:

ACCM Chris Falk, BX 14, '91

ACCM Jelle, BX 19 Automatik, '83

ACCM Raddy, BX GTI, '91

ACCM Stefan mit BX,  BX 16TZi Tecnic Automatik, '91

Automatix, BX GTi, '90

Borsti77, C5 HDI200 Exclusive Automatik, 2011

BX16Deauville, BX 16 Deauville, '90

Ermel mit Ölquirl, BX GTi Automatik, 92

Jobst, BX 16RS Automatik

Marcel_, BX 16 Le Rouge

p*V^xCte, 19TRE Automatik '88, oder Xantia Activa V6 '97

Renndromedar, Digit oder GT

Stephan W., BX GTi, '87

tgsbbln, BX 16

TwoBlue mit Frau, BX Deauville '90 und/oder BX 19 TZI Break '91

unefilleenxm

xb-Fan

Zum EX (H) EMPEL

-

-

-

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Anfrage,

ich benötige für meinen 87er BX GTi den Öltemperaturgeber, den an der Ölwanne sitzt (Teile-Nr. 024250) und den Fensterheberschalter an der Fahrertür für das rechte Fenster. Kann mir ein Teilnehmer des Treffens ein Angebot machen und das angebotene Teil mitbringen. Gerade der Temperaturgeber wäre wichtig. Akteull fahre ich nach dem Grundsatz, mein BX verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier. 

Bis Samstag

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Jobst sagte:

Ansonsten hoffe ich, der Plastikkasten hält durch. Letzte Woche war der Benzin-Rücklaufschlauch am Tank gerissen. Kickdown ist seit 2 Wochen auch nicht mehr, Zug gerissen.

Du sollst ja auch net heizen, schweben ist angesagt ;)

 

vor 4 Stunden, xb-Fan sagte:

 

ja chris sollte etwas platz sein (lach).ist nicht zu groß der k.-schrank

Bis die tage 

bearbeitet vor 4 Stunden von xb-Fan

super,

ich bringe meine elektr. Kühlbox mit u.einen Adapter für eine mit Steckdose.

Denkt auch an Holz für unser Lagerfeuer, wenn einige was mitbringen, haben wir viel.

Wie wärs mit einer Hotline Telefon. Liste hier , für den Fall der Fälle ? !  Da ich diese woche Urlaub habe werde ich am Freitag anreisen.

# Stephan : den Fensterheberschalter kann man doch vorsichtig zerlegen und mit Kontaktspray einsprühen, dann wirds gehen,

Du kommst doch aus Berlin, da wohnt doch auch der Martin, kennst du ihn ? Im BX Forum ist er zumindest unterwegs, hat einen sehr interessanten Beitrag zum thema : Automatik Getriebe reinigen - zerlegen.

Ich hoffe es kommt noch ein versierter Schrauber ausm Süden mit dazu, ich habe mit ihm darüber letztes Jahr gesprochen. ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Stefan mit BX Damit es in dem anderen Thread nicht ausartet, geht es hier weiter: 

Ich denke Stefan hat mich überzeugt, und ich werde am Freitag nach der Arbeit anreisen. Die Bilder der letzten Jahre sind wirklich Klasse. Eigentlich wollte ich den Samstag als Tagesgast kommen, aber dann bleibe ich wohl doch länger. Ich hoffe ich bin am Freitag da, bevor es dunkel wird. Ich werde dann wohl ein Auto oder Zeltschläfer werden. Mal schauen, was bequemer ist :D

 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Mit der Anfahrtsbeschreibung kommst du klar? Das Gelände ist von der Straße nicht einsehbar. Ansonsten kannst du gerne Jelle eine PM schreiben und seine Handynummer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Wer hat Interesse an Kanaldeckelfelgen? Anzahl vorzugsweise 4. Preis: 60 Euro. Zustand bei dreien gut bei einer wie neu. Da ich nur eine habe und die anderen noch woanders holen müsste, saubermachen etc. bitte melden, sonst bleiben die wo sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Bei meinem BX wurde es heute nochmal turbulent. Die Benzinpumpe machte nach 280.000km durch lautes klopfen auf sich aufmerksam und wurde durch die meines ehemaligen 58.000km Schlachters ersetzt. Beim Wechsel fiel uns dann noch ein rissige Manschette des Hinteren linken Federzylinders auf, welche an den porösen Stellen auch schon etwas LHM von sich gab. Diese wurde auch noch durch ein Neuteil ersetzt.

Hoffentlich hält er jetzt nicht noch weitere Überraschungen so kurz vor dem Treffen bereit.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölstab gibt es beim freundlichen noch ,ca. .10.-  -12.- euro.

Darf man dort kein holz mehr entnehmen ? oder ist es langsam alle .

Bringen etwas Soljanka mit zum speisen.

Gruß bis morgen

muß ein wenig arbeiten noch heut (bis 21.30 Uhr)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Hitzeblech für den Abgaskrümmer XU-Benziner mitbringen? Wichtig!!!

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Jelle sagte:

 

Kann mir jemand ein Hitzeblech für den Abgaskrümmer XU-Benziner mitbringen? Wichtig!!!

 

Gesendet aus der Obstschale.

Sowas sollte ich im Bestand haben, vielleicht sogar greifbar. Ansonsten kannst Du Dir gerne einen der teilzerlegten BX (GTi) mitnehmen. ;)

Mehr oder weniger zerlegte BX:

87er BX 19 GTi 

88er BX 19 TRS

89er BX 19 GTi

89er BX GTi 16V 

Komplett vorhanden:

83er BX 16 TRS

84er BX 16 TRS

90er BX 16 Valve (reserviert)

Teileanfragen gerne per PM, ich schaue dann auf was ich einfach zugreifen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Noch ein Angebot:

BX CD 2.0, mehrere tausend Seiten Original-Unterlagen zum Treffenpreis für 10 Euro.

 

 

Was ist da denn so drauf? Hätte Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

schon jemand vor Ort ?

Hier war grad Dauerregen, jetzt noch bedeckt.

Ich habe noch gestern einen Ölwechsel mit Filter gemacht und Getriebeöl kontrolliert. Siehe da , es fehlten 0,5 L. Wou, gut das ich da noch mal reingeschaut habe, beim 14 er ist die Kontroll Schraube an der li. Radhaus Seite, man schaut direkt drauf.

Achso, mein Peilstab ist oben das Gummi abgebrochen, ich schau mal, ob es ihn noch bei Citroen gibt.

ich nehme auch eine BX CD. ;)

 

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat mein freundlicher noch mehrere Peilstäbe auf Lager, mal schauen, ob er ein Gesamtpaket macht  ;)

 

Hier einen Reifensatz sommer mit Felge zu verschenken, grad im BX Forum angefatg, zum hier einstellen, , :)

habe noch einen Satz (inkl. Felgen) Michelin Energy liegen DOT ist allerdings um 2001 dafür gibts die für 0 bei Abholung. Profil hat noch gut 60%

Ja die liegen leider im BX Niemandsland in 09456 Annaberg-Buchholz

Evtl. gibts da ja auch Citroenisten fürn Stammtisch  . ;)

 

Also , ich bringe auch Holz mit, Säge , Axt, Külbox, Bier, Grillfleisch . . . :)

Ich fahre gegen Mittag hier los, wenn sich einer anschl. möchte , gerne.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...