Zum Inhalt springen

Schlauch und Reifen für DS 1972


ACCM Lutz Müller

Empfohlene Beiträge

ACCM Lutz Müller

Hallo, habe mir jetzt neue Reifen eingebaut! Die alten waren vorne 185er und hinten 155er. Die Dekra hat mir gesagt ich sollte Ganzjahresreifen nehmen! Habe gekuckt und in Hannover bei ReifenDirekt.de passende Reifen entdeckt, und zwar die Federal SS-657 185/80. 5Stück haben 347.00€ !!! gekostet. Die 180/185 Schläuche habe ich bei  DS Sassen bestellt. Das einzig merkwürdige ist, das der fünfte Reifen nicht in die Motorhaube passt.
 Jetzt fahre ich mit vier 185er Reifen, und die sind spitze!

Was macht man wenn beim Regen-losfahren die Scheiben innen feucht werden. Müssen die Türdichter an den Scheiben ausgetauscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die gleichen Reifen.

Produktinformationen "FEDERAL SS 657 185/80R15 93T"
Reifenart: Sommerreifen

Haben keine Winterzulassung
Bei Ganzjahresreifen auf das M+S-Zeichen achten
Ganzjahresreifen sind in aller Regel mit dem M+S-Zeichen, einer Schneeflocke oder dem Alpine-Symbol gekennzeichnet, wodurch sie unter die Menge der gesetzlich zugelassenen Winterreifenmodelle fallen. Laut des deutschen Straßenverkehrsrechts ist daher auch im Winter die Verwendung von Ganzjahresreifen erlaubt, solange sie als wintertauglich gekennzeichnet sind.


Bei Reifenkauf vorher Preise vergleichen

hier

@Das einzig merkwürdige ist, das der fünfte Reifen nicht(unter) in die Motorhaube passt.

Habe damit keine Probleme, stell mal ein Foto ein

Auch ein Felgenband benutzen um die Nieten in der Felge abzudecken, es gibt auch Schläuche
mit Verstärkung, die haben eine blaue Umrandung auf dem Schlauch.

2. Scheibe öffnen und Gebläse auf volle Leistung.

Bearbeitet von papasitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jedoch auch Ganzjahresreifen dieses Symbol tragen, ist nicht zuverlässig gewährleistet, dass M+S-Reifen stets über besonders gute Wintereigenschaften verfügen. Es sind auch schon Fälle bekannt geworden, in welchen Sommerreifen aus Fernost mit dem M+S-Symbol versehen waren. Daher sollten Sie beim Reifenkauf auch immer auf das Vorhandensein des sogenannten Schneeflockensymbols achten.

Die Reifen werden als

Reifenart: Sommerreifen angeboten

Bearbeitet von papasitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt dass Ganzjahresreifen gute Wintereigenschaften haben irrt soundso.

Sie sind ein Kompromiss, schlechter als ein Sommerreifen im Sommer und schlechter als ein Winterreifen im Winter.

Wie geschrieben: Der  FEDERAL SS 657 ist ein Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Lutz Müller sagte:

 Das einzig merkwürdige ist, das der fünfte Reifen nicht in die Motorhaube passt.
 Jetzt fahre ich mit vier 185er Reifen, und die sind spitze!

Was macht man wenn beim Regen-losfahren die Scheiben innen feucht werden. Müssen die Türdichter an den Scheiben ausgetauscht werden?

 

Servus Lutz, solltest du ein D- Modell mit 2. Front fahren, passt ein 185er nicht mehr spannungsfrei unter die Haube. Den Federal SS 657  fahre auch ich, zumindest vorne, weil für hinten bereits zu breit. Als Reservereifen habe ich einen Michelin 180 XAS, der passt sowohl unter die Haube als auch unter meine hinteren Kotflügel.

Wenn es sich bei deinen  innen beschlagenen Scheiben um Kondenswasser handelt,  hilft am besten die "Luftspülung", also die Scheiben einen Spalt zu öffnen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe eine DS 1970 Super und fahre vorne/hinten FEDERAL SS 657 185/80R15 93T und den Reservereifen, gleiche Größe, unter der Haube, ohne Probleme.

Bei einer DS von 1972 dürfte es das gleiche sein.

Wenn der Reifen in dieser Größe nicht unter die Haube passt, einfach Luft ablassen,

beim freundlichen Citroen Händler nachfragen ob er so einen Kompressor für das

Reserverad übrig hat und den bekommt man für ca. für 10 – 20 Euro.

Bei meinem Peugeot Händler bekam ich Ihn umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...