Zum Inhalt springen

DS Automobiles auf dem Genfer Salon


acc-intern

Empfohlene Beiträge

DS Automobiles präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon 2016 eine komplett überarbeitete Modellpalette, zwei Weltpremieren und lässt die Besucher mit DS Virtual Vision in eine einzigartige 3D-Erfahrung eintauchen. Der neue DS 3 und das DS 3 Cabrio, die Bestseller von DS Automobiles mit dem feinen Pariser Design, werden in Genf im Rampenlicht stehen. Daneben wird der DS 3 Performance – eine markante und dynamische Modellvariante – erstmals präsentiert (große Bilder siehe Segment DS3 im Future Corner von www.acc-intern.de ).
Die zweite Weltpremiere ist ein absolut einzigartiges und unverwechselbares DS Modell, das modernste Technologie mit großer Raffinesse und einem sportlichen Charakter kombiniert. Am 1. März 2016 um 8.45 Uhr wird das Fahrzeug am Stand von DS Automobiles enthüllt (Halle 6 im Palexpo-Messezentrum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "absolut einzigartige und unverwechselbare DS Modell", was soll das sein?

Eher in Richtung Numero9 oder doch in Richtung SUV? Ist das wirklich so geheim, oder was wird da für ein Modell präsentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Ist genauso tot wie der Survolt

...und der Activa I und der Activa II und der Metisse und der Airlounge und der 22CV... das ist eben das tragische Leben von Studien- und Konzeptfahrzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen der Revolte:

http://www.citroen.de/citroen-markenwelt/concept-cars/citroen-revolte.html

Der hätte wirklich das Zeug zum Stadtflitzer oder mit ordentlich Pferdchen unter der Haube auch eine schöne Rennsemmel - Edition. Aber stattdessen verstaubt das Concept Car in den Heiligen Hallen irgendwo einsam und unbeachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal weisen Showcars auch Merkmale auf, die dann später den Nachwuchsgestaltern immer wieder unter die Nase gehalten werden, wie man es nicht macht. Das weiß man nie.

 

Der C3 Pluriel konnte als Showcar ja nicht 1:1 in Serie gehen, weil er links und rechts unterschiedliche Oberflächen hatte. Und der Serien C6 ist natürlich viel entspannter als der C6 Lignage. Innen vielleicht dann etwas zu pragmatisch.

Ich habe auf Planète Citroën gelernt, daß die meisten C4 II Fahrer jünger als 30 sind. Von daher gehört die Mehrzahl der User hier ausser Yvonne sowieso zum alten Eisen. Wen interessieren die alten Stänkerer denn überhaupt? Ich hätte das speziell beim weich abgestimmten C4 in der recht konservativen Aufmachung als viertüriger Kompaktwagen nie gedacht.

Von daher würde ich mir nicht anmaßen nachzuempfinden, was ein Publikum unter 30 zu einer Marke DS sagt. Als der XM herauskam (da war ich 26), konnte ich mir den auch nicht leisten. Aber es war der feste Wunsch da, so ein Auto einmal zu besitzen, und den Wunsch habe ich mir dann auch erfüllt. Und das war auch gut so.

Ich sehe da schon Möglichkeiten, daß eine Marke DS mit der Zeit funktioniert. Auch wenn die Leute nicht gleich mit Geldscheinen winkend zu den Händlern rennen.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Gernot sagte:

Ich habe auf Planète Citroën gelernt, daß die meisten C4 II Fahrer jünger als 30 sind. Von daher gehört die Mehrzahl der User hier ausser Yvonne sowieso zum alten Eisen. Wen interessieren die alten Stänkerer denn überhaupt?

Bin ich hier echt das Forumsküken? Naja, mit den Autos ist es halt wie mit der Musik. Jede Generation behauptet, dass in der eigenen Generation aktuelle wäre das beste gewesen und sowas gäbe es nie wieder. Die Hersteller müssen letztlich auch das jüngere Publikum ansprechen oder sie verlieren auf dem Markt. DS bietet prinzipiell keine schlechten Modelle, aber dass man sich nur noch darauf zu konzentrieren scheint und das Stammpublikum aus der mittleren Altersklasse komplett aus den Augen zu verlieren scheint, finde ich auch problematisch. Mich persönlich spricht der DS3 absolut an, aber wie du schon sagtest, da kommen wir aus komplett verschiedenen Abteilungen.

Und man darf auch nicht vergessen: Studien dienen nicht immer dazu, ein neues Modell anzukündigen. Manchmal brauchen die Hersteller auch einfach ihr Spielzeug, dass sie bauen, kreieren und präsentieren können, sich aber stets dessen bewusst sind, dass es eine Spielerei bleiben wird. Auch wenn es dem Endverbraucher vielleicht noch so gefällt und wir das Teil gerne auf der Straße sehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Gernot sagte:

... Als der XM herauskam (da war ich 26), konnte ich mir den auch nicht leisten. Aber es war der feste Wunsch da, so ein Auto einmal zu besitzen, und den Wunsch habe ich mir dann auch erfüllt. Und das war auch gut so....

Gernot

Als der XM herauskam (da war ich 8), konnte ich mir den auch nicht leisten. Aber es war der feste Wunsch da, so ein Auto einmal zu besitzen, und den Wunsch habe ich mir dann auch erfüllt. Und das ist nun schon seit 14,5 Jahren gut so... ;)

Mein jüngster Bruder ist 11 Jahre jünger als ich, dem gefällt der C5 I. Und er fährt auch einen :)

Zu den Studien: jedes Auto hat einen Prototyp, daher ist es logisch, dass es natürlich auch Studienfahrzeuge geben muss, die dann so ähnlich gebaut werden. Trotzdem gab es schon immer auch Fahrzeuge, die nicht gebaut wurden. Bei den meisten dieser Fahrzeuge bin ich froh, dass sie es nicht schafften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yvonne, den DS3 habe ich schon zur Probe gefahren, damals, als er gerade herauskam. Es ist ein Gerücht, daß Roboterentwickler wie Roboter denken und sich wie Roboter benehmen. Die haben auch Emotionen.

Wie heißt in Asterix bei den Goten? "Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben."

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gernot, bei dir glaub ich das sofort. Mit dem Kauf des C4 hebst du dich eindeutig schon aus der Masse hervor und passt nicht ins Schema ;)

Ich finde es ja schon ein wenig schade, dass man irgendwie gar nicht versucht, die positiven Seiten der neuen Modelle zu sehen. Einfach mal was neues ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diese Geschichte, daß Männer immer den gleichen Anzug kaufen in ihrem Leben, nur halt immer größer. Da sind die Frauen mitunter deutlich flexibler. Und das spiegelt sich im Auto wieder. Klar, jeder hat seine Grenzen und wenn man es sich nicht leisten kann, dann trägt man halt keine bauchfreien Tops, und ich fahre halt keine fette, peinliche Scheißkiste.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Es gibt diese Geschichte, daß Männer immer den gleichen Anzug kaufen in ihrem Leben, nur halt immer größer. Da sind die Frauen mitunter deutlich flexibler.

Nicht die Frauen sind flexibler, sondern deren Klamotten :D

 

Kann von Glück sprechen, dass meine Frau hier nicht mitliest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎04‎.‎03‎.‎2016 at 18:25 , Yvonne2202 sagte:

...

Ich finde es ja schon ein wenig schade, dass man irgendwie gar nicht versucht, die positiven Seiten der neuen Modelle zu sehen. Einfach mal was neues ausprobieren.

Sehr interessante Aussage: Ganz überspitzt interpretiert: Man sollte seine unwichtigen Präferenzen vergessen und gefälligst das gut finden, was die geneigte Marketingabteilung für einen bereitstellt, die es ja sowieso immer besser weiss, was das Beste für mich ist.

Ist im Zeitalter von Nexus, industrieller Revolution 4.0 etc. ja auch die herrschende Meinung, deswegen bin ich irgendwie ja auch froh, dass dies erst dann vollständig implementiert sein wird, wenn ich woanders bin ;). Warum kommt mir bei solchen Gedanken das Video zu Pink Floyds "the Wall" in den Sinn?

Dafür bin ich doch zu sehr Freidenker. Ich lass anderen ja auch die Freude an DS. Aber niemand soll verlangen, dass ich die uneingeschränkt gut finde. Ich verlang ja auch nicht, dass einer meinen ollen C5 II schön findet. Deswegen hab ich den auch nicht gekauft, sondern weil  er sich schön fährt. Das ist aber auch nur meine unbedeutende Meinung.

Aber eben, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, marc1234 sagte:

 

Sehr interessante Aussage: Ganz überspitzt interpretiert: Man sollte seine unwichtigen Präferenzen vergessen und gefälligst das gut finden, was die geneigte Marketingabteilung für einen bereitstellt, die es ja sowieso immer besser weiss, was das Beste für mich ist.

Ist im Zeitalter von Nexus, industrieller Revolution 4.0 etc. ja auch die herrschende Meinung, deswegen bin ich irgendwie ja auch froh, dass dies erst dann vollständig implementiert sein wird, wenn ich woanders bin ;). Warum kommt mir bei solchen Gedanken das Video zu Pink Floyds "the Wall" in den Sinn?

Dafür bin ich doch zu sehr Freidenker. Ich lass anderen ja auch die Freude an DS. Aber niemand soll verlangen, dass ich die uneingeschränkt gut finde. Ich verlang ja auch nicht, dass einer meinen ollen C5 II schön findet. Deswegen hab ich den auch nicht gekauft, sondern weil  er sich schön fährt. Das ist aber auch nur meine unbedeutende Meinung.

Aber eben, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

 

Na jetzt wirst du aber reichlich kreativ, was den Interpretationsspielraum betrifft. Ich habe nie behauptet, dass man komplett von seinen Grundsätzen abweichen und alles über den Haufen werfen soll. Aber was schadet es, sich einfach mal mit dem neuen Design auseinanderzusetzen? Erst kucken und fahren und dann kann man immer noch behaupten, dass es Mist ist. Letztlich kauft sich ja jeder sein Auto, weil er/sie persönlich es gut findet und nicht, weil es von der Umwelt als gut befunden werden soll. Aber einem ganzen Konzern den Konzerntod vorherzusagen, nur weil sie nun neue Wege gehen möchten und sich ausprobieren wollen, das halte ich für völlig übertrieben und unnötig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Na jetzt wirst du aber reichlich kreativ, was den Interpretationsspielraum betrifft. Ich habe nie behauptet, dass man komplett von seinen Grundsätzen abweichen und alles über den Haufen werfen soll. Aber was schadet es, sich einfach mal mit dem neuen Design auseinanderzusetzen? Erst kucken und fahren und dann kann man immer noch behaupten, dass es Mist ist. Letztlich kauft sich ja jeder sein Auto, weil er/sie persönlich es gut findet und nicht, weil es von der Umwelt als gut befunden werden soll. Aber einem ganzen Konzern den Konzerntod vorherzusagen, nur weil sie nun neue Wege gehen möchten und sich ausprobieren wollen, das halte ich für völlig übertrieben und unnötig.

Du vielleicht nicht. Aber wenn ich die Fahrzeuge von Citroen/DS so anschaue. Zeig mir mal was von DS, was weicher federt als ein Polo ;).

Ich bin in der ganzen DS-Palette gesessen und den DS5, der allenfalls in Frage käme, gefahren. Der DS3 ist zwar nicht meins, für junge Leute aber durchaus schick, find ich gelungen. Beim DS4 hab ich schon mehr Mühe: Aus welchen objektiven Gründen soll man sich sowas statt einen C4 kaufen, ausser dem Design? Und warum, ausser dem Design, soll ich mir einen DS5 kaufen statt einen C5 Tourer? Sieht zwar auch schick aus, ist aber viel enger, im Vergleich zum C5 bretthart und im Fahrverhalten auch mit viel Wohlwollen allenfalls gleichwertig.

Ich hab mich immer gefragt, warum man dafür eine eigene Automarke aufbauen musste, statt Citroen wirklich auf den Vordermann zu bringen. Man komme jetzt nicht mit Unternehmenszahlen. Ich schaue auf die Modellpflege und die Pipeline. Ausser einer Studie, die so nie in Serie gehen wird, und einem Familienbus steht ... nichts neues in Genf. Mit 3 Konzernmarken.

Ich zähl jetzt nicht mehr die (bewusst oder unbewusst getätigten) Fehlentscheide alle auf. Kann man alles von verschiedenen Autoren in aller Breite hier nachlesen. Kurzfristig geht die Taktik auf. Nichts mehr ausgeben und ein bisschen was verkaufen ergibt Gewinn und guten Aktienkurs. Sowas soll nachhaltig sein? Auch darüber gibt's viele Beispiele in der Autoindustrie, wo sowas endet. Wie es anders gehen kann, zeigen zb. Volvo oder Jaguar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Du vielleicht nicht. Aber wenn ich die Fahrzeuge von Citroen/DS so anschaue. Zeig mir mal was von DS, was weicher federt als ein Polo ;).

Ich bin in der ganzen DS-Palette gesessen und den DS5, der allenfalls in Frage käme, gefahren. Der DS3 ist zwar nicht meins, für junge Leute aber durchaus schick, find ich gelungen. Beim DS4 hab ich schon mehr Mühe: Aus welchen objektiven Gründen soll man sich sowas statt einen C4 kaufen, ausser dem Design? Und warum, ausser dem Design, soll ich mir einen DS5 kaufen statt einen C5 Tourer? Sieht zwar auch schick aus, ist aber viel enger, im Vergleich zum C5 bretthart und im Fahrverhalten auch mit viel Wohlwollen allenfalls gleichwertig.

Also wenn ich richtig informiert bin, soll die DS - Linie ja prinzipiell die sportliche Linie darstellen. Ich glaube euch gerne, dass C5 und C6 (noch nie live und in Farbe gesehen und erlebt) einen unvergleichlichen Federungskomfort haben, aber Sport und weich gebetteter Popo geht nun mal nicht. Das wirst du auch bei den Premiummarken nicht erleben (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Entweder schweben die Dinger (normale Variante) oder die liegen wie ein Brett auf der Straße (AMG - Variante, RS und wie sie nicht alle heißen). Jemand, der sich einen DS kauft, fährt das Ding vorher und weiß, worauf er sich einlässt. Wer einen Babypopo haben möchte, kauft sich eben Doppelwinkel und keinen DS.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...