Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten, marc1234 sagte:

Audi A5 lässt grüssen. Und wieder keine Heckklappe. Vielleicht liefern sie ja einen schönen Kombi nach.

Zumindest gibt es ein Bild eines möglichen Kombis:

peugeot-508-sw-2018-vue-ar_2.jpg

Mir ist der neue 508 - wie er hier auf diesen Illustrationen gezeigt wird - zu schwülstig/barock! War/ist mir der 607 aber auch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen vernünftigen vierzylinder Motor. Dafür den dreipötter mit 156PS. Nee, Danke.... ich gehe nach Volvo... 

in einer Oberklassenlimo kein 2l Motor oder ein leckeren V6.

Nee, abhaken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hydropneumör sagte:

Keinen vernünftigen vierzylinder Motor. Dafür den dreipötter mit 156PS. Nee, Danke.... ich gehe nach Volvo... 

in einer Oberklassenlimo kein 2l Motor oder ein leckeren V6.

Nee, abhaken!!!

Immerhin gibt es neben dem Dreizylinder mit 130 und 156 PS noch die 1.6 THP mit 185 und 225 Pferden und eine Hybridvariante mit 250 PS. Was sollte da denn noch fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keinen vernünftigen vierzylinder Motor. Dafür den dreipötter mit 156PS. Nee, Danke.... ich gehe nach Volvo... 

in einer Oberklassenlimo kein 2l Motor oder ein leckeren V6

...aber Dir ist schon klar, dass die Zeiten von großen Verbrennungsmotoren gezählt sind?!

Des Weiteren ist diese Illustration des nächsten 508 nur eine Zeichnung ohne irgendwelche Vorlage. In Folge ist jegliche Diskussion über das Design Sinn befreit. Und zu guter Letzt: Hier geht um den künftigen C5 und um nichts anderes. Bitte eröffnet doch einen neuen Thread für Fahrzeuge anderer Hersteller...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, phantomas sagte:

Immerhin gibt es neben dem Dreizylinder mit 130 und 156 PS noch die 1.6 THP mit 185 und 225 Pferden und eine Hybridvariante mit 250 PS. Was sollte da denn noch fehlen?

Ein guter und haltbarer V6. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, badscooter sagte:

Zumindest gibt es ein Bild eines möglichen Kombis:

peugeot-508-sw-2018-vue-ar_2.jpg

Mir ist der neue 508 - wie er hier auf diesen Illustrationen gezeigt wird - zu schwülstig/barock! War/ist mir der 607 aber auch...

 

Aaaah, ein FordVolvoAudiJaguar:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Text steht allerdings, dass der Wagen coupéartig mit einer Heckklappe sein soll (wie der A5). Das sind eigentlich gute Nachrichten. Ich hoffe auch, dass der Schwulst und die dicken Fensterrahmen noch etwas nachlassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 at 20:24 , Vulcan sagte:

 

...aber Dir ist schon klar, dass die Zeiten von großen Verbrennungsmotoren gezählt sind?!

Des Weiteren ist diese Illustration des nächsten 508 nur eine Zeichnung ohne irgendwelche Vorlage. In Folge ist jegliche Diskussion über das Design Sinn befreit. Und zu guter Letzt: Hier geht um den künftigen C5 und um nichts anderes. Bitte eröffnet doch einen neuen Thread für Fahrzeuge anderer Hersteller...

bei PSA wohl schon. Nicht bei BMW und Benz. Da der künftige C5 die gleiche Plattform haben wird wie der 508 kann ich auch auf das Motorenangebot schliessen. Da es in der Oberklasse im Hause PSA nichts mit sechs Pötten gibt ist der neue C5 keine Alternative für mich.

Es gilt immer noch der Satz "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich zweifle an der Langlebigkeit der 1.6 l THP mit Turboaufladung und den 180 und 225PS. Dann lieber einen drei liter Sauger V6 wie in meinen XM.

Ein Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum wäre noch ein guter Kompromiss. Aber davon ist PSA weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hydropneumör sagte:

bei PSA wohl schon. Nicht bei BMW und Benz. Da der künftige C5 die gleiche Plattform haben wird wie der 508 kann ich auch auf das Motorenangebot schliessen. Da es in der Oberklasse im Hause PSA nichts mit sechs Pötten gibt ist der neue C5 keine Alternative für mich.

Es gilt immer noch der Satz "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich zweifle an der Langlebigkeit der 1.6 l THP mit Turboaufladung und den 180 und 225PS. Dann lieber einen drei liter Sauger V6 wie in meinen XM.

Ein Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum wäre noch ein guter Kompromiss. Aber davon ist PSA weit weg.

PSA bietet momentan noch den Opel Insignia mit 2,0 l Benziner an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Linda Jackson wird der C5 keinen direkten Nachfolger bekommen, die neue Limousine soll höher als der vergangene C5 positioniert werden und sich am CXexperience orientieren und ein "Komfortchampion" werden. Könnte aber auch heissen, dass es keinen Kombi mehr geben wird.

https://news.autoplus.fr/Citroen/C5/Citroen-C5-berline-haut-de-gamme-Chine-1523790.html

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

La Chine étant le second marché mondial de Citroën, et un pays où les berlines connaissent encore un certain succès, la conception de ce futur véhicule accorderait une grande importance aux spécificités du marché chinois.

A berline pourrait ne pas être dévoilée avant 2019 ou 2020

 

Es geht nur um den Nachfolger in China?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, phantomas sagte:

Laut Linda Jackson wird der C5 keinen direkten Nachfolger bekommen, die neue Limousine soll höher als der vergangene C5 positioniert werden und sich am CXexperience orientieren und ein "Komfortchampion" werden. Könnte aber auch heissen, dass es keinen Kombi mehr geben wird.

https://news.autoplus.fr/Citroen/C5/Citroen-C5-berline-haut-de-gamme-Chine-1523790.html

 

Dann wär's doch eher ein C6-Nachfolger. Oder wird der China-C6 weiterproduziert und deswegen gibt's den C5?

Kombis wären dann wohl für Peugeot reserviert (siehe den neuen 508).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, marc1234 sagte:

Dann wär's doch eher ein C6-Nachfolger. Oder wird der China-C6 weiterproduziert und deswegen gibt's den C5?

Zitat

Das Zukunftsmodell könnte gehobener sein als der C5 , der im Sommer 2017 herauskam. Er könnte daher einen anderen Namen haben.
Le futur modèle pourrait être plus haut de gamme que la C5 , qui a tiré sa révérence à l'été 2017. Elle pourrait donc prendre un autre nom

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich jedenfalls, als würde Citroen beim nächsten C5 am Barbie-Design festhalten. :unsure:

Ich kann nur hoffen, dass sich das Design in den nächsten Jahren wieder radikal wandelt. Mit den ganzen Säuglingsspielzeug-Lutschbonbon-Autos kann ich einfach nichts anfangen. Ich hoffe das wird kein allgemeiner Trend. Die aktuellen Mercedes sind ja auch so rundgelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, highharti sagte:

Die aktuellen Mercedes sind ja auch so rundgelutscht.

Die sehen teilweise aus wie Autos aus Comic-Heften. Da die Verkaufszahlen stimmen wird die Kundschaft es so wollen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Memphisto sagte:

Die sehen teilweise aus wie Autos aus Comic-Heften. Da die Verkaufszahlen stimmen wird die Kundschaft es so wollen. 

 

nee, den Eindruck habe ich nicht. Alles was Mercedes anbietet oder als neuste Errungenschaft reklamiert wird von den Deutschen gekauft ohne zu Hinterfragen. Der Stern hat immer noch das Prädikat " Bestes Auto mit bester dt. Qualität" obwohl das schon lange nicht mehr stimmt. Das Design geht schon immer an meinen Geschmack vorbei. Da gibt es halt andere Kundschaft für.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Das sagt die Dame schon seit Längerem. Die SUV's haben bei Citroen Priorität. Sehr wahrscheinlich gewinnt man heutzutage mit Schützenpanzern mehr Kunden als man mit Limousinen und Kombis verliert.

Logischerweise sollte der CXperience innerhalb der PSA-Hackordnung als DS kommen, die sind doch innerhalb PSA für Design und Oberklasse zuständig.

In dieser Klasse konkurrenziert man mit Audi A6/A8, BMW 6-er/7-er, MB E-/S-Klasse, Jaguar etc. Da war die Luft traditionell dünn für PSA.

Warum kein C5, der einiges (machbares) von CXperience übernimmt, im speziellen das Design, und sich den Rest mit dem 508 teilt? Auf der Basis könnte man dann einen DS9 als Oberklasselimo bringen, der etwas exklusiver gefertigt ist, ansonsten aber entwicklungstechnisch fast nix kostet, und dann klar gegen A8/BMW7/MB S-Klasse antritt und gleichzeitig dank E-Antrieb dem Tesla S einheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, marc1234 sagte:

Auf der Basis könnte man dann einen DS9 als Oberklasselimo bringen, der etwas exklusiver gefertigt ist,

Zumindest wird eine grosse Limousine von DS kommen. Nichtsdestotrotz lancieren Peugeot und Citroën ebenfalls ihre Flaggschiffe mit eigenem Charakter.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde da nicht DS8 und C6 (?) verwechselt, 4,95 ist schon arg lang.... ferner stellt sich natürlich auch die Frage, wie gross der nächste C4 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 6 Stunden, Vulcan sagte:

Wurde da nicht DS8 und C6 (?) verwechselt, 4,95 ist schon arg lang.... ferner stellt sich natürlich auch die Frage, wie gross der nächste C4 wird.

Na wenns nach PSA geht heißt der doch eh C4 Cactus und die nächste Überarbeitung wird vermutlich auch zu einer SUV-Optik führen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest soll es neben einer C4 Limo noch einen C4 Aircross geben. Der neue C4 Cactus ist wahrscheinlich eine günstige Übergangslösung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...