Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2016 at 01:06 , highharti sagte:

Ich kann dieses Lampen-über-den-Lampen-Design (das ja auch c4 Picasso und Cactus schon haben) nicht ausstehen.

Arbeitskollege will sich genau deswegen einen GrandPicasso holen! Weil das Gesicht so anders aussieht. :)

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

citroen c5 2015

Wäre auch nett...

Der würde mir auch gefallen. Woher hast du dieses Bild? Wie sieht der von hinten aus? Erinnert mich von der Heckseite her an einen Insigna Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Das sieht mir zu gefaket aus. Aber es wäre eine Option, wenn auch ne Grausame, einen C5 Nachfolger auf der noch aktuellen Insignia Basis zu bringen. Nee lieber nicht. Denn die Platzverhältnisse im noch aktuellen Opelmodel sind schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, marc1234 sagte:

Woher hast du dieses Bild?

Die Karre stand auf einem Parkplatz auf dem Simplonpass und da musste ich einfach anhalten und ein Foto schiessen. War selber überrascht, dass Citroën ihre Prototypen ohne Tarnung spazieren fahren...;) (*wunschträum)

In Tat und Wahrheit:

Mir war fad beim Arbeiten und so machte ich mich auf die Suche nach neuen New-Ente Ergüssen und dabei stiess ich irgendwo in der Weite des www auf diesen - wie ich finde - sehr interessanten und stimmigen C5 IV Tourer- Fanmade Entwurf, den ich euch nicht vorenthalten konnte. Ich fand allerdings nur das eine Bild der Frontansicht  und somit bleibt alles andere der eigenen Fantasie überlassen...

Die Proportionen und das Design ist sehr Citroën typisch und deshalb: baut das Schiff!!! (inkl. Schwebefahrwerk...natürlich!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er vorne zwei Getränkehalter, hinten Platz für drei Kindersitze und den Kofferaum größer als ein Superb hätte, würde er schon weggehen wie geschnitten Brot...

Mann! Es könnte so einfach sein! :unsure:

Gruß Higgins

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den C5 von 2014 nur als Firmenwagen, ohne Privatnutzung fahre, würde mir 1 Becherhalter, und ein Kofferraum nicht kleiner als der jetzigen schon reichen. Der Chef legt auch Wert auf eine Sportliche Optik. Also kein Pempersbomber . Mein Argument gegen VW, Audi war das Fahrwerk. Da muss man jetzt ja mal sehen. 05.2018 wird ein neuer gebraucht. Ich musste vorher Golf Bluemotion fahren. Das muss ich nicht nochmal 4 Jahre haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den C5 von 2014 nur als Firmenwagen, ohne Privatnutzung fahre, würde mir 1 Becherhalter und ein Kofferraum nicht kleiner als der jetzigen schon reichen. Der Chef legt auch Wert auf eine Sportliche Optik, also kein Pempersbomber. Mein Argument gegen VW, Audi war das Fahrwerk. Da muss ich halt mal schauen. Der Vorgänger war ein sehr Golf Bluemotion, hatte zu dem Zeitpunkt keinen Einfluss darauf. Das brauch ich nicht nochmal 4 Jahre.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, MartinSt sagte:

Mir

Tja, die Mir ist schon lange Vergangenheit und schlummerd am Grund des pazifischen Ozeans. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was hast du erwartet? Das ist doch typisch deutsch. Genau aus diesem Grund fahren in Deutschland (und überhaupt im europäischen Raum) kein C-Elysee und kein C4L. Was diese Karosserie - Form betrifft, weigert sich der Deutsche einfach, da nen Doppelwinkel draufzusetzen. Da müssen dann schon Zwiebelringe oder Fußgängervisiere drauf. Ich wette mit dir, setzt da das BMW - Logo drauf und die Kiste wird ein Selbstläufer. 

Ich habe einen C-Élysée in Tschechien gesehen. Ist insgesamt wirklich nicht der optische Markerschütterer. Der neue Fiat Tipo sieht auch als Stufenheck klasse aus.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Händler steht ein Elysee

neu ,zum Verkauf

hat viel Platz,ne Klima und Musik

kostet im Verhältnis nicht viel.

wenn man keinen Wert auf Immitsch legt :-)

auch nicht Citroen affin ist.

ok

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So seltsam ich den Cxperience fand, umso weniger attraktiv empfinde ich jede weitere Stufe der Weichwaschung. Für mich wäre das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Das Design ist ok. Aber was für technische Innovationen kommen da hinein? Hybrid? CAC? 

Bei der Motorisierung mache ich mir keine Hoffnung. Nur die Standart 1.6 l Motoren mit Monsterturbos.

Diesel spielt für mich keine Rolle. 

Eher ein V6. Passt besser zu der Fahrzeugklasse.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Eher ein V6. Passt besser zu der Fahrzeugklasse.

Du hast Träume :)

Nach der überragenden (*hust*) Auswahl an Benzinern, die uns Cit beim C5 III geboten hat, wäre die logische Konsequenz, dass man beim C5 IV nur noch Knatterdiesel anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Peugeot gibt es im 508 SW aktuell diesen Benziner:

Bildschirmfoto 2016-12-18 um 11.29.59.png

Da der nächste C5 mit hoher Wahrscheinlichkeit leichter sein wird, wäre der 1.2 PureTech mit 130 PS völlig ausreichend.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie den THP noch mit der neuen Plattform kombinieren?

Der Puretech wäre mir aber ohnehin sympathischer. Vielleicht noch moderat leistungsgesteigert und mit 8-Gang-Automatik? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, TurboC.T. sagte:

Ob sie den THP noch mit der neuen Plattform kombinieren?

Der Puretech wäre mir aber ohnehin sympathischer. Vielleicht noch moderat leistungsgesteigert und mit 8-Gang-Automatik? :) 

der neue 3008 steht auf der EMP2 und bekommt genau diesen Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Auto nom sagte:

der neue 3008 steht auf der EMP2 und bekommt genau diesen Motor. 

Ah stimmt, hätte ich ja drauf kommen können. Den 308 II gibt's ja ebenfalls mit dem THP

 

vor 46 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Ein 3-Poetter in der Oberklasse? Bitte nicht! Da fehlen noch drei Zylinder. 

:)

Der C5 bleibt sicher weiterhin Mittelklasse.

Ob Citroen sich überhaupt noch mal in die obere Mittelklasse wagen wird?

Und wenn, dann wird's ohnehin ein "DS". Zudem: Wo sollen sie einen 6-Zylinder herbekommen? Selber entwickeln? Nie! Zukaufen? Unwahrscheinlich. Mir scheint ohnehin, der quereingebauten 6-Zylinder ist weitestgehend ausgestorben. 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Dreizylinder ist ja auch noch eine 156 PS Version geplant. Das reicht ja dann auch aus, um einen C5 ausreichend zu motorisieren.

Mir gefällt der C5-Entwurf, da hab  ich schon schlimmeres gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...