Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Ein 3-Poetter in der Oberklasse? Bitte nicht! Da fehlen noch drei Zylinder. 

:)

DKW_3=6_Logo.jpg

Ach was, das konnte man den Kunden doch schon vor über 50 Jahren schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ich tue mich schwer, mit nen dreipötter in der Mittelklasse. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja bis in die untere Mittelklasse ja ok. Den 82 PS im Cactus bin ich ja Probe gefahren. War teilweise überrascht wie leise das Teil ist. Aber vom Klang her fehlt mir was. Auch dann mit Elastizität und langes Fahren mit höherer Geschwindigkeit. 

Mir fehlt klar der Klang und das gemütliche Gleiten in einen solchen Fahrzeug.

Mir sind diese kleinen Motoren nicht geheuer. Wie lange halten die durch ( sprich Lebenserwartung ). Alternativ wäre auch noch ein zwei Liter Vierzylinder  aber das gibt es ja auch nicht bei PSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Wenn der optisch SO kommt und unten einen gscheiten E-Antrieb hat, außerdem noch Autopilot, DANN könnte mein nächstes Auto doch wieder den Doppelwinkel tragen. Und nicht ein großes T oder ein Nissan-Logo oder... :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Ein 3-Poetter in der Oberklasse? Bitte nicht! Da fehlen noch drei Zylinder. 

Sag`s ja nicht gerne, aber die Zeiten werden demnächst vorbei sein. Den nächsten C5 wird es mit kleinen Benzinern, als Hybrid und evtl auch Vollelektro geben. Wie es mit den Dieseln in 3 Jahren ausschaut, ist gewiss ungewiss. Man dankt VW für die Beschleunigung des Dieselabgangs. Wie dem auch sei, die Zukunft ist ohnehin alternativ und ab 2019 werden von PSA Stromer in Grossserie geboten. Und genau da wird es interessant: dieser avantgardische C5 (klassische Citroënproportionen: flach, Fliessheck, lange Schnauze und kurzer Übergang hinten) kombiniert mit einem - hoffentlich - sänfteartigem Fahrwerk und Elektroantrieb. Ist für mich alleweil interessanter als die eher bürgerlichen Xantia und die C5en...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Vulcan sagte:

... Wie dem auch sei, die Zukunft ist ohnehin alternativ und ab 2019 werden von PSA Stromer in Grossserie geboten. Und genau da wird es interessant: dieser avantgardische C5 (klassische Citroënproportionen: flach, Fliessheck, lange Schnauze und kurzer Übergang hinten) kombiniert mit einem - hoffentlich - sänfteartigem Fahrwerk und Elektroantrieb. ...

Ich stimme dir vollinhaltlich zu und hoffe auch darauf! Potential a la DS wäre jedenfalls da! Befürchte aber, dass PSA diese Chance wieder vergeigen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erst 2019 oder später kommt, sollte der nicht mehr als Verbrenner kommen. Kleine Benziner sind ebenfalls "Krücken", denn 1. stossen sie durch die Direkteinspritzung auch ne Menge Feinstaub aus 2. gehn sie eher zackig über den Jordan, sofern man nicht äusserst vorsichtig damit umgeht und 3. verbrauchen dann auch eine ganze Menge mehr wie im "Normverbrauch" angegeben (gibt ja genügend Threads darüber hier).

Als zwischen Tesla 3 und Tesla S angesiedeltem Stromer mit Sänftefahrwerk wäre der auch für mich eine Überlegung wert. Wird auch noch spannend sein zu sehen, ob der als DS oder tatsächlich als Citroen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CXperience ist klar ein Citroën Baby. DS bringt selber so ein (un-)Ding der oberen Mittelklasse/Oberklasse auf den Markt, wahrscheinlich mit vulgärem Kühlerschlund. Trotz steinzeit Trump kann man davon ausgehen, dass global allgemein Modelle in 5 Jahren auch als Stromer angeboten werden, bei grösseren Fahrzeuge auch schon früher. PSA kündigte bereits an, dass 2019 mehrere Stromer auf den Markt kommen und insofern ist es eigentlich fast logisch, dass das auch den C5 betreffen sollte. Zumindest Hybrid ist bereits beschlossene Sache. 

Die Ladezeiten und Reichweiten der Akkus werden schnell zum Kauf entscheidenden Argument und deshalb kann man mit Kapazitäten rechnen, welche mit denen von Tesla mindestens ebenbürtig sind. Tesla war/ist zwar noch immer in Vorreiter Position, doch das wird sich Schlag auf Schlag immer mehr relativieren. Das Modell 3 müsste eigentlich bereits jetzt am Markt sein, denn der Vorsprung schwindet und somit hat man in ein paar Jahren lediglich noch ein zwar hübsches, aber mit seinem kleinen Heckdeckel auch unpraktisches Modell. Das werden andere besser können...

vor 7 Stunden, badscooter sagte:

Potential a la DS wäre jedenfalls da! Befürchte aber, dass PSA diese Chance wieder vergeigen wird...

Die Befürchtung ist leider berechtigt. Man wird auch hier 2019 schlauer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

La sortie d'après Auto Journal serait fin 2018 et en 2019 il y aura une hybrid essence de 300ch. On revient aussi à une grande berline bicorps.

Heißt soviel wie, dass der nächste C5 bereits Ende 2018/Anfang 2019 (also zum 100-jährigen Firmenjubiläum) erscheinen soll, bestückt mit einem Benzin-Hybrid (300 PS) und grosser Heckklappe.

Quelle: Dezemberausgabe l`Auto-Journal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Heißt soviel wie, dass der nächste C5 bereits Ende 2018/Anfang 2019 (also zum 100-jährigen Firmenjubiläum) erscheinen soll, bestückt mit einem Benzin-Hybrid (300 PS) und grosser Heckklappe.

Quelle: Dezemberausgabe l`Auto-Journal.

bereits !?

also mal wieder ein paar Jahre zu spät um alle interessierten Kunden 'mitzunehmen';  die haben dann inzwischen die Marke gewechselt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bereits" deshalb, weil die ersten Pressemitteilung von 2020 sprachen. Wenn man die Verkaufszahlen des aktuellen C5 betrachtet, sind wohl schon alle interessierten Kunden abgesprungen, also was soll`s. Die Marke möchte sich ohnehin neu ausrichten und in Folge Neukunden gewinnen. Kann auch funktionieren, solange das Auto auch hält, was es verspricht. Wichtig wird vor allem sein, das die Kiste praktisch, sehr komfortabel und sparsam ist. Mit diesen Eigenschaften und dem Design kann sich der nächste C5 von der Masse abheben und wäre somit ohne Konkurrenz. Im Prinzip wieder wie dereinst: entweder kauft man sich ein Auto oder einen Citroën.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Alfa mit seiner JULIA zeigt, ist es manchmal gar nicht schlecht, wenn ein Nachfolgemodell etwas auf sich warten lässt. Lieber spät und gut als zu früh und unausgewogen und bieder. Das hatten wir ja auch schon:D!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sehr schönes Heck, sowas hat dem C6 seinerzeit gefehlt...


Stimmt. Dicke Auspuffrohre - alles da! :)

Iss schon unglaublich. Erst machen sie bei der oberen Mittelklasse so lange Pausen, dass die Kundschaft wegläuft,
und jetzt auch bei der Mittelklasse. Den "aktuellen" C5 gibt's doch schon seit 9 Jahren.
 

 

Oben rechts im Bild. "les berlines"
Warum fehlt da BX oder zumindest der Xantia wenn der C5 gezeigt wird?

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, e-motion sagte:


Stimmt. Dicke Auspuffrohre - alles da! :)

Iss schon unglaublich. Erst machen sie bei der oberen Mittelklasse so lange Pausen, dass die Kundschaft wegläuft,
und jetzt auch bei der Mittelklasse. Den "aktuellen" C5 gibt's doch schon seit 9 Jahren.
 

 

Oben rechts im Bild. "les berlines"
Warum fehlt da BX oder zumindest der Xantia wenn der C5 gezeigt wird?

Dein Post erinnert mich an die Diskussion der Modellreihen, die wir hier irgendwo schon mal hatten. Die wollten wohl nur die "Spitzenmodelle" zeigen.

Ansonsten müsste man bei den Berlines beispielsweise auch den GS oder sogar den Ami als Limo zeigen. Denke das passt schon.

Das Heck mit den beiden Auspuffrohren lässt nicht gerade auf einen E-Antrieb schliessen. Naja, warten wir mal ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Marc, äußerst gemäßigte Worte von Dir :)

vor 4 Stunden, e-motion sagte:

Warum fehlt da BX oder zumindest der Xantia wenn der C5 gezeigt wird?

Derweil dieser Citroën nach Massen oberhalb des aktuellen C5 platziert werden soll, was zwischen C6 und dem aktuellen C5 liegt. Also grösser (oder in etwa ungefähr gleich gross) als ein CX und XM, deutlich überhalb von BX und Xantia. Was heute Mittelklasse ist, ist eigentlich ohnehin schon obere Mittelklasse, auch der aktuelle C5...

Die Autos wurden grösser, der Mensch kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2016 at 19:07 , marc1234 sagte:

Das Heck mit den beiden Auspuffrohren lässt nicht gerade auf einen E-Antrieb schliessen.

Schrecklich diese Kapitalisten,da wollen die mit diesem Auto glatt Geld verdienen und nicht die Welt retten:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, sasala sagte:

Schrecklich diese Kapitalisten,da wollen die mit diesem Auto glatt Geld verdienen und nicht die Welt retten:lol:

Ohne alternativen Antrieb wird es in der Zukunft schwierig sein, Geld zu verdienen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Das ist doch nur eine Zeichnung von l`Auto-Journal mensch...

fände ich aber nicht schlecht, wenn der etwa so kommen würde. Die Front bzw. die Tagfahrlicht- und Nebellampen sind für mich etwas zerklüftet und aggressiv, aber ansonsten gefällt der mir. Wär auch mal eine Form, die sich vom Rest etwas abhebt. Und mit Heckklappe wär der noch praktisch und mit E-Motor ein Tesla3-Jäger.

Lieber sowas als ein SUV. Dafür gibt's die Aircross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch einmal Beispiele für hochgezogenes Kurzstufenheck mit großer Heckklappe. Also außer dem XM.

Die Frontpartie mit dem angedeutenden Deckel für die Nebelscheinwerfer kann irgendwie nicht klappen. Das pfeift doch wie eine Almhütte im Orkan.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Kwashiorkor sagte:

 

vor 6 Stunden, marc1234 sagte:
Wär auch mal eine Form, die sich vom Rest etwas abhebt.

 


Ja, ehrlich? Ich wüsste nicht, wo.

 

 

Ja dann zeig doch mal her das passende Pendant der Mittelklasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...