Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Ist der C4P kein "SUV"? ;)

Die meisten Neuwagenkäufer sind über 60 und brauchen einen einfachen bzw. hohen Einstieg. Da die Kinder aus dem "Haus" sind, paßt ein SUV besser als ein "Familien"-Van.

Ronald

Hm, ältere Leute haben aber auch gerne etwas Kleines, das sehr übersichtlich ist, einfach geparkt werden kann und obendrein noch komfortabel ist. Ideale Auto für ältere Leute sind beispielsweise C3 erste Generation, Opel Agila, Mercedes A- und B-Klasse (nicht die aktuellen Kisten, sondern die ersten Generationen).

Meine Mutter kam problemlos in den C3 I, bei mir (C5II) gings ordentlich, auch in den Smart I gings recht gut. In den Grand Cherokee meines Bruders zu steigen ist für sie aber eine anstrengende Übung, selbst wenn der abgesenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Als eine Frau, die in absehbarer Zeit auch mal eine Familie gründen möchte, hätte ich durchaus zum Tourer gegriffen, ideales Familienauto. Ein SUV käme nicht mal ansatzweise in Frage, weil die kack Dinger in der Stadt schlichtweg nix zu suchen haben und einfach mal null brauchbaren Stauraum bieten.

Zum Glück gibt's ja noch gute gebrauchte C5 mit HP. Da wird sich was passendes finden wenn die Zeit dafür reif ist. Oder auch nen Xantia als Break wäre ne Option.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, marc1234 sagte:

Hm, ältere Leute haben aber auch gerne etwas Kleines, das sehr übersichtlich ist, einfach geparkt werden kann und obendrein noch komfortabel ist.

Meine Eltern kaufen nichts unter 4,50 m Länge. Maßstab ist der "alte" hohe 308 SW:

"neuer" 308 SW zu flach (Motor top) 2008 zu klein, 3008 zu klobig /unmöglicher Innenraum, C4P (G) bloß kein Touch Screen, Altea Gürtellinie zu hoch, Sportsvan, Touran innen alles die selbe "Wichse", Mokka zu klein, BMW 2er Tourer wird geklaut, Grand Scenic naja -> Neuwagenkauf verschoben

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Als eine Frau, die in absehbarer Zeit auch mal eine Familie gründen möchte, hätte ich durchaus zum Tourer gegriffen, ideales Familienauto. Ein SUV käme nicht mal ansatzweise in Frage, weil die kack Dinger in der Stadt schlichtweg nix zu suchen haben und einfach mal null brauchbaren Stauraum bieten.

Dann kauf doch einfach den Tourer, den gibt`s sogar noch neu. Also wo ist genau das Problem?

Solange Citroën weiterhin Komfortgleiter anbietet, können sie von mir aus auch Panzer und Jagdflieger bauen. Brauche selber auch keinen SUV, aber anscheinend der Markt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Ronald sagte:

Ist der C4P kein "SUV"? ;)

Nein. Man sitzt zwar höher, aber die ganze Panzer-mit-Sehschlitz-Aggro-Sch...e fehlt. Viel Glas, gute Sicht, freundlich dreinblickendes Auto. Was man merkt: von anderen Verkehrsteilnehmern wird der C4 Picasso als lahme Familienkutsche wahrgenommen (auch wenn man normal zügig unterwegs ist) und man wird leichter von aggressiven Autofahrern angefeindet, mal eben geschnitten oder an Stellen überholt, an denen die Leute mich nie im Leben überholen würden, wenn ich mit dem Xantia unterwegs wäre. Dann merkt man auch: die Hupe des Picasso ist viel zu leise und piepsig. Ein insgesamt sehr friedfertig ausgelegtes Auto. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUV ganz sicher nicht,  fast alle, die unter Geländewagen geführt werden, sind auch keine, sondern SUV. Geländewagen sind meiner Meinung nach Fzg wie Puch G (absichtl. nicht Mercerdes G), Defender , Discovery, Toyota Landcruiser, div. Pickups, Suzuki Jimny,....,  Fzg, die echt ins Gemüse fahren können.

auf einem Feldweg kann ich mit dem Picasso auch fahren, und Allrad brauch ich echt nur im Gelände (meine Meinung)

"Dann merkt man auch: die Hupe des Picasso ist viel zu leise und piepsig." ... meine nicht, die macht ordentlich Lärm, und das serienmäßig

"lahme Familienkutsche .."  150 PS sind aussreichend, um nicht als lahm aufzufallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, - AHdi - sagte:

auf einem Feldweg kann ich mit dem Picasso auch fahren, und Allrad brauch ich echt nur im Gelände (meine Meinung)

 

schon richtig,  aber vor'm Kindergarten ist's  halt etwas peinlich.

Bearbeitet von chrissodha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, - AHdi - sagte:

"lahme Familienkutsche .."  150 PS sind aussreichend, um nicht als lahm aufzufallen ;)

Es ging um die Wahrnehmung von anderen. Ich bin mit den 109 PS voll zufrieden und komme auch gut voran. Ich meine aber, dass ich in den Köpfen einiger Autofahrer mit dem Picasso als "lahme Familienkutsche" verortet bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freundlich dreinblickendes Auto.


Der C4P ist ein freundlich dreinblickendes Auto? Findest Du das wirklich? Womöglich wie der aktuelle C1?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 at 01:09 , Kwashiorkor sagte:

 


Der C4P ist ein freundlich dreinblickendes Auto? Findest Du das wirklich? Womöglich wie der aktuelle C1?

 

citroen-grand-c4-picasso-cit_c4_06_picas

Also wenn der nicht freundlich schaut, weiß ich es auch nicht. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-grand-c4-picasso-cit_c4_06_picasso_5.jpg

Also wenn der nicht freundlich schaut, weiß ich es auch nicht. [emoji4]

 

Also ich krieg bei C4 Picasso den da angezeigt: url])-38366_cit_c4_16_picasso_fl_1.jpg .

 

Den kenne ich auch von einer Freundin aus dem Dorf oder ist das wieder was anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber freundlich ist meines Erachtens nach doch etwas anderes. Genauso wie der fürchterlich dreinblickende, aktuelle C1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Citroen-Markengesicht. Begann mit dem C4Pic, und setzte sich fort bei Cactus, C1, C3. Ist auch nicht so meins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Citroen-Markengesicht. Begann mit dem C4Pic, und setzte sich fort bei Cactus, C1, C3. Ist auch nicht so meins. 


Das ist mir schon bewusst, mir ging es um das freundliche Gesicht und dieses Markengesicht ist es meiner Meinung nach nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:   Die Erkenntnis, dass SUVs inzwischen ein Viertel der weltweit verkauften Fahrzeuge ausmachen,........ Unsere kommenden neuen Autos werden alle SUVs sein", sagt die Chefin.

schade,  nicht genug damit, das man den Trend erstmal verpennt,  nun ignoriert man die 3/4 der Käufer die trotzdem kein SUV wollen ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.internet-intelligenz.de/artikel/1481277/nissan-hat-den-hoechsten-suv-anteil.html

Zitat

Nissan ist die Volumenmarke in Deutschland mit dem höchsten SUV-Anteil. Während im 1. Quartal SUV und Geländewagen einen Anteil von 23,9 Prozent aller Neuzulassungen erreichten, kam Nissan auf einen SUV-Anteil aller verkaufen Nissan-Neuwagen von 66,2 %. Das geht auf unveröffentlichte Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes KBA hervor, die die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr ausgewertet hat.
Besonders hoch lag der SUV-Anteil unter den Neuzulassungen auch bei Volvo mit 59,7 %. Bereits auf Rang 3 folgt der Sportwagenhersteller Porsche. Der SUV-Anteil bei Porsche lag dank der Erfolgsmodelle Cayenne und Macan bei 52,3 %. Damit verkauft Porsche mehr SUV als Sportwagen. Über 50 % liegt der SUV zudem bei Mazda mit 51,3 %.
Unter den großen deutschen Herstellern hatte im 1. Quartal Audi mit 30,1 % den höchsten SUV-Anteil, gefolgt von BMW (27,7 %), Ford (21,6 %) und Mercedes (20,1 %). Opel hat auch angesichts weniger SUV-Modelle einen geringen SUV-Anteil von 13,7 %, der nur noch von VW mit 13,2 % knapp unterboten wird. Damit hat VW trotz so erfolgreicher SUV-Modelle wie Tiguan und Touareg den niedrigsten SUV-Anteil. Das liegt daran, dass VW Golf, Polo und Passat die meistverkauftesten Autos in Deutschland sind.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, chrissodha sagte:

Zitat:   Die Erkenntnis, dass SUVs inzwischen ein Viertel der weltweit verkauften Fahrzeuge ausmachen,........ Unsere kommenden neuen Autos werden alle SUVs sein", sagt die Chefin.

schade,  nicht genug damit, das man den Trend erstmal verpennt,  nun ignoriert man die 3/4 der Käufer die trotzdem kein SUV wollen ?

Als nächstes kommen nunmal DS7, C5 Aircross und C3 Aircross, wo ist das Problem? Danach folgen immer noch der nächste C4 und C5, und ein paar Elektrofahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor 12 Stunden, Vulcan sagte:

Als nächstes kommen nunmal DS7, C5 Aircross und C3 Aircross, wo ist das Problem? Danach folgen immer noch der nächste C4 und C5, und ein paar Elektrofahrzeuge.

wart mal ab, Vulcan…. Es könnte ja auch heissen: "Was Interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!". Ich glaube, da werden noch einige Kurskorrekturen in Sachen Modellpolitik kommen. 

Das was neues von Citroen kommt, bin ich ja Dankbar… aber müssen die jeden Mist ( Trend ) mitmachen? Warte auf den richtigen C5 Nachfolger, wenn es den 2019/2020 werden sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der C5 wird wohl nicht kommen, da Limousine / edel ist gleich Peugeot 508, wenn überhaupt. Wer eine Limo von Citroën möchte nimmt bitte den Elysee. (meine persönliche Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, picassoHDI sagte:

... der C5 wird wohl nicht kommen, da Limousine / edel ist gleich Peugeot 508, wenn überhaupt. Wer eine Limo von Citroën möchte nimmt bitte den Elysee. (meine persönliche Meinung).

Der C5 Berline ist für 2020 angekündigt. Der Bogen wird weiter gespannt und die Doppelwinkel-Modellpalette endet in Europa mit dem C5. Dieser neue C5 wird dann das Facelift-Modell des aktuellen China C5 ablösen. 

http://www.largus.fr/nouveautes/en-images-les-futures-citroen-qui-arriveront-dici-a-2020-425142-9878469-diapo.html#photos-main-title-anchor

Zitat

Zwar trägt das Konzeptauto klassische Studien-Details wie die gegenläufig aufschwingenden Flügeltüren oder 22-Zoll-Räder, doch die Botschaft ist klar: Ja, wir wollen in der oberen Liga wieder eine Rolle spielen!

http://www.autohaus.de/nachrichten/citroen-zukunftsplaene-fuer-jeden-etwas-dabei-1839588.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Das was neues von Citroen kommt, bin ich ja Dankbar… aber müssen die jeden Mist ( Trend ) mitmachen?

Ja, müssen sie, wenn sie erfolgreich Autos verkaufen wollen. Zudem ist ein auf Komfort getrimmter SUV eine Marktlücke in diesem Preissegment. Man muss den C5 Aircross eigentlich als Nachfolger vom Crosser (Mitsubishi) und C4 Aircross (ebenfalss Mitsubishi) betrachten und aus dieser Perspektive, ist die Karre ein Fortschritt für die Citroën Gemeinde.

vor einer Stunde, picassoHDI sagte:

... der C5 wird wohl nicht kommen, da Limousine / edel ist gleich Peugeot 508, wenn überhaupt. Wer eine Limo von Citroën möchte nimmt bitte den Elysee.

Egal ob Insigna oder 508: der nächste C5 wird ein komplett anderes Klientel ansprechen und daher werden sich diese Modelle nur in geringem Masse konkurieren. Ganz im Gegensatz zum noch aktuellen C5, der außer der HP in höheren Ausstattungsversionen und der Feststehen Lenkradnabe allen anderen Mittelklasse Modellen zu nahe kam.  "Unmistakeably German" war eben nur eine kurze Flamme und nicht das, was man von einem Citroën erwartet. Ein Elyseé ist ebenfalls ein Rohrkrepierer in Westeuropa, wie die Verkaufszahlen zeigten. Hier ist Dacia etablierter und der Fiat Tipo das interessantere Angebot. Ein neuer C5 geht nur als komfortable extravagante Fliesshecklimousine, und genau das will der Konzern anstreben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...