Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 16.04.16 in Stadtoldendorf


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier nun der offizielle Thread für den XM-Schraubertag. Am 16.04.16 ab 10.00 Uhr geht es los bei Rene Mansveld in Stadtoldendorf. 

Rene wird am Wochenende noch eine Internet-Seite für den Schraubertag machen, auf der alles Organisatorische geklärt wird: Anfahrt, Adresse, Essen, Trinken, Tische, Bänke, Reparaturwünsche, Werkzeug, Fahrzeuge, Teilnehmer, Kosten (Kunifer-Leitungen und gefüllte Kugeln werden natürlich etwas kosten), Fotos, etc.

Als Lehre aus den letzten Schraubertagen: Ich prüfe, rüste um und fülle nur ausgebaute Kugeln und bringe dafür gutes Werkzeug mit. Den Ausbau macht jeder selber, entweder vor Ort mit Wagenheber, Stützen, Auffahrrampen, auf der Bühne oder ihr bringt ausgebaute Kugeln mit. Ich stehe gern mit Rad und Tat zur Seite. Der Kugelausbau hat die letzen Male einfach sehr viel Zeit verbraucht.

Rene wird ein Dixi-Klo bestellen. Das kostet ca. 100,-. Deswegen wird es eine Umlage von 5,-/Teilnehmer geben. Die sammeln wir zu Beginn ein. Wer nicht zahlt, kommt nicht in die Werkstatt. Sollte das Klo billiger werden, sinkt die Umlage.

Ich bringe mit

mein Börtelgerät (ich mach ja immer noch für beepro.de Werbung ;) )

Kunifer-Leitungen 3,5 und 4,5mm, Schneidringe und Nippel

Lexia

Kugelprüfer

Kugelfüllgerät, Stickstoffflaschen

Kugeln

XM-Diravi-Prüfstand (Holger, ich brauche die SM-Pumpe wieder, bitte)

Auffahrrampen

Grill

Crepe-Platte

Kühlschrank

Bierzeltgarnitur

Aus Platzgründen haben Rene und ich uns auf 20-25 Teilnehmer geeinigt. Da es immer mal kurzfristige Absagen gibt, planen wir mit 25 Menschen

Natürlich sind auch NICHT-XM Fahrer/innen gern gesehen!

Zur Einstimmung der Link vom letzten Mal mit dem Link vom vorletzten Mal:

Ich habe bisher auf der Liste:

Jürgen

Markus (guzzimk)

f6cv-valkyrie

Thomas (heideturboxm) daß wir noch einen Termin finden ;);)

Bernd E.

Marcel (turboC.T.)

Jens (xmy3bestatter)

MarkX2V6

Carsten

Holger (fantaweather) ohne den mache ich nix

Stefan (maverick316)

Georg (?) (steinkul)

Clemens (der Käufer)

AxelSK

Citroklaus

Arne (ACCM idefix)

Tobias (Mönnichschrauber) (wahrscheinlich)

Gerd (radstoper)

holger s (wahrscheinlich)

Frank (pelikan)

Tim (elektroniker) (wahrscheinlich)

Florian (dsmaniac) (wahrscheinlich)

Rene und ich - das sind schon 20-24 Menschen, davon werde nur einige etwas schrauben wollen. 

Ich freu mich drauf. 

Über den aktuellen Stand halten wir euch auf dem Laufenden, bzw. der steht auf der Internet-Seite (nicht wahr, Rene?? ;) )

Gruß Martin

 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Jau, die Website kommt so schnell wie nur möglich, aber vor dem WE werde ich das wohl nicht schaffen.
Darauf sollten sich aber alle nochmal anmelden, dann haben wir das sauber vorliegen und jeder kann sehen wieviele sich schon angemeldet haben und was noch gebraucht wird.
Denn auch für Mitbringsel, Reparatur- und Ersatzteilbedarf usw. wird es Listen geben (bitte dann alles eintragen).

Ich denke mal, wenn zusätzlich noch Leute zwischendurch vorbeischauen wollen, sollte das kein großes Problem darstellen.
Nur müssen wir irgendwie einen Tagesablauf zumindest ansatzweise einplanen (es gibt ja zurzeit nur eine Bühne), deshalb die Begrenzung der Teilnehmerzahl.
Und die "Gäste" sollten sich eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen, nicht dass wir irgendwann ohne Essen für die Teilnehmer dastehen ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene sei versichert: bei den letzten Veranstaltungen ist IMMER was übrig geblieben. Ich werde nie das missmutige Gesicht von Henny vergessen, als er am Ende des Diravi-Workshops seine 20 Koteletts unberührt wieder aus dem Kühlschrank holte ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

"Immer was übrig" ist schon klar, aber wenn zu 25 Teilnehmer noch 20 Gäste mit Hunger kommen sieht das schnell anders aus, deshalb "eine Kleinigkeit" ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Anmeldungen bitte ab Montag auf der dafür vorgesehenen Website (in Arbeit, Adresse wird hier gepostet).
Danke!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, Xantia geht auch - steht doch oben ;) willst du wirklich kommen? 

Jonas + 2 Personen

es wird schon kuschelig ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 5 Stunden, spätActiva sagte:

[suche] Xm als Eintrittskarte - Zustand egal

:D

Da hab ich bestimmt was passendes stehen ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gesundheitlich passt, würde ich auch kommen wollen. Die "Lokation" ist ja geradezu präsdestiniert für einen Schrauberworkshop. Weckt Jugenderinnerungen, als die besten Spielplätze diejenigen waren, wo man zwischen den ganzen ausrangierten Kisten (heute wäre das wohl alles gesuchte Oldtimer) rumstöbern konnte, bis der Platzbesitzer irgendwann dazwischen ging.

Leider bin ich ja nicht der begnadetste Schrauber, darum dann wohl eher gucken und zeigen lassen. Wenn mir dann jemand Tipps geben kann, wie ich die Klartextanzeige wechseln kann (guten Ersatz habe ich) und wie der Fensterheber von einer Tür in die andere kommt (andere Tür habe ich auch), wenn ich da alleine nicht weiterkomme, wäre das schon super. Falls der Fliehkraftregler beim Tausch der Anzeige sowieso frei gelegt wird (wo genau steckt der?), wäre ich auch für Tipps zur Pflege dieses Teils dankbar. Mein Hauptproblem mit der defekten Druckleitung stelle ich mal zurück. Das würde den Rahmen des Workshops wohl doch sprengen und die Stressmomente eher unnötig erhöhen.

Z.B. Reissalat könnte ich mitbringen, aber natürlich eher nicht in der Größenordnung 25+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, margia2 sagte:

 Falls der Fliehkraftregler beim Tausch der Anzeige sowieso frei gelegt wird (wo genau steckt der?), wäre ich auch für Tipps zur Pflege dieses Teils dankbar.

Der Fliekraftregler hat mit der Klartextanzeige nicht im entfertesten was zutun. Der FKR sitzt im Motorraum links, neben der Federbeinkugel und ist mech. mit dem Tachogetriebe, welches auf dem Getriebe sitzt, verbunden und hydr. mit der Diravi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene und Martin,

ich hatte eben beim Xantia-Stammtisch in Hannover vorgeschlagen, unser nächstes Treffen auf den 16.04. zu verlegen und gemeinsam eine Ausfahrt nach Stadtoldendorf zu machen - um u.a. XMs unter dem Messer zu besuchen. :)

Wäre das für Euch generell OK?

Erst einmal Interesse gezeigt hatten: ein Mensch aus Braunschweig, einer aus Hameln und zwei aus Hannover.
Wir würden natürlich alle mit unseren Xantias kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch jetzt nicht sein, dass auf einem Xm-Schrauberwochenende die Xantisten, wie im wirklichen Leben, die Mehrheit haben?

Einzig akzeptable Variante, sie dürfen sich nur auf 3 km nähern, und wir richten einen Xm-Shuttle Service ein.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch an die 8 Xantias bei geschätzten weit über 20 XM ist die Mehrheit?
Unter diesen mathematischen Voraussetzungen lasse ich mich zum König von Deutschland wählen! :D

Und darauf in einem XM "geshuttelt" zu werden kann ich mich natürlich nur freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar das Areal von Rene nicht, aber wenn das so weiter geht, müsst ihr wirklich einen Shuttledienst von einem entfernteren Parkplatz einrichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene, es war nicht meine Absicht, durch die Schilderung der "Location" allerlei Touristen, Schaulustige, Abenteurer, Weltenbummler und Besitzer von Kasperbuden (Originalton berndjetztmitxm bzgl. Vergleich XM - Xantia) anzulocken. Vielleicht sollte da die Ausgabe von Laufkarten in Betracht gezogen werden ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooah ey, da ist man mal einen Tag weg zum Schrauben und dann kommt hier soviel Resonanz. Ich bin wirklich überrascht. Ich werde heute mit Rene telefonieren. 

Mal ganz schnell vorweg und nicht mit Rene abgestimmt, weil er seinen Platz, seine Halle zur Verfügung stellt: ob wir noch Besucher aufnehmen können, das muß Rene einschätzen. Natürlich freuen wir uns über Besuch. Aber ab einer bestimmten Anzahl wird es einfach zu wuselig. Natürlich möchte ich noch mehr Foristen kennenlernen und genau dafür sollen solche Veranstaltungen auch sein.

ABER .... ich glaube, uns bleibt einfach erst mal durchatmen, durchzählen und durchziehen ;)

Bis demnächst.

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Fred, du kommst auf jeden Fall.
Du gehörst allein schon deshalb dazu, weil deine CX Prestige hier steht ;)
Und die Klartextanzeige zeigt dir Michael, der hat schon welche repariert und getauscht, so wie auch ein Fensterheber (getauscht).

Sofafahrer, ich sehe da kein Problem.
Solange beim Schrauben und Erklärt bekommen keine Teilnehmer behindert werden kann doch gerne jeder zuschauen.

badscooter, die Straße ist lang, und wenn wir die voll stellen (am besten die andere Straßenseite, da ist ein breiter Grünstreifen) sieht das doch gut aus ;)
Jemand sollte ein gutes Fotoapparat mitbringen (vielleicht kommt mein Sohn auch, der hat eins, aber trotzdem).

Vorhin mit Martin besprochen:
Wenn Montag die Website online ist, kann sich jeder anmelden, auch Besucher (die es vorher fest wissen).
Und wenn wir zuviele Schrauber werden und die Zeit nicht reicht, haben wir uns zwei Möglichkeiten überlegt, die gerne auch beide genutzt werden können:
1. Es gibt hier kwasi um die Ecke ein Hotel, wer möchte übernachtet dort und schraubt Sonntag weiter (ich bin da)
2. Wir wiederholen das Ganze nur ein paar Wochen später (genügend Anmeldungen vorausgesetzt, wegen Dixi-Klo usw.)
Auch dafür packe ich dann schonmal Formulare mit auf der Website.

Noch irgendwas vergessen? ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3.3.2016 at 11:45 AM, R.Mansveld said:

Anmeldungen bitte ab Montag auf der dafür vorgesehenen Website (in Arbeit, Adresse wird hier gepostet).
Danke!

Gruß
René

???  :-)

 

Neinnein, fühl dich nicht gehetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...