Zum Inhalt springen

Suche C6


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich suche einen C6  mit 3l Dieselmotor, vorzugsweise schwarz , geht aber auch  dunkelgrau oder dunkelblau. Unfallfrei in sehr gutem zustand.

Würde mich freuen wenn ich hier Glück hätte.

 

Die einschlägigen Gebrauchtwagenportale habe ich schon durch...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

vielleicht schreibst Du noch was zu den weiteren Eckwerten wie Laufleistung und Preis, die Du Dir vorstellst.

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas, ich dachte mir mal sehen was angeboten wird...ich weiss ja wie begrenzt die Auswahl ist. Das Büdget liegt bei 14.000  - die laufleistung sollte weit unter 200.000 sein ( ca. 130.000). Zustand wie gesagt gut und gepflegt ohne Reparaturstau und mit gutem Serviceheft. Standort des C6 ist egal - für ein gutes Fahrzeug fahre ich auch gerne . Es soll aber in erster Linie der mit dem 3 liter Diesel sein. Benziner eher nicht. Grüße aus Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

sorry, leider völlig unrealistische Vorstellungen. 

Mit den Eckwerten gibt es bei mobile exakt 0 Fahrzeuge.

Entweder Budget aufbohren oder aber guten 2.7 nehmen, mit einem 3 Liter HDI wird das nur was bei deutlich höherer Laufleistung.

Alternativ bliebe noch der Kauf in Frankreich, bei mobile bietet die Firma Alvergnas aktuell wieder einige Fahrzeuge in der Nähe Deines Budgets an. Dort habe ich meinen vor ca 3 Jahren auch gekauft, war mit der Abwicklung sehr zufrieden und bin es mit dem C 6 immer noch.

 

Nur mal als Orientierung: 

ich hatte vor kurzem mal eine Anwandlung, meinen ggf zu verkaufen:

C6 HDI 240 Exclusive

EZ 05/2011, 102.000km, thoriumgrau, Sommer- und Winterräder auf Original 18 Zoll Atlantique, Ahk abnehmbar, bei Mönnich hohlraumversiegelt, Kühlwasserstandssensor bei Jens Behn nachgerüstet, Getriebeölspülung beim Ölmann in Hannover vor 5.000 km, scheckheftgepflegt, alle 7.500 km Ölwechsel seit Kauf bei 35.000 km. 

Der Preis läge bei VB 21.900

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war ich in der Tat, der Zustand war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die hatten leichte Macken... Dellen und teilweise Fehlfunktionen.
Alvergnas schau ich mal ...wie war die vorgehensweise bezüglich dt.Papiere  und Zulassung?
Ich habe vor 2 jahren einen Saab aus Holland gekauft , der benötigte eine Vollabnahme.  Grüße

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

nochmal: für 14k einen Top240 er mit überschaubarer Laufleistung zu erwarten, ist nun mal unrealistisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  :) ich habe mich mal kundig gemacht. Eine deutsche Zulassung zu bekommen schein nicht so schwierig zu sein und auch kostenmäßig überschaubar..

Nur wie bekomme ich das gute Stück hierher ( Zollkennzeichen ?).. und wie funktioniert das mit dem Zoll selbst ?

Es gibt ja keine Kurzzeitkennzeichen mehr.....

 

Grüße :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

auch hier hättest Du die Auskunft bekommen können, dass eine deutsche Zulassung kein Problem ist. Ausser einer Vollabnahme passiert hier gar nichts und die ist nicht besonders spektakulär.

Wie Du das Auto hierhin bekommst? Am besten auf dem Hänger, denn wie Du richtig feststellst, gibt es kein Kurzzeitkennzeichen mehr ohne dass das Fahrzeug gültigen deutschen TÜV hat. Alternativ zum Hänger einen professionellen Transporteur ansprechen, dürfte um die 1.000€ kosten. Inwieweit Alvergnas ein WW-Kennzeichen beschaffen kann, weiss ich nicht und inwieweit man damit nach D fahren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, müsstest Du mal dort erfragen. Mit dem Wegfall der Möglichkeit, ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen ist so eine Überführung leider deutlich schwieriger geworden wobei es zur Nutzung des Kurzzeitkennzeichens für die Überführung aus dem Ausland auch unterschiedliche Meinungen gibt, ich selbst habe das mehrfach ohne Probleme gemacht.

Zum Thema Zoll: es fällt keiner an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal in die Bedingung der roten Nummern dann fragt mal genau nach dem Abkommen der Gültigkeit außerhalb der Buntenrepublick..... Nicht jeder Dorfuniformierter kennt die Bedingung und legt die Kiste lahm, Verleih von roten Nummern gibt's bestimmt auch nette abschreckende Urteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sicher ist da ein Risiko dabei, aber der französische Dorfsheriff kann auch keine sehr dilettantisch gefälschten Deutschen Nummernschilder erkennen... . Die gibt es fast flächendeckend in F, und ich durfte einer Wagendurchsuchung eines Mercedes mit gefälschter Dt. Nummer auf einem Rastplatz beiwohnen. Was die Junx von der Gendarmerie interessierte, waren der Kofferraum- und nicht die Kennzeichen. Die (Rumänen?) fuhren dann unbehelligt weiter. Trotzdem wäre doch überlegenswert, das Auto mit Kennzeichen ausgestattet zu überführen- für Fahrten im Zusammenhang mit einer Zulassung darf man doch mit entstempelten Nummern fahren; dann solklte man aber eine HU-Terminbescheinigung mit sich führen. Oder ist das im Ausland garantiert unzulässig? Dann habe ich nichts gepostet... . Hänger ist sicher am allerbesten, keine Frage!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn in Frankreich keine Ausfuhrkennzeichen? Für andere EU-Bürger ist es doch auch kein Problem, in Deutschland ein Auto zu erwerben und mit nach Hause zu nehmen. Das sind die Kennzeichen, die rechts den farbigen Streifen mit dem Ablaufdatum haben, wenn ich mich richtig erinnere. Sieht man doch immer an den Grenzen Richtung Osteuropa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nach meinem Kenntnisstand ist das Überführen von Fahrzeugen innerhalb der EU mitlerweile standartisiert worden, i.e. man packt den Wagen auf einen Trailer und fährt damit nach Hause. @ C6-FRA: Auf der www des ADAC bekommst Du bezüglich der Überführung eines Fahrzeuges übrigens gratis alle Infos, die Du benötigst. Zum Beispiel HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle :)

vielen Dank für eure Mails !! Ich denke der Import aus Frankreich wird der Plan B werden. Aus Kostengründen und auch weil ich nicht unbedingt weiss wie es sich mit der Garantie verhält.  Im Grunde kann ich dementsprechend mein Büdget aufstocken und mich nochmal hier in D umschauen  ... Schmerzgrenze liegt bei 16500€ dann sollte es schon klappen.

Kurze Frage zum Gebrauchtkauf : Hat der Motor Steuerketten oder Riemen, wann sollten die getauscht werden?

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2016 at 12:20 , XMbremi sagte:

"Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden"

Wer hat zugeschlagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

im Regelfall kann man mit dem französischen Kennzeichen bei Privatverkäufern  nach Absprache noch drei Tage fahren. Dann hat der Wagen nur Haftpflicht. Die Kaskofrage könnt ihr ja mit eurer hiesigen Versicherung klären. Hier zum Tüv (alte Bundesländer) oder Dekra (neue Bundesländer), ein COC-papier erstellen und eine ganz normale Abnahme. Sollte der Wagen über einen Händler gekauft sein, gibt es in F ein doubleV kennzeichen zu Fahrt an die  deutsche Grenze und ab dort weiter mit einem Roten Kennzeichen nach Hause. Wichtig ist der Kaufvertrag, eine Bestätigung, daß der Wagen ohne Belastung  ist, die Carte Gris, die der französische Verkäufer mit dem Datum des Kaufes ungültig macht. Hier ein link zu einem interessanten Fahrzeug.

gruß der bachmayer

 

http://www.leboncoin.fr/voitures/939602992.htm?ca=1_s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von Helmut erwähnte DoubleV-Kennzeichen ist das von mir weiter oben erwähnte WW-Kennzeichen, das auch der französische Privatmann besorgen kann, auf die Art habe ich 2006 mal einen CX aus Nizza überführt und ab der Grenze dann das deutsche Kurzzeitkennzeichen drangehängt, das es aber nun leider für solche Aktionen nicht mehr gibt. Bleibt das rote Händlerkennzeichen, wie von Helmut erwähnt, aber das verleihen die Händler im Normalfall nur höchst ungern, dafür muss man sich schon gut kennen. zum Zulassen braucht man immer die Carte grise und manchmal noch den Kaufvertrag, das ist je nach Zulassungsstelle unterschiedlich, mehr habe ich noch nie gebraucht, nach dem Certificate de non gage hat mich in D noch nie einer gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...