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Plan Hydraulikleitung Fahrwerk XM Hinterachse


Mario

Empfohlene Beiträge

Hallo Hydropneumatiker,

ich wüsste zu gerne mal, was die Stahlleitungen die am Unterboden zur Hinterachse laufen machen,

also die drei 3,5er und die eine 4,5er.

Die beiden Rücklaufleitungen sind mir klar.

Wäre schön wenn wer mal schreiben könnte, am besten von innen angefangen mit der 4,5er.

Bei mir war die dritte 3,5er von Außen an gezählt (natürlich genau auf der Achse) durch.

Aber es kam merkwürdiger Weise nicht konstant/permanent LHM gelaufen, mal große Pfütze im Stand mal Tropfen beim Fahren,

deswegen zu meinem Verständnis die Frage.

Könnte es sein das die Fahrwerks-Höheneinstellung damit zu tun hatte?

Wäre nett wenn wer es definitiv weiß es mal erklären könnte. 

 

Und,

der Schaden selber wurde von Martin mit außergewöhnlichem Einsatz inzwischen beseitigt, (also keine Umweltgefahr mehr)

dafür auch hier noch mal meinen größten Dank.

 

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nu übertreib mal nich. du darfst die drei Stunden "Umweg" nicht vergessen ;) 

Den Leitungsplan hat mir Jan mal geschickt. Den müßte ich noch auf der Arbeit haben. Als ich Siegfrieds Hinterachse gemacht habe, wollte ich genau das auch wissen, um wirklich sicher zu gehen, daß ich keine Leitung verwechselt hatte. 

(dem Finger gehts gut - Danke für deine Zeit! Es war eine Plackerei, deren Glanz erst noch reifen muß und mit den Jahren kommt ;) )

Gruß Martin

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

existiert dieser "Leitungsplan" noch und wenn ja, wäre bitte jemand so nett, mir den zukommen zu lassen? Muss leider auch eine (also mindestens eine, schätze ich ) der Leitungen oben an der Hinterachse tauschen und würde mich da gern mal informieren.

 

Danke und Grüße!

Gery

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ich muß am Montag auf der Arbeit gucken. Ich bin sicher, der fliegt sicher auch irgendwo im Netz rum . Ansonsten hilft natürlich alles sehr genau zu photographieren.

Sagte ich schon, daß ich Werbung für das beepro-Börtelgerät mache? Ach, sagte ich schon  ;)

Falls du dir ein eigenes Börtegerät anschaffen willst (es werden auch welche verliehen), vergleiche einfach mal.

Gruß Martin

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Hallo Martin,

danke für die rasche Antwort, hab jetzt so tolle Fotos der Leitungen an der Hinterachse gesehen hier im Forum, dass ich auch ohne Plan nicht mehr völlig "planlos" wäre ... Und über das beepro hab ich mir schon lange Infos besorgt, aber nach den momentanen Enttäuschungen (Dieselpumpe im einen, Leitung im anderen XM) und dem Nahen der hobbyschrauberfeindlichen Jahreszeit warte ich aber noch mit einer Anschaffung. Ich will nur - mittels Verbindern - die defekte Leitung so weit reparieren, dass der XM vom momentanen Platz VOR der Garagenausfahrt (wollte ja nur schnell die Federkugeln tauschen, was schlussendlich auch geklappt hat), unter Dach gestellt werden kann, weil ich noch ein bisschen was schweißen muss. Leider kam dann heute nach dem Hochfahren, als ich ihn unter Dach stellen wollte, das mit der geplatzten Leitung dazwischen ...

Wenn Du am Montag zufällig über die Pläne stolperst, wäre es trotzdem nett, sie mir zukommen zu lassen. Danke vielmals!

Gruß Gery

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Hi,

die Leitungsreparatur wird dir garantiert auch ohne Plan gelingen :)

Einfach Leitung für Leitung abarbeiten. Oder mit beschriftetem Klebeband kennzeichnen und alles noch auf einem Notizzettel vermerken.

Zum Absenken der Achse um ein paar cm musst du noch nicht mal eine Leitung öffnen. Nur alle 5 entlang des Schwellers ausclipsen und dann biegt sich das soweit.

Viel Erfolg!

 

Gruß Marcel

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