Zum Inhalt springen

wer repariert meinen SCH*** KS-Tools Wagenheber?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fachmann, der meinen KS Tools Wagenheber repariert? Er hält den Druck nicht mehr. Welcher Betrieb macht so was normalerweise? Der Händler hat die erste Reparatur vor zwei Jahren gründlich vermasselt und mußte zwei Mal nachbessern. Es sind wahrscheinlich nur die O-Ringe zu ersetzen. Aber ich habe von Hydraulik keine Ahnung ;);) 

Von KS Tools bin ich 360° geheilt. Nach anfänglicher Euphorie kam schnell die Ernüchterung. Sämtliche Schrauben lockerten sich immer wieder. Der Heber schaffte die angegebenen 1,5t nur am Anfang. Voll ausgefahren senkte er sich im Lauf des Gebrauchs um einige Zentimeter ab. Die Folgen solcher Absenkung möge sich jeder selbst ausmalen. Mittlerweile bin ich durch einige andere Kommentare über das Werkzeug von KS Tools zu der Überzeugung gelangt, daß KS Tools nichts mehr in meinem Werkzeugkasten verloren hat.

Gruß Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber ich habe von Hydraulik keine Ahnung [emoji6][emoji6] ... Gruß Martin

Aber Martin, gegenüber einem Hydractive-Cit ist so ein Wagenheber doch industrielle Steinzeit.

Nach Ablauf der Garantie würde ich das Ding einfach mal vorsichtig öffnen und die Einzelteile (Kolben und Dichtungen) begutachten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nix.

Oder doch...

Nee, doch nicht.

Doch, meiner ist bekanntermaßen nach 1,5 Jahren unter einem Polo zusammengekracht und direkt in die Tonne gewandert. Seitdem und ohne Ermüdung Kunzer. Und ein ganz billiger für tiefergelegtes. Kauf dir einen neuen. Oder 2. Mit einem hebst du an, mit dem richtigen hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Heber die Dichtungen zerstört, ist das Zylinderrohr zu rauh. Das müßte man nachhonen, was sich aber nicht wirklich lohnt. Durch Qualitätsware ersetzen. Auch mit Qualitätsware immer mit Unterstellböcken absichern.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2,5t-China-Wagenheber vom Baumarkt hebt seit 20 Jahren zuverlässig, zwischendurch mußte er auch mal ein Iveco Daily-WoMo radweise anheben und hat auch das klaglos überlebt. Ob sich ein Wagenheber nach einigen Minuten absenkt ist mir vollkommen egal weil bis dahin die Last auf Unterstellböcken ruht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 10'Jahren in Paris einen SM mit Kopfschaden, unrepariert, nach 23 irgendwas Jahren in einer Garage geborgen.

Im Kofferraum nach Hause kam dann aus der Garage ein Blitz Piccolo.

Das Ding ist ein Monster. Ab und zu schütte ich mal LHM nach, fertig.

Ich hab mich mal gefragt, wie diese Deutsche Wertarbeit nach Paris gekommen ist- er ist eigentlich zu jung, um bei Führer's Besuch 1940 mitgekommen zu sein.

Ich würde den KS selbst reparieren. Wenn Du magst, komm damit hier vorbei, und wir gucken zusammen. Oder ich am Schraubertag.

Wenn er weg soll, schenk ihn mir, dann reparier ich mir den und werde weiter berichten...

Schöne Grüße,

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dazu meine Meinung. Wir vertreiben selbst einiges von KS.In letzter Zeit ist uns auch die fehlende Qualität und miserable Verarbeitung von manchen Werkzeugen aufgefallen.

Zusätzlich stellen die sich dann, im Falle einer Reklamation doof oder einfach Quer.

Ich gehe davon aus, dieser Laden ist zu schnell groß geworden und zur Zeit mit vielem überfordert. Auch wird anscheinend "falsch" eingekauft.

Speziell bei Werkzeugen wie Wagenhebern ist aber die Luft auch mittlerweile zu dünn geworden und der Schrott aus dem Osten gibt den Ton an. Da ist die Versuchung natürlich groß. Warum aber einer, der von sich behauptet Qualität zu liefern, dann auf solche Rohrkrepierer ausweicht, ich weiß es nicht ?

Zum Glück arbeitet mein Sohn bei W...., da muß ich mir keine Gedanken machen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, du sprichst mir aus der Seele. Von denen kommt keine Reaktion. Ich habe mein Problem bereits vor einigen Jahren per Mail geschildert - nichts. Nun habe ich angefragt, ob irgendwie eine Reparatur denkbar wäre: wieder keine Reaktion.

Daß die schnell groß geworden sind, müßte aber schon einige Jahre andauern. Ich werde einen von rodcraft kaufen und hoffe, daß der länger hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rodcraft hab ich mir heut auch im Netz angeschaut. Der 215 ist ja schön niedrig mit 7,5cm und hat ne ordentliche Hubhöhe von 50cm. Nur der Preis schreckt ein wenig ab. Kannst mal berichten, wie sich der bei dir schlägt.

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an 200 Euro für einen guten Rangierwagenheber "abschreckend", den man ca. 20 Jahre nutzen kann???

Kein Wunder gibt es nur noch 49,99 Euro- Schrott!

Gruß

Bernhard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rodcraft wird sich hoffentlich besser machen. Am KS versuche ich mich.

Ich finde, speziell beim Schrauben macht sich gutes Werkzeug schnell bezahlt. Deswegen ist mir der Preis für einen guten Wagenheber fast egal. Leider ist der rodkraft schwer. Der KS wiegt 14kg. Den kann man eben mal in den Kofferraum lüpfen.

und ich habe ja auch noch den Steinbock-Wagenheber, der überholt wird. Aber das ist dann einer für Fälle, in denen man kurz mal eine "Ersatz-Hebebühne" braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich mich anschließen. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich fragt, ob man wirklich so viel Geld in ein einzelnes Werkzeug fürs Hobby stecken soll, aber letztlich - vorausgesetzt natürlich, man hat die Kohle - kommt man kaum an einem mindestens mittelpreisigen Wagenheber vorbei, wenn man ihn öfter als 3 Mal im Jahr benutzt.

Ich bin mit meinem Kompromiss - ein tiefer billiger und ein teurer normaler - jedenfalls extrem zufrieden. Der große macht alles, was so dran ist, und der tiefe hebt, wenn das hier und da nötig ist, das Auto des Tages auf die Normalwagenheberhöhe. Und wenn der zusammenkracht - wobei er die Lebensdauer des KS-Aluteils schon übertroffen hat - ist Ersatz nicht ganz so teuer. Ich finde auch, dass der Kunzer nach über 5 Jahren und 160,- Kaufpreis die Investition schon gerechtfertigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Die Geräte von Blitz-Schneider waren wohl früher Bundeswehr -Equipment.

Werden bei ebay angeboten, kosten aber gebraucht- uralt noch 3-600 Euro.

Da hab ich damals in Paris echt richtig Glück gehabt...es kam umsonst mit.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis erweist sich ein langbauender Heber wie zB. der von Blitz Schneider als weitaus vorteilhafter, da man damit weit unter das Fahrzeug hinein reichen kann. Ist dafür im Handling etwas umständlicher. Deswegen habe ich auch einen kurzer Bauart. Der Zweit- Rangierheber hat sich schon mehrmals als unentbehrlich erwiesen, wenn es beispielsweise ums Umsetzten geht. Wahnsinnige wie ich glauben, sich sogar noch einen Dritt- Rangierheber leisten zu müssen, der ist bei mir jedoch eher einer von der billigen Sorte, wird lastenmäßig nicht übermäßig beansprucht und hat sich aber nicht zuletzt aufgrund seiner kompakten Abmessungen (den bekommt man easy im Kofferraum einer Ente untergebracht) schon vielfach bewährt.

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschreckend ist daran, dass ich 200€ für etwas ausgebe und nicht weiß, ob es was taugt

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Jelle sagte:

Abschreckend ist daran, dass ich 200€ für etwas ausgebe und nicht weiß, ob es was taugt

 

Musst halt nicht bei ameisen oder ihbäh shoppen gehen sondern im qualifizierten Werkzeugfachhandel. Ob du dort aber für 200.- Öcken  einen guten Rangierheber bekommst, ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaj,is schon gut,ich hab mich die letzte Stunde mal schlaugelesen über das Teil und es scheint nicht die schlechteste Wahl zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KS tools kann man nicht anrufen. Es gibt auf der Homepage keine Tel. Nr. Nur Mail oder Fax. Und darauf wird nicht reagiert.

Dem KS Tools Motto: "Mit Kompetenz und Service" spricht das Hohn. 

Das ist mal richtig grottig. Ich hätte ja mal Lust, das schlechte Produkt und den 0-Service an die große Glocke zu hängen. Aber meist verbleibt sowas ja ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinbock und Blitz sind mit Abstand Auch meine erste Wahl für derlei Werkzeug. Ich habe aber vor ein paar Jahren so die Nase voll gehabt dass ich mir den ganz grossen Wagenheber von UNIC gekauft habe. Der Kostet Auch 20 Jahre alt noch einen guten 4-stelligen Betrag aber man braucht keinen Bock mehr unterstellen und kann im Stehen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 11 Minuten, CX Fahrer sagte:

Steinbock und Blitz sind mit Abstand Auch meine erste Wahl für derlei Werkzeug. Ich habe aber vor ein paar Jahren so die Nase voll gehabt dass ich mir den ganz grossen Wagenheber von UNIC gekauft habe. Der Kostet Auch 20 Jahre alt noch einen guten 4-stelligen Betrag aber man braucht keinen Bock mehr unterstellen und kann im Stehen arbeiten.

UNIC ? Meinst Du damit diese "Wagenheber" ??

http://www.uniccranes.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, nee, die sind in Frankreich nicht zugelassen. Morgen kucke ich, wie mein Wagenheber heißt - er liegt immer im Kofferraum, mittlerweile mit einem kleinen Schild "Achtung Lebensgefahr" (Insiderwitz). In den letzten 400 Tagen lag hier im Forum definitiv keiner länger unter seinem Auto als ich=Steinkul, natürlich nicht, weil  soviel repariert wurde, sondern, weil ich=Steinkul mir Zeit lasse. Äh, Entschuldigung! War natürlich ein Euphemismus, wollte sagen, länger brauche. 

Es ist ein englisches Fabrikat, war unter den billigen der teuerste (60 Teuro) und hatte in seiner Kategorie die mit Abstand geringste Tiefe.

Das Ding hat mich nie im Stich gelassen, hält den Xm auch allein oben, aber wie bx-basis sagte, interessiert das keinen, weil natürlich sofort Böcke untergestellt werden.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte Fotos vom zentralen Hubkolben über citdoks einstellen - geht nicht. 

 

Der Hubkolben hat auf der Unterseite Riefen und teilweise schon richtige Macken. Da ist kein Polierglanz mehr. Ich tippe, da ist Dreck reingekommen. Macht das noch Sinn, den zu reparieren? Kolben und Dichtungen tauschen wäre wahrscheinlich das einfachste, aber KS wird sowas sicher nicht haben und ich mache mich nicht auf die Suche nach Ersatz. Dazu verstehe ich von Maschinenbau zu wenig.

Wie sehen das die Spezis? 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich fürchte, das war es dann. Ohne Teile bliebe Abdrehen oder neu aufchromen- das kannste alles finanziell vergessen.

Schrott wäre dann auch meine Annahme...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...