Zum Inhalt springen

Biete: Berlingo 1 1,6 16V Multispace, '08, 32000km, ohne Klima aber mit Problemchen


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal drüber geschlafen und mich gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, den hier anzubieten, aber größer wird der Schaden für meine Bekannte dadurch nicht, daher hier mal die Fakten:

Sie hat den im Mai 2015 vom Erstbesitzer gekauft, der das Auto offenbar selber aus Belgien geholt und hier zugelassen hat, dann diente er laut Aussage als Zweitwagen für die Einkaufsfahrten. Erst auf der Rückfahrt hat sie gemerkt, dass das Auto keine Klimaanlage hat, daher hat sie ihn nach dem Kauf direkt abgestellt und abgemeldet, seitdem steht er.

TÜV 5/17

schwarz

2 Schiebetüren

Sommerreifen sind drauf, brauchbar aber noch die ersten, keine Winterreifen

CD-Radio

Der Kilometerstand ist nicht nachvollziehbar, es gibt 2 Wartungszettel, kein Serviceheft, Zustand des Innenraums ist gut, Zustand der Erstbereifung ist zumindest ein Indiz für die Plausibilität

Der Auspuff ist schon der 2., von der billigsten Sorte und braucht bereits wieder Aufmerksamkeit - ein Halter ist gerissen und der Flansch zum Vorderrohr rostet.

Bremsen vorne sind fällig

Inspektion ist fällig

Lackzustand mittelmäßig aber rettbar

Die Batterie ist neu

 

Ich habe eine Bestandsaufnahme gemacht und das der Besitzerin auseinandergesetzt, ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie mehr als 3000 Euro dafür bekommt (ja, ich weiß, das war sehr vorsichtig formuliert...) und das fand sie schon erschreckend. Insofern kann ich nicht sagen, für wieviel sie das Auto verkaufen würde, ich habe kein Angebot gemacht.

Bleibt positiv festzuhalten, dass der Zustand nicht ganz schlecht ist und man auf jeden Fall was draus machen und den wahrscheinlich noch eine ganze Weile fahren kann.

 

Wer jetzt noch Interesse hat, kann mich gerne kontaktieren, ich gebe dann die Kontaktdaten weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zusammenfassend sagen, daß die niedriege Laufleistung anhand der Reifen und des zweiten, aufgrund extremen Kurzstreckenverkehrs schonwieder gammelnden Auspuffs durchaus plausibel erscheint, aber durch das Alter des Autos erstmal eine Inspektion und evtl. ein Zahnriementausch anstehen ? Zusammen mit den Bremsen vorne - was bei dem km-Stand auch für Kurzstrecke spricht - müßte man also erstmal rund 600 - 1000 € investieren (Werkstattpreise). Für Selbermacher also eventuell ein interessantes Auto. Die fehlende Klima muß ja nichts Verkehrtes sein. Wie ist denn die Ausstattung sonst ? El. FH ? Wieviele Airbags ? Ausstellfenster hinten ?

Edith fragt noch : 90 oder 109 PS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du präzise zusammengefasst. Da der in seinem Leben vermutlich nur den einen Zahnriemenwechsel erlebt, würde ich den auch direkt machen.

Er hat 109 PS und eFH, wie viele Airbags er hat, habe ich nicht geguckt, Ausstellfenster hinten hat er. Der steht aber ca. 2km Luftlinie von hier, bei ernstem Interesse kann ich noch mal gucken. Ich hab auch noch mehr Bilder, aber da ist nichts weiter drauf zu sehen, als das, was man erwarten würde. Ich darf jedenfalls ihre Telefonnummer weitergeben, dazu dann -> PN!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...