Zum Inhalt springen

ACC Rundbrief 02/2016


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Liebes ACC Team, lieber Ulrich Brenken,

jeden einzelnen Satz in dem Beitrag zu den Zulassungen 2015 auf den Seiten 28 ff. kann ich unterschreiben.

Ihr dokumentiert schlüssig und eindrucksvoll das komplette Versagen der PSA Führungsriege in Sachen der Marken Citroën und DS, wobei der Start von DS aus meiner Sicht getrost als Supergau bezeichnet werden kann. Die Leute, die da das Sagen haben gehören wegen kompletter Unfähigkeit rausgeschmissen.

Als Fahrer meines dritten C6 habe ich gerade heute wieder bemerkt, wie gut dieses Auto durchkonstruiert ist. Nach ausgiebiger Besichtigung eines nagelneues BMW 730 d. BMW hat es nämlich fertig gebracht, so ein Riesenschiff innen beengter hinzukriegen als einen 3er BMW, zumindest in Sachen Knieraum hinten. Als ich mich im C6 zur Heinfahrt wiederfand, wähnte ich mich in einem geradezu luftig gläsernen Saal mit opulenten Platzverhältnissen.

Aber für so einen Abstandstempomaten, den es bei jedem dritten Zulieferer zu kaufen gibt, hatte es beim C6 nicht mehr gereicht. Einfach nur beschämend. So verkauft man keine Autos.

Gruß Jan

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiche mal etwas vom Kernthema ab,  aber was mir beim Anschauen der dem Rundbrief beigefügten 'Divine' auffiel - alles,  aber auch wirklich alles falsch gemacht.

In diesem Heft steht kein Satz,  gibt es kein Bild,  das Laune auf ein Modell der Marke DS macht.   Gesichter, Gesichter, Gesichter - und das ganze abgerundet durch "monatlich ab *** €" stempel.

Altpapier,  keinen Blick wert,  sorry.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre gerade wieder VW, verstehe aber trotzdem den "Sinn" dieser dilletantisch gemachten Hochglanz-Broschüre nicht.

Das zu lesen erzeugt Kopfschmerzen und der Versuch zu verstehen um was es geht (ich dachte Autos) gelingt (mir) nicht.

Lasst den Mitgliedsbeitrag von mir aus auf gleicher Höhe wie bisher, verschont mich aber in Zukunft bitte mit solcher Resourcenverschwendung.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Ich finde auch dass der Uli Brenken das ganze Debakel, und die Gründe dafür, in seinem Beitrag treffend heraus gearbeitet hat. Ähnliche Aussagen, auch von anderen ACCM, waren schon in den vorhergehenden Ausgaben der ACZ zu lesen. Kompliment und Zustimmung dafür.

Jan, Chris und Herbert....ich war gerade dabei, selbst einen Beitrag zu dieser Thematik zu schreiben und zu posten.

Da ich nun eure Beiträge entdeckt habe, spare ich mir das, da Ihr bereits alles Wesentliche gesagt habt. *Daumen hoch*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir könnte man auf diese DS Hochglanzbroschüre auch getrost verzichten, wenn durch das gesparte Porto mehr Geld in der Clubkasse bleiben würde! Ich lass mich ungern von Marketingexperten verscheißern, die meinen, wegen einem neuen Kühlergrill gleich ein neues Modell ankündigen zu müssen. Nur noch Lifestyle (Fassade), keine inneren Werte - nein danke!

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es keimt bei mir die leise Hoffnung, das dieses "Machwerk" namens DIVINE ein Versuchsballon war. Schon das es nicht im Rundbrief 1/16 beilag, nähert den Verdacht, das sich die Macher bewußt waren, was für ein Müll diese Zeitschrift ist und zwischen einstampfen und  versuchskarnickeling beim ACC schwankten:mad:.

Mir erschließt sich nicht mal der Verdacht einer Zielgruppe, evtl. erwähnte Freaks?

Meine Meinung: Das sollte die letzt Ausgabe sein, wenn die Zusammenarbeit mit dem ACC gepflegt werden soll, besser Unterstützung für ordentliche Jahrestreffen und Gespräche von Cit. Fahrern zu Cit. Macher vor Ort.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ihr hierzu gerades schreibt bestätigt meine Gedanken. Bei der letzten ACZ habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt meine Mitgliedschaft zu beenden. Bei mir ist der Beschluss gefasst dieses Drama jetzt noch bis zum Jahresende zu beobachten und wenn sich der ACC weiterhin von PSA nutzen lässt (anders kann ich diese Werbeunterstützung des ACCs nicht sehen) kündigen.

Die ACZ 1/2016 ist die erste ACZ die ich nicht ganz gelesen habe. Diese ständige Beweihräucherung des Missmänätschments von PSA und dessen Resultats geht mir so dermassen auf den Senkel das jetzt Schluss ist. Die ACZ2/2016 habe ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das schon ok, wenn PSA Werbung beigelegt wird. Keiner ist gezwungen, es zu lesen. Aber so kann man sich immerhin selbst ein Bild machen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto des ACC war mal "Faszination unterm Doppelwinkel" und das ist auch immer mein Motto gewesen. Ergo hat die Marke DS damit nichts zu tun und will damit auch nichts zu tun haben.

Und die "Faszination" lässt bei den neuen, aktuellen Modellen leider auch immer mehr zu wünschen übrig.

Aber als Club-Gedanke finde ich es weiterhin gut, denn bei welchem Club verstehen sich die Mitglieder mit so unterschiedlichen Autos so gut?

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto des ACC war mal "Faszination unterm Doppelwinkel" und das ist auch immer mein Motto gewesen. Ergo hat die Marke DS damit nichts zu tun und will damit auch nichts zu tun haben.

Und die "Faszination" lässt bei den neuen, aktuellen Modellen leider auch immer mehr zu wünschen übrig.

Aber als Club-Gedanke finde ich es weiterhin gut, denn bei welchem Club verstehen sich die Mitglieder mit so unterschiedlichen Autos so gut?

Bernhard

Es gab Zeiten, da waren die Modelle von Cit viel schlimmer als heute... die werden auch im Club geachtet, was ich sehr gut finde.

Ich glaube, das ist ziemlich einmalig.

Und natürlich gehört auch die neue Marke DS dazu. Für mich ist das keine Frage und ganz unabhängig davon zu sehen, ob diese Markenstrategie aufgehen kann und wird.

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 5 Stunden, Audi 5000 sagte:

Es gab Zeiten, da waren die Modelle von Cit viel schlimmer als heute.

Gruß  Jan

Schlimmer , als heute ? Wann war denn das und welche waren das ? Außer C5 l Limosine und Saxo , die sterbenslangweilige Opelkopien waren , fällt mir eigendlich nichts weiter ein .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi5000 wenn ich deine Kommentare zu diesem Thema lese denke ich direkt an meinen Brifkasten jeden Mittwoch. Voll mit Werbung. Manche Menschen finden das toll, andere schreiben bitte keine Werbung auf ihren Briefkasten. Mir ist das solange egal wie ich den gesamten Haufen nehmen kann und in den grossen Gelben Sack stopfen kann. Bei der ACZ geht dass nicht denn den Teil der Citroen (bis etwa ende der 80er) betrifft interessiert mich ja.

Ressourcenschonung ist anders.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, jovoschu sagte:

Meine Meinung: Das sollte die letzt Ausgabe sein, wenn die Zusammenarbeit mit dem ACC gepflegt werden soll, besser Unterstützung für ordentliche Jahrestreffen und Gespräche von Cit. Fahrern zu Cit. Macher vor Ort.

Den Gedanken finde ich sehr gut! Ich schlage vor, dass wir das auf dem Pfingsttreffen in Witzenhausen an einem Abend zu einem Diskussionsthema (meinetwegen auch zeitlich begrenzt) machen. Was haltet ihr von der Idee?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Jo, das Divine Magazin ist wirklich für die blaue Tonne und ich habe dafür kein Verständnis. Gedanken meine Mitgliedschaft zu kündigen habe ich auch. Mir fällt es schwer, den ganzen Schwachsinn mit DS zu ertragen. Auch das Citroen so hingerichtet wird tut mir weh.

Schade, wenn keine Citroen Autos mehr kommen die auch die Seele von Citroen widerspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Schlimmer , als heute ? Wann war denn das und welche waren das ? Außer C5 l Limosine und Saxo , die sterbenslangweilige Opelkopien waren , fällt mir eigendlich nichts weiter ein .

Zum Beispiel LN, LNA, Saxo, Xsara, C51. Beim ZX bin ich noch am überlegen, was eher da war: der ZX oder der Astra? Wer hat da von wem abgeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hab ich mich mehr über das Layot der ACZ geärgert:

Unnötige Werbung krieg ich so viel... so what.

Aber ich hab das Gefühl, Layot und Satz der ACZ werden immer schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

is ja gut….. ist mich egal…. ob Bert mit / one  oder sonst. Ich weiss aber das Lada Modell nicht… das war zu auffallend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...