Zum Inhalt springen

ACC Rundbrief 02/2016


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
vor 46 Minuten, EntenDaniel sagte:

Welchen Lada? Für mich sah immer der Opel Astra sehr stark nach ner ZX-Kopie aus.

Dann schaue Dir mal den Yugo Florida an…..  dann war es doch kein Lada….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Übrigens hab ich mich mehr über das Layot der ACZ geärgert:

Unnötige Werbung krieg ich so viel... so what.

Aber ich hab das Gefühl, Layot und Satz der ACZ werden immer schlimmer.

Lustig ist der Artikel vom Activa. Wo fängt er an und er hört

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 2 Stunden, EntenDaniel sagte:

Zum Beispiel LN, rXsara, C51. Beim ZX bin ich noch am ü berlegen, was eher da war: der ZX oder der Astra? Wer hat da von wem abgeschaut?

Stimmt , ich kann mich noch gut erinnern- (Multiplayer g Unlöschbarer Computerfehler) -als 91 die Autoblätter voll mit Astra A und ZX waren , da musste man schon genau hinsehen . Citropels haben ja schon lange Tradition : Trefle- Laubfrosch , GSA- E Kadett  , ZX -Astra , Saxo- Corsa, C5 l - Omega . Und das , obwohl eigendlich die Philosophie der beiden Hersteller ganz andere Kunden ansprechen soll , was ich 1991 am eigenem Leib zu spüren bekam . Weil wir hier einen Opelhändler vor Ort hatten machte ich den Fehler und schaute mal herein , sah mir einen der letzten Opel Kadett an und kaufte einen , weil ich dachte , man könne sich daran gewöhnen , sieht ja immerhin wie ein zu kurz geratener GSA aus . Nein der GSA war doch eine ganz andere Nummer und den vermisste ich vom ersten Tag an . Gut , der Kadett blieb nur 4 Monate , Freunde wurden wir nie , festigte aber meine Lebenseinstellung , Citroenfahrgefühl ist halt nicht zu ersetzen . außer durch einen Citroen . 

Der Ladavergleich hinkt aber doch gewaltig : Ein paar Dörfer weiter hat wirklich einer so eine Karre als Kombi , hätte nie gedacht , das dafür tatsächlich jemand einen Kaufvertrag unterschreibt , obwohl , das haben ja auch wenige vor einigen Jahren bei einem Fiat Multipla getan , oder ich als junger Kerl bei einem Kadett .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 18 Minuten, holza sagte:

Für mich hatte der BX immer Ähnlichkeit mit dem Lada Samara.

Ehr mit Rover 3500 ( von vorn gesehen ) oder auch mit dem R21 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns auf eine Mischung von allen.Obwohl ich den Rover schön finde.Aber der ist doch dichter am CX so wie der Omega von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Audi 5000 sagte: Es gab Zeiten, da waren die Modelle von Cit viel schlimmer als heute.

Gruß  Jan

Schlimmer , als heute ? Wann war denn das und welche waren das ? Außer C5 l Limosine und Saxo , die sterbenslangweilige Opelkopien waren , fällt mir eigendlich nichts weiter ein .

Naja z.B. der ZX war doch nun auch nicht so der Burner. Hmm und der Visa..., nee da finde ich auch einen DS3 schöner. Mir gefällt auch der C6 besser als der XM. Obwohl gerade letztgenannter in meinen Augen immer besser aussieht, je länger sein Produktionsende zurückliegt.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Fullmetaljacket sagte:

Stimmt , ich kann mich noch gut erinnern- (Multiplayer g Unlöschbarer Computerfehler) -als 91 die Autoblätter voll mit Astra A und ZX waren , da musste man schon genau hinsehen . Citropels haben ja schon lange Tradition : Trefle- Laubfrosch , GSA- E Kadett  , ZX -Astra , Saxo- Corsa, C5 l - Omega . Und das , obwohl eigendlich die Philosophie der beiden Hersteller ganz andere Kunden ansprechen soll , was ich 1991 am eigenem Leib zu spüren bekam . Weil wir hier einen Opelhändler vor Ort hatten machte ich den Fehler und schaute mal herein , sah mir einen der letzten Opel Kadett an und kaufte einen , weil ich dachte , man könne sich daran gewöhnen , sieht ja immerhin wie ein zu kurz geratener GSA aus . Nein der GSA war doch eine ganz andere Nummer und den vermisste ich vom ersten Tag an . Gut , der Kadett blieb nur 4 Monate , Freunde wurden wir nie , festigte aber meine Lebenseinstellung , Citroenfahrgefühl ist halt nicht zu ersetzen . außer durch einen Citroen . 

Und ich hab mich schon gewundert, wie PSA plötzlich auf die Idee kommt, gemeinsame Sache mit Opel zu machen. Der nächste Peugeopel steht ja schon in den Startlöchern, in Form des 2008/ Mokka X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot passt irgendwie zu Opel. Solide Autos, ohne besondere Höhepunkte.

Citroën hingegen hat mit dieser Marke aus Rüsselsheim ja nun gar nichts am Hut. Üüüberhaupt nichts. Da passt ja nun gar nix. Feuer und Wasser.

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Ganz meiner Meinung . Peugeot war in meinen Augen immer schon ein Auto , welches technisch und vom Aussehen auch aus Deutschland hätte kommen können . Motor , vier Räder , fertig . Renault ist da wesentlicher mit Citroën vergleichbar und hat auch schon immer gut zu Citroën gepasst . Vielleicht wäre es Citroën 1974 besser bekommen , wenn Renault sich um sie gekümmert hätte .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Dann schaue Dir mal den Yugo Florida an…..  dann war es doch kein Lada….

Jou, der hat schon Ähnlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, die Marke DS in SM umzubenennen. Für keusche Menschen kann das als Schicki-Micki abgemildert werden und die Farbpalette kann passender weise unter 50 shades of grey vermarktet werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...