Zum Inhalt springen

So leicht sind moderne Autos zu knacken :-)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Gernot sagte:

Man kann aber den Schlüssel bei Nicht Benutzung abschirmen.

Gernot

Sorry Gernot aber das ist die dümmste Antwort die man darauf geben kann. Wenn ich einen Schlüssel schützen muss ist das ganze System ad absurdum geführt.

Ein Armutszeugnis für die Entwicker und die Hersteller dieses modernen Schwachsinns.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Welt halt. Wer so nen Mist braucht, muss auch die Konsequenzen dafür tragen. So viel Komfort wie möglich, so wenig Aufwand wie es geht, bloß kein Knöpfchen mehr drücken müssen, überfordert ganz schnell die Synapsen. Tatsächlich hat Gernot recht, die Thematik ist schon lange durchgekaut. Da gibt es doch vor allem bei Audi ein riesen Problem mit dem Keyless Go - Nonsense, den Vertragshändlern sind doch reihenweise Autos vom Hof geklaut worden und auch so mancher Privatbesitzer durfte sich des Morgens nicht mehr des Anblicks seines Statussymbols erfreuen.

Selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Yvonne2202 sagte:

So viel Komfort wie möglich, so wenig Aufwand wie es geht, bloß kein Knöpfchen mehr drücken müssen, überfordert ganz schnell die Synapsen.

Ihr wisst wohin das führt:

wall-e-humans-o.gif

;)

Gruß Higgins

 

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufer Arbeit hat ein Kollege berichtet, daß bei ihm in der Nachbarschaft in 3 typgleiche  BMW eingebrochen wurde und sehr sauber die Navis ausgebaut wurden. Problem dabei: es ist kein Diebstahl nachweisbar. Es wurden keinerlei Einbruchspuren gefunden = es gibt kein Geld von der Versicherung, da es aussieht, als hätten die Besitzer selber die Navis demontiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein gefundenes Fressen für die Versicherungen! Obwohl seit Jahren bekannt ist,  dass der Zutritt ohne Beschädigung möglich ist, reiten die auf dem Argument herum,  wenn keine Einbruchsspuren sichtbar sind, müssen sie nicht zahlen. Indirekt wird einem versuchter Versicherungsbetrug unterstellt. Es wird Zeit, dass man diesem Handeln endlich einen Riegel vorschiebt.

Wie viele Beweise benötigen die Versicherungen denn noch??

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klug wäre es wohl, den Diagnoseanschluß stillzulegen. Ich würde dann noch ein Schloß in die Anlasserleitung einsetzen und die elektrische Handbremse manipulieren, so daß sie nicht öffnet.

Spritpumpe, Steuergerät der Getriebeautomatik...

Wenn die Brüder den Streß haben, kommt der Wagen nicht weg. Moderne Autos können ja so kompliziert sein. Ein CAN Steckerle hier, ein Pluspol dort. Och er springt nicht an? Das tut mir aber leid.

Und das Marelli Navigationsgerät klaut doch wohl eh keiner.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Gernot sagte:

Klug wäre es wohl, den Diagnoseanschluß stillzulegen. Ich würde dann noch ein Schloß in die Anlasserleitung einsetzen und die elektrische Handbremse manipulieren, so daß sie nicht öffnet.

Spritpumpe, Steuergerät der Getriebeautomatik...

Wenn die Brüder den Streß haben, kommt der Wagen nicht weg. Moderne Autos können ja so kompliziert sein. Ein CAN Steckerle hier, ein Pluspol dort. Och er springt nicht an? Das tut mir aber leid.

Und das Marelli Navigationsgerät klaut doch wohl eh keiner.

Gernot

Der gut manipulierte moderne Autokäufer zahlt erst zigtaused Euro für einen Neuwagen um danach zum Basteln anfangen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbar hat einen S4 (60.000,-) in Dresden gemopst bekommen. Er hat sich für den Neuen wahrhaftig schon nach OBD-Verriegelungen und Schaltsperren umgesehen. Für den gehobenen Audifahrer in Osteuropa ist das quasi die Standard-Ausstattung.

Ich würde ein Schalterchen in die Leitung vom Nockenwellensensor klemmen (oder bei Bedarf den Stecker ziehen...)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher brauchte man so einen Spezialschlüssel, um ein Auto zu knacken. Schraubendreher mit Maulschlüssel. Bekam man nur beim Spezialisten unter dem Tisch. Da war noch Ruhe und Ordnung auf dem Parkplatz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren CX hat man damals auf einem Campingplatz innerhalb von Sekunden geknackt, während wir zwei Meter daneben im Zelt lagen. Einfach das Schloss aufgebohrt. Zum Glück war die ZV so laut, dass wir es gehört haben.

Ein Xsara (?) einige Meter weiter wurde auch geöffnet. Bei dem gab es keine Spuren. Dort wurde der komplette Kofferraum ausgeräumt.

Beide Autos hatten kein Keyless Go.

Fazit: Autos wurden schon immer unbefugt geöffnet, und wer weiß wie es geht, konnte es auch schon immer sehr schnell und ohne Spuren. Lücken gibt es halt in allen Systemen.

Bearbeitet von highharti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten BX hat man mal nachts vor meinem Arbeitsplatz (Cit-Werkstatt) versucht aufzubrechen. Ich habe es morgens an dem völlig zerstörten Schließzylinder in der Fahrertür gesehen, jedoch hat man den Wagen offenbar nicht aufbekommen denn er war morgens verriegelt und im Innenraum fehlte nichts. Kurioserweise waren die beiden Schließzylinder bei dem BX derart verschlissen dass ich selber die Türen gelegentlich auch mal mit Schraubendrehern oder anderen flachen Gegenständen entriegelt habe wenn ich den Schlüssel nicht dabei hatte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir 1993 in Frankreich waren, wurde versucht in unseren 2 Wochen jungen ZX einzubrechen. Das Heckschloß war danach total mürbe - sie bekamen die Heckklappe aber nicht auf! Mein Vater hat beim Versuch die Heckklappe mit dem Schlüssel zu öffnen diesen abgebrochen. Problem: wir kamen nicht weg. Mein Vater begann nun mit nem Bekannten der dort wohnte, den Wagen  so weit zu zerlegen, bis er endlich an den abgebrochenen Schlüsselrest dran kam. Die Einbrecher hätten im Kofferraum übrigens nur ne Kiste Wasser gefunden....  Unser Cit-Händler hat später meinem Vater gesagt, was die Einbrecher falsch gemacht haben :) Seitdem demontieren meine Eltern immer die Hutablage, wenn sie in Süd-Frankreich unterwegs sind, damit jeder sofort sieht, daß es sich nicht lohnt einzubrechen.

Apropos: Ich konnte mit meinem BX-Schlüssel den BX meines Arbeitskollegen öffnen, jedoch nicht starten. Mein Vater hat mal bei meiner abgeschlossenen Ente den Handbremshebel repariert, ohne, daß er nen Schlüssel hatte - er hat mir aber nie verraten, wie er in die Ente kam. Bekannte ist nachm einkaufen in nen Golf 2 eingestiegen und wunderte sich, daß der nach Nikotin stank - beim 2.Hinsehen merkte sie, daß sie nicht im Golf ihres Sohnens saß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun früher gehörte es zu meinem Job Autos zu öffnen bei denen die Besitzer den Schlüssel eingeschlossen haben. Ich kann mich nur an ein AUto erinnern das dicht aufzubekommen war : 3er BMW. Wir haben es über mehrer Stunden Probiert und danach auch mit zerlegter Tür, keine Chance. Die meisten anderen Marken machte ich mit meinem Werkzeug teilweise schneller auf wie die Besitzer mit dem Schlüssel, insbesondere Citroen, Audi und Ford.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum merke : Fahre Autos die eh kein Schwein haben will.

Wie z.B. AX. Der Stand letztens zwei Wochen unabgeschlossen vor der Tür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Frank M sagte:

Wie z.B. AX. Der Stand letztens zwei Wochen unabgeschlossen vor der Tür.

blöd für die Tür ...........................

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, **HD** sagte:

blöd für die Tür ...........................

Und da klemmt jetzt wiederum der Schlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei neuen Autos soll man den Funk Schlüssel in Alufolie legen, das leitet ab.

Auch sollte man den Schlüssel nicht nahe der Haustür legen, weil sonst Störwellen von draußen schneller dran kommen.

Ich fahre dann lieber BX, der meist nur zuhause rumsteht, weil der transporter vor der Tür steht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen keine Störwellen dran. Die arbeiten mit einem Funkverstärker, der das Funksignal zwischen Auto und Schlüssel verstärkt. Damit erkennt das Auto den in der Nähe der Haustür oder des Fensters abgelegten Schlüssel und lässt sich entriegeln und starten. Den Schlüssel in einen Metallschlüsselkasten zu legen oder mit Alufolie zu umwickeln schirmt die Funkwellen ab und verhindert damit ein Öffnen und Starten des Autos.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschirmwirkung von Alufolie ist lächerlich schwach. Man kann den Schlüssel aber daheim in einen Schlüsselkasten aus Stahlblech sperren. Und wenn dieser Schlüsselkasten nicht direkt an der Wohnungstüre hängt, dann hat man da schon einmal Ruhe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Wurzelsepp sagte:

wer hat die Scheisse erfunden, dass sich ein Auto, wenn nach Öffnung nichts passiert wieder verschliesst ?

 

Das finde ich zwar an sich nervig (mein C3 machts nämlich auch), andererseits ist das keine blöde Erfindung. Vor allem für stöckelnde Schicksen, die so viel damit zu tun haben, nicht auf die Nase zu fliegen, dass sie meist alles andere vergessen mitzunehmen und noch schnell was holen wollen, ohne das Auto wieder abzuschließen. Passiert mir natürlich nicht. Ich hab mir angewöhnt, nach dem Verschließen per Funkfernbedienung nochmal alle Türen abzugehen und auf sicheren Verschluss zu prüfen. Bei uns sind auf Parkplätzen schon mal so einige merkwürdige Gestalten unterwegs, denen das Vorhaben quasi auf die Stirn tätowiert ist.

Ansonsten ist bei uns der ADAC immer fleißig auf Discounter -Parkplätzen unterwegs, um verzweifelten Hausfrauen das Auto zu öffnen, weil sich der Schlüssel leider auf ominöse Art und Weise selbst im Auto eingeschlossen zu haben scheint. Bisher sind die gelben Engel immer sehr erfolgreich, natürlich unter Ausschluss jeglicher Haftung für irgendwelche Schäden. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Passiert mir natürlich nicht. Ich hab mir angewöhnt, nach dem Verschließen per Funkfernbedienung nochmal alle Türen abzugehen und auf sicheren Verschluss zu prüfen.

Yvonne du solltest ein modernes Auto fahren. Bei meinem zeigt eine grüne Lampe an dass alle Türen verschlossen sind. Und ja diese Lampe ist serienmässig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...