Zum Inhalt springen

Wie sind eure Erfahrungen mit dem C3 Pure Tech VTI 82


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich ( weiblich 43 Jahre aus Süddeutschland) habe mich hier gerade neu angemeldet um einmal nach euren Erfahrungen mit dem C3 Pure Tech VTI 82  zu fragen.

2014 sind wir bei unserem Zweitwagen von VW auf Citröen umgestiegen,da ich die Preise die VW inzwischen auch schon für Kleinstwagen verlangt wenn man auch nur ein bischen Ausstattung möchte,einfach nicht mehr bereit bin zu zahlen für die paar Kilometer die er bei uns als Zweitwagen läuft.Man zahlt halt den Namen mit.

Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren den C1 Selection mit 68 PS und inzwichen 13500km auf dem Tacho was ja wirklich wenig ist.Damals hatten wir überlegt ob C1 oder C3 und haben gemeint der C1 langt doch.Inzwischen macht mein Mann aber Schichtarbeit,so das ich nur noch jede zweite Woche nach Feierabend das Große Auto (BMW 320d) zum einkaufen etc zur Verfügung habe und mich nervt der so gut wie nicht vorhandene Kofferraum des C1 und das ich alles auf die Rückbank packen muß.Außerdem ist es hier bergig und der C1 hat mir einfach zu wenig PS.Dazu kommt die sehr einfache Ausstattung,ich hätte da gerne ein bissl mehr Comfort.

Momentan gibt es ja die Happy Deal Angebote ( 35% unter Preisliste,fast 5000€ Ersparnis) und wir haben nun den C3 Pure Tech VTI 82  Selection bestellt.Die Lieferzeiten sind Momentan sehr lang ,aber der Händler hat ein paar im Vorlauf und wir bekommen mitte Mai so einen.

Nun frage ich mich,oder besser euch,habe ich das richtige getan?Komme ich damit besser die Berge hoch?Läuft er gut,gibt es Probleme?Ist er wirklich so sparsam im Verbrauch wie angegeben?

Bearbeitet von Kira1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der PureTech82 kommt auch Berge hoch und sicher besser als der C1, obwohl der am Berg sicher auch nicht stehen bleibt, weil er ja leichter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (ebenfalls aus Süddeutschland) habe mich vor 2 Jahren auch für einen C3 VTI 82 entschieden, und das nach 22 Jahren VW. Wollte mal was anderes fahren und dachte jetzt probier ich's mal mit Citroen, da mir der C3 wirklich gefallen hat.
Ganz ehrlich: ich habe den Wechsel bereut.
Der C3 hat so ein furchtbar schlechtes Fahrwerk. Es poltert und bei Unebenheiten in Kurven flieg ich fast geradeaus aus der Kurve.
Bei trockener, kurviger Straße springt sogar das ESP an und ich ich bin nun wirklich KEIN Raser.
Die Schaltung und Kupplung: ebenfalls schlecht. Vor allem aber das Anfahrverhalten im 1. Gang.
Jetzt habe ich noch Schleifgeräusche beim Lenken und heute, so hoffe ich, kriegen sie das beim 4. Werkstattbesuch mal in Griff.
Beim Bremsen zieht er neuerdings nach rechts. Jetzt hat er gerade mal 16.000 km drauf.
Der C3 war zwar billig, aber verkauft bekommt man ihn halt auch nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Keiner will ihn.

Nun zum Positiven: Verbrauch (5.5l), Optik und die Panoramascheibe, wenn man sie denn hat!
Den Berg kommst damit schon hoch, darfst aber bei dem Leergewicht und 82 PS keine Wunder erwarten. So rießig ist der Unterschied zu den 68 PS dann nicht.

Sicher werden dir hier andere auch was anderes berichten. Aber das ist halt meine Meinung zum C3.

Bearbeitet von tokic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Danke für eure Antworten,da bin ich mal gespannt ob noch jemand was positiveres zu beríchten hat.:(

Keiner will ihn kommt aber gerade nicht so hin.Lieferzeit 82PS 16 Wochen,68 Ps 28 Wochen.Das er im Vergleich zum doppelt so teuren Golf schlechter abschneidet kann ich mir schon denken,aber zum Vergeleich mit dem C1  werde ich mich hoffentlich schon verbessern. Gewichtsunterschied zum C1 sind nur 100kg,ich hoffe das sich da die 14 PS mehr schon noch bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt bekommst du positivere Nachrichten. Du bist ja hier im Citroen Forum.
Klar, beim Neuwagen musst du warten, der wird nur auf Bestellung produziert. Aber gebraucht will ihn einfach keiner!
Ich habe der Marke wirklich ne Chance gegeben, wurde aber enttäuscht, obwohl ich die Autos wirklich schön finde.
Vielleicht hatte ich einfach Pech. Kann ja sein, aber eine 2. Chance bekommen sie wohl nicht.
Mal schauen, wann und wie ich den Wagen los werde. Wird sehr schwierig, da ich kein Geld ausgeben kann, bleibt nur ein Tausch mit einem anderen Gebrauchten.

Naja, doppelt so teuer stimmt nicht ganz und der Vergleich mit dem Golf hinkt auch. Wenn, dann musst du mit Polo, Fiesta, Corsa und Co. vergleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 hat halt aber auch so seine typischen Krankheiten, mit denen man entweder Leben kann oder man lässt es. Ist ein Auto mit Charakter. Die Anfahrtsschwäche im ersten Gang hat mein 92 PS - Diesel auch, da muss ihn schon ein bisschen schubsen. Und der Rückwärtsgang ist recht eigenwillig und schlecht übersetzt, aber auch nichts, was mich täglich aus der Haut fahren lassen würde. Sonst ist der C3 wirklich ein schicker kleiner Flitzer, über die Eigenschaften am Berg war ich überrascht bei meinen Fahrten aus NRW (ganz knapp 100 m über dem Meeresspiegel) nach Bayern, das steckt der Weg. Allerdings gibt es wirklich massive Unterschiede zwischen Diesel und Benziner, mittlerweile kenne ich ja so einige unglückliche 82 PS Benziner - Besitzer. Das wirst du einfach für dich ausprobieren müssen, ob dir das Auto zusagt und die Leistung genügt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kira:

Hast du eine Probefahrt gemacht? Wie war dein Eindruck?
Bei meiner Probefahrt sind mir diese Dinge gar nicht aufgefallen. Ich hätte ihn länger und ausgiebiger fahren sollen!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Probefahrt gemacht,da es keinen Vorführwagen gab sondern nur schon verkaufte Neue zum anschauen.Da ich mit meinem C1 nie Probleme hatte,habe ich sozusagen blind wieder einen Citroen bestellt.

 

Yvonne ich denke auch das es da Unterschiede gibt zwischen Diesel und Benziner.

Die weiteste Strecke mit meinem jetzigen Citroen war aber bisher die 60km nach Stuttgart.Wir brauchen ihn wirklich nur für Kurzstrecken als Zweitwagen.Lange Strecken fahre ich mit unserem BMW 320 d Touring.Gegen den verliert übrigens auch VW.Letztes Jahr bin ich 500km Autobahn mit dem Golf meines Vaters gefahren.Ich fand es grausam,hatte danach Rückenschmerzen etc,das hab ich im BMW nach so einer Strecke nie,aber das ist ja auch eine ganz andere Preisklasse.Außerdem rappelt im Golf auch das Plastikamaturenbrett usw,daher ist mir ein VW auch der Mehrpreis nicht Wert.Vor dem C1 hatte ich übrigens 7 Jahre einen VW Lupo als Zweitwagen und kann nicht sagen das der C1 jetzt schlechter war.

 

Ich bekomme den C3 in der Selection Ausstattung mit Sitzheizung und Zenithscheibe für 11700€ und für meinen C1 noch einen sehr guten Preis.Da kann ich nicht viel kaputt machen denk ich.Wenn er mir dann wirklich nicht gefällt kommt er halt wieder weg.

Ich habe jetzt mal auf der VW Seite einen Polo konfiguriert der annähernd die selbe Ausstattung hat,da fehlt dann die Sitzheizung und Zenithscheibe gibts da auch nicht und es gibt ihn nur mit 75 PS.Kostenpunkt 17.557,00 € 

Oder 90 PS 18.783,00 € 

 

Bearbeitet von Kira1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probefahrt? Nicht gut. Gar nicht gut. 

Diesen 3 Zylinder Motor sollte man schon mal gefahren sein. Auch das Fahrwerk ist schlechter zumindest wenn ich das mit dem neuen C1 oder Aygo vergleiche.

Beim dem VW Konfigurationspreis musst du auch noch einen Rabatt abziehen. Wenn auch nicht so viel wie beim C3. Was wäre denn der C3 Konfigurationspreis? Aber klar, der VW wird immer teurer sein. Der C3 wäre ein super Auto, wenn da nicht dieses zumindest bei mir beschissene Fahrwerk wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein beschissenes Fahrwerk? Ist das weich gefedert, hart gefedert, stark gedämpft, schwach gedämpft? Ist der Nickausgleich schlecht, zieht das Fahrwerk generell in eine Richtung, zieht das Fahrwerk beim Bremsen in einen Richtung...?

Ein Clubsport Auto hat bei den praktischen Aspekten oft Defizite und ein Familienauto oftmals bei der Fahrdynamik. Was soll dieser C3 können, was er nicht kann?

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicherlich kein Fahrwerksexperte, aber ich muss es halt mit den vielen anderen Autos die ich fahre oder gefahren bin, vergleichen.
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.
Das reicht vom Kleinwagen wie Honda Logo, Aygo oder Fiesta bis zum Mittelklassewagen wie Golf, Astra oder Focus.
Oberklasse bin ich noch nie gefahren und damit möchte ich den C3 auch nicht vergleichen.

Aber beim C3 fallen mir halt Dinge auf, die ich bei anderen Autos so nicht habe oder hatte:

- Bei Unebenheiten (Schachtdeckel, etc....) tuts teilweise richtig heftig Schläge, die auch nach innen durchgegeben werden
- Bei Uebenheiten in Kurven, springt er dann teils sogar aus der Spur, also er hebt richtig ab (die Zentrifugalkraft lässt grüßen)
- ESP springt bei kurvigen Straßen an, obwohl ich wahrlich nicht schnell unterwegs bin
- starke Seitenneigung: muss mich im Kreisverkehr regelrecht abstützen

Ich kann nur sagen, dass dies bei meinem C3 so ist.
Soll nicht heißen, dass alle so sind. Diesen Anspruch kann nicht erheben.
Vielleicht habe ich auch ein Montagsauto erwischt, aber laut Werkstatt ist alles OK.
Ich persönlich empfinde es aber als sehr störend und unangenehm.
Das ist für mich das Hauptmanko. Wenn das nicht wäre, wäre der C3 ein Top Auto.
Mit der Schaltung und dem Anfahrverhalten kann man irgendwann leben, aber das Fahrwerk nervt mich jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich ein baugleicher C3 genauso? Zur Not hilft ein Werkstattwechsel. Ein überempfindliches ESP hatte ich mal bei einer ausgeschlagenen Hinterachslagerung. (kein Citroen)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tokic3 hatte die Problematik mit seinem C3 ja auch schon mal in einem eigenen Thread näher erläutert. Und jetzt mal unabhängig von der Motorisierung sind das wiederum alles Sachen, die ich bei meinem nicht bestätigen kann. Ja, beim Anfahren ist er was schwach und ja, das Getriebe ist auch sehr eigenwillig. Aber federn tut der für nen Kleinwagen wirklich optimal, da kennt der Werkstatt C1 eher jedes Schlagloch beim Namen. Besser federt ein Fiesta auch nicht und ich hab durch eine Freundin den direkten Vergleich mit einem ein Jahr älteren Fiesta. Springen bei Unebenheiten kenn ich zum Beispiel überhaupt nicht, auch der Fliehkraft in Kurven wird er absolut gerecht und ich fahre öfters mal mit 60 Sachen aus der Autobahnauffahrt. Da hat er einen absolut sicheren Halt auf der Straße. ESP ist bei mir nur einmal angesprungen, beim Fahrsicherheitstraining, aber sonst unauffällig. Starke Seitenneigung, puh, naja, da hat ja jeder ein eigenes Empfinden. Bei 60 Sachen in der Autobahnauffahrt geht's eigentlich noch, erst darüber könnte er vielleicht die A - Klasse machen. 

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass es da so große Unterschiede zu geben scheint.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zu dem Motor kann ich nicht viel sagen. Allerdings habe ich vor kurzem für meine Großeltern einen C3 gekauft und abgeholt. Ich zum Beispiel finde das Fahrwerk für diese Fahrzeugklasse perfekt! Es ist recht weich, aber nicht schwammig. Mein Vater und meine Großeltern sind ebenso positiv überrascht von dem ganzen Auto! Wenn bei dem kleinen Motor das gleiche Fahrwerk verbaut ist, wie in dem VTI120 Exklusive, dann kann ich wirklich nicht verstehen, was man daran schlecht finden kann. 

Also warte erst einmal ab bis der Wagen da ist, und freue dich auf's neue Auto! 

Marcel 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprünge, harte Stöße, Seitenneigung im Kreisverkehr, ESP geht an? Bist Du auf der Flucht vor der Polizei? Im ersten Schritt ist der C3 für den Einsatz auf öffentlichen Straßen im Rahmen der geltenden Verkehrsvorschriften gedacht.  Dann klappt es auch mit den 82 PS.

Ich würde sonst eher zum DS3 Racing mit Wettbewerbsfahrwerk raten. Ich kenne aber viele, die glücklich sind, daß der C3 keine blöde Rennsemmel ist. Die aktuellen Verkaufszahlen deuten an sich auch an, daß das alles so gut und richtig ist. Da darf man sich auch auf den C3 freuen.

 

Tipp noch: Der 82 PS Motor ist mit dem kleinen MA Getriebe ausgerüstet, welches sich deutlich geschmeidiger schaltet als das BE, das Yvonne in ihrem Diesel hat. Das schwache Drehmoment des Benziners hat da seine Vorteile.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Kira1004 sagte:

Ich bekomme den C3 in der Selection Ausstattung mit Sitzheizung und Zenithscheibe für 11700€ und für meinen C1 noch einen sehr guten Preis.Da kann ich nicht viel kaputt machen denk ich.Wenn er mir dann wirklich nicht gefällt kommt er halt wieder weg.

 

Lass Dich nicht verrückt machen. Der C3  - wir hatten den Vorgänger für 3 Jahre als HDI - ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Gerade die Zenithscheibe ist klasse, wenn auch mit einem kleinen Hacken: Die Leselampen sind die reinsten Funzeln. Und auf den Rücksitzen machen längere Fahrten für Erwachsene überhaupt keinen Spaß.  Aber an ansonsten ist er ein sehr komfortabler Kleinwagen, den es so bei der Konkurrenz leider nicht mehr gibt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cit beim Facelift den Federungskomfort so versaut hat wie  tokic3  es hier schildert. Der C3 ist sicher nichts für sportliche Kurvenfahrt und Beschleunigungsorgien, aber für das normale Fahren im heutigen Straßenverkehr mehr als geeignet. Den Motor bin ich jetzt schon öfters im Cactus gefahren, und konnte eigentlich keine großen Schwächen feststellen. Gut ich bin kein Raser und bei 130 ist auf Autobahnen meistens Schluss.

Ich empfehle Dir nur das sogenannte Free-Drive Paket abzuschließen. Je nach Dauer bis zu 5 Jahren sind dann alle Wartungen, Reparaturen und Verschleißteile mit abgesichert. Auch wenn das eine Stange Geld kostet, es ist es wert. Auch kann man dann den Wagen relativ einfach weiterverkaufen, denn für den Gebrauchtwagenkäufer entstehen ja keinerlei Risiken.

Wir bestellen übrigens auch gerade den C3 Selection mit dem VTI 82 Motor, da unser C4 Picasso dank eines Auffahrunfalls ein Totalschaden geworden ist.  Ist unser erster Benziner seit Jahrzehnten. 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen dann können wir uns demnächst ja austauschen.Wir brauchen den C3 wirklich nur für Kurzstrecken in der Stadt und mal 30km in den Nachbarort.Wenn ich da über Autobahn fahre ist Geschwindigkeitsbegrenzung mit 120.Alle weiteren Strecken machen wir mit dem Auto von meinem Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß´ Dir ´mal kein schlechtes Gewissen einreden, weil Du das Auto so nutzt, wie die Mehrzahl der Deutschen. Mir erzählt man auch immer, in meinen Autos würde "Motor nicht stattfinden" oder so ähnlich. Kratzt mich aber gar nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig Auslauf täte sicherlich jedem Auto gut (meiner Macht mindestens 3 mal im Jahr die großen Strecken mit 1200 km hin und zurück), aber wie viele Autos fahren da draußen herum, ohne jemals eine Autobahn gesehen zu haben? Ich kann da zum Beispiel unsere Pflegedienstautos nennen, ausschließlich in der Stadt genutzt. Freu dich ruhig auf dein neues Auto und mach deine eigenen Erfahrungen. Du hast ja schon ganz pragmatisch gesagt, wenn die Kiste nix taugt, kommt sie weg. Ist doch völlig legitim.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an das Jahr 1988 und meinen ersten VISA. Wenn der Citroën nicht tut, kommt halt etwas anderes her.  Ach ja...

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bekannter hat ein Peugeot Autohaus, seiner Ansicht nach ist der 208 (der ist ja technisch nicht weit weg vom C3) sehr anständig mit dem 82PS-Dreizylinder unterwegs. Und in französischen Tests wird der Motor stets wegen seiner Laufruhe gelobt. Nach oben geht ihm ein wenig die Puste aus, aber irgendeinen Grund wird es schon geben, dass PSA auch den Motor mit Turbolader und 30 PS mehr anbietet.

Immerhin gibts den Motor auch im größeren und schwereren C4 und 308 und auch damit kommt man vorwärts. Ein Tester meinte, er geht besser als der Vorgänger, der VTI95.

Und zu VW, den Polo mit 75 PS kann man meiner Meinung nach nicht damit vergleichen, das wäre sehr unfair für den Polo. Dessen Motor liefert 20 Prozent weniger Drehmoment (95NM statt 118NM) bei höherer Drehzahl ab und verbraucht auch noch mehr. Bei Spritmonitor liegt der C3 bei 6 Liter, der schwächere Polo bei 6,3 Liter. Der Motor ist schon im Up! als Schlaftablette bekannt.

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/87-C3.html?fueltype=2&constyear_s=2014&power_s=80&power_e=83&gearing=1&powerunit=2

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/451-Polo.html?fueltype=2&constyear_s=2014&power_s=74&power_e=80&gearing=1&powerunit=2

 

Citroen hat das Fahrwerk des C3 bei der Umstellung auf 3-Zylinder-Motoren etwas gestrafft. Soll vorher sehr komfortabel gewesen sein, jetzt eher fahrdynamikorientiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im C4 (der C4 Cactus ist von der Plattform her ein C3) gibt es den 82 PS PureTech nicht.

Die traditionell gegenüber Citroën kritisch eingestellten Jungs von Caradisiac finden den Wagen durchaus brauchbar:

http://www.caradisiac.com/Le-bilan-dans-sa-bulle-99080.htm

Weniger gut wird die Beschleunigung im obersten Gang (wer hätte das gedacht???), die etwas harte Dämpfung (sagen die immer), und die im Detail verbesserungswürdige Ausstattung bewertet.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den obersten Gang kann ich eigentlich nichts negatives sagen, der geht jut wech. Mit Turbo jedenfalls und da dürfte der Benziner genauso von profitieren wie der Diesel. Wenn der Turbo sein Drehmoment mal erreicht hat, kann man getrost den Fuß vom Gas nehmen und schön davonziehen. 

Aber nur nochmal zum Verständnis für mich: ist der PureTech 82 nicht ohnehin ein Dreizylinder - Turbobenziner? Oder bin ich da falsch informiert?

Zum Thema Fahrwerk sag ich's gerne nochmal: man bekommt, was man bezahlt. Dass der C3 keinem Premiumprodukt Konkurrenz machen kann, was die Federung betrifft, sollte doch wohl klar sein. Für seine Wagen- und Preisklasse genügt die Leistung des Fahrwerks allemal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot:

wie ich schon geschrieben hatte, bin ich kein Raser. Ich fahre defensiv und ganz normal meine 20 km über Landstraßen zur Arbeit und wieder zurück. Ich bin kein Raser und auch nicht auf der Flucht. Habe 0 Punkte in Flensburg.

Toll wenn alle anderen im C3 ein besseres Fahrwerk haben. Komfortabel ist es bei meiner Kiste nicht. Ich bin in letzter Zeit ein paar andere Kleinwagen gefahren und alle hatten ein besseres Fahrwerk. Sorry, wenn das manchem hier nicht passt. Ist halt meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...