Zum Inhalt springen

Wie sind eure Erfahrungen mit dem C3 Pure Tech VTI 82


Empfohlene Beiträge

Eine billige Versicherung, die bei der Schadenregulierung Mätzchen macht um zu sparen, ist eine teure Versicherung im Schadenfall. Ist es die eigene Gesellschaft, kann man sich den Ärger selbst zuschreiben. Übel ist, wenn man als Geschädigter davon betroffen ist und zum eigentlichen Schaden noch zusätzliche Probleme bekommt. Einige Versicherungen fallen überwiegend negativ auf und ein Versicherungsmakler, der ja nicht an ein Unternehmen gebunden ist, kennt die Namen. Die HUK und auch die Vorversicherung von Kira stehen auf der Liste ganz oben.

Wir haben bisher sowohl mit der WGV bei einem Totalschaden mit der Vollkasko keinerlei Probleme gehabt .

Letztes Jahr hat meine Frau mit unserem Kombi ein Auto gestreift. Ebenfalls Vollkasko Schaden - über 2500€ an unserem auto. Ohne Probleme.

Direkt angerufen, Werkstatt hat für einen Termin angerufen, Leihwagen bekommen, fertig..... Und das bei der Allsecur. Ebenfalls eine der sehr günstigen Versicherungen....

Vielleixht klappt das bei uns auch nur da Ich aus Prinzip alles schriftlich mache. Anrufen und bescheidgeben und dann zeitnah per Fax schriftlich nach reichen.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der HUK auch kein Problem. Letztes Jahr hab ich beim Auspacken einen Opel ruiniert und selbst einen Vollkaskoschaden von 1500 Euro gehabt. Versicherung angerufen, innerhalb von 4 Wochen war die Sache abgewickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Yvonne2202 sagte:

.Letztes Jahr hab ich beim Auspacken einen Opel ruiniert. 

Wer hat den versendet? War der auch von Conrad und in der Pckstation?

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, wie man einen Opel ruiniert... Irgendetwas stimmt an der Geschichte nicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Gernot sagte:

Ich frage mich eher, wie man einen Opel ruiniert... Irgendetwas stimmt an der Geschichte nicht.

Gernot

Ein alter Astra aus den 90ern. Ich hab nur mit ein bisschen viel Schwung zurückgesetzt (ja, okay, ich hatte mich über jemanden geärgert). Bei mir: Heckstoßstange und Heckblech hinüber. Beim Astra: Servolenkung, Motorhaube und Kühler. Totalschaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Kira1004 said:

Dienstag 3.5. um 14 Uhr darf ich ihn abholen.:D

Haha! Also genau 4 Wochen nach mir. :D Das warten ist, jetzt wo man weiss das es da ist, noch lästiger. :/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎04‎.‎2016 at 15:21 , Yvonne2202 sagte:

Ein alter Astra aus den 90ern. Ich hab nur mit ein bisschen viel Schwung zurückgesetzt (ja, okay, ich hatte mich über jemanden geärgert). Bei mir: Heckstoßstange und Heckblech hinüber. Beim Astra: Servolenkung, Motorhaube und Kühler. Totalschaden. 

Du bist ja wirklich ein liebes Schätzchen - Fremde Autos schroten weil Du Dich ärgerst. Ich würde Dir 2 Dinge empfehlen:

1) Ärgere Dich nur auf dem Klo und achte dabei darauf dass Du Dich nicht selbst verletzt

2) Lerne einparken

Beste Grüße, newtoPUG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Human sagte:

Haha! Also genau 4 Wochen nach mir. :D Das warten ist, jetzt wo man weiss das es da ist, noch lästiger. :/

Allerdings,das Auto steht beim Händler,der Brief ist aber noch nicht da und kann noch nicht zugelasen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag durfte ich ihn endlich abholen.:D

 

iird4ocd.jpg

 

Der erste Eindruck ist ganz ok,bin eine Strecke mit Stadt,Land und etwas Autobahn gefahren.Das einzigste was noch gewöhnungsbedürftig ist, ist die Schaltung,erinnert an Spätzlesteig mit Holzlöffel rühren.Hab Anfangs immer in den 3 . statt 1. geschaltet und mich gewundert das ich wenn ich anfahren will,nicht von der Stelle komme.

Bisheriger Durchschnittverbrauch auch mehr als ok wie ich finde.

28fyk8sv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl der Fußballtest...

Der sieht doch gut aus. Und mit dem Verbrauch kann man sicherlich leben. Leichte Füße zahlen sich aus. Das MA Getriebe braucht etwas, bis man es wirklich gut schalten kann. Du wirst Dich auch noch an die Stärke der Feder gewöhnen, die den Ganghebel in die 3-4 Gasse zieht. Da halte ich jede Wette.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2016 at 12:18 , Gernot sagte:

Ich frage mich eher, wie man einen Opel ruiniert... Irgendetwas stimmt an der Geschichte nicht.

Gernot

Na komm, du warst doch früher selber ein Opelist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Kira1004 sagte:

Heute Mittag durfte ich ihn endlich abholen.:D

 

iird4ocd.jpg

 

Der erste Eindruck ist ganz ok,bin eine Strecke mit Stadt,Land und etwas Autobahn gefahren.Das einzigste was noch gewöhnungsbedürftig ist, ist die Schaltung,erinnert an Spätzlesteig mit Holzlöffel rühren.Hab Anfangs immer in den 3 . statt 1. geschaltet und mich gewundert das ich wenn ich anfahren will,nicht von der Stelle komme.

Bisheriger Durchschnittverbrauch auch mehr als ok wie ich finde.

28fyk8sv.jpg

Wow, ich mag die Farbe. Das mit der Schaltung kommt noch. Mein C2 hat das gemacht, wenn's recht kalt geworden ist und er länger stand, bei dir wird das sicherlich das "Neu" am Wagen sein, das spielt sich noch ein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute klappt das Schalten schon besser.Ich habe nun einen USB Stick mit Musik angeschlossen.Audiosystem funzt soweit super,nur finde ich keine Zufallswiedergabe.Gibt es die nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SMEG kann eine zufällige Wiedergabe im aktuellen Album sowie in allen Alben. Drücke die Radio/Media Taste und gehe dann auf die Sekundärseite. Da gibt es ein STOP (Viereck), Play (Dreieck nach rechts), PAUSE (zwei dicke senkrechte Striche) Icon. Da kann man das einstellen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gefunden...auf den roten Kasten da links tippen und dann auf Einstellungen.Danke für die Hilfe.

i2swkrjg.jpg

Bearbeitet von Kira1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Das ist ein SMEG (système multimédia entrée de gamme). Drücke da doch einmal auf dieses rote Viereck links ("Sekundärseite"), wenn der Radiobildschirm angezeigt wird, und öffne so ganz nebenbei dieses wohlriechende Büchlein namens Betriebsanleitung auf S. 240-241. Dann muß das klappen.

Dieses Schlingschlangsymbol unten rechts im "Titel 01/457" Kästchen kriegst Du dann sicherlich hell erleuchtet.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp noch:  Die Betriebsanleitungen sind heute recht umfangreich und man blättert und blättert da herum. Ich habe die Anleitung als PDF heruntergeladen und nutze die Suchfunktion. "zufällig" als Suchbegriff und Bamm, Seite gefunden.

Für Deinen C3 gilt dieser Link:

http://service.citroen.com/ddb/modeles/c3/c3_c3n/ed01-15/de_de/contenu/AC-C3_01_2015_DE.pdf

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2016 at 16:25 , Kira1004 sagte:

Der erste Eindruck ist ganz ok,bin eine Strecke mit Stadt,Land und etwas Autobahn gefahren.Das einzigste was noch gewöhnungsbedürftig ist, ist die Schaltung,erinnert an Spätzlesteig mit Holzlöffel rühren.Hab Anfangs immer in den 3 . statt 1. geschaltet und mich gewundert das ich wenn ich anfahren will,nicht von der Stelle komme.

Gratulation zum Neuen und allzeit gute Fahrt!

Hab da mal zwei Fragen: Wie empfindest Du jetzt den Fahrkomfort? Und wie schätzt Du den Motor ein?

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrkomfort ist erstaunlich gut, viel besser als im C1 , auch merk ich im Kreisverkehr keine besondere Seitenneigung,das war im C1 schon der Fall.

Was den Motor angeht,beim beschleunigen merke ich die mehr PS nicht,aber am Berg schon.Also mit 68PS,sollte man sich dieses Auto nicht kaufen,mit den 82 gehts so gerade.Für weitere Strecken Autobahn werde ich wohl weiterhin mit meinem Mann das Auto tauschen.Zumal der C3 schon bei 100 mit über 3000 Touren dreht,da fehlt der 6. Gang.Bei 130km/h braucht er schon mehr Sprit als im Stadtverkehr und zeigt mir 7L Durchschnittsverbrauch an.

Aber in der Stadt kann man schon mit 50 im 5.Gang fahren und da zeigt er unter 4 Liter an.Wenn man nur nicht immer anhalten und anfahren müßte,

Dieses Auto ist einfach ein Stadtflitzer und kein Rennwagen,aber genau dafür haben wir ihn als Zweitwagen ja gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kira1004 sagte:

Der Fahrkomfort ist erstaunlich gut, viel besser als im C1

 

Schlechter als im C1 gehts ja auch kaum mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Kira1004 sagte:

Aber in der Stadt kann man schon mit 50 im 5.Gang fahren und da zeigt er unter 4 Liter an.Wenn man nur nicht immer anhalten und anfahren müßte.

Wenn man nicht anfahren müsste, wäre der Verbrauch bei 0.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Kira1004 said:

Aber in der Stadt kann man schon mit 50 im 5.Gang fahren und da zeigt er unter 4 Liter an.Wenn man nur nicht immer anhalten und anfahren müßte,

 

Das mache ich eigentlich nicht. Bei 50 im 5.Gang hört er sich schon sehr stark untertourig an, das macht meinen Ohren keinen Spass.

Hast du schon die App ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...