Zum Inhalt springen

Schreckliche Auto-Innenräume


phantomas

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Ich denke oft noch mit Wohlwollen an meinen atollblauen GSA Special zurück , wo die quasi die gesamte Inneneinrichtung inclusive Lenkrad , Fensterkurbeln , Türöffnern , Armlehnen , also wirklich fast alles in blau gehalten war . Das war einer der Gründe , warum ich dieses Auto sofort in mein Herz geschlossen hatte , als meine Eltern ihn als Neuwagen abholten . Außen blau ,innen blau - fand ich toll , hatte allerdings in meinen nachfolgenden Autos , wo fortan nur langweiliges schwarz grau vorherrschte , so meine Vorstellungen , ich wäre in einem Kohleflötz . Die blauen Gurte , Sitzbezüge und teilweisen Verkleidungen an Türverkleidungen und Armaturenbrett in unserem Berlingo empfand ich echt als eine Wohltat . Beim GSA gab es ja außerdem noch hellbraun , rotbraun , grün und grau für die Innenausstattung . Da hatte man noch Mit zur Farbe . Unser Visa ist da mit seiner hellbeigen Einrichtung auch so ein Symbol seiner Zeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch gar nicht genug loben, daß man heute bei PSA noch eine helle Ausstattung überhaupt und irgendwie bekommt. Bei Hundei oder Kia ist da komplett tote Hose. Alles schwarz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Gernot sagte:

Man kann das auch gar nicht genug loben, daß man heute bei PSA noch eine helle Ausstattung überhaupt und irgendwie bekommt. Bei Hundei oder Kia ist da komplett tote Hose. Alles schwarz.

Gernot

Das stimmt doch nicht. Die sind nicht so deppert und haben steigenden Marktanteil.

Das ist der billigste Hjundai, der i10

25054998uy.jpg

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën ist aber auch wieder voll im Rennen:

Citroen_E_MEHARI_501.jpg

E-Mehari

Mich stösst sowas leider ab...

Mir scheint, die Karre hat den kleinsten Airbag der Welt. Oder gar keinen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Vulcan sagte:

Citroën ist aber auch wieder voll im Rennen:

Citroen_E_MEHARI_501.jpg

E-Mehari

Mich stösst sowas leider ab...

Farben im Innenraum sind das eine Ergonomie ist aber viel wichtiger. Ich habe ja Auch bunte Innenräume in den CXen aber ich gebe zu mir ist das ziemlich egal. Was für mich an einem Innenraum zählt ist zunächst die Ergonomie und der Komfort. Harte Sitze, egal wie hart ab XM für mich zu hart, gehen für mich gar nicht. Mir ist dabei völlig egal ob die Schwarz, Weiss oder bunt sind, mir ist nur wichtig dass sie bequem sind.

Diese e-Mehari Innenraum ist so dermassen mies gemacht, dass sowas eigentlich gar nicht erst der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfte. Wie soll ich denn da an die Schalter unter der viel zu tiefen Heizungsbedienung kommen? Scheinbar ist der Schwachkopf der den Radio im SM, GS, CX 1vor Mj79 und 2 senkrecht plaziert hat immer noch nicht in Rente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, CX Fahrer sagte:

... Scheinbar ist der Schwachkopf der den Radio im SM, GS, CX 1vor Mj79 und 2 senkrecht plaziert hat immer noch nicht in Rente.

Ein Untoter in den Kellern der Cit-Entwicklungsabteilung, der von den Peugeot-Brüdern noch immer nicht entdeckt und zur Strecke gebracht werden konnte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses bunt innen ist doch etwas für die 18 1/2 jährige Tochter, die ich nicht habe. Ich denke mehr an ein seriöses, helles Beige.

So

CITROEN-C4-Berline-1-6-THP-Exclusive-EGS

oder so, vielleicht 

photo11.jpg

 

Beim C4 Picasso gibt es auch wunderbar helle und leichte Innenräume.

Gernot

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

photo11.jpg

Hui, das sieht aber auch ganz übel aus...

Anstelle des grusligen E-Mehari Interieurs hätten sie besser die Cactus M-Conzept Studie verwirklicht:

citroen-cactus-m-concept-ams-mdb-892936-

Zugegeben, das Muster ist schon ein wenig psychodelisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E-Mehari wurde ja nur das Interieur des Bollore mit Doppelwinkeln versehen - wundert mich sowieso, dass man noch Autos ohne Airbag auf die Strasse lässt.

bollore-bluesummer-psa-citroen-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's den Airbag ja gegen Aufpreis, dann aber mit dem Peugeot-Logo, da Cit ja gemäss "Konzernstrategie" für billig steht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Gernot sagte:

Dieses bunt innen ist doch etwas für die 18 1/2 jährige Tochter, die ich nicht habe. Ich denke mehr an ein seriöses, helles Beige.

So

CITROEN-C4-Berline-1-6-THP-Exclusive-EGS

oder so, vielleicht 

photo11.jpg

 

Beim C4 Picasso gibt es auch wunderbar helle und leichte Innenräume.

Gernot

 

 

 

So kantig/spitzig/eckiges Zeug mit in alle 20 Himmelsrichtungen zeigenden Linien erzeugt bei mir Schmerzen in den Augen.Da ändern die Muschelsessel auch nichts mehr dran.

Beim Griff zur Mittelkonsole bekommt man Angst gebissen zu werden.

So sieht es aus, wenn die Designer in getrennten Räumen arbeiten und nachher alles nur irgendwie zusammengeworfen wird.

Gruselkabinett.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansicht! Du rauchst da im Moment aber gerade nichts aus dem Blumenkasten, oder?

Gibt es denn dann auch ein Beispiel für einen Innenraum, der Dir zusagt?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

ich weiß nicht, ob Du diese Art Schmerzen kennst ? Es fühlt sich an, wie wenn etwas von innen gegen die Augen drückt und dieses Gefühl macht keinen Spaß.

Ausgelöst wird es bei mir durch z.B. viel zu oppulente Armaturenbretter, die mich regelrecht anschreien und viel zu viele Ecken, Kanten und die wie hier Chromeinsätze haben.

Mit runden Formen hab ich kein Problem.

Da ich mir nicht merke, was besch........ war/ist kann ich dir leider keine Beispiele geben......

aber ich hatte nie ein Problem mit dem Käfer,der Ente,dem Xm,dem CX,Audi100 bj.86,Ford Galaxy Bj.97,Passat,Bj.99, neuere Passats allerdings mit Wurzelholz statt dem blöden Alu, etc......

Es passiert nur bei neueren Autos.

Gruß Herbert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir nur bei Prolentwürfen für den amerikanischen oder asiatischen Markt. Die ersten Bilder der neuen E-Klasse lösten bei mir den Satz "Der ist für einen kanadischen Holzfäller gemacht, der in Texas durch Öl zu unkontrolliertem Reichtum gekommen ist, gemacht".

S0-essai-video-mercedes-classe-e-techno-

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die ersten Bilder der neuen E-Klasse lösten bei mir den Satz "Der ist für einen kanadischen Holzfäller gemacht, der in Texas durch Öl zu unkontrolliertem Reichtum gekommen ist, gemacht".

S0-essai-video-mercedes-classe-e-techno-parade-374548.jpg

Gernot

.. und fûr Taxifahrer und ihre Fahrgast-Omis mit Rollator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter (die öfter mit dem Rollator im Taxi unterwegs ist) würde wohl instinktiv den Hornhauthobel aus der Handtasche holen und dieses Brett da vorne glätten. Gegen das blaue Licht zum braunen Leder (auf welcher Lustmeile ist das angesagt?) wäre sie wohl auch machtlos. Und überall diese Chromrähmchen! Hat der Designer dieses Glitzerdingsda die "Funktionsflächen" seiner Frau eigentlich auch mit Chromrähmchen versehen, um sie optisch abzusetzen, weil er sich sonst nicht zurecht findet?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Beispiel hab ich noch, für was absolut entspannendes...

Das Navi ist wieder drin ;)

Oder drunter etwas ebenso Augenberuhigendes,

 

10.12.06 142.jpg

T4 Armaturen.jpg

Bild 269.jpg

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Gernot sagte:

Die Mutter ... würde wohl instinktiv den Hornhauthobel aus der Handtasche holen und dieses Brett da vorne glätten...

Gernot

Da bekäme der kanadische Holzfäller mit dem vielen Öl aber mal richtig Laune!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, der Benz gefällt mir irgendwie, ganz im Gegensatz zum japanischen Kastrations-XM-Armaturenbrett, welches schlicht uninspieriert ist. 

Wenn schon:

citroen-xm-interior-wallpaper-2.jpg

Für mich: perfekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ein Beispiel hab ich noch, für was absolut entspannendes...

Das Navi ist wieder drin ;)

...

 

10.12.06 142.jpg

T4 Armaturen.jpg

Das ist ironisch gemeint, oder? Badezimmermarmorimitat mit rechtwinkler Selbstbauelektronik in zeitlosem Anthrazit, dicke Gummimatten und ein dicker roter Streifen auf dem Sitz? Ich glaube, da würde ich nicht einsteigen. Bei dieser Rechtwinkeligkeit bekomme ich Kreislaufbeschwerden und Atemnot. Ganz ohne Scherz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2016 at 17:18 , Streitberg sagte:

Aber so ist Citroen halt mal gewesen, der Grat zwischen Genie und Wahnsinn. 

Ganz genau so WAR  Citroen, mit Mut einem Blick in die Zukunft, da wurde auch schon mal etwas gewagt :rolleyes:

Und heute ??? Alles nur Einheitsbrei an der Autofront, keine eigenständiges Design und blos kein Risiko eingehen. Gut Risiko, und Mut kostet, und da heute alle über Baukastensysteme usw. tauschbar ist oder sein muss, ist der Spielraum natürlich eng geworden.

Ich denk gern an die Zeiten zurück, wenn ein neuer Citroen "raus" kam, wie z. B . ein GS/X, GS-A, BX, CX usw. das hatte immer etwas spannendes. Was auch für andere Fabrikate galt. :unsure:
Naja die Zeiten ändern sich eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...