Zum Inhalt springen

Suche AX Diesel Serie 1?


Schweni

Empfohlene Beiträge

Hallo wie das Thema schon sagt, suche einen AX Diesel aus der Serie 1?

Hatte vor Jahren einen, mit einem Einspeichen-Lenkrad, Amaturenbrett war eckig, Handschuhfach offen.

Es ist wahrscheinlich nicht einfach dieses Modell aufzutreiben.

Wenn ich Träumen darf, rot und als 5 Türer.

Danke und Gruß

Schweni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein Luxusmodell als Restaurationsbasis aber mit originaler franz. ZUlassung. Motor defekt (ESP gebrochen, Zahnriemen gerissen) sonst recht gut. Ist blaumetallic und hat 5 Türen, ZV und EFH, einen Handschuhfachdeckel ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem ich noch immer suche, was haltet ihr von dem?

https://www.autoscout24.at/angebote/citroen-ax-14-tgd-rd-classic-diesel-rot-a89ce2d7-e52e-408b-8556-4bb98cf06cd3?cldtidx=10

Preis finde ich sehr ambitioniert, gerade vor dem Thema Fahrverbot in D.

Da das Auto BJ 91 ist wäre keine Nova fällig.

Ich habe es nicht mehr im Kopf, der Motor sollte der "normale" Saugdiesel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so es soll ein AX Diesel sein und kosten darf er Auch nichts. Immer wieder sehr interessant was sich manche Menschen so vorstellen. Als ich unsere letztes Auto verkaufte hatte ich Auch jemanden der meinte ich hätte mich im Preis vertan als ich 1500€ für ein Auto mit frischem TÜV verlangte. Solchen Menschen antworte ich nicht einmal. Was soll eigentlich die Aussage mit dem Fahrverbot? Das ist doch so irrwitzig wie sonst was. Wer fährt denn einen AX D in der Grossstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, CX Fahrer sagte:

ach so es soll ein AX Diesel sein und kosten darf er Auch nichts. Immer wieder sehr interessant was sich manche Menschen so vorstellen. Als ich unsere letztes Auto verkaufte hatte ich Auch jemanden der meinte ich hätte mich im Preis vertan als ich 1500€ für ein Auto mit frischem TÜV verlangte. Solchen Menschen antworte ich nicht einmal. Was soll eigentlich die Aussage mit dem Fahrverbot? Das ist doch so irrwitzig wie sonst was. Wer fährt denn einen AX D in der Grossstadt?

Da er die NOVA erwähnt ist er Österreicher.

Offenbar wartet er dass Deutsche ihre Diesel in Panik nach Österreich verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zahnriemen schon gemacht ist ,die Historie belegbar, die Reifen nicht ewig alt und der Rost in Grenzen würde ich - so ich so ein Auto suchen würde sofort zuschlagen ,eventuell vor Ort handeln wenns sein muß ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Preis ambitioniert? Nach den Bildern ist das ein sehr gepflegter AX Diesel mit extrem wenig Kilometern, der TÜV hat und vor 4 Monaten noch zur Inspektion war (daher glaub ich sogar,daß der wirklich scheckheftgepflegt ist). Der AX ist ein sehr seltener Serie1-5-Türer, der rote Lack sowie die durchgefärbten Stoßstangen sehen sehr gut aus. Jeder, der einen uniroten Wagen mit graudurchgefärbten Stoßstangen hat, weiß, was das für eine Arbeit ist, diesen Zustand beizubehalten.

Und: in 3 Jahren winkt das H-Kennzeichen!

Wenn du wirklich einen 5-türigen Serie1 AX Diesel suchst, würde ich an deiner Stelle hinfahren, anschauen und mit nach Hause nehmen. So schnell wirst du nicht wieder so einen tollen Serie1-AX finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal geschaut.

Ja der Preis ist sehr ambitioniert, eher sogar schon sau teuer. Jetzt wartet bitte noch 2 Tage ;)  bevor ihr euch um dieses Auto kümmert das gar nicht in die Unweltzonen darf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert die oben genannte Luxusversion eigentlich noch?

Ich hatte wohl das exakte Double und denke gerade wehmütig daran zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin, auf EBay Kleinanzeigen Saarland werden 2 AX angeboten, wenn ich mich recht erinnere waren das MK I und Diesel obendrein, der Verkäufer wollte glaube ich für beide 600.- VB haben, das ist nicht die Welt und aus den beiden kann man unter Garantie wieder einen im gebrauchsfähigen Zustand zaubern, das hier besprochene Angebot finde ich übrigens bzgl preis durchaus i.o., geringe Laufleistung, guter Pflegezustand, warum nicht..........die Zeiten in denen AXe verschachert worden sind gehören schon länger der Vergangenheit an und der hier offerierte hat noch jede Menge Kilometer Strecke die er machen kann bevor ihm der Weg zum Abdecker bevorsteht............

schönes wochenende, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...