Zum Inhalt springen

Welche Farbe hat Euer C6?


C6Wien

Empfohlene Beiträge

Also farblich scheinen die C6 Käufer deutlich abwechslungsreicher zu kaufen, als beim C5.

Dort sind beim C5 I und II gefühlt 2/3 aller Fahrzeug in Silber.

War die Farbe gratis und alle anderen haben 2000 Euro Aufpreis gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

Uwe's Weißer Riese kommt nicht schlecht,  aber - wenn ich mit Fotoshop umgeh'n könnte würde ich gern mal ausprobieren wie er aussähe wenn das gane Dach rot wär',  vor allem auch die C-säülen,  die ja dann in den roten Rückleuchten enden....

http://up.picr.de/25260555zj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, kenne hier in Wtal, der heimlichen Heimat der deutschen c6 einige, zwei silbern, 3 fulminator, einen roten und drei blaue, dazu zwei weiße.

Hätte ich zu wählen, würde er rot. Bringt die Form voll zur Geltung als eben kein Audi. Zweiter würde ein weißer. Gutes Design bewährt sich an weiß. Siehe cx, 911G, Cermedes 107sl, Peugeot 205/206 oder Alpine A 310-- et aliter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist in kirschrot, heißt glaube ich carnage oder so ,mit beiger Lederausstattung, finde ich persönlich sehr gelungen.

Gruß Jens

Bearbeitet von Becks-Citro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassisch zurückhaltend: Fulminatorgrau, innen schwarzes Leder. Wie auf den ersten Pressefotos...

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist rot Rouge Profond und Leder beige Innen. Ich wollte auf keinen Fall schwarz, auch Innen nicht...

Gruß

Michal

C6 HDi 205 Biturbo FAP Exclusive

 

 

P1090893.JPG

Eine Hammerkombination. Mein C6 ist außen wie innen in Langweil-Perla Nera-Schwarz...

Weiß hier jemand, wie dieses tolle blau heißt, mit dem das Werk die alte DS für die Messeeinsätze lackiert hat???? DAS wäre eine Farbe, mit der ich meinen C6 und mich noch beglücken könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß die DS in mauritius-blau lackiert ist.

Danke für die Info! Gab es die Farbe je in der Citroën Modellpalette als werksmässig lackierte Farbe? Wenn ja, bei welchen Modellen?

Soweit ich selbst schon gegoogelt habe, gab es die Farbe wohl beim C5 I ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Mein XM war mauritiusblau. Bis zum Facelift gab es den C6 auch in diesem dunklen Blau. Wurde dann durch das noch dunklere Abysse-Blau ersetzt. Das ist meins.

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Verfeinerung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am ‎19‎.‎04‎.‎2016 at 17:06 , HenryMorgan sagte:

Also farblich scheinen die C6 Käufer deutlich abwechslungsreicher zu kaufen, als beim C5.

Dort sind beim C5 I und II gefühlt 2/3 aller Fahrzeug in Silber.

War die Farbe gratis und alle anderen haben 2000 Euro Aufpreis gekostet?

Fast ;-)

Habe mal gehört dass es zum Start vom C6 nur Metalliclack zu einem Aufpreis von € 1.000,- gab.
Da soll sich der Eine oder andere Kunde auch mal aufgeregt haben.

Erst später sind Unifarben (weiß, Amiral blau,...) dazugekommen.

(-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo aus Berlin, habe mir vor einem Monat den zweiten C 6 gekauft.

Der erste war schwarzmetallic mit heller Lederausstattung aus dem Bj.2007.

Er sah sehr gut aus, gerade die helle Ausstattung war einzigartig.

Da ich aus beruflichen Gründen zwischenzeitlich einen Kombi brauchte,Maurice ich bei BMW fündig.

Es wurde ein 520d Touring, wieder in schwarz mit heller Lederausstattung.

Das war ein schönes und sehr gutes Auto, aber ich sah an fast jeder Ecke einen vergleichbaren Wagen stehen.

Da mich der C 6 wirklich fasziniert hatte, ging er nicht aus meinen Gedanken.,immer, wenn ich mal einen sah, hatte ich eine Gefühl zwischen Bewunderung und Sehnsucht. 

Diese habe ich jetzt mit einem wunderschönen Auto befriedigt. Der " neue"  Bj 2011 ist weiß mit braunem Leder. Immer wenn ich ihn sehe, bin ich begeistert. Der Wagen ist wirklich individuell. Wüsste gerne, wieviele C 6 überhaupt in dieser Kombination gebaut worden sind. Kann das jemand beantworten?

Jetzt hoffe ich nur, dass die Technik mir nicht zuviele Streiche spielt. 

Bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch mit anderen C 6 Fans.

axelmatthias

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ottomitc6 sagte:

Gratuliere zum schönen Auto. Was ist denn aus dem ersten C6 geworden? 

Gruß Otto 

Das ist eine schöne Geschichte. Ein Berliner hat ihn gekauft. Er war gerade in der Vorbereitungsphase auf das Leben ohne weitere berufliche Verpflichtungen. Der schöne große Wagen sollte das Ehepaar dahinten begleiten und mit seinen frankophilen neuen Besitzern das Land, in dem er erdacht und gebaut worden ist bereisen. Der Käufer sagte etwas schmunzelnd, das er im Bedarfsfall noch über einen Volvo verfüge... Da ich nie wieder etwas vom Käufer gehört habe, gehe ich davon aus, das sie mit dem, so behaupte ich einfach mal, wirklich gut gepflegten Auto auch gut gefahren sind und es noch tun.

das hoffe ich natürlich auch von meiner  weißen " Dame" deren Schönheit ich erlegen bin. einige Schwächen und auch Allüren werde ich ihr verzeihen. Zu viele davon kann ich mir nicht leisten. Aber warum soll der Wagen aus 2011 weniger zuverlässig sein, als der Vorgänger aus 2007?  Zur Zeit freue ich mich auf jeder Fahrt am Komfort, gepaart mit Eleganz und Kraft. 

Axelmatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Brigantia_Driver

Wie Chrissodha richtig beschrieben hat sieht der C6 von Uwe.v11 doch etwas besser aus, wenn die Säulen auch mit rot wären.

Vielleicht mal darüber nachdenken, Uwe.v11 (?). ;)

 

Übrigens meine Brigantia ist Fulminatorgrau, innen schwarzes Leder.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen!

Superthema.

Ich hatte gut 8 Jahre einen C6 2006 Fulminatorgrau mit unendlich vielen Mängeln. Habe ihn für gut 4.000 € verkauft und lange gesucht, um einen anderen zu kaufen. Gestern gelungen BJ 2012 93.000 km. Guter Zustand Hellgrau mit braunen Sitzen.

Aber rot mit beige.....

Wünsche Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist komplett in ROUGE PROFOND (nicht nur das Dach). Innen hat er die dunkle Velourausstattung mit antrazitfarbenen Applikationen, also kein Wurzelholz. Und ... er steht ungewaschen in der Einfahrt, ist eben ein Alltagsauto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, C6per sagte:

Meiner ist komplett in ROUGE PROFOND (nicht nur das Dach). Innen hat er die dunkle Velourausstattung mit antrazitfarbenen Applikationen, also kein Wurzelholz. Und ... er steht ungewaschen in der Einfahrt, ist eben ein Alltagsauto!

Bei dem Wetter ist es nutzlos das Auto zu waschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Rote" , 

heute mal naturgewaschen (es hat geregnte)

(wie kann man Bilder einfügen damit sie gleich angezeigt werden?)

 

Bearbeitet von C6per
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein erster war schwarzkirschfarben. Mein zweiter hatte ein langweiliges silbergrau, weshalb ich das Dach folieren ließ.

Eben konnte ich das Foto "C6 vor Rhododendron-Vulva" aufnehmen:

c6_vulva.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sieht wirklich gut aus! Fand die silbergrauen immer ein bisschen langweilig - aber in der Kombi mit dem schwarzen Dach richtig gut!

Mein zweiter ist mauritiusblau mit beigem Leder -  gefällt mir noch besser als der erste (fulminatorgrau mit schwarzem Leder).

Der 1. ging mit knapp 250 Tkm an meine Werkstatt, die damit Resteverwertung betreibt, hab schon die ersten Teile zurückgekauft :-)

 

Grüße

thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...