Zum Inhalt springen

So sieht ein schöner Motor von oben aus....


Carsten

Empfohlene Beiträge

...die haben damals gezielt drauf geachtet, dass diese Maschine nicht nur zieht wie eine Dampflok, sondern auch nett aussieht: 

25324499jg.jpg

 

Frage: Würdet ihr das polierte Alu mit hitzefestem Klarlack überziehen, oder so "Alu natur" lassen ?

Carsten

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu Natur würde anfangen Matt zu werden und zu blühen. Ich würde nen Klarlack nehmen.

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage meines Lackierers, als ich gute Alufelgen mit Klarlack überziehen lassen wollte: In der heutigen Zeit mit den modernen Lacken gibt es solche Laccke nicht mehr!!!

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

komischerweise halten aber ab Werk lackierte Alufelgen heute viel besser auch über salzreiche Winter hinweg, als das früher der Fall war.

Welche Aussage über heutige Klarlacke stimmt denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Was ist das ? Ein Jaguarmotor ? Egal , was auch immer , aber über sowas Klarlack lackieren , da hätte ich Angst , daß das ganze erstmal aussieht und dann mit der Zeit vergilbt und dann krieg den Scheiß mal ab . Das ist Strafarbeit . Da es sich hier offensichtlich um ein Oldie handelt , der bestimmt sowieso kein Salzmatschregen mehr abbekommt , würde ich sowas immer ab und an mit guten Metallputzmittel ( da gibts für Motorräder die dollsten Sachen) erhalten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am ‎26‎.‎04‎.‎2016 at 23:21 , Juergen_ sagte:

Hm,

komischerweise halten aber ab Werk lackierte Alufelgen heute viel besser auch über salzreiche Winter hinweg, als das früher der Fall war.

Welche Aussage über heutige Klarlacke stimmt denn nun?

Das ist heutzutage kein Lack, sondern eine Pulverbeschichtung: erst schwarz, dann silber.

Glanzgedrehte Felgen "blühen" auch im Winter.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, knapp, aber vor nun auch schon wieder 10 Jahren schon noch machbar für einen Familienvater mit dem dringenden Verlangen nach sowas :-)

E-Type S1 4.2 Coupe, 1966, für unter 10.000 USD incl. Transport, bei passendem Wechselkurs. Das ging, irgendwie, mit sparen und so. Gefunden auf einem Schrottplatz in den USA, Atlanta, Georgia.

Leider ziemlich rott. Viel Arbeit- aber es lohnt. Mit einem Mini- Budget kämpfe ich mich seit nun 9 Jahren langsam voran. Schritt für Schritt- es dauert, aber es wird.

An der Stelle hatte ich mal Glück und die richtige Nase- heute könnte ich die Dinger nicht mehr kaufen, inzwischen gibt es für unter 10 schon keine gute ID mehr.

Ich finde das schade, denn es geht nicht ums Geld, ich will an alten Karren schrauben + Probleme lösen, auch durch Hilfe von anderen, mit anderen.

Und nicht Garagengold teuer versichern müssen.

Viele Freunde, weltweit, fand ich durch Foren, per Mail.... das wäre ohne die alten Karren nicht gegangen. Auch hier.

Von daher - ich finde die Wertzuwächse in Papiergeld nicht gut. Es erschwert mein Hobby, ganz ernstgemeint.

 

Carsten

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Carsten sagte:

Ich finde das schade, denn es geht nicht ums Geld, ich will an alten Karren schrauben + Probleme lösen, auch durch Hilfe von anderen, mit anderen.

Und nicht Garagengold teuer versichern müssen.

Viele Freunde, weltweit, fand ich durch Foren, per Mail.... das wäre ohne die alten Karren nicht gegangen. Auch hier.

Von daher - ich finde die Wertzuwächse in Papiergeld nicht gut. Es erschwert mein Hobby, ganz ernstgemeint.

 

Carsten

dafür - extra 10 likes !

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein E-Type ist ein wirklich sehr schöner Klassiker. Die Hinterachskonstruktion mit als Querlenker dienenden Antriebswellen und innenliegenden Bremsen finde ich faszinierend.

Magst du vielleicht noch mehr von dem Wagen zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Respekt:)

meine persönlichen Top 3 der schönsten Autos aller Zeiten in beliebiger Reihenfolge:

Jaguar E-Type (natürlich das Coupé, schaut einfach noch genialer aus als das Cabrio, Farbe egal, der schaut immer gut aus - aber wie wärs mit "Primrose Yellow?)

Citroën SM (alles nur nicht weiss oder rot)

Tatra 87 (geb zu, sehr exotisch, hab ich als Kind mal in silber gesehen und war ganz hin und weg:))

LG aus Wien

Viel Spaß mit Raubkatze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Letzte Woche die erste Runde auf dem Hof gedreht. Drehmoment wie eine Rangierlok, Lenkung wie ein Kettcar. Noch ohne Haube, Frontscheibe, alles irgendwie eingestellt, tritt das Ding los wie ein Brontosaurier bei 1500. Gib auf Schotter Gas und das Heck kommt sauber rum.

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumauto! Bitte mehr davon!

Und ja, dieser Motor muss verdammt gut anschieben.

Ein Bekannter hat sich vor ein paar Jahren einen goldenen Roadster gekauft. Auf der Überführungsfahrt hat er bei uns Halt kurz gemacht. Und bei der Abfahrt dann aus dem Stand einen netten Powerslide hingelegt. Dieser Sound... :) 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...