Recommended Posts

Auto nom
vor 11 Stunden, smyrnov sagte:

so stehts im TT-Artikel:

"Auf die Bordkamera (Weltpremiere), die alles aufzeichnet, was sich vor dem Auto abspielt, müssen die Österreicher aus Datenschutzgründen verzichten."

OT: Walter Schrott ..das' ja mal'n genialer Name für einen Motorjournalisten ;-)

Noch besser wäre: Alter Schrott. 

• Like 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
smyrnov
Am 5.11.2016 at 20:46 , Gernot sagte:

Das ist eine Fehlinformation. Der EB2 DT kommt mit dem BE4 Fünfganggetriebe. Die Sechsgangautomatik kommt noch. In Frankreich ist sie schon im Konfigurator.

Gernot

Lieber Gernot, ich will Dir ja echt nicht auf den Keks gehen und vermute - nicht zuletzt angesichts Deiner weitreichenden Reputation - auch weiterhin eine Fehlinformation, aber im folgenden Link ist wieder von einem 6-Gang-Getriebe die Schreibe..

http://derstandard.at/2000047107792/CitroenC3-Ein-kleines-Laecheln-hat-noch-keinem-geschadet

(im Infoblock unter Antriebspalette)

Motorjournalisten.. ich verstehs nicht.. denen gehts doch echt zu gut.. die fahren alle möglichen coolen und uncoolen Kutschen, werden überall zu jedem Mist eingeladen und den Rest deckt ein feines Spesenkonto.. da ist es doch nicht zu viel verlangt ein paar simple Fakten korrekt zusammenzutragen.. also echt..

:-)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
raoul9000

Hallo zusammen, in der Schweiz steht der C3 schon bei den Händlern. Ich bin in einem Shine mandelgrün mit schwarzem Dach und Glasdach gesessen.

Vorne sitzt es sich gut, mit 1.85 und als jemand, der gerne hoch sitzt, habe ich mit dem Kopf das Glasdach berührt. Und das Lenkrad konnte ich nicht so einstellen, dass ich dass ich alle Armaturen gesehen hätte (hat wohl mit meiner Hochsitzpräfernez zu tun...).

Der C3 war mit "3D"-Radzeirdeckeln ausgestattet. Erinnert an Alufelgen.

Hinten sind die Platzverhältnisse wohl klassenüblich aber mich dünkt viel eingeschränkter als dazumal im Visa. Sass man dort höher und aufrechter?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Auto nom

https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/kleinwagen/article164094031/Citroen-C3-Luxus-Kleinwagen-mit-eingebauter-Dashcam.html

Zitat

Kein Auto in dieser Fahrzeugklasse wirkt im Cockpit so gradlinig, schlicht und vornehm zugleich. Wie in einer dieser Architekten-Wohnungen in Designmagazinen kam ich mir vor. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Vulcan

...kombiniert mit CAC wär`s  dann das erste kleine Komfort-Elekrofahrzeug.  Interessant...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Auto nom

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Memphisto

Der Samba Rallye hatte immerhin 80 PS. Also nicht nur Optik.

Anlass war übrigens die Rallye-Markenweltmeisterschaft für Talbot mit dem heute kaum noch bekannten Sunbeam.

Rallye konnte und kann PSA, das muss man ihnen lassen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Memphisto

Orange ist die aktuelle Trendfarbe. Der Micra mag ja gut sein, aber an den GT-R erinnert er mich nicht.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag