Zum Inhalt springen

Max, der Marder, sagt ja zum neuen Citroën C4


Empfohlene Beiträge

so so,  Marder mögen C4 Citroëns ?

Biber sind da vielseitiger :P:

Baumfällender Biber verursacht Autounfall

29.08.2016

In Baden-Württemberg hat ein Biber einen Baum so sehr abgenagt, dass er auf die Straße fiel. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die Polizei teilte mit, der Baum habe neben der Fahrbahn gestanden und sei zunächst auf das fahrende Auto eines 56-Jährigen gestürzt. Der Mann sei mit dem Schrecken davon gekommen.

Eine 22 Jahre alte Frau habe dem Baum nicht mehr ausweichen können und sei in ihn hinein gefahren. Auch ihr Auto wurde beschädigt. Feuerwehrkräfte räumten den Baum schließlich von der Straße.

Quelle:  Spon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, chrissodha sagte:

Damit richtet der 'ne ganze 3 Generationen - Höhle ein :rolleyes:

Dachausbau, an sich mit Isolation, ist heute überall angesagt. Der Nachwuchs muß ja untergebracht werden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ein Biest hat mir schon wieder den linken Anschlagpuffer geklaut. Im Juni erst für sparsame 25 Euro ersetzt, jetzt ist er wieder weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satan:D...was für eine Dämmmatte im C6 und dann noch mit Haubenlifter...der C6 war wirklich noch aus dem vollen geschnitzt!! Da würde ich als Marder auch voll zuschlagen!!

Marder-Marten.jpg[/img]

 

Wer Ihn noch nicht kennt...

https://www.allsecur.de/marten/

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Marten ist der ungestüme Rüpel in der Familie. Max ist der umgängliche Typ.

Keine Ahnung, was die mit den Anschlagpuffern machen, Vielleicht gibt es eine Zeitung "Schöner wohnen" auch für Marder und da wurde der Sitzpuff in der Gruppe gezeigt. Das hat dann Martina gesehen und wenn Marten jetzt nicht mit drei Gummipuffern und ein paar Ananasscheiben zurückkommt, dann gibt es Druck...

prodotti-142563-relefb12168757342299bb50

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wir hatten mit einem selbstgebauten Mardergitter ganz guten Erfolg. Aber problematisch wird es immer, wenn das Auto nicht nur an einem Platz steht, sondern auch auswärts parkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, c1mark sagte:

Also wir hatten mit einem selbstgebauten Mardergitter ganz guten Erfolg. Aber problematisch wird es immer, wenn das Auto nicht nur an einem Platz steht, sondern auch auswärts parkt.

Ein solches Gitter habe ich mir auch gebastelt und über dem Motor befestigt. Seitdem hatte ich keinen Besuch mehr von diesen Tierchen.

Ich erinnere mich noch schmerzlich, als ich den C4 morgens nagelneu vom Händler abgeholt hatte und abends zu meinem Partner gefahren bin. Am nächsten Morgen lagen dann kleine Fetzen der Dämmmatte aus der Motorhaube in der Garageneinfahrt... An den Kabeln hatte sich der kleine Stinker zum Glück nicht zu schaffen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Marten war zwischenzeitlich auch in meinem C4 zu Besuch und hat ein Riesenloch in die Haubendämmung gerissen. Ersatz kostet überschaubare € 112,-. Ich sollte noch etwas Maschngitter draufrödeln. Mal sehen, was das Bauhaus da so hat. Der Feiertag morgen bietet sich an, Frieden mit dem Biest zu schliessen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dreizylinder wäre ich da nicht so entschlossen. Man könnte aber streiten, warum der 207CC ohne Dämmung in der Garage steht und der C4 mit auf der Straße. Im C6 hatte ich diese Matte zur Spritzwand als Marderschaden, die unter den Leitungen der Klimaanlage montiert ist. Ein Riesenspaß. das da drunter zu wursteln.

Im C4 ist das Ding in Nullkommanix drin, da die Stöpsel auf Wiederverwendbarkeit ausgelegt sind und nichts im Weg steht. Man könnte ja den Schlauch der Waschanlage durch drei Löcher hindurchflechten und den Haubenhaken zur Befestigung aufnieten.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Motorraum wurde bis jetzt verschont... allerdings scheinen Marder auf Citroen Antennen zu stehen.

war beim letzten C5 schon so und jetzt hat er die vom GC4Pic angeknappert

ich sollte so eine Antenne in die Marderfalle vom Nachbarn legen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Gäste dürfen sich ruhig auch ein wenig benehmen. Da geht man auf´s Töpchen, bevor man auf´s Sofa steigt. Und man reißt das aus lauter Wohlbefinden auch nicht kaputt.

Erstmal ist Ruhe im C4. Aber abwarten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So, ich war mal wieder in Bayern bei meiner Oma. Ich hätte es wissen sollen:

33253583as.jpg

33253588kz.jpg

Andere Schäden an Leitungen und Kabeln hab ich erstmal nicht entdecken können, aber ich hasse dieses Kackvieh. Wenn ich den mal erwische, ist er fällig. Letztes Jahr hat er mir schon die andere Abdeckung zerfleddert.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freischaffender Künstlermarder, der da am Werk war. Ich habe das Problem mit einem angemieten zweiten Garagenplatz gelöst. Kommt unter dem Strich aber teurer als die Matte selbst mehrmals im Jahr zu ersetzen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yvonne2202:

So, ich war mal wieder in Bayern bei meiner Oma. Ich hätte es wissen sollen:

33253583as.jpg

33253588kz.jpg

Andere Schäden an Leitungen und Kabeln hab ich erstmal nicht entdecken können, aber ich hasse dieses Kackvieh. Wenn ich den mal erwische, ist er fällig. Letztes Jahr hat er mir schon die andere Abdeckung zerfleddert.

ts ts ts....Du enttäuschst mich;   natürlich ist das lästig, wenn so'n Tier unser heiligs Blechle beschädigt.   Aber "fällig" ?   Die haben auch ihre Daseinsberechtigung, und wie viele Marder und andere Tiere fallen unserem Mobilitätswahn zum Opfer ?

Was ziemlich gut gegen Marderbiss hilft, natürlich & biologisch......:

 

20170408_100131.jpeg

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 10:25 schrieb AHdi:

mein Motorraum wurde bis jetzt verschont... allerdings scheinen Marder auf Citroen Antennen zu stehen.

war beim letzten C5 schon so und jetzt hat er die vom GC4Pic angeknappert

Mein C5 hatte seit Kauf eine abgeknabberte Antenne. Gut, denke ich, kaufe ich eine neue! Montiert und tatsächlich am nächsten Tag wieder abgeknabbert... ich lasse das jetzt so ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom künstlerischen Standpunkt aus betrachtet, ist das ein grandioses Werk. So lassen und für die nächste Documenta als Objekt einreichen. Dann hätte ich mal wieder einen guten Grund die Documenta zu besuchen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...