Zum Inhalt springen

Max, der Marder, sagt ja zum neuen Citroën C4


Empfohlene Beiträge

Ich fasse es nicht. Das Auto ist gerade eine Woche alt. Heute ein flüchtiger Blick unter die Haube so wegen Kühlmittelstand und so. Da ist doch die die Dämmung der Haube reichlich angefressen bzw. zerfleddert.

Blöde Viecher. Klar, es war jetzt kalt, aber deswegen macht man doch nicht gleich alles kaputt. Kabel und Schläuche usw. scheinen OK. Man wird ja noch sehen.

Was macht ihr da so? Der Nachbar steht auf Stromschlag.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich aegerlich, mein Mitempfinden. Hat Dir Citroen das Vieh mitgeliefert? Bei meinem Jumpy lag oben auf dem Motor ein mumifiziertes Entenküken als Beigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dein Ernst? Man sagt ja immer, ein Marder richtet nur dann Schäden an, wenn ein anderer dort bereits seine Duftmarke gesetzt hat. Also ist da entweder bei dir oder noch auf dem Weg zur dir schon mal so ein Vieh da drunter gekrabbelt. Meine Mum hatte in ihrem Chevy einen Marder- Schreck (Ultraschall), der war ganz effektiv. Mit dem neuen i30 hat sie zur Zeit keine Probleme, mein Freundlicher meinte aber, kann helfen, kann nicht helfen. Es gibt da die Elektro - Schock - Methode, die grillt aber gerne mal nicht nur den Marder, sondern auch die Bordelektronik, je nachdem, wie die Elektroden verteilt sind. Ein Vertragshändler baut die nicht ein.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erstmal das Filz wieder zusammengeklebt. Dann kommt noch scharze Farbe druff, damit dieses gelbe Gewebe nicht so durchschimmert. Ich hätte die Hoffnung, daß der Wagen seinen Neuwagenduft verliert und dann die Attraktivität für den Marder nachläßt.

Wenn nicht: Danke für die Tipps.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

das ging mir auch schon so, Ziemlich neues Auto (3700 km) und nach einigen Tagen war auch diese Matte leicht zerfleddert.

Ich hab damals nichts unternommen, obwohl hier ganze Marderfamilien wohnen.Es ist an diesem Auto auch nichts weiter passiert, außer das einmal eine Maus auf dem Ventildeckel lag.

Ich würde abwarten und einige Zeit täglich kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Kollegen hat der Marder an seinem neuen 5er gleich einmal das Kabel der Lambdasonde zerbissen. Die neuen Autos müssen attraktiv riechen. An sich sollten es hier nicht so sehr von den Viechern wimmeln und Kampfmaßnahmen waren im 308 nie nötig. Abwarten ist sicherlich richtig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war er. Der Marder schoss unter dem Auto raus, nachdem sämtliche Nachbarn etwa ne halbe Stunde versucht haben, ihn da raus zu jagen. Unser "kleiner" hat dann kurzen Prozess gemacht, so schnell konntest du nicht kucken ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Für was dann Vollkasko ? Sofort kündigen.

Wie lange lassen wir uns denn noch verarschen ?

Ich wurde auch zurückgestuft als ich meine Vollkasko in Anspruch nahm. 

vor 8 Stunden, Nightmare sagte:

img_0106.jpg

Noch Fragen? ;)

Süß sind die Biester ja. Wenn Sie nicht gerade unsere Autos auseinanderlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden an der Dämmung der Motorhaube ist jetzt nicht so riesig. Etwas Kleber, um die lockeren Teile wieder anzubinden, etwas schwarze Farbe. Habe das gestern noch gemacht,

Wenn, dann wird das ein Teilkaskoschaden, die ich traditionell ohne SB habe. Diese Filzmatte würde sicherlich € 200,- kosten. da rege ich mich noch nicht auf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Für was dann Vollkasko ? Sofort kündigen.

Wie lange lassen wir uns denn noch verarschen ?

Marderschäden deckt die rückstufungsfreie aber auch meist 150 € SB pflichtige Teilkasko. Ob Folgeschäden auch versichert sind ist tarifabhängig.

Entschuldigung für die Verwirrung.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Neuwagen zwar ärgerlich, aber: Nix machen. In allen unseren Autos sind die Dämmmatten gefleddert - vom C1 bis zum BX. Der/die Marder beläßt es aber dabei. Leitungen und Schläuche sind bisher (7 Jahre, geschätzt 2-3 Mardergenerationen) unangetastet geblieben. Sieht zwar reichlich bescheiden aus, aber da die Fahrzeuge immer draußen stehen, muß ich mich mit dem Getier arrangieren. Leben und leben lassen sozusagen. Wenn einer von den Brüdern allerdings an relevante Bauteile geht, ist der Spaß vorbei - dann gibt's Bamboule.

Bisher genügt es allerdings gelegetlich die gefledderte Dämmung wegzurupfen, die auf den Krümmer oder das Hosenrohr hängt, weil das riecht manchmal etwas streng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja, wenn das Auto in seinem bezirk steht , greift er an ;)

Gestern im radio gehört bei Antenne Bayern, ein Gitter unters Auto schrauben, Kaninchen Draht o.ä. dann hat man Ruhe.

Neue Teile richen eben gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Versicherungs-Police bei der Sparkassen Versicherung sind Tierbissschäden und deren Folgeschäden durch die Teilkasko abgedeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach:

Sollte der Marder das ganze Auto fressen, zahlt die Vollkasko. Frißt er nur ein Teil davon, zahlt die Teilkasko. Das versteht man sogar hier in Bayern auf Anhieb.

Wahrscheinlich kommt jetzt noch der Tipp, das Auto in Alufolie einzuwickeln, was dann auch den Diebstahlschutz des schlüssellosen Schließsystems auf ein Maximum erhöht.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In meinem C4 war er auch. Nur mal eben auf einem anderen Platz geparkt...

marderbiss_01.jpg

marderbiss_03.jpg

 

Bearbeitet von Christian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...