Zum Inhalt springen

Max, der Marder, sagt ja zum neuen Citroën C4


Empfohlene Beiträge

Bei der Menge der Schäden durch die Viecher wundert es mich, daß die immer noch unter Schutz stehen sollen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als wäre Max wählerisch. Leim und Farbe riechen ihm wohl zu sehr nach Gebrauchtwagen. Oder die Marder haben heute auch Internet und er liest hier mit.

Auf jeden Fall sind erstmal keine weiteren Schäden zu  entdecken.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2016 at 17:48 , Gernot sagte:

... Der Nachbar steht auf Stromschlag.

Bedenkliche Neigungen! :)

 

 

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

... Oder die Marder haben heute auch Internet und er liest hier mit.

Gut möglich! Kürzlich waren die hier sonst am Ortsrand täglich zu sichtenden Rehe plötzlich weg. Da fiel mir dann aber ein, dass ja Osterferien waren und die Lieben ja schließlich auch mal in Urlaub fahren. ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor einer Woche zurück aus Bayern und das hier entdeckt:

25604630gb.jpg

Wenn ich dieses Biest erwischt hätte :mad: Irgendwas roch heute nämlich seltsam. Nach verbranntem Gummi oder so ähnlich, ich kanns nicht genau definieren. Kühlwasser - und Ölstand sind in Ordnung, morgen werde ich mal alle sichtbaren Leitungen inspizieren müssen. Und wenn ich nichts sehe, muss er eben zum Freundlichen auf die Bühne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon leben die eigentlich in Großstädten? Auf dem Land ist es klar, die gingen früher in unsere Hühnerställe. Aber Downtown - Essensreste, Entenjagd? Gibt es keine Kämmerer mehr, die man beauftragen könnte, früher gab es sowas, ich kann mich erinnern, dass mein Vater den ab und an gegen Maulwürfe bestellt hat.

Martert den Marder, bevor er euch martert!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leben in Großstädten tatsächlich von den Essensresten. Also im Prinzip sind wir selber schuld, wir ziehen uns die Viecher selbst in die Stadt. Nun lebt meine Oma auf dem Land in einem kleinen Dorf, da ist es kein Wunder, dass er mein Schätzchen erwischt hat. Aber meine Mütter leben zum Beispiel in Oberhausen mitten im Industriegebiet und da hat er sich auch ständig den Chevy meiner Mum vorgeknüpft. Und eine Schulkollegin ist mal mit Marderschaden mitten auf der Kreuzung liegen geblieben. So selten ist das in unseren Städten absolut nicht mehr, da sagte auch mein Freundlicher mal.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlegte schon, auf dieser Abdeckung da oben auf dem Motor Bettwäsche für die Puppenstube zu befestigen. Dann kann sich der Marder einkuscheln und muß nicht alles aufkratzen, um sich zuzudecken.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht wahrscheinlich einen Schlauch zu erneuern. Marder stehen auf den Geruch von schwarzen Gummi...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehen konnte, sieht gut aus, keine angeknabberten Leitungen oder Schläuche. Bisher auch keine Fehlermeldungen oder Fahrauffälligkeiten, beschleunigt super, kommt gut aus dem Quark. Vielleicht war's nur ne Stippvisite, alles andere zeigt sich sonst zur Inspektion am 6. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motorraum meines neuen Picasso war auch schon so ein Viech drin: Irgendwann wollte ich Scheibenwaschwasser auffüllen und den Ölstand kontrollieren, da war die Dämmung voller Haare. Das Auto war gerade ein paar Wochen in meinem Besitz. Beschädigt wurde aber nichts. Weder konnte ich irgendeinen Schaden sehen, noch fällt beim Fahren etwas auf, noch wurde ein Fehler ausgegeben. - Noch mal Glück gehabt.

Bearbeitet von citronateur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Yvonne,

der Sachverständige vom BDM (Bund deutscher Marder) Matthias Marder hat das auf den ersten Blick erkannt, daß hier ein Windschaden vorliegt und nicht das dekadente Verhalten eines Großstadtmarders, der sich zudecken wollte. Er schlägt eine zeitwertgerechte Reparatur mit Sprühkleber (bzw. einem pattexartigen Kontaktkleber in der Tube) vor.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Fullmetaljacket

Während ich diese Zeilen hier schreibe , macht es immer wieder Ratz , Ratz , Ratz... in der Zwischendecke unseres Hauses quasi direkt über meinem Wohnzimmersessel , in dem ich hier sitze  . Nagegeräusche von irgend so einem blöden Mistvieh . Die Getreidefelder um unserem Haus sind seit letztem Wochenende abgeerntet und nun kommen Mäuse und ähnliches Gelümmel in Scharen in die Gebäude , wie Hühnerstall, Garagen , Scheunen und auch die Autos werden aufgesucht . So war letztes Jahr die Originale Betriebsanleitung vom Trabant im Frühjahr verschwunden und fand sich komplett zerspant im  Luftrohrsystem vom Wärmetauscher über dem Abgaskrümmer wieder . Mann , war das ne Scheiße , das rauszupopeln . Tobias war stinksauer . Hat aber eine neue Anleitung aufm Flohmarkt aufgetrieben .

Da hilft nur Gift und wo es geht , mit einem Schlauch Zweitaktabgase in die Löcher auf dem Hof . Da kann man staunen , wie lang die Wühlmäuse graben : Mitunter kommt der blaue Qualm 50 Meter weiter raus . Aber am nervigsten ist es , so wie im Moment , ungebetene Viecher im Haus zu haben , die ungeniert im Verborgenen Dämmung und Holzlatten zernagen . Das ist echt kein Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's tatsächlich der Haus und Hof - Marder meiner Oma. Keine Besuche in Bayern mehr, kein Marderschaden mehr. Die Abdeckung hab ich nicht geklebt, das war mir zu viel Fummelei und ne sehr klebrige Angelegenheit. Neue Abdeckung für knappe 30 Euronen reingebastelt, die Dämmung an der Motorhaube abgesaugt und zack die Bohne, alles wie neu. Der i30 meiner Mutter ist weiterhin jungfräulich unberührt, der Großstadtmarder in Oberhausen steht wohl nicht auf Koreaner. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Da hilft nur Gift .......

jawoll,  recht so,  alles umbringen was kein Geld bringt.  Wo der Mensch sein will hat's für anderes Leben keinen Platz !

Sag mal,  geht's eigentlich noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Richtig ! Geht noch ! Wenn sich irgendwo Viecher einnisten , wo sie Schaden anrichten , werden sie entfernt . Egal , wie . Tierfäkalien in Dämmwolle , Gestank und Nageschäden brauche ich nicht im Haus . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

was habt Ihr nur für putzige Tierchen !

meiner ist so groß wie ein Bär

und wenn der mal zuschlägt,fehlt das halbe Auto.....

0054ulsendgpq.jpg

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...