Zum Inhalt springen

xm V6 3.0 in gute Hände abzugeben


xmputt

Empfohlene Beiträge

Sitze Velours zweifarbig, außen dunkel, innen hell (Originalausstattung)! Kein Einspeichenlenkrad. Rouge Griotte ist CHIC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tapatalk und der neuen Forensoftware bin ich auch nicht glücklich. War mal besser. Den XM schau ich mir dann mal auf dem richtigem PC an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, intensiv angeguckt. 

Kurz: Licht und Schatten. Tatsächlich ALLE Rechnungen seit dem Kauf 1994 vorhanden. Er sieht insgesamt sehr schön aus. Natürlich die üblichen Gebrauchsspuren nach 22 Jahren. Er ist NIE im Winter gefahren worden. Reifen sind von 2002. Die müssen neu. Problem: Diravi hat rechts Tropfen.

Aber ehe ich schon alles ausplaudere:

Morgen nachmittag kommt alles, was ich weiß und Bilder. 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los geht's :)

Optik Aussen

Der erste äußere Eindruck ist wie auf dem Bild von Karin: schöön. Der XM dürfte mal gewaschen und ordentlich poliert werden. Er steht in einer belüfteten Garage und wird nur im Sommer bewegt und das auch nur sehr selten. Die Speedline-Felgen sind in perfektem Zustand. Keine Kratzer oder Schrammen, kein aufgeplatzter Klarlack. Die Reifen sind eher weniger perfekt (von 2002)

Die Chromleisten sind teilweise etwas matt.

An den Ecken die üblichen Gebrauchsspuren, an den Türgriffen auch. Vorne rechts ist eine flächigere Abschabung. Alle Türen sind rostfrei. 

25419977nc.jpg

25419989ys.jpg

 

25419990bj.jpg

25419991mf.jpg

 

Optik Innen:

Die Zustand innen zeigen bereits die Fotos von Karin. Als hätte jemand mit dem Staubwedel durchgewischt. Vor dem Tacho kein Körnchen, keine abgegriffenen Schalter oder Tasten. Die Klappen für Radio und Aschenbecher klappen wie es sich gehört. (Radio habe ich nicht ausprobiert. Code ist bekannt. Aber mal die Euphorie eingebremst: natürlich hat das Alcantara des Fahrersitzes ein paar Pillings auf der Ausstiegsseite. Allerdings keinwegs so substantiell wie beim Y4.  Das Velours hat keinerlei Flecken oder Löcher, keine Ausbleichungen, keine ausgelutschten Sitzpolster. Zugegeben, die linke Sitzflächenwange des Fahrersitzes gibt ein wenig der Gravitation nach. Es liegen flächig Gummimatten aus. Der Teppich darunter sieht sehr gut aus. Die Klappe der WFS ist intakt. Die funktionierende elektrische Mittelarmlehne ist flächig leicht glänzend. Die Sitze sind elektrisch, keine Sitzheizung. Es riecht nicht muffig nach antiquarischem Kühlwasser. Allerdings wurde 1x im Auto geraucht, vor Jahren. Etwas Freebreeze oder Orangenreiniger, fertig. Alle vier Fensterheber funktionieren. Der Heber auf der Beifahrerseite läßt sich Y3-gemäß etwas Zeit. 

Technik Innen:

Alle Anzeigen ohne Ausfälle, bis auf die Hydraktiv-Leuchte beim Einschalten der Zündung. Da die Batterie abgeklemmt war, dachte ich, es dürfte kein Fehler mehr im Speicher sein und hatte deswegen meine Lexia zu Hause gelassen. Es scheint aber ein Fehler vorhanden zu sein. Ich tippe auf den üblichen Lenkwinkelsensor

Gleich weiter im zweiten Teil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lüftungsstufen gehen alle einwandfrei. Die Klimaanlage kühlt!!! DAS ist mal echt selten. Der Klimasensor im Dachhimmel brummelt etwas vor sich hin. Karin hört das nicht mehr - also löst sich dieses Problem im Laufe des Alterns rein biologisch. Bordbuch ist vorhanden. Der Dämpfer des Handschuhfaches geht nicht.

Das Display links ist streifenfrei - Standard beim Y3. Es zeigt astrein an, daß die Bremsleuchten defekt seien - Standard beim Y3. Masseproblem.

Die Ölstandsanzeige im Display harmoniert mit dem Ölmessstab aufs trefflichste. Beide zeigen VOLL. 

Die Feststellbremse zieht sehr früh, also nicht ausgehängt. Im Kofferraum alles ok. Die kleine Rastung, um die Kofferraumabdeckung teilhochzuklappen, hält sehr gut - meist ist die ausgelutscht. Ein Sonnenschutzrollo fehlt. Die 13 Scheibe ist da. Das Gummiband zum Einhängen in die Kofferraumklappe zieht nicht mehr ein - Standard. Keine Feuchtigkeit.

Einschub: die Ablagen in den rückseitigen Lehnen der Vordersitze sind erfreulich straff und nicht ausgerissen - NICHT-Standard :) 

Der Hebel fürs Rauf und Runter hakelt nicht. 

Die Tachonadel zittert leicht bis ca. 50km/h - was ja nun keine wirkliche Neuigkeit ist.

Technik Aussen:

Motorraum: 

25420539im.jpg

25420540ny.jpg

25420541ko.jpg

25420542yh.jpg

Domlager haben ordentlich Abstand vom oberen Blech. Die Dämmmatte hat flächig an Dicke eingebüßt.

Alle Keilriemen sind ohne Risse. Hydraulikpumpe ist dicht. LHM-Behälter schwitzt nicht an der Gummidichtung. Alle Relais am Schloßträger wurden wohl mal eingefettet - kein Grünspan erkennbar. 

Den Scheinwerfern wurden die Streuscheiben entfernt. Das soll nicht so. Wer erleuchtet sein will, wechselt ohnehin auf Y4-Scheinwerfer. Die Gläser der Seitenleuchten sind matt. Die sollten zum TÜV neu. 

Kühlwasser ist klar

Motoröl leicht angedunkelt

Getriebeöl bernsteinfarben und riecht nicht verbrannt. Es wurde bereits 2x gewechselt. Das letzte Mal vor 15tkm - aus meiner Erinnerung. 

LHM im Behälter gritzegrün. VERMUTUNG: die Bremsleitungen könnten mal gespült werden

Ehe ich es vergesse: die Hydraktiv-Ventile surren beim Öffnen der Türen. 

 

Jetzt ist mir doch der ganze Text über die Technik abhanden gekommen. Ich muß fix Abendbrot essen, sonst futtern mir meine Kinder Oma's Lasagne weg :)

Nachher gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist das blöd, wenn man länger schreibt: ich will den Text speichern und das klappt nicht, weil ich abgemeldet werde)

 ...nun aber mal zum Ende kommen.

Technik/Karosse unten:

damit kommen wir zu den Stellen, an denen Licht (Achsschenkel) und Schatten (Lenkmanschette) direkt nebeneinander liegen.

der Achsschenkel ist nämlich rostfrei - und selbst Flugrost wäre nichts besonderes. Aber hier zeigt sich für meine Begriffe gut, daß der XM nur im Sommer genutzt wurde

25423475dc.jpg

alle Manschetten der Antriebswellen sind dicht - was man leider von der Lenkmanschette nicht sagen kann. 

25423492yx.jpg

die Geschichte mit der Citroen Niederlassung Hannover muß ich mangels Zeit weglassen. Karin hat dazu reichlich Papier. (Nur einen Satz aus der Werkstatt, als Karin auf der Autobahn nach dem Werkstattaufenthalt ein Ziehen nach rechts bemerkte: "Dann dürfen Sie halt nicht so viel nach rechts lenken")

Die Lenkmanschetten, die inneren und äußeren Spurstangen wurden teilweise mehrfach gewechselt (weil die Prüfer Spiel in der Lenkung bemängelten - das kommt davon, wenn man sich mit sowas halt nicht auskennt ....)

Die Lenkung läßt den einen oder anderen Tropfen raus - da gibt es nichts zu beschönigen. Die genaue Ursache wurde bisher noch eingekreist. Und das macht die Lenkung seit Jahren. Bisher scheint es zumindest nicht schlimmer geworden zu sein. Ich persönlich würde es mit Lecwec probieren und 600km fahren, bis das Lecwec wirkt. Das hat bei meiner Diravi damals sehr gut geholfen. Den Handlungsbedarf mag jeder für sich bewerten.

Am Hilfsrahmen ist ein haselnussgroßes Löchlein am gedoppelten Blech. Man darf an dieser Stelle offiziell nicht schweißen - so mein Wissensstand. Über Lösungen/Handlungsbedarf mag auch hier jeder seinen Weg finden. Ich habe sogar gehört, mancher würde sowas einfach zuschmieren ;) 

25423562kh.jpg

 

Noch ein paar Fotos der Vorder- und Hinterachse und Karosse

25423593aj.jpg

25423594vu.jpg

25423595mt.jpg

25423596qn.jpg

25423597fu.jpg

25423598bx.jpg

25423599bl.jpg

25423600vw.jpg

25423601gv.jpg

25423602iu.jpg

Die Lenkmanschette hat den Hilfsrahmen vor Rost bewahrt. Zumindest ein kleiner Trost.

Die gewendelte Leitung der Hinterachse soll exemplarisch für die Leitungen der Hinterachse stehen. Ich konnte nicht viel erkennen. Aber aus der Erfahrung heraus und dem, was ich zu sehen bekam, behaupte ich ganz frech, daß die Leitungen in gutem Zustand sind. Auch am Leitungsbündel, das zur Hinterachse geht, findet sich keine aufgeblühte Leitung. Die Nippel sind leicht angegangen. 

Der Hinterachskörper hat leichten Flugrostansatz. Nichts substantielles. Auch die Hinterachsverschraubungen in den hinteren Längsträger sind ohne Aufquellungen. Beim Y4 kann das bisweilen ganz anders aussehen.

Einschub: Die Federkugeln dürften so um die 15tkm alt sein. Es sind Komfortfederkugeln. 

Mittel- und Endschalldämpfer wurden schon mal ersetzt. Die untere Falz hat leichten Rostansatz. 

Der vordere Querträger sieht für seine 22 Jahre gut aus.

Die Wagenheberaufnahme rechts ist leicht nach innen eingeknickt. Das äußere Schwellerblech hat sich vom mittleren Stehblech auf ca 3cm gelöst. Ein echter Mangel am XM und eine schlichte Fehlkonstruktion. ABER - die Substanz der Bleche ist noch voll vorhanden. Kein Blätterteig. Lediglich leichter Flugrost. Das hat mich echt überrascht und meine Interpretation geht in die Richtung, daß das eine positive Folge der reinen Sommernutzung ist. Dieser XM hat NIE Streusalz gesehen. Er wurde bei Karin und dem Vorbesitzer nur über den Sommer genutzt. Ich würde den Schweller mit Mike Sanders fluten, die Aufnahme richten, Anpunkten, aussen versiegeln, Fertig. 

Fahren/Technik:

Die Batterie ist von 2014, hat volle Leistung und mit dem Motor leichtes Spiel. Nach zwei Umdrehungen springt der Motor an, läuft rund und geht kurz darauf mit der Drehzahl runter. Es quietscht kein Riemen. Der Motor dreht ohne zu Ruckeln oder sich zu verschlucken hoch. Das typische Kettenrasseln, auch der Ausgleichswelle, bleibt angenehm im Hintergrund.

Der XM fährt nach 5-8 Sekunden hoch. Das ging schneller als ich erwartet hatte. Er fährt auch schnell in Höchststellung. Die Federung ist weich, besonders hinten. Vorne könnte er für meine Begriffe noch etwas weicher sein. Ich habe noch die Hydraktivleuchte im Hinterkopf. Aber das ist Elektronik und so gar nicht mein Gebiet. Der Fehlerspeicher wäre hier mein erster Adressat.

Beim Fahren federt der XM normal, vorne etwas stärker gedämpft - so will ich es mal beschreiben. Der Motor ist gut bei Kräften - meine bescheidenen Vergleichserfahrungen von 3 Ketten V6. 

Die Schaltpunkte des flüssig schaltenden Getriebes sind mit 2100U/min etwas spät - Einstellen über den Kick-Down-Zug verringert das. Getriebeöl würde ich allein schon aus Prophylaxe wechseln.

Ich habe ihn bis 120km/h gefahren. Er zieht nicht zur Seite weg. 

Das Lenkrad geht nach Volleinschlag sofort wieder in 0-Stellung zurück. Die Lenkung zischt dabei nicht - falls ich das hätte hören können.

Ob er Euro I oder II hat muß Karin beisteuern.

In Kurz:

Zu machen/zu beobachten/zu ergründen sind:

die Hydraktiv-Steuerung (Fehlerspeicher auslesen)

die Wagenheberaufnahme (richten)

die Lenkung im Auge haben

die Reifen 

und alles, was ich jetzt vergessen habe ;) 

Nebenbei-Infos: Karin hat ALLE Rechnungen seit dem Kauf 1994 und alle TÜV-Berichte. 

Meine ganz persönliche Meinung: ein sehr gepflegtes Auto mit vollständiger Historie. Etwas für Fahrer, weniger für Perfektionisten oder Sammler. 

Ein XM, an dem viel getan wurde, an dem auch noch etwas getan werden sollte.

Karin möchte gern 900,- VB

Ihre Telefonnummer kann ich gern per PN oder unter null174 176 92 97 weitergeben. 

Sollten noch Fragen sein, meldet euch einfach. Ich muß fix ins Bett.

Gruß Martin

PS: die Bremsscheiben vorne sind ohne Grat. Hinten habe ich nicht geguckt.

PPS: das Dach wurde vom Vorbesitzer lackiert, weil ein Ast draufgefallen war. Wie schwer der Schaden war, konnte Karin nicht einschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beschreibung eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs ist wohl kaum noch zu toppen....

Dank an XMbremi für sein Engagement in dieser Sache (na ja, perfekt, wäre es natürlich, wenn man wüsste, wie es um den Zustand der hinteren Bremsscheiben steht :D).

Die Preisvorstellung finde ich übrigens absolut fair, und nein, ich kaufe ihn nicht (auf Finger hau....)

Gruß

Holgi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Entenholgi sagte:

Diese Beschreibung eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs ist wohl kaum noch zu toppen....

Dank an XMbremi für sein Engagement in dieser Sache (na ja, perfekt, wäre es natürlich, wenn man wüsste, wie es um den Zustand der hinteren Bremsscheiben steht :D).

Die Preisvorstellung finde ich übrigens absolut fair, und nein, ich kaufe ihn nicht (auf Finger hau....)

Gruß

Holgi

 

AUCH ICH FREUE MICH DOLLE UND DANKE IHM SEHR....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, XMbremi sagte:

(Ist das blöd, wenn man länger schreibt: ich will den Text speichern und das klappt nicht, weil ich abgemeldet werde)

 ...nun aber mal zum Ende kommen.

Technik/Karosse unten:

damit kommen wir zu den Stellen, an denen Licht (Achsschenkel) und Schatten (Lenkmanschette) direkt nebeneinander liegen.

der Achsschenkel ist nämlich rostfrei - und selbst Flugrost wäre nichts besonderes. Aber hier zeigt sich für meine Begriffe gut, daß der XM nur im Sommer genutzt wurde

25423475dc.jpg

alle Manschetten der Antriebswellen sind dicht - was man leider von der Lenkmanschette nicht sagen kann. 

25423492yx.jpg

die Geschichte mit der Citroen Niederlassung Hannover muß ich mangels Zeit weglassen. Karin hat dazu reichlich Papier. (Nur einen Satz aus der Werkstatt, als Karin auf der Autobahn nach dem Werkstattaufenthalt ein Ziehen nach rechts bemerkte: "Dann dürfen Sie halt nicht so viel nach rechts lenken")

Die Lenkmanschetten, die inneren und äußeren Spurstangen wurden teilweise mehrfach gewechselt (weil die Prüfer Spiel in der Lenkung bemängelten - das kommt davon, wenn man sich mit sowas halt nicht auskennt ....)

Die Lenkung läßt den einen oder anderen Tropfen raus - da gibt es nichts zu beschönigen. Die genaue Ursache wurde bisher noch eingekreist. Und das macht die Lenkung seit Jahren. Bisher scheint es zumindest nicht schlimmer geworden zu sein. Ich persönlich würde es mit Lecwec probieren und 600km fahren, bis das Lecwec wirkt. Das hat bei meiner Diravi damals sehr gut geholfen. Den Handlungsbedarf mag jeder für sich bewerten.

Am Hilfsrahmen ist ein haselnussgroßes Löchlein am gedoppelten Blech. Man darf an dieser Stelle offiziell nicht schweißen - so mein Wissensstand. Über Lösungen/Handlungsbedarf mag auch hier jeder seinen Weg finden. Ich habe sogar gehört, mancher würde sowas einfach zuschmieren ;) 

25423562kh.jpg

 

Noch ein paar Fotos der Vorder- und Hinterachse und Karosse

25423593aj.jpg

25423594vu.jpg

25423595mt.jpg

25423596qn.jpg

25423597fu.jpg

25423598bx.jpg

25423599bl.jpg

25423600vw.jpg

25423601gv.jpg

25423602iu.jpg

Die Lenkmanschette hat den Hilfsrahmen vor Rost bewahrt. Zumindest ein kleiner Trost.

Die gewendelte Leitung der Hinterachse soll exemplarisch für die Leitungen der Hinterachse stehen. Ich konnte nicht viel erkennen. Aber aus der Erfahrung heraus und dem, was ich zu sehen bekam, behaupte ich ganz frech, daß die Leitungen in gutem Zustand sind. Auch am Leitungsbündel, das zur Hinterachse geht, findet sich keine aufgeblühte Leitung. Die Nippel sind leicht angegangen. 

Der Hinterachskörper hat leichten Flugrostansatz. Nichts substantielles. Auch die Hinterachsverschraubungen in den hinteren Längsträger sind ohne Aufquellungen. Beim Y4 kann das bisweilen ganz anders aussehen.

Einschub: Die Federkugeln dürften so um die 15tkm alt sein. Es sind Komfortfederkugeln. 

Mittel- und Endschalldämpfer wurden schon mal ersetzt. Die untere Falz hat leichten Rostansatz. 

Der vordere Querträger sieht für seine 22 Jahre gut aus.

Die Wagenheberaufnahme rechts ist leicht nach innen eingeknickt. Das äußere Schwellerblech hat sich vom mittleren Stehblech auf ca 3cm gelöst. Ein echter Mangel am XM und eine schlichte Fehlkonstruktion. ABER - die Substanz der Bleche ist noch voll vorhanden. Kein Blätterteig. Lediglich leichter Flugrost. Das hat mich echt überrascht und meine Interpretation geht in die Richtung, daß das eine positive Folge der reinen Sommernutzung ist. Dieser XM hat NIE Streusalz gesehen. Er wurde bei Karin und dem Vorbesitzer nur über den Sommer genutzt. Ich würde den Schweller mit Mike Sanders fluten, die Aufnahme richten, Anpunkten, aussen versiegeln, Fertig. 

Fahren/Technik:

Die Batterie ist von 2014, hat volle Leistung und mit dem Motor leichtes Spiel. Nach zwei Umdrehungen springt der Motor an, läuft rund und geht kurz darauf mit der Drehzahl runter. Es quietscht kein Riemen. Der Motor dreht ohne zu Ruckeln oder sich zu verschlucken hoch. Das typische Kettenrasseln, auch der Ausgleichswelle, bleibt angenehm im Hintergrund.

Der XM fährt nach 5-8 Sekunden hoch. Das ging schneller als ich erwartet hatte. Er fährt auch schnell in Höchststellung. Die Federung ist weich, besonders hinten. Vorne könnte er für meine Begriffe noch etwas weicher sein. Ich habe noch die Hydraktivleuchte im Hinterkopf. Aber das ist Elektronik und so gar nicht mein Gebiet. Der Fehlerspeicher wäre hier mein erster Adressat.

Beim Fahren federt der XM normal, vorne etwas stärker gedämpft - so will ich es mal beschreiben. Der Motor ist gut bei Kräften - meine bescheidenen Vergleichserfahrungen von 3 Ketten V6. 

Die Schaltpunkte des flüssig schaltenden Getriebes sind mit 2100U/min etwas spät - Einstellen über den Kick-Down-Zug verringert das. Getriebeöl würde ich allein schon aus Prophylaxe wechseln.

Ich habe ihn bis 120km/h gefahren. Er zieht nicht zur Seite weg. 

Das Lenkrad geht nach Volleinschlag sofort wieder in 0-Stellung zurück. Die Lenkung zischt dabei nicht - falls ich das hätte hören können.

Ob er Euro I oder II hat muß Karin beisteuern.

In Kurz:

Zu machen/zu beobachten/zu ergründen sind:

die Hydraktiv-Steuerung (Fehlerspeicher auslesen)

die Wagenheberaufnahme (richten)

die Lenkung im Auge haben

die Reifen 

und alles, was ich jetzt vergessen habe ;) 

Nebenbei-Infos: Karin hat ALLE Rechnungen seit dem Kauf 1994 und alle TÜV-Berichte. 

Meine ganz persönliche Meinung: ein sehr gepflegtes Auto mit vollständiger Historie. Etwas für Fahrer, weniger für Perfektionisten oder Sammler. 

Ein XM, an dem viel getan wurde, an dem auch noch etwas getan werden sollte.

Karin möchte gern 900,- VB

Ihre Telefonnummer kann ich gern per PN oder unter null174 176 92 97 weitergeben. 

Sollten noch Fragen sein, meldet euch einfach. Ich muß fix ins Bett.

Gruß Martin

PS: die Bremsscheiben vorne sind ohne Grat. Hinten habe ich nicht geguckt.

PPS: das Dach wurde vom Vorbesitzer lackiert, weil ein Ast draufgefallen war. Wie schwer der Schaden war, konnte Karin nicht einschätzen. 

PPS: das Dach wurde vom Vorbesitzer lackiert, weil ein Ast draufgefallen war. Wie schwer der Schaden war, konnte Karin nicht einschätzen.  DOCH, Rechnung liegt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

So, und jetzt kaufen, XM-Liebhaber. Für den Kurs ist das mehr als fair!

Hab' auch noch 2 Original - Citroen Lastenträger und ein Buch vom Bucheli-Verlag Band 1134 Reparaturanleitung ohne Flecken!!! Da nur mal hin und wieder reingeschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, xmputt sagte:

Hab' auch noch

2 Original - Citroen Lastenträger

  Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag Band 1134 , ohne Flecken, nur mal hin und wieder reingeschaut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, xmputt sagte:

... und ein Buch vom Bucheli-Verlag Band 1134 Reparaturanleitung ohne Flecken!!! Da nur mal hin und wieder reingeschaut

Das bringt Dich zwar auch nicht weiter, aber das Buch würde ich Dir als "Schrauber mit Weiterbildungsbedarf" abkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Martin schreibt: Ein sehr gepflegtes Auto mit vollständiger Historie. Etwas für Fahrer, weniger für Perfektionisten oder Sammler.  OK!!!

Wohl eher nicht's für Foren-  Mitglieder -  keine Gefühlsdusselei mehr(sagt mein Kind)!!

Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet.

Er wird den WAGEN als "DEFEKTES FAHRZEUG " für 10 Tage auf Ebay eingestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...