soliver84

C5 Tourer bremst nach schalten in 2. Gang..?

Recommended Posts

soliver84

Hallo

Mein 2008er C5 Kombi 2.0 HDI (3001/AGJ) hat seit letzter Woche folgendes Problem, das _sporadisch_ auftritt :

Nach dem Anfahren im ersten Gang und dem Schalten in den zweiten bremst der Wagen beim einkuppeln hart ab.

Drehzahl geht mit dem Greifen der Kupplung runter und das Auto wird gebremst.

Kupplung erneut durchtreten und Schalten behebt das Problem. Habe dann zurück in den ersten und  dann direkt in den dritten geschaltet.

Verhalten ist so, als ob man vom ersten direkt in den 6. Gang geschaltet hätte.

Das mysteriöse ist, dass das Problem bei mir dreimal letzte Woche aufgetreten ist und dann wieder gestern bei meiner Freundin. Zwischenzeitlich hatte ein Kumpel das Auto und bei ihm ist das Problem nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Olli 

 

 

bearbeitet von soliver84

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pilotix

Elektrische Handbremse ? nimm mal den kram vom vorm Schalter weg ;) habs auch schonmal geschafft mit schalten in den 2. respektive 4. Gang den Handanker zu werfen ...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soliver84

Hmm,

ich kann aus der Erinnerung nicht ausschließen, das da was lag. Hab das Auto jetzt schon über 5 Jahre ohne das sowas aufgetreten wäre.

Ich konnte ja weiterfahren ohne die Feststellbremse wieder zu lösen, daran kann es also nicht gelegen haben.

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pilotix

Die zieht ja auch nicht auf Dauer an wenn du fährst...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder
vor 4 Stunden, Pilotix sagte:

Die zieht ja auch nicht auf Dauer an wenn du fährst...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden