Zum Inhalt springen

Update Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Heute Abend werde ich ein Update der Forensoftware einspielen. Daher wird das Forum ab 22 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* hoffentlich mit einer Riesen Liste an Bugfixes [emoji6]

Hat der Hersteller endlich reagiert?

Ich hoffe auch. Alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....spätestens zur Eröffnung des BER ist hier im Forum auch wieder alles im Lot. Ich freue mich dann mal auf morgen und hoffe, daß zu den 3 Lösungen, nicht wieder 5 Fehler kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind alle Updates drauf. Ich denke, dass Vieles damit erledigt ist.

Das Layout wurde jetzt auch nochmal verändert. Da das bisherige (gekaufte) Template bei jedem Update komplett neu erstellt werden müsste, habe ich das wieder gekickt. Es hat nur genervt. So etwas in heutiger Zeit anzubieten, ist echt frech!

ACCMs haben jetzt unbegrenzten Platz für Bilder. Ich bitte aber darum, diese Möglichkeit nicht zu exzessiv zu nutzen. Wir müssten sonst die Kapazität wieder einschränken.

Wenn noch Probleme auftreten, dann postet sie bitte in diesen Post. Ich werde sie dann in einem seperaten, geschlossenen Thread kopieren und dort den jeweiligen Status dazu schreiben. Ich hoffe, dass wir (und vor allem ich) dadurch etwas den Überblick behalten können.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin. Das mit den Bildern höre ich gerne. Leider kann ich z.B. Hier im Thread weiterhin keine Bilder anhängen, da mein Kontingent ausgeschöpft ist. Da hakt es noch irgendwo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint jetzt alles zu funktioniern - jedenfalls das, was ich so benutze. SEHR FEIN !

Wichtig wäre mir allerdings auch noch eine Funktion (wie schon gehabt), um den Hintergrund farblich anzupassen. Die jetzige Darstellung empfinde ich als deutlich zu hell und damit sehr anstrengend für die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kam wieder ein neues Update für die Forensoftware, das ich heute Nacht einspielen werde. Dadurch wird das Forum für einige Stunden offline sein. Hier die Änderungen:

 

Zitat

 

New Features:

Activity Stream enhancements:

  • The filter dropdowns now have an "Apply" button for better usability (previously you had to click outside the dropdown).
  • The "Expanded/Collapsed" toggles are now clearer.
  • Hitting back from a clicked item in any activity stream now remembers your position and loaded results.

Other enhancements and improvements:

  • The way dates are formatted can now be customised by language strings. For example, if you want to change the date format to "DD-MM-YYYY" that is now possible. With this change, the new default is US-style ("March 4, 1992") rather than the previous European-style ("4 March 1992").
  • Advertisements no longer have padding which makes them easier to position in other areas such as headers.
  • When comparing revisions of articles in Pages databases, a new browser-based diff tool is used which is more user-friendly and moves the computation from the server to the user's browser for greater performance.
  • Better indication of files pending approval in Downloads.
  • The version number for themes now displays in the AdminCP list.

Technical features:

  • If you are using the utf8 rather than utf8mb4 character set (which will mean you can't post Emoji) there is a new tool in the AdminCP to upgrade to utf8mb4.
  • System logs have been rewritten to use the database for logging where possible with a more user-friendly interface in the AdminCP.
  • Downloading files from Amazon S3 has been changed to redirect the user to a temporary download URL rather than serve the file through your server for significantly improved performance and reliability, especially with large files.
  • If it is available on the server, ImageMagick will now be used rather than GD by default. ImageMagick also has a new setting to control JPG quality.
  • APC User Cache is now supported in addition to APC.

 

Zitat

Important Fixes

In addition to many smaller bug fixes and performance improvements, the following important fixes are included:

  • Uploading animated gifs was broken in some areas 
  • Support departments in Commerce could not be deleted.
  • Member groups could not be deleted.
  • The summary when submitting a calendar event may show the wrong time.
  • Double posts may occur on Windows servers.
  • Reports were not being sorted correctly.
  • PM search is now more reliable.
  • Profiles, and pages from the Pages app were missing from the sitemap in the default configuration.
  • Using very high limits for the number of questions per poll may cause errors.
  • Setting up the REST API may fail.

Auch die Sache mit dem Hintergrund werde ich mir nochmal ansehen.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Kommentaren kann man danach deaktivieren?

Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Eigenschaften:

    
Wenn Sie das Abzeichen Mouseover zeigt, die einen Beitrag gefallen hat, werden Sie jetzt eine größere Liste sehen, wer diesen Beitrag gefallen hat. Sie können immer noch die vollständige Liste erhalten klicken Sie auf.
    
Bewertungen zeigen nun Halb Sternen für den Durchschnitt (zum Beispiel, wenn ein Benutzer Stimmen 3 Sterne und weitere 4, es 3 einhalb Sterne zeigen wird) und es gibt jetzt eine Anzeige, wenn Sie etwas bewertet haben.
    
Eine Schaltfläche "Vorschau" wurde an den Post-Editor hinzugefügt, die zeigt, wie die Post nach BBCode Bearbeitung angezeigt. Tabs zeigen, wie die Post auf dem Desktop, Tablet und Handy angezeigt.
    
Benutzer können nun wählen Mitteilungen zu ignorieren für in Beiträgen von bestimmten Benutzern erwähnt.
    
Sie können nun Suchanfragen nach bestimmten Foren / Kategorien filtern.
    
Sie können nun, ob offen steuern und klicken Sie auf Tracking für E-Mails von SparkPost gesendet werden soll.

Activity Stream Erweiterungen:

    
Die Filter-Dropdown-Listen haben jetzt eine Schaltfläche "Apply" für eine bessere Bedienbarkeit (bisher hatte man außerhalb der Dropdown-Liste klicken).
    
Die "Expanded / Komprimiert" Schnepper sind jetzt klarer.
    
zurück von einem klickten Element in einem Aktivitäts jetzt Schlagen merkt sich Ihre Position und geladene Ergebnisse.

Andere Erweiterungen und Verbesserungen:

    
Die Art und Weise Daten formatiert sind, können nun durch Sprachstrings angepasst werden. Zum Beispiel, wenn Sie das Datumsformat "TT-MM-YYYY" ändern möchten, die jetzt möglich ist. Mit dieser Änderung ist der neue Standard im US-Stil ( "4. März 1992") statt der vorherigen europäischen Stil ( "4. März 1992").
    
Anzeigen haben nicht mehr Polsterung, die sie leichter zu positionieren, in anderen Bereichen wie Header macht.
    
Bei Revisionen von Artikeln in Seiten-Datenbanken zu vergleichen, eine neue Browser-basierte Diff-Tool verwendet, die benutzerfreundlich ist und bewegt die Berechnung von dem Server an den Browser des Benutzers für mehr Leistung.
    
Bessere Anzeige von Dateien bis zur Genehmigung in Downloads.
    
Die Versionsnummer für Themen zeigt nun in der AdminCP Liste.

Technische Eigenschaften:

    
Wenn Sie die UTF-8 statt utf8mb4 Zeichensatz verwenden (die Sie Emoji nicht gebucht werden, bedeuten kann) gibt es ein neues Werkzeug in der AdminCP zu utf8mb4 zu aktualisieren.
    
Systemprotokolle wurde neu geschrieben, um die Datenbank zu verwenden, um in der AdminCP, wo möglich, mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle anmelden.
    
Das Herunterladen von Dateien von Amazon S3 wurde geändert, um den Benutzer zu einer temporären Download-URL umleiten, anstatt die Datei über Ihren Server für deutlich verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit, vor allem bei großen Dateien dienen.
    
Wenn es auf dem Server verfügbar ist, wird ImageMagick jetzt nicht durch Standard-GD verwendet werden. ImageMagick hat auch eine neue Einstellung JPG Qualität zu steuern.
    
APC User-Cache wird jetzt zusätzlich zu APC unterstützt.
 
Wichtige Fehlerbehebungen

Neben vielen kleineren Bugfixes und Performance-Verbesserungen, werden die folgenden wichtigen Updates enthalten:

     Hochladen von animierten Gifs wurde in einigen Bereichen gebrochen
     Support-Abteilungen in Commerce konnte nicht gelöscht werden.
     Mitgliedergruppen konnte nicht gelöscht werden.
     Die Zusammenfassung, wenn ein Kalenderereignis einreichen, können die falsche Zeit an.
     Doppel Beiträge auf Windows-Servern auftreten können.
     Berichte wurden nicht korrekt sortiert werden.
     PM-Suche ist jetzt zuverlässiger.
     Profile und Seiten aus dem Pages App wurden von der Sitemap in der Standardkonfiguration fehlt.
     Mit sehr hohen Limits für die Anzahl der Fragen pro Umfrage kann zu Fehlern führen.
     Einstellen der REST-API up kann fehlschlagen .
 
Danke (google)
 
 
 
 
Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-Übersetzergoogle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Update ist drauf. Jetzt muss noch der Suchindex neu erstellt werden (warum auch immer!). Ich hoffe, dass das in den nächsten Stunden erledigt ist.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider neuer Bug ? :(

Wenn ich auf Was ist neu - von mir erstellte Beiträge gehe , ist die Liste leer .

OK, wenn es da nix Neues gibt ist das zwar logisch das die Liste leer ist, aber früher konnte ich so wenigstens schnell meine eigenen Beiträge finden. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Bug. Wie ich schon geschrieben habe, musste der Suchindex neu erstellt werden. Dies ist inzwischen erledigt.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Auf die Gefahr hin dass ich wieder nerve:
Ich hatte nach dem ersten hier beschriebenen Update schon im anderen Thread geschrieben, dass für mich als ACCM das Postfach noch immer auf 50 Nachrichten beschränkt ist.
Auch konnte ich anfangs in dieser Software Bilder direkt in Beiträge anhängen, das geht auch nicht mehr (Bug?).
Und da wir nun laut diesem Thread 2 Updates weiter sind, ist es vielleicht doch nur eine Einstellungssache?
Es wäre jedenfalls schön wenn sich da etwas täte.
Danke!

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin dass ich wieder nerve:

Ich hatte nach dem ersten hier beschriebenen Update schon im anderen Thread geschrieben, dass für mich als ACCM das Postfach noch immer auf 50 Nachrichten beschränkt ist.

Auch konnte ich anfangs in dieser Software Bilder direkt in Beiträge anhängen, das geht auch nicht mehr (Bug?).

Und da wir nun laut diesem Thread 2 Updates weiter sind, ist es vielleicht doch nur eine Einstellungssache?

Es wäre jedenfalls schön wenn sich da etwas täte.

Danke!

Gruß

René

Bilder direkt in einen Beitrag hochladen geht auch bei mir weiterhin nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche weiterhin eine Möglichkeit, (versehentlich doppelt eingestellte) Bilder wieder aus meinem Benutzeralbum in der Galerie zu löschen. 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute Abend gegen 23 Uhr wird wieder ein neues Update eingespielt. Hier die angekündigten Änderungen (das Meiste betrifft den Admin-Bereich und dürfte kaum Auswirkungen auf das Frontend haben):

This is a maintenance release to fix reported issues and add refinement to existing features. This release also contains a security improvement for older versions of PHP.

In addition to bug fixes and performance improvements, this release also includes following enhancements
  • New per-group setting to highlight posts made by certain groups. 2 theme settings control the color and border, which are editable in the easy theme editor.
  • New setting to make providing a billing address optional for purchases in Commerce.
  • Personal conversation management improvements:
    • Can now filter personal conversations to just read/unread.
    • Can now move multiple personal conversations into a different folder at once.
    • Can search by recipient/sender name.
  • Notifications about Calendar events now include the event date.
  • New setting to control which images sizes should have a watermark applied in Gallery.
  • New setting to control which IP pool to use for SparkPost if you have purchased dedicated IP addresses.
  • Better handling of upgrades if files have been modified.
  • The sidebar widget for showing Downloads files can now show just free or paid files.
  • When searching templates or CSS files in the AdminCP template editor, it will search for templates or CSS files with a name matching the term provided, in addition to searching the content of them.
  • When viewing a log in the AdminCP, it will now show you on which page the log occurred and by which member.
  • When the search index is being rebuilt, a message is now shown on the search results page to indicate why results may not be complete.
  • The "details" modal for applications and plugins now has a tab which shows the hooks associated with that application or plugin.
  • The placeholders that display on date/time inputs (e.g. "HH:MM") can now be translated.
  • Rebuilding the search index, and rebuilding posts after a 3.x upgrade now processes newest posts first for a more user-friendly experience after upgrading.
  • When a file is deleted, a log is created and a new setting controls how to keep these logs for.

The following Pages features are also included:

  • HTML pages are now editable via Designer's mode.
  • Ability to rename, or delete a group of Database templates
  • Ability to ensure the Page's title remains in all database generated links (categories, records, forms, etc)
  • Reciprocal linking when using relational fields
  • Date and time fields, and Yes/No fields are now filterable.
  • Filterable custom fields now available when creating a record feed block
  • Ability to make some custom fields unique, so that only one record per database can have the same value.
  • Ability to delete a folder in the media manager
  • Ability to use $record->field_key_name_here programatically to get and set values, instead of relying on $record->field_11 which may change when you export and import databases.

 

Das Problem von R.Mansveld müsste inzwischen gelöst sein.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 13 Stunden, admin sagte:

Das Problem von R.Mansveld müsste inzwischen gelöst sein.

Ist tatsächlich gelöst :D
Bei mir stand zwar über dem Profilbild "ACCM", darunter aber "Registrierte Benutzer":
large.Screenshot.png
Dadurch war ich anscheinend in der Gruppe ACCM, hatte aber nicht die ACCM-Berechtigungen.
Jetzt ist alles korrekt eingestellt und ich kann wieder Bilder direkt einbinden und bis zu 500 Nachrichten speichern.
Ich empfehle allen, bei denen das bei den Beiträgen ähnlich aussieht und die ähnliche Probleme haben, sich bei Martin zu melden, damit er dies korrigieren kann.
Jetzt, wo er weiß was der Fehler ist, dürfte das keine große Sache mehr sein.
Danke nochmal an Martin!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich gelöst [emoji3]

Bei mir stand zwar über dem Profilbild "ACCM", darunter aber "Registrierte Benutzer":

http://www.andre-citroen-club.de/uploads/monthly_2016_07/large.Screenshot.png.808f59bc3db454f7ab102854f2cb8e08.png" alt="large.Screenshot.png" />

Dadurch war ich anscheinend in der Gruppe ACCM, hatte aber nicht die ACCM-Berechtigungen.

Jetzt ist alles korrekt eingestellt und ich kann wieder Bilder direkt einbinden und bis zu 500 Nachrichten speichern.

Ich empfehle allen, bei denen das bei den Beiträgen ähnlich aussieht und die ähnliche Probleme haben, sich bei Martin zu melden, damit er dies korrigieren kann.

Jetzt, wo er weiß was der Fehler ist, dürfte das keine große Sache mehr sein.

Danke nochmal an Martin!

Gruß

René

Bitte einmal bei mir prüfen Martin, ich kann weiterhin keine Bilder direkt hochladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun wurde ein neues Update angekündigt:

Zitat

IPS Community Suite 4.1.14

In Development


Key Changes

This is a maintenance release to fix reported issues.

Additional Information

Information for 3rd party developers

  • IPAddresses extensions can now define two methods: supportedInAcp() and supportedInModCp(), both of which can return a boolean value to indicate if that extension should show in the AdminCP IP address lookup and ModCP IP address lookup respectively. If undefined, it behaves as if true is returned.
  • CKEditor has been updated 4.5.10.
  • CodeMirror has been updated to 5.17.
  • Plupload has been updated to 2.1.9.
  • buzz.js has been updated to 1.2.
  • HTMLPurifier has been updated to 4.8.0. This now allows for PHP 7 support in IPS Community Suite.

Das Update für den CKEditor und Plupload macht mir Hoffnung, dass es mit dem Bilderupload besser klappt.

Nightmare, Du bist allerdings der einzige, der Probleme damit gemeldet hat. Deine Profileinstellungen sind ok.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...